Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
dani8383
Member

Re: Juni Mamis 2015 - Das Purzeln hat begonnen

Beitrag von dani8383 »

@Filomena: pass auf dich auf. Gut hat GG dir die Autoschlüssel weg genommen. Hört sich fies an, aber wenn dir das während der Fahrt passieren würde, ist das gar nicht gut.

@Bezaubernde: Schön seit ihr jetzt zu hause. Geniesse die Zeit mit eurer Selina. Wie verträgt sie die Hitze? Stelle es mir nicht so toll vor für die Neugeborenen. Werden es ja selber auch bald erfahren ;-)

@lockechoepfli: ja, diese Kontrollanrufe... Da kann ich aus der ersten SS ein Lied von singen. Mein Vater war damals noch am arbeiten (Montage in Holland) und hat wirklich jeden zweiten Tag angerufen, vom Handy in D aufs CH Festnetz. Sonst schaut er immer das er nicht mit dem Handy telefoniert. Sogar kurz bevor wir ins Geburtshaus gefahren sind. Konnte ihn zum Glück abwimmeln und er hat nichts gemerkt. Dieses Mal hab ich meinen Eltern verboten die Kontrollanrufe zu machen. Bis jetzt halten sie sich dran. Sonst hält es sich in grenzen bei mir, zum Glück. OK, mache auch grad mit vielen freunden ab, daher kommen sie gar nicht dazu.

@murmeli79: Ist ja echt lustig, das dir deine Hebamme auch so ein Kalender empfohlen hat. Meine kommt aus BL aus dem Geburtshaus. wie hat dein grosser auf dem Kalender reagiert? Meine ist traurig, das sie nur ein Kleberli pro Tag kleben darf. Sie will das das Baby jetzt endlich auch die Welt kommt.

@Juni: Jetzt ist schon der 4.Juni und immer noch kein richtiges Juni Kind auf der Welt. Erst haben es drei ganz eilig und kommen schon im Mai und jetzt ist Ruhepause? Kommen wahrscheinlich dann alle, wenn es wieder kühler wird...
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

@lockechoepfli
Ui nein das könnte ich nicht gebrauchen. Meinen Sohn hab ich 7 Tage übertragen. Aber ich habe nie solche Anrufe erhalten. Sag ihnen doch, sie sollen das sein lassen. Sie werden es dann schon erfahren.

@dani
Ich bin vom kt SG. :-)
Meiner ist ganz stolz dass er jeden Tag eins Kleben darf.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

lockechoepfli
Newbie

Beitrag von lockechoepfli »

phuh war das eine mühsame nacht… ich konnte wegen hitze und gewitter und monsterbauch nicht richtig schlafen und lag jetzt eine stunde wach im Bett. und jetzt hats mir gereicht. glaube, mache mich noch ans überarbeiten der geburtskärtli-adressdatei oder irgend sowas. oder puzzeln wäre auch was.

@nette verwandschaft: ja ich weiss, sollte sie in die schranken weisen. aber irgendwie fällt mir das sehr schwer, glaube, weil sies ja nur gut meinen. aber eben: gut gemeint ist nicht immer gut gemacht…

@wassereinlagerungen: jesses, ihr solltet meine Knöchel und füsse sehen - hab irgendwie ein bisschen panik, dass das nun so bleibt… :(

wünsche euch einen schönen samstag - GG und ich haben für heute Nachmittag/abend den vorerst letzten kinobesuch geplant :)

liebe grüsse
Ergend einisch fendt s'Glöck eim!
Chliises Pönggerli - 19.6.2015

Bild

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Wassereinlagerungen
Jippieh, habe ich jetzt auch. Meine Hände sind so dick angeschwollen, dass ich nicht weiss, wie ich das Taufgeschenk für heute Nachmittag fertig kriegen soll :roll: .

@ Temperaturen
Am Dienstag wäre der beste Tag um zu gebären in den nächsten Tagen. Soll dann nur 22 Grad haben 8) .

@ Kontrollanrufe
Nicht nötig. Meine Eltern wohnen gleich nebenan und bei jedem tieferen Atmen werde ich gefragt, ob man mich ins Spital fahren solle :roll: . Die anderen Verwandten halten sich vornehm zurück - solange ich nicht anrufe.

@ lockechoepfli
Die Adressdatei habe ich seit gestern fertig. Unglaublich, wie oft die Leute immer umziehen :o .
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011
Kleiner Räuber Knatter Ratter 2015

Diglan
Newbie

Beitrag von Diglan »

Nur kurz:
BABY-NEWS
Unsere kleine Prinzessin ist am 4.6.15 auf die Welt gekommen. Uns geht es super und wir erholen uns noch im Spital.

Liebe Grüsse und lasst das grosse Purzeln beginnen.
Bild

Bezaubernde
Newbie

Beitrag von Bezaubernde »

@Dilan Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Prinzessin. Wie heisst sie? Und wie gross und schwer war sie?

@dani8383 bis jetzt verträgt Selina die Hitze ganz gut. Aber schaue das ich mit ihr nicht in der Sonne bin. Die Hebamme hat gesagt im Miment soll ich ihr nur einen dünnen Strampler anziehen und drunnter kein Body. Wenn sie schläft soll ich sie in einen Schlafsack legen oder eine dünne Decke darüber.

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ Diglan
Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Kennenlernzeit!
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

murmeli79
Member

Beitrag von murmeli79 »

@diglan
Herzlicha Glückwunsch zu eura Tochter.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

lockechoepfli
Newbie

juhui, diglan, herzlichen glückwunsch!!!!!! :D

für euch nur das beste, dass ihr euch gut aneinander gewöhnt und diese schöne erste zeit geniessen könnt.
vielleicht hast du jetzt die juni-lawine losgetreten…? ;)

liebe grüsse!

Bild

Mano
Junior Member

Beitrag von Mano »

Liebe Frauen

Allen Mamis ein herzlicher Glückwunsch! Die Kleinen sind doch die Grössten.

@Filomena: So ein Seich mit dem Wasser, dass das noch kommen musste auf den letzten Metern. Ich hoffe, es schmerzt dich nicht. Wie fleissig mit den Adressen, da sind wir überhaupt noch nicht...

@Temperaturen: Ich bleibe in und ums Haus, so geht's. ich muss halt immer mal wieder die Füsse hoch legen, aber auch das geht ab und zu....Im Moment bin ich alleine mit den Kids, das ist total streng und es wird nichts mit Füsse hochlegen. Aber dann hoffentlich morgen wieder.

@lockechöepfli: Das mit dem Wasser sollte nicht so bleiben, kann aber noch andauern. ich sehe auch füllig aus. besonders an den Fussgelenken. Dort schmerzt es auch immer mal wieder. Wie wars im Kino? Schlafen kann ich auch vergessen, bei mir liegt das Kleine unter den Rippen, es tut oft einfach nur weh.

@me. Hatte recht Vorwehen, jetzt seit Tagen geht nix mehr. Ich hoffe, ich übertrage nicht. Wobei ich dazu tendiere. Die Junis sollen endlich kommen, ich mag langsam nicht mehr....

Isi
Newbie

Beitrag von Isi »

Guten Morgen zusammen

Diglan: Gratuliere ganz herzlich :D !!

Habe meinen ET bereits überschritten.... Es ist wirklich so, dass alle beginnen nachzufragen, wies denn aussieht. Wenn ich das nur wüsste.... :roll: es gibt immer wieder Momente wo ich das Gefühl habe, es könnte losgehen und dann verschwinden die Wehen doch wieder. Versuche wirklich freundlich zu bleiben, die Leute meinen es ja nur gut, kann aber verstehen, dass es euch auch nicht immer leicht fällt.

So, genug gejammert... wünsche euch einen guten, zum Glück nicht mehr all zu heissen, Wochenstart.

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@Diglan: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

@Isi: gutes Durchhaltevermögen. Geht sicher nicht mehr lange.

@Wetter: was für eine Wohltat heute. Hab schon gesagt, die Woche ist super zum Gebären, nicht so heiss. GG gleich nein gesagt, die Woche habe er noch viel zu tun im Geschäft. Nächste Woche ist gut ;-) Schaun wir mal wie es kommt.

@Mano: geht mir genau so mit den Senkwehen, seit 2 Wochen nichts mehr, bzw. nicht mehr schmerzhaft.

@me: Bin am warten auf Wehen ;-) Wie wir alle :-)
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Nigge89
Newbie

Beitrag von Nigge89 »

@diglan: herzlichen glückwunsch zur tochter. Geniesse die kennenlernzeit und erholt euch gut

meeru87
Newbie

Beitrag von meeru87 »

Hallo zusammen

@Diglan: ich gratuliere dich ganz herzlich zur deiner Tochter.

@Schleimpfropf / me: Ich habe gerade bemerkt, dass ich etwas klebrig und ein bisschen blutiges Schleim verloren habe. Kann es sein, dass das ein Zeichen für die Geburt ist? Kennt ihr das auch?
Ich bin jetzt in der 37 SSW und die ET ist erst in 22 Tage.

Filomena
Member

Beitrag von Filomena »

@ meeru
Bei mir ist es zwei Mal tags darauf los gegangen. Drücke dir die Daumen.
Zaubermaus 2008
Wildschweinchen 2011

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

@meeru87: ja, das kann der Schleimpfropf sein. Bei meiner Tochter war das der Start der Geburt, 20 Stunden später war sie da. Aber es kann auch nichts bedeuten, sprich das du noch überträgst. Würde mich nicht verrückt machen. Ab morgen ist es ja Termin Geburt, von dem her, take it easy ;-)

Wer ist die nächste :-)
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

Beeri7
Junior Member

Beitrag von Beeri7 »

@diglan:herzlichen glückwunsch!!!

Rosie13
Member

Beitrag von Rosie13 »

Huhu Mamis!

Ja Juni ist schon eine Woche alt, lasst es purzeln :D

@diglan: Herzliche Glückwünsche!!! Eine tolle Kennenlernzeit wünsch ich Euch!!!

@meeru87: Kenne ich auch, war bei mir richtig auffällig, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon leichte Wehen. Kind war dann ca. 30h später da :wink: Von der Woche wäre es ja doch schon ziemlich termingerecht. Daumen sind gedrückt :)

@dani8383: Ja die nächsten Tage wären noch angenehm zum gebären. Mal schauen was so kommt. Glaube bei mir allerdings nicht wirklich dran...

@isi: Kenne das auch mit nachfragen. Habe deshalb bei allen wo mich das Nachfragen nerven könnte, den Geburtstermin auf Ende Juni gesetzt :wink: Ich weiss, es meinen alle gut und es ist ja auch schön wenn sich alle nach dem Befinden erkundigen, aber es nervt schon ziemlich. Wenigstens arbeite ich jetzt nicht mehr, diese Fragerunde fällt jetzt schon mal weg!
Halte durch, es geht auf die Zielgerade :)

Was mich momentan fängs auch wahnsinnig nervt, sind die Kommentare zu der Grösse meines Bauches :roll: Da mein Bauch nur nach vorne wächst (habe absolut nichts auf der Seite), erscheint dieser natürlich grösser wenn ich angezogen bin. Kommentare wie: "Habe gar nicht gewusst, dass es so grosse Bäuche geben kann" oder "mein Bauch war nie so gross" usw. ist nicht gerade dass was schwangere Frau hören möchte :evil:
Hitze, der Schweiss rinnt nur so, Kind dass im Bauch rumort und man kann sich kaum noch bewegen.. und dann solche Kommentare, grrrrr!!!
Sorry, das Gejammer musste ich kurz loswerden!

@Wasser: Habe auch abends Wassereinlagerung an Füssen und Händen, hält sich aber noch im Rahmen.

@Wehen: Nichts in Sicht! Habe jetz angefangen Himbeerblättertee zu trinken. Vielleicht nützt es ja was...

dani8383
Member

Beitrag von dani8383 »

Meeru wie sieht es bei dir aus? Alles ruhig oder schon am kuscheln?
grosse Schwester 01.2012
Kleiner Bruder 06.2015

lockechoepfli
Newbie

@filomena: und, bist du mit dem taufgeschenk fertig geworden? wurdest du gotti?

@mano: hoffe, du konntest tatsächlich ein bisschen die füsse hochlegen.
im kino wars super - der film war zwar eher mittelmässig (the woman in gold), aber wir haben einfach den gemeinsamen abend genossen, war super. wer weiss, wie lang es geht, bis wir das mal wieder machen können…
und, sind bei dir die (vor-)wehen zurückgekommen?

@isi: ja, ab übermorgen gehöre ich auch zum "club der übertragenden" ;) wie geht's dir inzwischen?

@dani8383: dann sind wir ja gepsannt, ob euer kleines auf den papi hört oder doch lieber die kühlen temperaturen nutzt :)

@meeru87: wie gehts, ist schon etwas weiteres passiert? aber ja, habe das auch bereits gehört dass es trotz abgang des schleimpfropfs noch länger gehen kann, bis wirklich was passiert - hatte dani8383 ja bereits geschrieben.

@rosie13: schlaue taktik! glaube bei einer weiteren SS würde ich das auch so machen und den ET nicht genau sagen. und die kommentare zum grossen bauch kenne ich auch - sehr freundlich wenn sie fragen, ob man sicher ist, dass es nur eins ist…

ich bin mega gespannt - vielleicht kann ja eine von euch gerade jetzt den kleinen Schatz in die arme schliessen…?

Bild

Gesperrt