Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Moderator: sea
-
- Senior Member
Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Ich kenne das wie du Sternli05, mein Körper kann das Eisen nicht gut speichern und die Aufnahme klappt nicht mit allen Tabletten/Tropfen gleich gut. Der Arzt wollte eigentlich auch nicht zu oft Infusionen machen, aus „Angst“ vor Überladung.
Auch mir brachte eine Infusion keine signifikante Verbesserung.
Ich habe mit der Zeit dann meinen persönlichen Wert mit dem es mir noch gut ging, gut selbst erkannt. Ging ich dann zum Arzt, war er zw. 5-8 lag.
Manche sagen, dass das zu tief ist, für mich war es einfach der Wert, der für mich zu tief ist. Ob der Wert nach der Infusion dann bei 97 oder 15 lag, da merkte ich keinen Unterschied. Bis zum Wert 8 fühlte ich mich eigentlich gut. Haarausfall, sehr brüchige Nägel und Müdigkeit waren dann die Zeichen, wenn er tiefer war. Wie du war bei mir mit 50 noch keine Sicht von Menopause und ich habe da einfach vermehrt Floradix genommen, das einzige übrigens welches für mich etwas brachte, bzw. womit ich den Wert etwas länger halten konnte.
Auch mir brachte eine Infusion keine signifikante Verbesserung.
Ich habe mit der Zeit dann meinen persönlichen Wert mit dem es mir noch gut ging, gut selbst erkannt. Ging ich dann zum Arzt, war er zw. 5-8 lag.
Manche sagen, dass das zu tief ist, für mich war es einfach der Wert, der für mich zu tief ist. Ob der Wert nach der Infusion dann bei 97 oder 15 lag, da merkte ich keinen Unterschied. Bis zum Wert 8 fühlte ich mich eigentlich gut. Haarausfall, sehr brüchige Nägel und Müdigkeit waren dann die Zeichen, wenn er tiefer war. Wie du war bei mir mit 50 noch keine Sicht von Menopause und ich habe da einfach vermehrt Floradix genommen, das einzige übrigens welches für mich etwas brachte, bzw. womit ich den Wert etwas länger halten konnte.
Ich hatte ab 45 Jahren sehr starke Blutungen und infolge dessen zu wenig Eisen. Eisenpräparate vertrage ich aber nicht wirklich, schlussendlich habe ich mich mit 47 durchgerungen, eine Hormonspirale einzusetzen.
Damit hat sich das Eisen nun gebessert, ich bin weniger müde und habe allgemein mehr Energie, obschon ich trotz der Spirale immer noch recht regelmässig Blutungen habe, die teils über 2 Wochen anhalten (Bin jetzt 51).
Damit hat sich das Eisen nun gebessert, ich bin weniger müde und habe allgemein mehr Energie, obschon ich trotz der Spirale immer noch recht regelmässig Blutungen habe, die teils über 2 Wochen anhalten (Bin jetzt 51).
Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit Cimifemin Uno-Tabletten? (= Traubensilberkerzenwurzelstock-Trockenextrakt
) Würde mich über Erfahrungsberichte freuen...

In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Haben bei mir leider nicht genützt…..
Danke dir für deine Antwort - das befürchte ich bei mir eben auch...

In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.
Ich habe diese Tabletten soeben von meiner FÄ bekommen. Werde dann berichten ob sie wirken (bei mir vor allem gegen das starke Schwitzen).
Sie meinte, wenn sie zu wenig nützen könne ich auf Hormone umsteigen. Bin gespannt...
Sie meinte, wenn sie zu wenig nützen könne ich auf Hormone umsteigen. Bin gespannt...
-
- Member
Ich habe die Cimifemin uno genommen und gegen die Trockenheit der Vaginalschleimhaut hat es sehr gut geholfen. Gegen nächtliches Schwitzen, Schlaflosigkeit und Gehirnnebel sowie Herzklopfen leider nicht, da helfen jetzt die Hormone....
Danke euch vieren für eure Antworten!
Mir wurde das Cimifemin Uno vor allem gegen die Schlafstörungen und das nächtliche Schwitzen verschrieben - mal schauen, wie und ob es was nützt (ich gebe zu, bin etwas skeptisch
). Bin also auch auf deinen Erfahrungsbericht gespannt, AnnaMama.
Weitere Erfahrungen mit Cimifemin Uno herzlich willkommen!

Mir wurde das Cimifemin Uno vor allem gegen die Schlafstörungen und das nächtliche Schwitzen verschrieben - mal schauen, wie und ob es was nützt (ich gebe zu, bin etwas skeptisch

Weitere Erfahrungen mit Cimifemin Uno herzlich willkommen!

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Yams in den Wechseljahren? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte
Ja, ich habe eine Weile Yams Gel verwendet. Zu Beginn hat es schien mir geholfen. Unterdessen nehme ich aber bioidentische Hormone.
Ev hätte ich noch volle Dosierspender davon zu vergeben, bestellt bei Abderhalden Drogerie.
Ev hätte ich noch volle Dosierspender davon zu vergeben, bestellt bei Abderhalden Drogerie.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Frage: wenn ihr nachts so schwitzt, was macht ihr mit dem Duvet ?? Ich wechsle dann die Bettwäsche, auch das schon mühseelig genug, aber ich kann ja nicht jede WOche das Duvet waschen, oder schon ?
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
-
- Senior Member
Ich nehme seit Jahren ein Präparat mit Mönchspfeffer, Nachtkerzenöl, Hopfenblüten und Yamswurzel ein. Es geht mir sehr gut damit und ich habe kaum Beschwerden, auch nur sehr selten Hitzewallungen. Wenn du willst schicke ich dir die Angaben per PN
@ annegretli, das würde mich interessieren, magst du mir auch eine pn schicken? Vielen dank!
Ich nehme bereits bioidentische Hormone, bin da also abgedeckt, danke. Das Schwitzen habe ich trotzdem noch ab und zu.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Tiwa was nimmst du denn genau?
Ich habe morgens Oestrogel und abends Utrogestan Kapseln (2 Wochen nehmen, 2 Wochen Pause).
Ich habe auch das Grfühl, dass das nächtliche Schwitzen wieder zunimmt.
Averi
Ich habe morgens Oestrogel und abends Utrogestan Kapseln (2 Wochen nehmen, 2 Wochen Pause).
Ich habe auch das Grfühl, dass das nächtliche Schwitzen wieder zunimmt.
Averi
- hupfdigugel
- Newbie
ich bin auf def suche nach einem frauenarzt/in welche sich mit bioidentischen hormonen gut auskennt und diese auch verordnet. kenn jemand jemanden aus dem raum ostschweiz, den er empfehlen könnte?
ich hab scvon bei zwei frauenärtzen angeklopft, nachdem ich „woman on fire“ gelesen habe und beide haben eine „veraltete“ einstellung gegenüber hormonen in der peri(menopause). bin froh um jeden tip.
ich hab scvon bei zwei frauenärtzen angeklopft, nachdem ich „woman on fire“ gelesen habe und beide haben eine „veraltete“ einstellung gegenüber hormonen in der peri(menopause). bin froh um jeden tip.
"TU, WAS DU IN DEINEM HERZEN FÜR RICHTIG ERACHTEST - KRITISIERT WIRST DU OHNEHIN." E. Roosevelt
Ich nehme das selbe, auch Oestrogel morgens (habe wegen dem Schwitzen nun erhöht und nehme ein bisschen mehr als einen Hub), und Utrogestan, allerdings ohne Pause. Grundsätzlich bin ich damit zufrieden und es geht mir Welten besser, abgesehen von meinen anderen Problemen

chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
https://www.dr-laser.ch/
@hupfdigugel, schau dir diese seite einmal an. sie bietet alles online an, ev wäre das eine lösung für dich ?
@hupfdigugel, schau dir diese seite einmal an. sie bietet alles online an, ev wäre das eine lösung für dich ?
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Hallo zäme, bin nun auch bei euch angekommen. Grundsätzlich halten sich die Symptome noch so in Grenzen, einfach emotional bin ich einmal monatlich ein Frack. Mit 2 neurodiversen Kindern verträgt sich das gerade nicht. Daher nehme ich seit 2 Monaten Utrogestan.
Hupfigugel, kann dich gut verstehen. Als ich vor rund 15 Monaten meiner alten FA über meine Symptome berichtet habe und mich diese abgekanzelt hat (nebst dem, dass sie die Diagnosen meiner Kinder in Frage gestellt hat), hat sie mich zum letzten Mal gesehen…
Nun bin ich bei einer früheren Nachbarin in meinem Alter, kein Vergleich.
Hupfigugel, kann dich gut verstehen. Als ich vor rund 15 Monaten meiner alten FA über meine Symptome berichtet habe und mich diese abgekanzelt hat (nebst dem, dass sie die Diagnosen meiner Kinder in Frage gestellt hat), hat sie mich zum letzten Mal gesehen…
Nun bin ich bei einer früheren Nachbarin in meinem Alter, kein Vergleich.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15