Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
noomi
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von noomi »

@Mäniu
Schön von Dir zu lesen!
Über Namen haben wir noch nicht einmal diskutiert.......ist bei uns aber auch normal! :?
Auf 5cm geschnitten?!? :shock: Huiiii....... mein Freund würde mich da direkt vor die Tür stellen...... !
Aber mir steht das auch überhaupt gar nicht (denke ich!)!

Hypnobirthing. Ja das Thema hatte ich hier vor ein paar Monaten auch schon angeschnitten! Hab auch darüber gelesen, aber kenne persönlich niemanden, der's gemacht hat. Was mich grad mehr interessiert ist eben die Haptonomie (was ähnliches) wo ich auch nur begeisterte Beiträge lese (während der SS).

@Schmützli
Ja in Zug gibt's tatsächlich niemanden (hapto.ch). Kanton ZH wäre denn zu weit? Ich Weiss nicht, ob's vielleicht auch mit nem Buch gehen würde? Kannst Du Deine Kollegin mal fragen? Gibt ja Sachen, die man per Selbststudium selber durchführen kann......
Bild

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo meine Lieben

Ich melde mich aus der Versenkung zurück! Nach der Woche Ferien lag ich ein paar Tage mit MDG flach und war daher nie am PC. Und euren langen Texten fühle ich mich definitiv nur am PC gewachsen :D Ich ackere mich nun mal durch die Beiträge und hoffe, dass ich allen gerecht werde :D

@Facebook vs. Forum: Schade, dass sich hier einige überlesen fühlen. Das kann halt einfach mal passieren und ist sicher von niemandem böse gemeint! Nach meiner Forumserfahrung ist es übrigens ziemlich normal, wie es bei uns läuft: Am Anfang schreiben sehr viele und eher kurze Texte, die "Schnelllebigeren" verabschieden sich nach der 12. Woche ins FB und zurück bleiben die, die gerne längere Texte verfassen :D Mir passt es so!

@ToKi: Wie geht es dir mittlerweile mit dem Rücken und der Blasenentzündung? So mühsam, echt :evil: Gratuliere zum guten Untersuch. Schade, gabs kein Outing, aber bei dir gibt es ja noch einige Ultraschalls, oder? Iiiirgendwann wird es sich zeigen :D

@Schmützi: Ojeoje, das tut mir Leid, dass es dir immer noch so schlecht geht :( Ich wusste gar nicht, dass eine Placenta praevia so viel Unbill bereiten kann, ich dachte, sie sei nur bei der Geburt ein Problem. Ich drücke die Daumen, dass sie sich noch nach oben verschiebt. Und wenn nicht: Gottseidank für die heutige Medizin, vor nicht all zu langer Zeit hätte es für dich und dein Bébé ganz schlecht ausgesehen. Ich glaube, mittlerweile gibt es auch Geburtsvorbereitungskurse für Frauen, die einen geplanten Kaiserschnitt vor sich haben. Und wegen der Arbeit: Mach alles in Babysteps, das ist nachhaltiger, als zu schnell wieder zu viel zu machen. Ich wünsche dir alles Gute!
Wegen der Haptonomie: Wenn dir Kt. ZH nicht zu weit ist, kann ich dir eine tolle Hebamme empfehlen. Ich habe zwar keine Haptonomie gemacht, hatte die Hebamme, die dies macht, aber im Geburtshaus auf dem Wochenbett und fand sie wirklich genial!

@Mulli: Schön, von dir zu hören. Toll, geht es dir so gut. Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Essen und dem Gewicht. Solange du nicht sinnlos alles in dich hereinstopfst, kannst du das ohnehin nur beschränkt beeinflussen.

@Karine: Wie wars beim Ultraschall?

@Trix: Es freut mich, zu hören, dass es dir so gut geht! Hattest du jetzt nie mehr Blutungen?

@Bewegungen: Ich habe definitiv einen sehr aktiven Bauchbewohner. Im Alltag bin ich meist zu abgelenkt, aber sobald ich liege oder ruhig sitze (z.B. jetzt), geht die Post ab :D

@Verhütung: Finde ich noch spannend: Wir scheinen sehr viele hier zu sein, die nie mehr Hormone nehmen möchten!

@roxana: Gratuliere zum Jungen! Und viel Spass beim Babyshopping :D
Wegen dem Geburtsort: Wie schon vorgeschlagen, wäre es evtl. eine Option, dich an beiden Orten anzumelden und bei Geburtsbeginn vor 37+0 ins Spital mit Neo zu gehen und bei termingerechter Geburt ins andere?

@sky: Ich glaube, du hast nirgends geschrieben, was geschehen ist. Ich hoffe jedenfalls, dass es dir gut geht. Ich persönlich glaube nicht, dass Trauer dem Baby schadet, solange man nicht zu stark darin suhlt. Vielleicht hilft der Gedanke ans Baby und dessen Wohlbefinden ja gerade, schneller aus dem Loch hinaus zu finden.

@Tikki: Oh nein, nimmt denn das kein Ende mit den Kopfschmerzen?! Es gäbe ja sooo viel zum Ausprobieren. Ich persönlich habe eine Kollegin, die die Migräne mit Akupunktur in den Griff bekommen hat, aber es ist sicherlich so, dass nicht jede Therapie bei allen gleich gut anschlägt. Ich hoffe, du findest in absehbarer Zeit etwas, das dir hilft. Ich hoffe, dein GG kommt irgendwann von selber auf die Idee, dir etwas mehr abzunehmen!

@Kärtli: Die haben wir ein paar Tage/Wochen nach der Geburt mit einem Foto online gestaltet. Wir werden es sicher wieder so machen. Wenn ich mag, werde ich den Entwurf diesmal aber schon während der Schwangerschaft machen und abspeichern. Bei mir ging es nämlich fast eine Woche, bis ich es das erste Mal ans IPad schaffte, um ein paar Leute per Mail über die Geburt zu informieren.

@Gänseblume: Ich war in den Ferien auch etwas verstopft. Schon extrem, wie einem das aufs Gemüt schlagen kann :oops: Haha, das kenne ich von der ersten Schwangerschaft, dort dauerte es auch ewig, bis der Kleine auch mal gestrampelt hat, als GG die Hand auf den Bauch gelegt hat :D Diesmal ist das Kleine so hyperaktiv, dass GG es schon einige Male einfangen konnte.

@Sarisari: Schön, dass es dir so gut geht! Ich finde es gut, dass du die Situation mit den Kollegen klären konntest. Ich wünsche dir weiterhin so viel Energie :D Chch, das mit den Berlinern ist echt witzig! Ich persönlich kann dir das Geburtshaus wärmstens empfehlen, aber es gibt sicher auch von GH zu GH grosse Unterschiede. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass am Samstag.

@Aranel: Ich finde also auch, dass es etwas besorgniserregend tönt, was du schreibst. Hattest du deinen Arzttermin jetzt schon? ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

@SS-Hosen: Ich habe mir in der ersten SS über Ricardo ein Paket ersteigert, da waren zum Glück 3 Hosen mit eher weitem Schnitt dabei :D

@noomi: Herzig, das Kleine spielt schon mit dem Papi Versteckis :D

@Haptonomie: Im Geburtshaus, wo ich das erste Mal war, gab es ein Angebot. Für mich persönlich war es aber kein Bedürfnis, da ich viel Zeit mit dem Bauchbewohner verbringen konnte. Ich könnte mir noch vorstellen, dass es bei einer traumatischen Schwangerschaft sehr hilfreich sein kann.

@crunchy: Schön, wart ihr beim Babyshopping so erfolgreich. Die Energie muss man nutzen, solange sie da ist :D

@MäniU: Gratuliere zur neuen Frisur! Ich selber bin eine absolute Kurzhaarfrau, immer so zwischen 1 und 5 cm :D

@me: HALBZEIT! Zur Feier des Tages war ich heute bei der Hebamme zur Kontrolle. Mein Kleines ist wirklich ein Wildsäuli, es wollte partout nicht, dass wir ihm die Herztöne abhören. Das Gerät kam kaum nach, die Bewegungen aufzuzeichnen :D Mit einem etwas stärkeren Gerät liess sich der Zappli dann aber kurz einfangen. Es scheint alles im grünen Bereich zu sein. Ganz offensichtlich mögen meine Babies die Schallwellen überhaupt nicht. Von dem her sehe ich mich einmal mehr in meinem Entscheid bestärkt, so wenige Ultraschalls wie nötig zu machen. Den nächsten und wahrscheinlich letzten habe ich (wie einige hier :D ) am 2. November.

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Huhu ihr :)

@Tikki: Gut werden die Kopfschmerzen langsam besser. Würds aber trotzdem abklären wenn du die Sorgen machst. Lieber einmal zuviel als zuwenig.

@Berlin: Das Wetter in Berlin kann definitiv anders als neblig und grau ;)

@Haptonomie: Musste ich erst mal googeln, hab ich bis jetzt nicht gekannt. Werd ich aber glaubs auch nicht machen.

@noomi: Es gibt ein Syndrom, wo die Kinder "grundlos" respektive ohne weitere Symptome hoch Fieber machen. Hast du vom PFAPA-Syndrom schon gehört? Käme aber nur in Betracht wenn das schon öfters vorkam.

@Stillkissen: Mein Neues ist auch 1.70 lang. Ich liebs, zum schlafen einfach herrlich und viel besser zum schlafen mit dem Rücken.

@Caledonia: BE ist zum Glück wieder weg, dank der Einmaldosis AB. Ging mit viel Trinken dann recht zackig.
Der Rücken ist naja, noch nicht wirklich besser... Hoffe die Physio hat bald einen Termin frei...
Ja, ich werde jedesmal einen US haben. Der Nächste ist dann eh der grosse Organultraschall

@Geburt: Ich weiss, ich bin seeehr früh dran, aber hat sich schon jemand von euch Gedanken zur Geburt gemacht?
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen melde mich auch wieder mal. Bin zur Zeit ziemlich mit Ferienvorbereitung beschäftig. Bin ein wenig nervös da wir das erste mal mit unserem Sohn verreisen und auch gleich so weit weg.
War ja was los die letzten Tage hier ich hoffe ich vergesse niemanden...

@Geburt/toki: ja ich. Habe schon einbisschen Angst, nicht vor der Geburt sonderen vor danach wie es mit Schmerzen sein wird.

@caledonia: Meiner Grossmutter geht es nicht mehr gut. Sie leidet schon lange an Demenz und ich bin schon sehr traurig darüber. Letzte Woche war es schlimm jetzt geht es aber wieder. Ich hoffe nur das sie nicht von uns geht wenn wir in den Ferien sind.

@Mäniu: wow sehr mutig von dir die Haare so kurz zu schneiden. Ich hätte den Mut nicht und GG würde sich darüber garnicht freuen. Tut nur schon blöd wenn ich 5cm schneide bei sehr langem Haar.

@schmützi: du tust mir leid. du kannst die ss nicht mal richtig geniessen. Ich hoffe sehr das es dir doch noch irgedwann besser geht.

@noomi:noch nie was von Haptonomie gehört. ich hoffe deiner grossen geht es jetzt besser? ich habe das Glück das mein Sohn bis jetzt noch nie krank war.

@Tikki: lass die Kopfschmerzen von deinem FA abklären? Für mich sind Kopfschmerzen so was von nervig und lästig. In der ss sowieso, weil man ja auch nicht zu viele schmerzmittel nehmen sollte.

@crunchy:Gratuliere zum erfolgreichen 1. Babyshopping :D uns steht noch das Zimmerausräumen bevor. Gibt sehr viel zu tun, das Zimmer ist unser Büro/Abstellraum. Dazu müssen wir noch ein Terrarium ins Wohnzimmer zügeln.

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen :oops: wenn ja tut es mir leid.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo ihr Lieben

Ich hatte einen hektischen Wochenstart und deshalb nur mit dem Handy mitgelesen, schreiben mag ich definitiv auch nur am PC, das geht schneller.
Noch immer erscheint es mir, dass die Tage nur so dahinfliegen und ich meiner to-do-Liste hinterherkeuche. Das sollte endlich ändern, aber sobald ich das Gefühl habe, dass ich gut drin bin, kommt wieder etwas Unerwartetes. Anfang Woche zwei schlaflose Nächte wegen Reizhusten und Bereitschaftsdienst...

@ Caledonia
Oh je, MGD! Hoffentlich erholst du dich gut!
Schön geht es deinem Wildsäuli gut :D

@ Crunchy
Ui, du bist ja schon total im Nestbautrieb :mrgreen:

@ Sky
Viel Kraft in dieser schweren Zeit! Versuche trotzdem, die Ferien zu geniessen!

@ Geburt
Spital und Beleghebamme sind ja bereits klar bei mir. Nach Möglichkeit möchte ich in der Wanne gebären. Bei Lea hat es ja dann leider nicht geklappt. Grundsätzlich "freue" ich mich auf die Geburt. Ich sehe sie als Herausforderung und hoffe sehr, dass ich auch diesmal eine natürliche Geburt erleben darf!

@ me
Ich fühle mich momentan wirklich gut. Mein Bauch ist schon riesig, zumindest im Vergleich mit meiner Arbeitskollegin, die eine Woche weiter ist als ich. Die Kunden beginnen mich darauf anzusprechen :wink: Das Faulenzerli ist ab und an sogar aktiv! Und ich spüre es mehrmals täglich und fühle es auch unter der Hand. So schön. Blutungen sind keine mehr aufgetreten. *auf Holz klopf!*
Und ja, schon bald Halbzeit. Die Zeit rennt :D

Gute Nacht euch allen!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Ich muss dringend ins Bett, aber ich wollte noch kurz schreiben....

@Caledonia
Hoffe es geht Dir jetzt besser. Magen-Darm ist einfach furchtbar! Ich bin richtig froh, dass Du unsere Threadbegründerin bist. Du machst es wirklich super! Du hast immer so nette und aufmunternde Worte für jeden und ich glaube, bis jetzt hast Du noch niemanden vergessen. Du hast kurze Haare? ha, ha, ich muss mein inneres Bild von Dir korrigieren. Kennst Du das auch? Man hat innerlich irgendwie ein Bild von Onlinenutzern und wenn man sie dann live sieht, fällt man aus allen Wolken (Bisher ist mir das selten vorgekommen, dass man sich wirklich trifft, aber dennoch...)

Liebe Grüsse
Tikki

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Guten Morgen :D

@Tikki: Danke vielmals, das freut mich sehr! Ich finde, wir haben hier ein tolles Trüppchen zusammengebracht und mir ist der Austausch hier im Forum recht wichtig, da mir im "richtigen Leben" ein bisschen die Schwangeren und Mütter fehlen :D Hehe, ja, das ist mir auch schon ein paar Mal passiert hier im Forum. Ich stellte mir z.B. jemanden sehr klein und zierlich vor und lese plötzlich, dass die Betreffende unter starkem Übergewicht leidet :D Aber du darfst mich dir gerne weiterhin langhaarig vorstellen, alle paar Jahre versuche ich es wieder, bis mich das "Gezottel" nervt und ich die Haare wieder schneiden lasse. Ich habe diesbezüglich auch einen eher untypischen Mann zu Hause, der mir ab einer gewissen Haarlänge die ganze Zeit in den Ohren liegt, wann ich endlich wieder zum Coiffeur gehe :D Für den Fall, dass du dein Bild von mir anpassen möchtest: Kurze, dunkelblonde Haare, blaue Augen, durchschnittlich gross und schlank :D Und wer weiss, vielleicht gibt es ja dann irgendwann ein Kugelbauchtreffen!

@sky: Das tut mir sehr Leid mit deiner Grossmutter :( Mein Grosi ist letztes Jahr gestorben, einen Monat bevor Junior zur Welt kam. Ich hatte ein sehr enges Verhältnis zu ihr und war sehr traurig. Es ist ihr aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr gut gegangen und ich fand Trost im Gedanken, dass sie endlich die herbeigesehnte Erlösung fand. Und irgendwie bin ich überzeugt, dass sie immer noch "da" ist und mir ab und zu über die Schulter schaut. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit.
Und natürlich schöne Ferien! Wann und wohin gehts?

@ToKi: Nervig, dass du so lange auf einen Physio-Termin warten musst! Man würde denken, dass sie immer ein paar Plätzchen frei haben für akute Fälle...

@Trix: Schön, dass sich dein Faulenzerli auch ab und zu zu ein paar Turnübungen aufraffen kann :D Schon witzig, wie unterschiedlich diese kleinen Kerlchen bereits im Mutterleib sind!

@Bauch: Habe ich gestern vergessen zu schreiben: Als wir in die Ferien fuhren, sah man mir nur dann etwas an, wenn ich eine volle Blase hatte. In den Ferien hat es plötzich "Plop" gemacht und der Bauch liess sich nicht mehr verbergen. Kaum zurück in der Schweiz hat er sich wieder zurückgebildet :D

@Geburt: Also, ich finde es überhaupt nicht zu früh, sich ein paar Gedanken dazu zu machen. Je nachdem, wenn man nicht gerade im nächsten Spital gebären möchte und auch noch am Geburtsort betreut werden will, muss man sich schon frühzeitig darum kümmern. Wegen dem Geburtsort habe ich zwischen Hausgeburt und Geburtshaus geschwankt, es sieht jetzt aber doch eher nach Geburtshaus aus. Die Geburt selber lasse ich einfach wieder auf mich zukommen. Ich denke, es wird wieder ähnlich wie beim ersten Mal, dass ich in der Eröffnungsphase viel Zeit im Wasser verbringe, dann aber an Land gebäre. Vorausgesetzt natürlich, es gibt keine Turbogeburt :mrgreen:

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

@noomi: Wie kann man auf Präeklampsie oder SS-Vergiftung testen? Die grossen Stillkissen sind super. Gibt viele Möglichkeiten es zu nutzen. Oh nein, hat es dich wieder erwischt. Aber Fieber hast du keines? Haptonomie hab ich noch nie im Leben gehört. Was es nicht alles gibt.

@Mäniu: Wow du hast echt Mut die Haare so kurz zu schneiden. Hypno-Birthing fände ich auch sehr intressant. Kenne leider auch niemanden, der damit Erfahrung hat.

@Caledonia: Schön dass du wieder da bist. Hoffe du bist wieder fit. So eine Magendarm-Grippe zehrt ganz schön an den Kräften. Schön dass dein Kleines so aktiv ist. Finde den Austausch hier auch super. Kenne bis jetzt keine anderen Schwangeren. Aber hoffentlich bald. Gehe ab nächster Woche ins Schwangerschaftsturnen.

@sky91: Hoffe die Ferienvorbereitungen laufen gut. Gibt ja schon einiges zu tun mit Kind. Davor fürchte ich mich schon ein bisschen, wenns dann mal soweit ist. Unser Zimmer war vorher auch quasi Abstellraum. Aber ich finde es super alles auszumisten. Einige Sachen haben wir aber dann doch behalten und die sind jetzt im Keller gelandet. Was habt ihr den für Tierchen, dass ihr ein Terrarium habt? Hoffe deiner Grossmutter geht’s besser. Mein Grossvater ist damals verstorben als ich in den Ferien war. War komisch nicht an der Beerdigung zu sein. Wir hatten zwar kein wirklich enges Verhältnis, aber war trotzdem sehr traurig.

@Trix: Hoffe es kommen bald wieder ruhigere Zeiten auf dich zu. Aber schön dass dir sonst gut geht. Der Nestbautrieb ist wirklich schlimm. Gibt zwar schon ab und zu Tage wo es mich packt. Aber so extrem wars noch nie. Würde am liebsten jetzt schon alles erledigen. Eine Wannengeburt wünsche ich mir auch. Würde irgendwie auch passen. Ein Fisch kriegt hoffentlich einen Fisch. Was würde da besser passen. Aber funktioniert ja meistens nicht. An was hats bei dir gelegen, dass es dann nicht geklappt hat?

@me: War gestern bei der FÄ. Scheint alles in Ordnung zu sein. Hätte eigentlich nüchtern sein müssen, weil sie noch mal die Leber/Gallenwerte anschauen wollten. Habe aber gedacht, dass sie es nicht mehr machen, weil ja der Ausschlag weg ist. Habe weder die Grösse mitbekommen noch habe ich wegen dem Geschlecht nachgefragt. Nehme zwar an, dass sie es gesagt hätte, wenn sie es gesehen hätte. Letztes Mal hat sie nämlich von sich aus gesagt, es wäre nicht sichtbar, wegen der Nabelschnur zwischen den Beinen. War einfach nur baff. Sie hat nämlich auf 4D geschaltet. Das ist schon der Wahnsinn, was alles möglich ist. Jetzt darf ich mich wieder bis Ende November gedulden. Habe schon etwas Angst. Mit Blutabnehmen will es einfach nicht so recht klappen. Bei mir war es schon immer etwas schwierig. Aber seit der Schwangerschaft ist es noch schwieriger geworden. Das Gefühl von der suchenden Nadel ist echt unangenehm. Nächstes Mal muss ich aber 3 Mal wegen dem Glukosetest :shock: Sie meinte schon im Notfall nimmt man dann halt vom Finger. Das wäre aber dann wohl nicht so Aussagekräftig. Hilfe!!!

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@SS-Vergiftung: Es sind verschiedene Faktoren die zusammenspielen: Eiweiss im Urin, plötzlich auftretende Ödeme, Kopfschmerzen, das können Hinweise auf eine SS-Vergiftung sein.
Das es einen "Frühtest" gibt, hab ich nicht gewusst.
Aber wenn man schon eine SS Vergiftung hatte, ist das Risiko höher, nochmals an einer zu erkranken.

@Caledonia: Schön gehts dir besser. MDG ist auch unschwanger mühsam :-/

@sky: Alles Gute!
Bei und kommt jeweils die halbe Apotheke mit ;-) Wir waren schon 3x mit Mausi in den Ferien. Bin dann gespannt wies mit zweien wird, unsere "Sommerferien" sind ja bereits gebucht.

@crunchy: Hast du schon nächstes mal den Glucosetest? Ich find den Mühsam, dennoch finde ich ihn wichtig... Er ist einfach nicht einheitlich, die FA's testen verschieden und nehmen verschiedene Richtwerte.
Ich zb weiss, das ich nur den "kurzen" machen muss. Einmal nüchtern Blut geben und wenn nötig nach 1h unter der Glucosebelastung.

@Geburt: Ort ist ja bei uns auch schon klar. Ich werde wieder völlig unvoreingenommen an die Geburt gehen und alles auf mich zukommen lassen, wie bei Maus. Bei ihr hatte ich eine schöne, eingeleitete Geburt(man hört ja immer nur die Horrorgeschichten) ohne Schmerzmittel. Das Nonplusultra wäre, wenns mit der Wassergeburt klappen würde. Hats bei Maus ja nicht.
BildBildBildBild

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

hallo alli zämme
mäld mi au wider zrug vo de ferie. jetzt hani no e wuche brucht um wider chli no läse zwüsche dure aber weiss leider scho nümm würkli was bi wämm gsi isch. sorry.
mir si mit anderne familiene vo ere chirche im schwarzwald gsi. vorus hani scho chli panick gschobe was isch wenn öpis isch und läbt s baby überhaupt no? i has ebe noni so eidütig gspürt.aber es isch alles guet gange. am morge het me sich nach eme gemeinsame teil in chlinere gruppe troffe wo me e abschnitt vo ere gschicht nomol zämme agluegt het und au drüber ustuscht obs eim au scho so ähnlich gange isch. denn hets au zit gha drüber z rede wies eim grad so got. ( bi mir ss, mi fählgeburt im januar und d ängst ) die gegesitigi anteilnahm, s gebät, und wider einisch meh s merke wie vil fraue scho ähnlichs erläbt hän, het mir sehr guet do. au s bäschele mit anderne fraue ame kreative nomittag.
geburt: i mue warschinli is unispital basel, da i letscht mol so vill bluet verlohre ha und de no i ops ha müsse und au bi de fehlgeburt han i so vill bluet verlohre da d fa au meint ich söll gscider grad dört hi als is bethesta. dört sig sowiso im feb no e umstrukturierig wil d geburtsabteilig vom bruederholzspitsl no dört ine züglet??? si wüss es zwar nid eso genau wil d fraueärzt nid informiert würde si hebs us de medie.
haptonomie: no nie ghört.
hypno birth: ha s buech mol zimmli dure gläse, het mir scho chli öppis brocht, mus es mol no usgrabe und fertig läse.
so jetz isch denn mi pause fertig. bis e andermol.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Zusammen

Ich melde mich nur ganz kurz, denn vor den Ferien habe ich im Büro noch sooo viel zu erledigen.

Ich hatte gestern den Organultraschall und es scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Unser Zwerglein hat sich nun definitiv geoutet, wir bekommen ein Mädchen und freuen uns riesig. Wegen meinen Krämpfen muss ich jetzt zweimal am Tag Magnesium nehmen und eine Eiseninfusion gab‘s auch noch oben drauf. So gestärkt kann in den Ferien eigentlich nichts mehr schief gehen :lol:

Ich wünsche euch eine tolle Woche und allen Kranken von Herzen gute Besserung. Passt auf euch und auf eure Zwerglein auf.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen

@trix:vielen Dank. Werde ich, freue mich schon seit anfangs Jahr auf die Ferien :) schön das du dein kleines mehr mals täglich spürst. Ich freue mich jedesmal wenn ich es spüre und es zeigt mir auch es ihm gut geht.

@caledonia: vielen Dank für die lieben Worte. Wegen der Krankheit ist meine Grossmutter leider schon länger nicht mehr so wie sie mal war :( Wir fliegen am 26.10 nach Japan zu meinen Verwandten :D

@crunchy: Ja, mit Kind muss man einfach an so vieles denken zum einpacken. Da wir nach Japan fliegen weiss ich nicht was es dort alles gibt und deshalb muss alles von hier mit. Wir haben auch einiges zum Ausmisten, vorallem müssen wir schauen wo wir nachher das büro haben werden. In unserem Schlafzimmer haben wir keinen Platz, haben aber noch einen Hobbyraum. Mal schauen. Wir haben vier Reptilien. Schade konntest du nicht an der Beerdigung sein. Super war bei der FÄ alles i.O. Ich bin auch so eine Kandidatin bei der Blutnehmen nicht immer einfach ist :wink:

@Toki:Da mein Sohn noch nie Krank war weiss ich garnicht was in die Apotheke einpacken ausser Dafalgan :?

@Emili: Schön hattest du schöne Ferien. Ich habe bei der ersten Geburt auch viel Blut verloren und wurde Ohnmächtig, zum Glück konnte die Blutung aber gestopt werden und ich musste nicht in den OP. Ich finde es aber gut das dein FA auf nummer sicher gehen möchte und dir gleich das Uni Spital empfiehlt.

@aranel:Grauliere zum Mädchen.Wünsche dir ganz schöne Ferien.

@me: mir geht es ganz gut. Nur am Freitag Abend hatte ich wieder mal Durchfall und so schlimme Bauchkrämpfe wie noch nie. Die hielten dann auch noch einige Zeit an und plötzlich war ich mir nicht mehr sicher ob es Krämpfe vom Darm oder von der Gebärmutter waren :? Bin dann aber irgenwann eingeschlafen und am Morgen war es zum Glück weg. Es nervt mich total das ich so viel Durchfall habe, kann ich was dagegen machen?

Ich wünsche euch einen schönen wenn auch verregneten Sonntag.

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@sky: Ich hab immer alles dabei :-? Auch wenns in manchen Augen übertrieben scheint: Acetalginzäpfchen, Algiforsirup, Nasenspray, Kochsalzlösung in Ampullen, Perenterol oder Bioflorin gegen Durchfall, Itinerol gegen Erbrechen, je nach Zahnen Osa Gel und Osanit Kügeli und für Spielplatzkamikazes Pflästerli, Arnica-Chügeli, Merfen zum desinfizieren und unser super-Tipp gegen Beulen und allgemein stumpfe Verletzungen: Bachblüten Rescue-Gel
Bei uns auch immer im Gepäck ist Movicol und 1-2
Micro-Klistiers, da Mausi extrem anfällig für Verstopfung ist.

Gegen deinen Durchfall würd ichs auch mal mit Bioflorin/Perenterol probieren. Und Sachen essen, die stopfen.

@Aranel: Glückwunsch zum Mädchen <3
BildBildBildBild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen

Wir sind gerade zurück von einem Familienessen (meine Grosseltern feiern den 60. Hochzeitstag). Es war schön, auch wenn Lea leider mit ihren Zähnen kämpft. Drei auf einen Streich kriegt die Arme, was nicht ganz ohne Fieber geht. Jetzt schläft sie…

@ Crunchy / Wannengeburt
Ich war relativ lange in der Wanne, aber da die Geburt leider dann nicht vorwärts ging (Lea kam mit salutierender Hand zur Welt und musste schliesslich mit der Saugglocke geholt werden), war es mir plötzlich einfach nicht mehr wohl in der Wanne…
Oh je, du Arme, das ist wirklich mühsam, dass es mit Blut nehmen nicht klappt!

@ EMili
Willkommen zurück! Schön, konntest du deine Ferien in guter Gesellschaft geniessen!

@ Aranel
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! So schön
Und geniesse deine Ferien!

@ Sky
Wauh Japan! Und gute Besserung!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Hmm meine Schwägerin hat heute am Telefon eine nicht sehr sensible bemerkung gemacht... Als ich das Telefon abnahm, weil GG grad noch am Handy war hat sie sich erst nach meinem/unserem Befinden gefragt, und nachher aller ernstes ob wir uns denn nun eigentlich auch ein bisschen freuen :shock: Öhm hallo? Ja, es war ungeplant, aber nicht unerwünscht?! Ich mag sie ja eigentlich sehr, aber da hätte ich echt mehr Feingefühl erwartet... Die Antwort war dann glaub ich auch patziger als ich eigentlich wollte, aber sie hats dann auch gleich selber gemerkt
BildBildBildBild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@toki: kann ich in dem fall Bioflorin nehmen? Oh nein wie kommt deine Schwägerin auf die Idee dir so eine Frage zu stellen? :o

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Guten Morgen :D

@crunchy: Schön, waren beim Untersuch alle Werte gut! Ja gell, unsere Bauchbewohner sind noch so klein und doch schon richtige Menschlein :D Bei Junior hatte das 3D-Bild letztendlich aber keinerlei Ähnlichkeit mit ihm :D Viel Spass im Schwangerschaftsturnen! Ich sollte auch wieder einmal ein bisschen Sport treiben...

@Aranel: Gratuliere zum Mädchen! Ich hoffe, dir geht es nun besser, jetzt, wo dein Körper aufgetankt wurde :mrgreen: Mir mussten sie beim Zuckertest das dritte Mal übrigens Blut vom Handrücken nehmen. Diesmal überprüft meine Hebamme nur den Nüchternzucker. Wenn dieser nicht auffällig ist, wars das.

@sky: Wow, Japan! Das ist aber ziemlich weit weg :D Können dir deine Verwandten nicht Auskunft darüber geben, was an Babysachen es dort gibt und evtl. auch schon ein paar Windeln und Milchpulver oder so besorgen?
Mit Durchfall kenne ich mich nicht so aus, wenn, dann habe ich das umgekehrte Problem :D Frag doch mal deine Ärztin, im Gegensatz zu Verstopfung kann Durchfall über längere Zeit ja schon gefährlich sein.

@ToKi: Ich kann verstehen, dass du die Bemerkung deiner Schwägerin in den falschen Hals gekriegt hast. Aber: Du sagst ja, dass ihr eigentlich ein sehr gutes Verhältnis habt. Deshalb würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass sie es eigentlich sehr gut gemeint hat. Vielleicht hat sie sich einfach ein bisschen Sorgen gemacht, weil sie die ganze Vorgeschichte mitbekommen hat? Und wollte sichergehen, dass bei euch die Freude die Sorgen nun überwiegt? Dies betrifft dich jetzt nicht persönlich, aber wenn ich hier im Forum lese, habe ich manchmal das Gefühl, man darf zu einer Schwangeren gar nichts mehr sagen, ohne dass sie es total falsch verstehen könnte. Wenn man aber gar nichts sagt, ist es auch nicht gut, weil dann interessiert man sich nicht für sie :D Darum habe ich es zu meinem Credo gemacht, zuerst immer davon auszugehen, dass es mein Gegenüber gut mit mir meint (und ihnen die eine oder andere ungeschickte Aussage nachzusehen) und mich nur dann aufzuregen, wenn dies offensichtlich nicht der Fall ist.

@me: Ich habe auf Anraten der Hebamme begonnen, Stützstrümpfe zu tragen. Kommt mir eigentlich gerade recht, da ich bei diesen Temperaturen sowieso die Strumpfhosen hervorkramen wollte. Ich hatte eben beim letzten Untersuch nach zweimaligem Messen einen extrem tiefen Blutdruck (85/55). Ich glaube, die Stützis helfen wirklich.
Mit der MDG ist übrigens wieder gut. Danke für alle eure Besserungswünsche :D

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@Toki
ist sicher sehr unsensibel. Manhce fragen Personen Dinge, wo sie vorher über die Reaktion nicht nachgedacht haben. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass Du vielleicht wegen Schwangerschaftsbeschwerden nicht immer den glücklichsten Eindruck hinterlassen hast? Manche gehen davon aus, dass man immer nur noch lächelnd durch die Gegend läuft?

@persönlich
Ich hatte ein schreckliches Wochenende hinter mir. Wir waren mit unserem geliebten Kater am Samstag beim Tierarzt, denn es ging ihm nicht so gut und er hatte an Gewicht verloren. Nach den Blutwerten wurde er sofort in die Klinik überwiesen. Infusion und am Sonntag die schreckliche Wahrheit, dass er totales Nierenversagen hat. Uns blieb nichts anders übrig, als uns zu verabschieden und ihn in unseren Armen einschlafen zu lassen. Ich bin ziemlich fertig und kann es noch gar nicht fassen. Es ging so schnell und er wurde nicht mal 11 Jahre. Ich war immer fest der Meinung, dass auch unser zweites Kind diesen wunderbaren und sensiblen Kater kennenlernen wird. Unser Kater wollte in den letzten Wochen immer auf meinem Bauch liegen und es ging nicht, weil er so schwer war und es mir weh tat :cry: Wir vermissen ihn sehr und wir mussten es unserer kleinen Tochter erklären und unser zweiten Kater (Bruder) vermisst ihn auch ständig. Wir stehen noch unter Schock.

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Oh nein, Tikki, das tut mir so Leid :( :( :( Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@caledonia: Windeln wollten wir übers Internet bestellen aber die sind in Japan so teuer :shock: Milchpulver nehme ich lieber von hier mit, weil ich nicht genau weiss ob ev die Zusammensetzung in Japan anders ist? Ich habe am Freitag wieder Termin bei der FÄ und frage dann nach was ich dagegen machen könnte. Ich habe auch einen niedrigen Blutdruck, mit den Stützstrümpfen geht es mir viel besser. Es ist mir auch nicht mehr schwindlig seit ich die trage.

@Tikki: Das tut mir schrecklich leid :cry: wir mussten leider auch schon eine Katze einschläfern, er war erst 6 Monate alt. Ich kann dich gut verstehen das ihr sehr traurig darüber seit. War ich auch. Wünsche euch viel Kraft.

Gesperrt