Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
NISTA
Member

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von NISTA »

@lifa2016
Ja das ist so früher musste man einfach der Natur vertrauen.. Teilweise bin ich aber doch sehr froh heute Schwanger zu sein mit all diesen möglichkeiten.
Ich bin jetzt wieder berühigt und freue mich noch auf die letzten 96 Tage.

Sunshine87
Newbie

Beitrag von Sunshine87 »

Hallo zusammen,

So, ich komme auch endlich mal wieder zum lesen und schreiben.

Wir hatten auch us mit organscreening vor 2wochen. Alles in bester ordnung:-) und es wird ein junge und treten tut der auch schon ganz kräftig:-))

Wir sind eben mitten in hochzeitsvorbereitung,schlussprüfung der lehrtochter und noch ausbildung am machen. Darum bin ich grad nicht so aktiv hier.

So, ich werde mich jetzt mal langsam um eine hebamme kümmern.

Ich wünsche allen ein wunderschönes pfingstweekend und gratuliere euch allen zu den positiven us ergebnissen:-)

Sunshinemom
Member

Beitrag von Sunshinemom »

@Pfefferminztee: Hmm, wie soll ich das jetzt erklären ohne dass es hochnäsig tönt... Ich werde aus zwei Gründen auf den Kurs verzichten. Der Erste ist, dass ich nicht so ein Gruppenmensch bin und die Vorstellung in einem Raum voller Frauen Atemübungen machen zu müssen finde ich zwischen lächerlich bis schrecklich - beides keine guten Voraussetzungen. Ausserdem glaube ich, dass ich das auch ohne Kurs schaffen werde, so wie milionen anderer Frauen auf der Welt das auch hingekriegt haben.

@Nista: super, das freut mich zu hören.

@leakaerche: herzlich willkommen!

@ Sunshine: viel Kraft und Durchhaltevermögen mit deinem Monsterprogramm.

pfefferminztee
Newbie

Beitrag von pfefferminztee »

Hallo zusammen

Haben auch das Organscreening hinter uns. Sieht alles gut aus! Leider hat das Kleine den US verschlafen, den restlichen Tag heute fuchtelt es aber wild herum :wink:

@lifa: Danke für den Tipp, der Schmerz liegt jedoch etwas höher. Meine FÄ hat mit US nachgeschaut; es liegt wahrscheinlich an zu viel Luft im Bauchraum :P
Und herzliche Gratulation zum erfolgreichen US!

@lealaerche: Willkommen :) habe den ET einen Tag später, am 30. Sept. Wird also vielleicht auch noch ein Oktoberli...

@ Nista & Sunshine: Supi, dass alles gut ausschaut!

@sunshinemom: Kein Problem; klingt nicht hochnäsig :wink: Hatte auch etwas Angst, dass meine Frage frech klingt... Deine Argumente kann ich gut verstehen. Vielleicht will ich ja auch zu sehr vorbereitet sein... Aber für mich ist die Lösung mit der Hebamme Zuhause optimal.

So, nun wünsche ich allen eine Gute Zeit :)

lifa2016
Member

Beitrag von lifa2016 »

Hallo zusammen

@organscreening: gratuliere zu all den guten Organscreenings :)... Schön gute Neuigkeiten su lesen

@sunshinemom: Finde ich auch nicht hochnässig, jeder muss seinen eigenen Weg finden der passt. Eine Geburt ist ja sowas von individuell und persönlich. Zudem habe ich mich auch scho gefragt ob mir dann das Gruppenhecheln nicht zuviel wird... Aber ich machs jetzt mal, allenfalls hab ich dann was zu lachen ;)

@lealaerche: Willkommen :) gratuliere zum kleinen Mann. Wir erwarten auch einen Buben :)

@nista: wow nur noch 96 Tage!!! Wahnsinn wie rasch die Zeit vergeht. Hab grad heute realisiert, dass ich beim nächsten FA termin schon im dritten trimester bin :o

@sunshine: ohhhh eine Hochzeit!!! Wie schön!! Gratuliere! Wann ist denn der grosse Tag, wenn man fragen darf? :)

@me: getreu dem Motto: no news are good news, gehts uns soweit gut. Der kleine Strampeltzum Teil wie ein wahnsinniger und anscheinend gerne vorzugsweise um 5 Uhr in der Früh, so dass die Mama ja wach wird <3... Gestern habe ich noch die Hebamme angefragt und sie hat noch Zeit. Läuft also grad alles rund :)

Wünsch euch einen schönen abend
BildBild

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@Geburtsvorbereitungskurs
Das "Gruppenhächeln" gab es bei meinem Kurs nicht.
Wir haben entspanungsübungen gemacht für in der ss haben denTheoretischen Ablauf der Geburt durchgenommen Fachärzte (Anesthesist) kennengelernt, Gebärsaal und Wochenbett angeschaut. Alles voll easy von 6 Kursen kam 3 mal noch mein Mann mit.

@me
Hatte heute meinen Glucosebelastungstest und morgen erfahr ich das Resultat.
Mittlerweile sinds noch 92 Tage aber bei mir ist der geplante KS natürlich 2 Wochen vor ET, sonst währen es noch 107 Tage.

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

Hallo
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!
Ich hatte heute auch den grossen Ultraschall & es sieht alles gut aus! Juppieh!

@nista: Alles Gute für die Hochzeit. Hast Du schon ein Kleid?

@sunshine87: Bei mir wirds auch ein Büebli! *schmelz*

@FB: seit ihr denn auch auf Facebook aktiv? Hätte wie gesagt Interesse an einer Aufnahme. Im Gegenzug kann ich den Mamis aus Zürich die Aufnahme in unsere geheime Facebook-Gruppe ,werdende Mamis aus Zürich' anbieten!

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

Oh man ich wurde beim Gtt positiv getestet jetzt darf ich 6 mal tgl. Blutzucker messen und auf meine Ernährung achten. Wenigstens muss ich noch kein Insulin spritzen.

@lealaerche, evt ein Missverständnis? Ich habe bereits vor 5 Jahren geheiratet momentan habe ich nichts weiter geplant.

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

Oh hier ist ja wieder was los :)
Herzlich Willkommen an alle die ich noch nicht gelesen habe.

@NISTA Oh das tut mir leid. Aber zum Glück musst Du nicht spritzen.
Ich hab der Ärztin gesagt das ich den Zuckerbelastungstest nicht mache, ich fahre 45 Minuten mit dem Zug und mir ist es einfach zu gefährlich ohne was zu trinken unterwegs zu sein. Mir wird schnell schwindelig wenn ich länger nichts trinke. Dafür mache ich Sonntag ein komplettes Blutzucker-Tagesprofil, die Ärztin freute sich sogar darüber.

@Geburtsvorbereitungskurs bin ich immer noch nicht sicher ob ich einen mache, vor 13 Jahren bei meinem Sohn war ich nur 2 mal und dann wurde es eh eine Sektio.

@Nachsorgehebamme Habt ihr schon eine? Ich kämpfe momentan mit mir welcher ich schreibe, die aus unserem Ort kenn ich durch ihre Jungs die Fussball spielen und unter anderem war mein Mann Trainer von dem einem, das behagt mir nicht so wirklich.

@Beschäftigungsverbot Hat von Euch einer eines? Ich wollte es Montag mal ansprechen, mir fällt es immer schwerer, schaffe ja in der Pflege. Nach längerem laufen wird mir schwindelig, komm kaum noch in die Hocke, nach längerer Belastung hab ich Schmerzen unter den Rippenbögen und im Rücken.

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@ Circe, ja bin wircklich auch froh kann ichs mit der Ernährung machen.
Hat sogar was gutes ich hab 1 kg abgenommen und habe so in der ganzen ss bisher 0 kg zugenommen..
Ich habe in der 1 ss auch in der Pflege gearbeitet und ab Mai nur noch 50% da ich auch mit dem Schwindel und Rückensz zu kämpfen hatte.
Stimmt bei dir der BD/P?
Bei mir warer zu hoch desgalb auch der Schwindel..

@Hebamme
Ich habe bereits meine Hebamme von der 1 Geburt angefragt und sie wird mich im Wochenbett zu Hause betreuen. Anfangs Juni habe ich dann mal einen Termin bei ihr..
@Geburtsvorbereitungskurs
Werde ich keinen machen da ich ja eh einen geplanten KS habe.

Sunshine87
Newbie

Beitrag von Sunshine87 »

Hallo zusammen,

Der Hochzeitstermin ist am 17 und 18Juni.

Mensch die Zeit vergeht sooo schnell wenn man schwanger ist. Noch mehr als sonst.

Papa hat den kleinen schon vor 3Wochen doll strampeln gespürt:-))

Gratuliere allen zu den good news.

Der Glukosetest war bei mir im nüchternen Zustand um 0.1 zu hoch,jetzt gehen wir morgen zur Beratung und messen zu Hause nach. Kann aber auch gut sein dass der Test vom Vortag Geburtstagsfest etwas beinflusst war da es Kuchen und Süssgetränke gab. Mal schauen...

Wir kümmern uns jetzt dann auch mal um eine Hebamme, mal schauen auf wen wir uns einigen;-)

Ich wünsche euch allen einen guten Wichenstart und bis bald:-)

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

@Sunshine? um 0,1 zu hoch? die restlichen Werte waren gut? Was bekommst Du jetzt für eine Beratung?

@Nista 0kg zugenommen? Oh wie beneide ich Dich, ich hab die 10kg Marke geknackt. :(
BD/P ist soweit ok, hab schon immer einen Grundwert von 90/60 und teilweise ist er minimal höher, aber alles im Rahmen.

Wir werden heute zu einer Infomationsveranstaltung in einem Geburtshaus fahren und wenn für uns alles passt, wechsel ich für die Kontrollen dahin. Die Hebamme in der Praxis meiner Ärztin hat mir Montag mal wieder bewiesen wie inkompenten sie ist.

Sunshine87
Newbie

Beitrag von Sunshine87 »

@circe: eine fragwürdige Ernährungsberatung wars und zu Hause Blutzucker messen. Siehe da, wie ich vermutet habe sind die Werte ihne was zu ändern perfekt. Keine Ahnung ibdues ein ausreisset oder Messfehler war...

So lange es nichts weiter ist und sich dann auch nicht bestätigt kanns mir ja ziemmlich egal sein;-)
Wird ja sonst noch langweilig:-P

Ach ja un die 10Kg Marke hab ich jetzt auch erreicht.

lifa2016
Member

Beitrag von lifa2016 »

Hallo zusammen

@nachsorgehebamme: wir haben bereits eine gefunden die uns sehr sympatisch war und zum glück auch noch Zeit hat. :)

@gewicht: habe bisher nur 2kg zugenommen. Was mich hin und wieder etwas verunsichert. Aber dem kleinen gehts ja bestens und so versuche ich das mal positiv zu sehen.

@glukose: 0.1 zu hoch... Hmm da hätte mein Fa wohl gesagt, wird schon gut sein ;). Er ist da sehr locker unterwegs

@me: obwohl man den bauch bei mir zwar sieht aber mich nie auf die 24. Woche schätzen würde, fühle ich mich teilweise wie ein nilpferd. Ich kann zwar schon noch schuhe eigenhändig anziehen, nur fühlt es sich jedes mal so an, als ob es mir alles oben rausdrückt.

@kinderzimmer: ist schon jemand ein bisschen am einrichten? Wir haben noch gar nix gemacht... Aber fange so langsam an mir gedanken zu machen, wie ichs machen könnte...

So ich koche mal was gesundes ;)

Wünsche euch einen schönen abend

Lg lifa
BildBild

Circe
Newbie

Beitrag von Circe »

@suneshine Was für ein Blödsinn, die hätten wenigstens 1-2Tage nüchtern Blutzucker abwarten könneb, aber nein die Beratung bringt ja Geld. :evil:

@Kinderzimmer wir müssten mal langsam anfangen das Arbeitszimmer auszuräumen damit daraus ein Kinderzimmer werden kann.

@lifa das mit dem Nilpferd kommt mir so bekannt vor. ;) Was gabs denn feines?

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@ Kinderzimmer
Bin fertig brauche nur noch eine Decke, Kissen und Windeln.
Ich hatte aber auch den Vorteil das ich das Babyzimmer 1 zu 1 übernehmen konnte, wir mussten nur ein Kinderzimmer für unsere 1 Geborene einrichten und das
haben wir vor 4 Wochen gemacht.

Sunshinemom
Member

Beitrag von Sunshinemom »

Zimmer ist fertig, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten.

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

Heute FA Termin gehabt. Sie ist sehr zufrieden mit Bd und Bz
Baby ist 1134 gr und 36 cm
Kaiserschnitt Termin wurde besprochen und die Anmeldung gemacht.
Soweit alles vorbereitet.
Bei der Hebamme war ich heute auch zum Vorgespräch.

Sunshine87
Newbie

Beitrag von Sunshine87 »

Ja das mit dem Blutzuckersieht mir doch sehr nach kunden zuschieben und geldmache aus... Werde ich meinem FA auch noch mitteilen. Insbesondere da die messungen zu hause alle ok waren. Und die beraterin beharrt natürlich darauf da ein wert zu hoch war bestehe ein risiko auf spätere diabetes typ 2bla bla. Ich finds durchaus gut wenn man zum rechten schaut aber man kanns auch übertreiben...

lifa2016
Member

Beitrag von lifa2016 »

Hallo zusammen

@sunshine87: wünsche euch eine wunderschöne Hochzeitsfeier :)

@all: wie gehts euch und euren Bauchbewohner so?

@me: wir waren gestern wieder beim fa. dem kleinen geht's wunderprächtig. Hatte gerade Schluckauf:) beim us. Ich reduziere bereits mein Pensum da ich massiv merke wie ich an meine Grenzen komme und bei uns im Geschäft ist auch so viel los dass 10h Tage keine Ausnahme sind...

So wünsche euch ein schönes fussball-Wochenende:)

Lg lifa
BildBild

Antworten