Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Regii
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Regii »

@treffen, wär ich auch dabei.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Ich wäre auch dabei. Wie gesagt, ich bin oft in der ostschweiz am wochenende. Komme aber aus der innerschweiz.

Melde mich nachher wieder.

Noch eine frage in die runde... Wer weiss schöne jungennamen. Oder besser hedagt was gefällt euch?

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder:-) Wir sind ja seit Samstag in den Ferien (Schweiz mit dem Wohnwagen), und ich merke erst allmählich wie deingend ich Erholung brauche. Habe ja die letzten Monate mit arbeiten und Weiterbildung einiges um die Ohren gehabt, und scheinbar bin ich doch erschöpfter als ich dachte...
Aber jetzt wo die Hitze vorbei ist, kann ich ja wieder prima schlafen, und Energie auftanken!

Gratuliere allen, welche das Organscreening mit gutem Ergebnis hinter sich haben, und allen snderen drücke ich die Daumen!
Meines wird im August nach den Ferien stattfinden, ich bin dann in Woche 22.
beim letzten Untersuch war slles bestens, es wird ein Mädchen (bitte auf der ersten Seite ändern:-). Den Namen haben wir bereits, mir gefallen kurze, nordische Namen sehr gut.

Treffen: Wäre grundsätzlich auch dabei, müsste allerdings an einem Ort sein der mit dem ÖV gut erreichbar ist. Bin aus der Region Zürich.

Liebe Grüsse an alle!
Karine

tasime
Member

Beitrag von tasime »

@treffen ich denke das in Umgebung Zürich für alle ziemliche Mitte ist oder? Ausser man kommt grad aus dem tiefsten Wallis/Graubünden
Ja so Treffen sind nie einfach :)

@Misscalifornia oh jeh ja da bist du fest eingeschränkt...
Stört dich aber der Fakt mit dem Kaiserschnitt nicht oder?

@luma/Jungennamen

Ich find einfach alles was jetzt zu hören gibt nicht toll, nicht weil mir die Namen nicht gefallen, sonder weils einfach zu oft schon gibt. So die typischen momentan sind :Eliah/Elias, Noah, Romeo.
Dann find ich auch Ausländisch Namen nur Sinnvoll wenn man einen Bezug dazu hat. Find die Jaysons und Justins mit Müller am schluss immer amüsant. Will aber niemandem zu Nahe tretten!!!! Am schluss muss es den Eltern gefallen.

Aber auch ganz ganz alte deutsche Namen wie Wilhelm gefallen mir nicht...
Ich selbst hab keine Jungsnamen in meiner liste, da ich immer sagte der Jungenname ist meinem Mann überlassen :)
Bild

buntchen
Junior Member

Beitrag von buntchen »

@misscalifornia: ich empfehle dir eine zweitmeinung einzuholen! in vielen fällen wird diese diagnose erst nach der geburt gestellt und das kind hatte keinerlei probleme bei der geburt. und wenn es doch nötig sein soll, informier dich unbedingt über bondingmöglichkeiten noch im OP. ein KS vor der 37.ssw sollte nur im absoluten notfall gemacht werden. zum wohle des kindes vor allem.
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

@tasmine: mir geht das ähnlich mit den namen. Darum finde ich es ja so schwer. Mir würde zb curdin gefallen aber da ich nicht aus dem graubünden bin finde ich das komisch... Einen ausländischen möchte ich auch nicht. Höchstens italienisch angehaucht aber auch hier finde ich es schwer. Und einen namen den es zu oft gibt sollte es auch nicht sein. Wie sagt man so schön: mer cha ned s weggli und de batze ha.

@ karin: was hast du den für eine weiterbildung gemacht?

@ diabetes: bei mir wird erst in 4 wochen zucker gemessen. Wird das nach grösse des kindes entschieden?

@ bauch: merkt ihr das auch, dass ihr nicht mehr so leicht z.b. Vom bett aufstehen könnt? Ich muss mich manchmal ein wenig auf die seite drehen da mein kleiner bauch das nicht so mag wenn ich gerade aufzusitzen versuche.

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo Luma,
Ich mache eine FH Weiterbildung in Unternehmensorganisation. Das ist eine Generalistische Weiterbildung mit Schwerpunkt Projektmanagement, Prozessorganisation etc. arbeite 70 Prozent in der IT und setze das täglich um:-) wenn alles so kommt wie ich mir das wünsche, bin ich im April, nach Ende des Mutterschaftsurlaubs fertig. Bleibt also noch ein bisschen stressig:-) zum Glück arbeitet mein Mann auch Teilzeit (derzeit 80. nach der Geburt auch 70 Prozent), sonst würde das kaum gehen.

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Wow @luma
Curdin gefällt mir jetzt sehr! Wie wirds den ausgesprochen?
Und ja auch mir fallen gewisse bewegungen nicht mehr so leicht wie vorher, da mein Bauch im Weg ist. Heute im Sitzen die schuhe binden! Und ja ich weiss das der bauch noch grösser wird. Aber es zwickt schon recht im Unterbauch...
Bild

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

@Buntchen
Die Diagnose wurde heute von meinem FA und einem Neonatologen gemeinsam gestellt. Ich habe am Montag sowieso bei meiner Aerztin in Beverly Hills einen Termin und bin gespannt was sie dazu sagt.

@Tasime
Bezueglich KS bin ich recht offen. Ich haette mir eh keinen Geburtsplan gemacht weil es ja oft anders kommt.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Hi Frauen,

@Treffen: Fänd' ich auch toll und bin wenn möglich dabei!

@Bäuche: Sehr schöne Bäuchlein habt ihr. Mal gucken, ob ich mein Fässchen auch mal noch hier reinposten kann.

@luma: Mein Bauch ist zwar wirklich schon gross, aber ich mag noch gut aufstehen (also rolle immer seitlich ab, sonst geht's auch nimmer :wink: ). Herzliche Gratulation zum Buebi!

@misscalifornia: Du hast ja Aufregendes vor mit deinem Umzug in die USA, wow! Hab' das mit der Vasa previa auch noch nie gehört. Hoffe, du darfst so gebären, wie du es dir vorstellst und dass du einen wirklich top FA hast.

@Minimee: Hey, toll hast du mit dem Rauchen aufgehört!

@zara: Hoihoi und willkommen bei uns! Kann dir leider zu deiner Frage nicht viel sagen, da ich sowas nicht kenne. Mir ist nur in meinen sehr laienhaften Sinn gekommen, ob dir beim Sitzen evt. eine Vene abgeklemmt wird? Hoffe, dass du dich bald wieder tip top fühlst.

@regii: Supi, ist alles gut mit deinem kleinen Bäuchling.

@Namen: Noch keeeeeine Ahnung. Viele der Neumodischen find ich zwar klangvoll, hab aber irgendwie keinen Bezug dazu. Allzu altmodisch, soll's dann aber auch nicht sein, dann nicht zu lang, für die Mehrheit gut aussprechbar und was aber mit am Schwierigsten ist, ist dass GG und ich uns einig sind :roll: :roll: :roll: .
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@namen: Wissen wir noch nicht. Wird wohl etwas sein, was zum portugiesischen nachnamen passt aber nicht allzu fremd ist. Unsere kiddies sind 3/4 schweizerisch, 1/4 portugiesisch. Unsere kleine heisst olivia. Knabennamen wird wihl einfacher, da wir uns so einig waren und beide gedacht hatten, es gäbe sicher ein junge. Als wir dann erfahren haben, dass es ein mädchen gibt, konnten wir uns gar nicht so einfach umentscheiden.
Generell finden wir beide auch schottische namen, schottland generell oder auch irland. Aber eben, es würde nicht zum nachnamen passen und irgendwie finde iches eigenartig so fremde namen zu haben, wenn der bezug fehlt.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Guten Morgen

Ich habe gestern noch geschrieben, aber leider konnte ich den Text nicht absenden, da es immer eine Fehlermeldung gab.

Name: Das ist jetzt noch schwierig zu erklären, wie man den ausspricht. Aber es gibt einen Langläufer der Curdin Perl heisst. Vielleicht findest du einen Video bei dem der Name ausgesprochen wird.
Bei uns wird es sehr wahrscheinlich auch schwierig und zu einigen. Aber schlussendlich ist es "nur" ein Name und sollte kein Streitpunkt sein.

@buzzeli: Das mit dem seitlich abrollen mache ich auch so. dann ist es kein Problem. Aber bin erstaunt wie schnell das geht. Gut... Ich habe bereits Halbzeit.

@Geburt: Habt ihr euch da schon alle informiert wann wie wo? Ich gehe glaube ich nächste Woche an einen Infoveranstaltung. GG meint zwar es reiche auch im Oktober noch. Aber was gemacht ist ist gemacht.

Schlaflos: Ich hatte eine Horrornacht. Um 3.30 Uhr bin ich erwacht und konnte bis 5.30 Uhr nicht mehr einschlafen. Um 6.30 Uhr habe ich mich dann wieder aus dem Bett gequält. Fühle mich als wäre ich von einem Laster überfahren worden.

Guten Morgen allen!

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@luma: Ich kann in letzter Zeit auch nur sehr schlecht schlafen. Ich wache ständig auf... Eigentlich komisch, jetzt wo es nicht mehr so heiss ist und eigentlich angenehmer sein sollte.

@Geburt: Wir besuchen im September eine Infoveranstaltung. Wegen den Komplikationen anfangs Woche war ich aber bereits im Spital (Lindenhof in Bern) und habe den Geburtssaal schon gesehen :-) Ich fand das Klima und die Hebamme sehr sympathisch. Bis im Oktober wird aber noch alles renoviert und sieht dann eh anders aus.

zara1985
Newbie

Beitrag von zara1985 »

Guten Morgen

Danke für die Antwort, ich versuch jetzt die Beine nicht mehr übereinanderzuschlagen, das hilft tatsächlich. Und die tieferen Temperaturen sind auch toll :D Ausserdem gehe ich alle 1-2 Stunden schnell draussen eine Runde spazieren, das kurbelt den Kreislauf wieder an.

@Namen: Curdin wird im Bündnerland "Curdiiiiiiin" ausgesprochen (ist sehr wichtig! Hehehe :) ) Wir sind auch am Bündner Namen suchen, da mein Mann von dort kommt und uns die Namen sehr gefallen (Andrin, Curdin, Laurin, Corsin...) Wir sind uns aber noch nicht 100% sicher, welcher Name das Rennen machen wird.

@Wagen: Wir haben gestern unseren Teutonia Be You bestellt :D hat nur 8 Wochen Lieferfrist, aber man darf ihn bei Pro Baby so lange man will lagern lassen und erst abholen, wenn man ihn auch zu Hause will. Super Service!

Darf ich auch noch auf die 1. Seite? Anbei meine Angaben:

29.12.15 ♥♥ zara1985 ♥♥ 1985 ♥♥ ZH ♥♥ noch keine ♥♥ Junge

Minimee
Newbie

Beitrag von Minimee »

Guten Morgen alle zusammen,
@ luma ohje du arme hoffe für dich du kannst heut besser schlafen.. Fühle mit dir ich konnte die letzten Tage auch nur soo schlecht schlafen und bin jeden Morgen bin tierischen Rückenweh aufgewacht. Haben uns aber auch ein neues Bett gekauft und ich weiiss nicht ob ich mich falsch entschieden hab bei der Matratzen wahl -.-
@Geburt
Ich entbinde in SG Kanton Spital war bis jetzt einmal da zum Untersuch und fands eigentlich ganz nett da.Kriegen jetzt auch nen ganz neuen Entbindungs saal ? raum ? kammer ? weiss nicht wie ichs grads nennen soll :D
Habt ihr schon eine HEbamme ? Oder euch angemeldet für irgentnen Kurs ?
Ich würd ja gern irgentwas im Wasser machen viell Aquayoga oder so aber hier im Rheintalbin ich noch nicht fündig geworden... Macht irgentwer was viell in SG ?

@ Namen wir wissen noch nicht was es wird hab aber auch praktisch nur Mädels Namen die mir spontan ( haha spontan, eher nach stundenlangen grübeln ) gefallen
Fands vor Jahren schon schwer bei meinem ersten. Den haben wir übrigens Noah genannt...
Find bei den Männlichen Vornmane die aus Italien eigentlich ganz schön aber ja bizzel Bezug muss da sein sonst find ichs auch komisch...
Ich hätte soo einen (für uns schönen ) Mädchennamen da ich wieder im März schwanger geworden sind und dementsprechend wieder im Dez. entbinde (mein erster Stinki hat am 17.12. Geburi und nun ET ist 23.17.) fänden wir Mina super
Mina bedeutet auf Thailändisch März und wie schon bei Noah bin ich wieder in Thailand schwanger geworden
:D wir können irgentwie im Urlaub besionders gut :D

Nächsten Dienstag wieder einen FA Termin viell weiss ich dann mehr ...
@Treffen wär ich auch dabei Zürich wär aber biizzeli weit sagt ihr mal Bescheid für wo ihr euch entschieden habt dann schau i mal :)

Wünsch euch ein super schönen WOchenendstart
glg

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Huhu alle miteinander!

Komm irgendwie in letzter Zeit nur grad so zum nachlesen, aber je länger ich mit antworten warte, desto mehr will ich schreiben, also versuch ich mich mit meinem Siebhirn jetzt mal an alles zu erinnern, zu was ich was sagen wollte.

@alle, denen was doofes passiert ist: ich fühle mit euch. Mir wurde gestern ein Zahn gezogen. (Sprichwort hiermit erfüllt, also Krönchen richten und weiter)

@Outing: ich muss in einer Stunde los zum Organ-Screening und hoffe auf eine definitivere Antwort als "ich seh da nix". Vor allem, weil ich das eh erst glaube, wenn ich ein gestochen scharfes Po**o-Foto davon habe. Also so ein Ü-18 Bild, gell.

@Spital: ich hatte gestern ersten Termin im Spital bei den Hebammen. Die sind ein mega netter Haufen. Mein erster Eindruck vom Spital selbst war auch schon mehr als top. Werd also nach Affoltern a. A. gehen zum werfen. Noch wer dort? Dann kann man sich ja ein Zimmer teilen :-D

@Treffen: da bin ich doch sofort dabei! ZH liegt für mich auch recht gut am Weg.

@Shopping: ich hoffe schwer, dass heute mein Lohn schon aufm Konto ist, denn ich geh morgen fremd. Und zwar nach Singen in Deutschland ins Babyland. Denn, so leid es mir für die schweizer Wirtschaft tut: ich kann mir die neuen Sachen hier beim besten Willen nicht leisten. Und gebraucht will ich ehrlich gesagt kein Babybett usw. Da gruselt es mich ein wenig.

@Gewicht: gestern frisch gewogen. Bin jetzt (trotz Schoki-Fress-Anfällen seit 2 Wochen) bei +- 0 kg. *wuhu* Ich dacht es wäre mehr.

@Namen ich hätt da gaaaanz viele Jungen-Namen, die ich toll find. Ich hätte gerne einen Namen, den man nicht verunglimpfen kann, auf englisch gut aussprechen kann und ausserdem mindestens 2 Vornamen. Alexander, Andreas, Sebastian, Dominik nur so aus dem Stehgreif.
Dateianhänge
11010942_10206055366241110_4506476928995219052_n.jpg
+-0 kg in SSW 21. Normalerweise auch einiges da, aber never, ever sooo viel Bauch.
(9.35 KiB) Noch nie heruntergeladen

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zäme

Hebamme: Ich habe keine Hebamme. Werde mich dann im Spital mal umhören. Aber ich nehme dann einfach die Hebamme vom Spital. Die stellen einem eine zur Verfügung. Hat jedenfalls mein Arzt gesagt.

@Sarry: Viel Glück beim Organscreening. Für mich war es gestern wirklich toll. War so toll den kleinen zu sehen wie es sich bewegt und das herz schlägt usw.

@Rückenweh: Meinst du es kommt vom Bett? Vielleicht liegst du einfach blöd. Ich versuche regelmässig Übungen zu machen damit mein Rücken gestärkt ist.

@Namen: Mir gefallen Bündernamen auch sehr gut. Da mein Freund aus der Ostschweiz/nähe Bünderland aufgewachsen ist würde das von daher schon auch gehen. Mal schauen. Der Name muss ja sowieso beiden gefallen.

@Blase: Ich muss jetzt leider doch Medis nehmen. Ich habe ja geschrieben dass ich ständig aus WC muss. Anscheinend habe ich wirklich eine Entzündung. Der Arzt meinte da waren gleich mehrere Bakterien. Ich hoffe ich bringe das weg. Jetzt ist mir auch klar, warum mir immer unwohl war. Ich hatte zwar nie ein Brennen oder so.

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

@all, Herzlichen Glückwunsch zu den Outings! Wir wollen uns auch dieses Mal wieder überraschen lassen.

@shadow, ach du Arme! Ich hoffe fest, dass es bald besser wird mit der Übelkeit und du langsam etwas zunehmen kannst.

@Zuckertest, bei meiner ersten SS habe ich den vollen Test auch bei meiner FÄ gemacht, bzw in „ihrem“ Labor. Gestern war meine Hebamme zur Kontrolle bei mir und hat gemeint, es würde auch reichen, wenn sie bei mir den Nüchtern-Blutwert misst. Falls dieser dann auffällig ist, muss ich dann doch noch zur FÄ den ganzen Test machen lassen, aber ansonsten reiche das.

@buzzeli/Energie, ja ich bin auch gespannt wie das mit mehr als einem Kind dann gehen wird. Unser Spatz braucht sehr viel Aufmerksamkeit und hat massenweise Energie (was mir manchmal etwas fehlt :mrgreen: ).
Es ist schon erstaunlich, wie sich die schlechte Stimmung auf das Kind überträgt. Wenn ich gestresst bin und mir aber doch vornehme ganz ruhig zu bleiben, merkt das der Kleine sofort und wird auch eher quengelig.

@Regii, tut mir leid, dass du Insulin spritzen musst!
Schöne Ferien! Lasst es euch gut gehen!

@kuntergraudunkelbunt, super war alles iO beim Organscreening. Unser Würmchen war das letzte Mal beim US auch sehr zappelig…mal sehen wie es dann beim Organscreening hinhält!

@luma,
Wir haben zwar keinen Kinderwagen ausgeliehen, aber viele andere Dinge. Wir haben nichts bezahlt,
das wollten sie auch nicht. Ich habe aber jeweils Pralinen oder etwas Selbstgebackenes als
Dankeschön geschenkt.
Mit dem Aufstehen habe ich auch Probleme und wenn ich auf der Seite liege, muss ich mir ein
Kleines Kissen darunterlegen, weil es sich sonst komisch anfühlt.
Ich hoffe, mit den Medis wird es schnell besser!!

@Krümmeli, tut mir leid, dass dich deine Kollegen so negativ verhalten haben. Aber immerhin war dein Chef soweit nett und schaut gut zu dir!! Ich hoffe, es bessert sich mit der Zeit wieder!

@Alexa, oje, schau gut zu dir und erhole dich wann immer du Zeit dazu hast!!

@Minimee, herzlich Willkommen und wink aus dem TG.

@Misscalifornia, Tut mir leid, dass du einen so schweren Start hattest und nun auch noch die Vasa Previa! Ich wünsche dir einen guten Flug.

@Bauch, meiner ist schon ziemlich gross im Vergleich zu meiner ersten SS. Ich hatte schon Mühe den Babybauch bis zur 12.SSW zu verbergen. Nun bin ich bei 98cm.

@SS-Hormone/Regii, ja das kenne ich nur zu gut. Teilweise geht es supergut und dänn plötzlich vom einen Moment zum anderen könnte ich wegen allem weinen…war aber schon in der ersten SS so und hat bis nach der Geburt hingehalten. :shock:

@Treffen, wäre ich je nach dem wo es stattfindet auch dabei!

@Luma/Jungennamen, ich finde die nordischen Namen schön. Unser kleiner Mann hat einen und ich hoffe, wir finden nun auch einen für unser Würmchen.

@Schlaflosigkeit, seit ein paar Nächten kann ich erst nur schlecht einschlafen und wenn ich in der Nacht erwache (meist weil ich zur Toilette muss) habe ich mühe wieder einzuschlafen. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder!!

Liebe Grüsse,
Betty
Bild
Bild

und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

Guuuten Tag miteinander

Ich kam mal wieder nicht wirklich nach mit lesen & schreiben, vorallem weil mein Kreislauf am Montag beschlossen hat, dass es ihm jetzt wirklich zu lange zu heiss war und ich nicht viel mehr tun mochte zwei Tage lang als im Schatten rumzuliegen und mich im Bädli abzukühlen.

@Zuckertest: Regii, hast mein volles Mitgefühl! Ich kann mir nur schwer vorstellen mich selbst zu spritzen. Hab aber ein wenig Angst, dass dies bei mir dann auch noch der Fall wird. Nimmt man da auch völlig sinnfrei zu, bevor es erkannt wird? Seit der letzten Kontrolle vor drei Wochen hab ich auf vieles kalorienhaltiges Verzichtet und hab das Gefühl weniger zu essen, die Wage war da aber anderer Meinung. Hab jetzt schon ca. 14 Kilo zugenommen seit Beginn der SS :( Am meisten schockiert hat mich, dass meine Oberschenkel langsam nicht mehr in meine Trainerhosen passen (zum Glück ist es durchgehend "Röckli-Wetter" das fällt es eben nur bei den Trainerhosen auf)

@Schlaflosigkeit: Ich hatte diese Nacht Probleme mit langem Wachliegen. Vor allem war mir aber auch übel mitten in der Nacht und deswegen konnte ich nicht mehr einschlafen.

@Jungenname: Find ich sooowas von schwer. Mädchen hab ich meinen Favoriten, bei den Jungen wirklich keine Idee, ausser eben solchen die es schon wie Sand am Meer gibt.

@Organscreening: Gratulation allen dies schon durch haben! Bei mir dauert es noch 2,5 Wochen, bin dann auch schon knapp in der 22. SSW.

@Spital: Wir werden wohl im August oder September an die Info-Veranstaltung, oder im August einmal tagsüber vorbeischauen, falls das möglich ist. Muss da aber mal anrufen und fragen.

@Treffen: Wär ich auch dabei :)

So, ich wünsche euch noch einen nicht alzu heissen (vorallem keinen "tüpigen") Nachmittag
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

solmare
Newbie

Beitrag von solmare »

So, ich bin auch wieder mal am Läppi und wage so einen Schreibversuch...

@Neue: Ein herzliches Willkommen bei den Dezemberlis!

@Namen: Die Mädchennamen sind glaub ich soweit fix (seit vorgestern), ev. switchen wir noch beim Zweitnamen. Eigentlich wollte ich (vor der SS) einen ganz anderen Mädchennamen. Aber als ich dann schwanger war, hat mich dieser andere Name sozusagen angsprungen und geht mir nun nicht mehr aus dem Kopf. Unsere Älteste findet zwar, dass er gar nicht zu ihrem und dem Namen der Kleinsten passe. Dafür passt er perfekt zu den Namen der beiden jüngsten. Gut, es gäbe da noch einen Namen, der von mir aus sehr gut zu den beiden bisherigen Mädchennamen passen - und uns auch sehr gefallen - würde. Leider hat aber die Automarke, deren Vertretung *wir* haben, nun mittlerweile ein Modell mit genau diesem Namen im Programm :-/. Dies wäre wohl etwas doof. Die Jungennamen sind schon seit längerem bekannt ;-)... Ich mag kürzere Namen. Die Jungs haben alle einen Namen mit max. 5 Buchstaben und nach Möglichkeit einen *o* drin. Der Name der Ältesten hat 6 Buchstaben und derjenige der Jüngsten ebenfalls 5. Bei den Mädchennamen sind bei uns *a's* beliebt...

@Schlaflosigkeit: Ich habe auch etwas mehr Mühe als gewöhnlich mit dem Einschlafen. Ansonsten schlafe ich aber super. Gerade in der Nacht von vorgestern auf gestern habe ich geschlafen wie ein Stein (ist bei mir fast immer so, wenn es nach einer längeren Trockenphase dann regnet). Schmerzen und so kenne ich nicht - aber ich schlafe seit der ersten SS mit meinem Stillkissen in Seitenlage. Bauch störte bisher auch noch nicht, aber gestern abend waren wir uns das erste Mal im Weg ;-)... Aufstehen geht auch noch prima; aber ich denke, dass ich mich wohl gewohnheitshalber über die Seite aufrolle beim Aus-dem-Bett-steigen (so sollte man ja eh aufstehen ;-) ). Leider werde ich aber jeden Morgen durch Bauchkrämpfe aus dem Bett gejagt, weil ich ganz dringend aufs WC muss :-/...

@Zuckertest: Habe ich in dieser Form noch nie gemacht (obwohl ich wohl doppelt bis dreifach zur Risikogruppe gehören würde). Meine Hausärztin hat jeweils ein-, zweimal pro SS eine Stichprobe gemacht und dann auch ein HbA1c. Dies ist so ein Langzeit-Blutzucker-Durchschnittswert über mehrere Wochen, welcher laut Literatur anscheinend in der SS nicht aussagekräftig sein soll - aber eine Begründung dafür habe ich bisher noch nicht gefunden. Eventuell liegt's einfach am Preis - diese Untersuchung kostet sicherlich weniger als ein *ganzer* Blutzuckertest. Nun, da bei mir bisher immer alle Werte (auch im Urin) in der Norm waren, kontrollierten wir diesbezüglich nicht weiter. Worüber ich sehr froh bin...

@Organscreening: Wir werden wohl vor unseren Herbstferien einen US machen (dann so ca. 26.SSW). Dann kann die FÄ kurz die wichtigsten Organe und den Placentasitz checken. Allen, die ein unauffälliges Screening (inkl. ev. Outing) hinter sich haben: herzliche Gratulation! Und allen, die es noch vor sich haben: alles Gute und auf einen unauffälligen Befund!!!

@Spital/Geburtsort: Meinen geplanten Geburtsort kenne ich ja bestens. Sollte etwas Ausserordentliches sein, werde ich wohl mit meiner Hebamme ins nächste Regionalspital (ca. 20 Minuten von hier) gehen. Sie ist dort Beleghebamme und das Spital kenne ich mittlerweile recht gut... Die Geburtshilfe dort ist glaub ich mittlerweile auf einem ziemlich guten Stand, was ich so mitbekomme. Und mit meiner Hebamme an meiner Seite mache ich mir da eh keine zu grossen Gedanken - sie wird meine Wünsche und Vorstellungen eh nach Möglichkeit umsetzen.

@Kinderwagen: Wir haben vom letzten Kind noch den TFK Joggster Twinner Twist duo. Fand ich sehr praktisch, da die beiden Jüngsten nur 17 Monate auseinander waren. Bei allen anderen Geschwisterwagen haben mir mehrere Dinge nicht gepasst. Bei diesem einzig, dass sich der Sitz nicht zum Lenker wenden lässt. Aber da unsere zukünftig Zweitjüngste ja dann bei der Geburt des Kleinen schon fast drei Jahre alt sein wird, werden wir wohl kaum noch einen Geschwisterwagen brauchen. Wir warten nun mal ab, was der US im September bringen wird. Sollten es nicht gerade Zwillinge sein, werden wir den Wagen verkaufen und auf ricardo einen gebrauchten TFK Joggster Twist oder einen Quinny kaufen. Die entsprechen ziemlich meinen Ansprüchen...

@Bäuche: Schöööööne Bäuchlein habt Ihr!!! Gerne mehr davon! Ich selber werde aber hier ganz bestimmt kein Foto meines Bauches einstellen :-)...

@Treffen: Ich würde Euch alle zwar sehr gerne einmal persönlich kennenlernen. Leider ist es mir aber erfahrungsgemäss organisatorisch fast nicht möglich, ein Treffen zu besuchen (Schule, Kindergarten etc. lassen grüssen). Zudem ist Zürich für mich auch fast ein bisschen weit genug (obwohl ich gerne Auto fahre), aber es geht halt so viel Zeit verloren (und ich renne immer meiner Zeit hinterher :P ). Gestern habe ich mit den Kiddies einen Halbtagesausflug nach Zug gemacht und das hat mir dann auch gerade wieder für eine Weile gereicht ;-)... Aber wer weiss: ev. passt ja mal alles zusammen und ich schaffe es dann trotzdem.

So, nun wünsche ich Euch allen ein wunderschönes, erholsames Wochenende und allen, die mit Zipperlein und/oder grösseren Beschwerden zu kämpfen haben, alles Gute, viel Geduld und Zuversicht!

Liebe Grüsse * solmare.
Man soll alles in und aus Liebe tun...
08/2001. 06/2003. 03/2005. 02/2007. 07/2009. 12/2011. 05/2013.
Bild

Gesperrt