Fragen zu ICSI - Teil 12

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Manuela82
Vielschreiberin

Re: Fragen zu ICSI - Teil 12

Beitrag von Manuela82 »

@ fiona: ist etwas rausgekommen beim FA? Das ist ja wirklich komisch. Hoffe es ist alles gut.
@ speranza: herlich willkommen! Tut mir leid, dass es bis jetzt nicht geklappt hat. Bezüglich Klinik kann ich dir nicht helfen, falscher Kanton.
@ Manada: wow freue mich ganz fedt für dich. Das ist ja schön, Man kann also doch auf Wunder hoffen. Gratuliere! Du wolltest auch mit Kryo starten oder?
@ seka und karottenkopf: wie geht es?
Me: ich warte immer noch. Langsam wird es eng. Habe ende Juni Ferien gebucht. Sonst muss ich noch einen Zyklus warten. Habe eifach keine Geduld mehr. Überlege ständig, ob es nicht doch Zeit wird mit dem Kinderwunsch bald mal abzuschliessen. Besonders wenn ich die Kinder von Freunden wachsen sehe. Eine Zeitlang bekamen alle Kinder nun kommen alle in ein Alter wo es schon heisst, nein ein Baby möchte ich nun nicht mehr, wir fühlen uns schon zu alt, zum Glück sind unsere Kinder so alt... Tja und ich stehe immer noch am gleichen Ort. Ohne Kind kann ich es mir aber noch nicht ganz vorstellen. Sorry musste mir mal was von der Seele schreiben.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Manuela
Ich verstehe deine Gedanken. Aber wenn die "82" in deinem Nick dein Jahrgang ist dann bist du jetzt junge 34 Jahre - ich habe mit knapp 34 unsere Tochter geboren. ;-) Vielleicht sind deine Bekannten etwas jünger gewesen beim 1., aber ich kenne sehr, sehr viele Frauen welche in diesem Alter mit dem ersten begonnen haben. Lass dir da bloss nichts einreden. Auch jetzt mit knapp 40 fühle ich mich noch nicht zu alt ;-) Es ist auch jetzt noch OK, aber dann schon auch gut dass diese Phase abgeschlossen sein wird. Es kommt auch nicht aufs Alter auf dem Papier an ;-) Im Rückbildungskurs meinte mal eine Teilnehmerin, ich wäre in etwa so alt wie sie. Tja, ich war "nur" 7 Jahre älter :P

Wenn die Kinder schon ein bisschen älter sind, hat man wieder mehr FReiheiten und will nicht unbedingt wieder ins Babyalter zurück das auf seine Weise sehr anstrengend ist und einem einfach von der Präsenz her sehr braucht. Hat man den Kinderwunsch mal mehr oder weniger abgeschlossen sieht man diese Vorteile wieder. Es sind einfach unterschiedliche Lebenssituationen. Aber solange dein Herz sagt "ich wünsche mir ein Baby" und die Voraussetzungen dafür gegeben sind so lohnt sich das kämpfen.
2010, 2012, 2016/2016

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

@ Manada wie schön gratuliere dir herzlich!! Wie geht es dir? Schön das immer wieder Wunder geschehen, ist gut so das die Hoffnung bleibt!!
@ Fiona hast du du bei deinem Hausarzt angerufen, ist ja irgendwas nicht in Ordnung ! Ich hoffe es geht dir gut?!
@ speranza herzlich willkommen , ich war vor einem Jahr in der Uni Zürich, wir haben dort 3 IUI gemacht, haben dann dieses Jahr gewechselt nach Bregenz was die beste Entscheidung war, die Betreuung ist 100x besser und der wohlfühlfaktor! Ich arbeite selber in der Uni Zürich bin deshalb etwas enttäuscht und deshalb sehr kritisch, bei mehr fragen gerne PN! Ausserdem haben Sie Wartezeit für icsi. Bregenz nicht, müsste auch nur 3x dorthin, Rest lief in Niederuzwil oder telefonisch,(wegen dem fahren also kein Problem )
@ Manuela danke es geht mir soweit gut, ich bin nur so unsicher, an Tagen wenn ich nichts spüre ( Übelkeit, Müdigkeit ) denk ich gleich ob wohl alles in Ordnung ist mit unseren 2 Krümmel , seit gestern hab ich so doofe Gedanken ich denke/ spüre das etwas nicht in Ordnung ist, wie kann man das nur abstellen diese Unsicherheit?!
Bin schon wieder so weit einen Urintests zu machen :((
Zum Glück hab ich morgen den nächsten US Termin und hoffe sehr das in Ordnung ist!!
Tut mir leid ich für mein Gejammer , hoffe die Unsicherheit verschwindet etwas nach der 12woche?!
Ich kann mir gut vorstellen Manuela was in dir vorgeht! Man zweifelt irgendwann ob es noch richtig ist, deine Freunde meinen es sicher nicht böse, wenn man nicht in solch einer Situatiom war wie wir, kann man sich nicht vorstellen wie belastend das ist, wenn alle drumherum ihr Familien haben, problemlos Kinder bekommen etc.
Aber halte durch! Wenn es beim nächsten Kyro Versuch im Juni dann endlich einschlägt freuen sich alle alle mit euch! Mich hat es sehr erstaunt wie sehr meine Familie und Freunde sich für uns mitgefreut haben, war sehr rührend, von welchen wo ich es nicht erwartet habe die sogar vor Freude mit und, weinen mussten, ein schönes Gefühl und nochmals eine Bestätigung für mich, das wir den richtigen Weg genommen haben!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das deine Mens ganz bald eintrudelt und es weiter gehen kann!
Und allen anderen drück natürlich auch ganz fest die Daumen dass das Eunder einschlägt!
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@manada
das ist ja super, herzliche Gratulation!

@karottenkopf
leider wird es wohl nie ganz vergehen, dass du dir sorgen machst, wenn man so lange darauf gewartet hat ss zu sein. einfach immer wieder versuchen sich zu freuen, trotz der Ängste. ganz weg bringst du die nicht.

@Manuela
der einzige grund euch von der kiwu geschichte zu verabschieden wäre, wenn euer herz nicht mehr dabei ist. und sicher nicht die Geschichten eurer freunde. es spielt sowas von keine rolle, ob die nun ältere Kinder haben. es ist eure einzigartige geschichte und ihr macht es nur für euch.
leider können fam. mit kindern oft nicht nachvollziehen, was es bedeutet, wenn der weg so schwer ist...
sonst hätten sie gesagt: wir sind froh, dass die strenge zeit vorbei ist, aber wir hoffen, dass ihr das auch erleben dürft, die ersten Wochen und Monate gehören zu den wunderbarsten momenten im leben und sind einzigartig!
lasst euch nicht verunsichern, es ist euer leben und es geht nur euch etwas an.
die einen haben die Kinder ganz früh, die einen spät. das mag einen grossen Altersunterschied zu den freunden geben. aber wenn es freunde fürs leben sind, dann begleiten die euch egal wie alt die Kinder sind. das macht es ja sogar noch spannend, wenn sich nicht alle in der gleichen lebenssituation befinden.
also einfach dran bleiben und kämpfen. es lohnt sich wirklich!
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

maosch
Member

Beitrag von maosch »

@Cary: Ja, genau, ich starte Mitte Juni in den 2. ICSI-Frischzyklus! Machst du auch einen Frischzyklus oder Kryo? Würd mich freuen, wenn wir zusammen bangen können :-)

@Abstimmung: Ich hatte auch das Gefühl, dass weniger über die Fortpflanzungsinitiave berichtet wird. Vor 2 Wochen war ein grosser Artikel in der SonntagsZeitung, aber der war nicht sonderlich gut recherchiert, fand ich.

@Menada: Wow, gratuliere von Herzen! Dann wenn man es am wenigsten erwartet (der altbekannte Spruch stimmt eben manchmal doch ;-)). Darf ich fragen warum bei euch mit dem Kiwu bisher nicht geklappt hat? Schlechtes Spermiogramm? Es nimmt mich nur wunder, da ich auch bei uns ("nur" schlechtes SG) immer noch ganz klein wenig hoffe, dass es natürlich klappen könnte ;-)

@Speranza: Ich bin in Baden! Bin sehr zufrieden dort. War mittlerweile schon bei allen Ärzten/-innen dort und alle sind sehr nett und zuvorkommend. Die Praxis ist topmodern, aber trotzdem gemütlich (auch wenn das Aquarium grad ein bisschen blass aussieht ;-)).

@Manuela: Gell, es ist so schwierig, wenn alle um einen Kinder kriegen. Mein Mann ist 3 Jahre älter als ich und seine Kollegen haben mittlerweile ALLE Kinder, zum Teil schon das dritte. Grad am Samstag waren wir an einem Geburtstag eines Kollegen, wo wir das einzige Paar ohne Kinder waren. Seit nun 4 Jahren denke ich: Werden wir nächsten Jahr an seinem Geburtstag auch endlich mit Kind aufkreuzen?
Bezüglich Alter: Zu alt fühl ich mich jedoch noch lange nicht (bin 33). Ich sag mir immer, ich hab ja noch mindestens 10 Jahre Zeit ;-) Nur meine Hormone könnten mir eine Strich durch die Rechnung machen (wahrscheinlich wenig Eizellreserve). Und ich tröste mich immer damit, dass ich wenigstens einen supertollen Mann habe. Andere Frauen in meinem Alter oder noch älter haben noch nicht mal einen fresten Freund und wünschen sich auch Kinder... Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Zuversicht! Wir schaffen das auch noch! :-)

@Karottenkopf: Ich war zwar noch nie schwanger, aber ich denke, ich wäre auch so unsicher bis zur 12. SSW. Wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!

@me: Meine Mens ist zum Glück in den Ferien etwas früher gekommen als erwartet. Jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr bezüglich Start Stimu ohne Mens etc. machen. Morgen krieg ich die Medikamente zur Stimu - bin ja gespannt...
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@carry, missy, seka: vielenvielen Dank!!!

@speranza: ganz bestimmt! einfach daran glauben!!

@manuela: danke, nein, mit der 1.ivf/icis...und dann haben wir ja eine pause gemacht, weil mir alles zu viel wurde...und siehe da...
ich kann dich verstehen! leider müssen wir immer mal wieder diese Tiefpunkte erleben...aber es wird auch wieder aufwärts gehen!!

@karottenkopf, danke, mir geht es gut! habe einfach furchtbar angst, dass wieder etwas wie letztes jahr passieren könnte...aber ich hoffe, es wird alles gut gehen!
und dir?
ich denke, diese gedanken wirst du nicht abstellen können...aber du musst schauen, du machst dir bestimmt viel zu viel sorgen!
Die Unsicherheit verschwindet leider nie...wir haben unsere Tochter in der 16.Woche gehen lassen müssen...es ist einfach ein wunder das ganze!!! (sorry)

@selma: danke

@maosch: danke. es gab keinen Grund, war echt komisch. wir gehörten wohl zu den 5 unerklärlichen %...
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

fiona85
Member

Beitrag von fiona85 »

Danke der nachfrage
Fa meinte ich soll mich melden wenn tr morgen immer noch da ist......ist aber nicht der fall...hatte gestern das letzte mal sb...nun mach ich weiter mit utro...mal schauen.

Hab mich natürlich bei google mal schlau gemacht.....es gibt anscheinend esblutungen...da ich dies aber noch nie gehört habe, hoffe ich nicht zu fest......mal schauen!!
Danke euch

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

@maosch: Danke für deine Worte an Manuela! Die haben auch mir gerade wirklich gut getan. Ich habe leider auch noch kein Kind und war auch noch nie schwanger. Das nagt ab und zu sehr an mir und ich vermeide möglichst solche Anlässe wo alle ausser uns Kinder haben und wir uns dann auch noch ständig Sprüche anhören müssen. Nach über 3 1/2 Jahren kinderwunschgeschichte und vielen, vielen Behandungsversuchen kommt es nächste Woche wenn alles gut geht zu unserem ersten Kryo-Transfer. So traurig es ist, dass es überhaupt Paare gibt die in einer solchen Situation sind wie wir, so hilft es mir irgendwie, dass ich nicht ganz alleine bin. Danke für deinen optimistischen Post!

Missy
Member

Beitrag von Missy »

Hallo zusammen

@Manuela82, bitte gib den Wunsch nicht auf. Geniesst einfach Ende Juni Euren Urlaub und startet mit der Kryo dann, wenn sich wieder ein optimaler Zeitpunkt ergibt.
Lass Dich auch von Deinen Freunden nicht beeinflussen, welche schon Kinder haben.
Es gibt immer überall vor und Nachteile. Du konntest Dich dafür vielleicht im Job noch etwas weiter entfalten als andere und ich finde Du..bzw. wir 82erli sind doch im aller besten Alter für Nachwuchs. :D
Wir sind keine Mid-Zwanziger mehr, aber auch noch keine 40igerlis..
Wir sitzen wirklich beide im absolut selben Booot.. Du bist also nicht alleine.. *Dir die Hand geb*

@Entli..vielen Dank für Deine Aufmunternden Worte.. das hilft auch mir sehr.

@Karottenkopf, ich bin ja so gespannt wie es beim US Termin morgen läuft.
Ich platze fast vor Neugierde.. In welcher Woche bist Du dann?
Gib uns dann auf jedenfall Bescheid ... :D

@maosch, die gleichen Gedanken habe ich jeweils auch.. *werden wir nächstes Jahr mit einem Baby beschenkt* vorallem jeweils beim Christbaumschmücken.. oder an Geburtstagen oder Familienfesten.

@Manada.. wir gehören glaube ich auch zu diesen undefinierbaren 5%.. und trotzdem gibt es mir wieder Hoffnung, dass es bei Euch auf natürlichem Weg geklappt hat. :D
Wie hat Dein GG reagiert? Bestimmt ist er voll aus dem Häusschen :lol:

@Warteschlaufe84, Du hast absolut recht.. zum Glück sind wir nicht alleine mit unserem "Problem" und können uns hier unter gleichgesinnten austauschen. Dies gibt mir auch Kraft und Zuversicht. Wie geht es bei Dir weiter?

@me.. no news.. riesen Blähbauch und Übelkeit.. am ZT 4... komisch komisch..
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Wenn man selber am warten und hoffen ist und nicht weiss, ob und wann man das alles selber auch mal erleben darf, dann ist es sauschwer solche kommentare zu ertragen. Mir gings immer so wenn jemand "gejammert" hat, von wegen wenig schlaf, keine zeit für sich, etc.

Aber wisst ihr was? Auch wenns jetzt so aussieht dass das alles SO weit entfernt ist, so ist es doch ganz nah und es kann in wenigen wochen oder monaten schon ganz anders sein. ;-) wenns dann mal geklappt hat, dann ist auf einmal alles anders, man unterhält sich über kinderwagenmodelle und windeln, hebammen und globuli. ;-) und dann ist es sowas von Sch****egal ob man nun 35 oder 39 oder 43 ist, echt. Noch egaler ist es, was andere tun, machen, denken oder zu wissen glauben. Lasst euch nicht unterkriegen, es wird klappen, die frage ist nur: wann?
Und noch was: Es sieht immer so aus, als ob alle einfach so kinder bekommen.... Dabei haben SO viele paare eine geschichte dazu, sei es mit ss werden, ss bleiben, Fehlgeburten, schweren entscheidungen, schwierigen Ss oder geburten, etc. ich hab das alles erst viel spaeter mitbekommen, im normalfall redet man nicht darüber was nicht so toll war. Und man siehts den leuten nicht an, aber hinter all den happy families die ihr überall sehr stehen geschichten, jeder hat sein paeckchen zu tragen. Wenn unser rucksack die ICSI ist.... Ok, dann tragen wir den. Es ist schwer wenn man ihn trägt, aber es ist unglaublich toll wenn man ihn dann mal ablegen kann... Es ist dann ok so wie es ist und es hat einen stark gemacht.

Gebt nicht auf wegen dem alter, wegen den anderen, wegen der geduld... Znur wenn ihr wirklich nicht mehr wollt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Speranza3
Newbie

Beitrag von Speranza3 »

@Sonrie du hast es wirklich auf den punkt gebracht.. Das sage ich mir auch immer wünsche euch allen eine gute nacht..

Manada
Member

Beitrag von Manada »

@missy: das ist schön zu hören, dass es wieder Hoffnung gibt! Nicht aufgeben!!
Er hat wirklich total freude! Ich darf schon nichts mehr schweres tragen [emoji23]

@sonrie: toll geschrieben!!! genau so ist es!
Bild

für immer im ♥
★ Möhnli ♀, 8.10.2015, 16.SSW (kein Schädeldeckenknochen, offener Rücken und noch vieles mehr)

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Danke Sonrie!

@Missy: Ich bin mitten im Kryo-Zyklus. Am Freitag habe ich den Ultraschall und da sehen wir dann hoffentlich, dass die Gebärmutterschleimhaut wunderschön ist und das Progynova super Arbeit geleistet hat. Bin ein bisschen nervös weil ich noch eine Zyste habe. Hoffentlich verhält die sich ruhig und mischt sich nicht ein.
Wir werden voraussichtlich drei unserer vier Eisbärchen auftauen lassen und dieses Mal bis am fünften Tag in Kultur nehmen. Das hat unsere Ärztin uns so empfohlen. Da wir schon vier Transfers (alles Frischzyklen) hatten (meist Tag 2 oder 3) und es bisher nicht geklappt hat, meinte sie, dass so mal geschaut werden kann, ob sie vielleicht nicht mal den 5. Tag erreichen bzw. ob die Entwicklung konstant etc. ist.

Missy
Member

Beitrag von Missy »

@Sonrie....das hast Du echt toll gesagt..bzw. geschrieben und Du hast vollkommen recht.

@Warteschlaufe84, ich drücke Dir so sehr die Daumen für den Kryo Zyklus und hoffe, dass die Zyste verschwindet. Verträgst Du das Progynova gut?
Bei uns ist der Plan ebenfalls im Herbst 4 Eisbärli aufzutauen und bis Tag 5 zu warten.

@Manada.. jöö das kann ich mir vorstellen, dass ihr total aus dem Häusschen seit.

@fiona85...wie sieht es bei Dir aus? sind die Blutungen weg?

@Cary2000, wie geht es Dir? Konntest Du Dich nach der Enttäuschung wieder fangen?

@wie Sonrie bereits gesagt hat.. möchte ich noch folgenden Gedanken ergänzen....
Momentan liegt der Fokus darauf, endlich mal zwei Striche auf dem SS Test zu sehen... alles andere ist für mich irgendwie noch in weiter Ferne. Unvorstellbar, dass ich mal schwanger sein könnte.. und mit einem Kugeli Buuch im 9. Monat bin.
Ich versuche gerade, im hier und jetzt zu leben.. wer weiss was morgen kommt...
Bild

Missy
Member

Beitrag von Missy »

@Warteschlaufe....sorry ich habe mich veschrieben...ich meinte 3 Eisbärli. :oops:
Bild

Karottenkopf
Member

Beitrag von Karottenkopf »

Danke sonrie für die schönen Worte, genau so ist es!

@ missy danke es geht mir gut! Beim US war, zum Glück, alles okay!
Ich hab meinem Gyn von Minen Sorgen erzählt, naja dachte nur damit er genau schaut ob alles ok ist , ;)
Er meint es ist die letzten Wochen auch nie grosse Beladtung gewesen, inkl Hormone, das ich da unsicher werde, sei nicht verwunderlich!
Die Herzen schlagen beide sehr schön sind schon 2.2cm gross und der eine war sehr aktiv ;)
Bin sehr erleichtert !
Kinderwunsch seit 2012
Bauchspiegelung 2014 , Endometriose
KiWu Klinik seit Januar`15
3 negative IUI
1. Icsi 04/2016 ->> erfolgreich Schwanger mit Zwillingen
Berechneter ET 04.01.2017

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hey ihr Lieben, vielen dank für eure Worte, ihr habt recht, ich gebe noch nicht auf.
@Warteschlaufe hoffentlich ist dein Us gut. in welchemZT bist du?
@ Karottenkopf schön dass du so gute Nachrichten hast. Das war bestimmt ein schönes Gefühl.
@ ich warte immer noch, bin jetzt ZT35...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

hallo zusammen

@cary
Tut mir leid, konntet ihr euch einwenig erholen von der negativen Nachricht? Danke übrigens noch für deine Erklärungen.

@seka
Genau ich bin auch bei gynart und absolut zufrieden. Schon im 2014 und auch jetzt beim kurzen Gespräch. War alles sehr vertraut. Ich bekomme ca um den 20. juni meine Mens, dann rufe ich an und erhalte den Plan. Denke im Juli gehts dann richtig los und tf wird im august sein.

@karottenkopf
Das freut mich sehr

@manada
Schöne nachrichten, alles gute euch.

Allen Wartenden, viel Geduld, Kraft und Glück. Nicht aufgeben. Bald gehöre ich auch wieder zu den Hoffenden und positives Denken beeinflusst den Körper natürlich auch positiv.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@manuela
Es wurde ja schon mehrfach geschrieben. Hört erst auf, wenn ihr nicht mehr mögt. Ob eure Freunde schon Kinder haben oder nicht, sollte euch nicht kümmern. Glaub mir, wenn ihr erst euer Wunder in den Armen habt, wird es euch nicht interessieren, wenn all eure Freunde bereits Schulkinder haben. Auch wenn die meinen, sie könnten es sich gar nicht mehr vorstellen ein kleines Baby zu haben, dann denk einfach dran, wie ihr noch lange genüsslich in die Ferien reisen könnt, wann es euch passt, während eure Freunde nur noch genau in der Hochsaison los müssen. Halte durch, ihr schafft das.
@sonrie
Genauso ist es!
@maosch
Bei uns geht’s mit dem Kryoversuch weiter. Wir sind allerdings leider genau während des grössten Teils in den Ferien, jetzt sind wir am Schauen, ob wir den Zyklus irgendwie um 1 Woche nach hinten schieben können. Das letzte Mal haben wir’s ja mit Progynova gemacht, was ja nicht geklappt hat. Unsere Ärztin wollte sich jetzt nochmals beraten, ob wir’s nochmals gleich oder anders probieren. Mal schauen. Sonst muss ich halt nochmals einen Zyklus auslassen. Wird also eher Juli / August. Ich drück dir aber jetzt schon die Daumen!

@Missy
Ja danke, irgendwie dauert es bei mir immer nur ein paar Tage, und dann bin ich wieder fokusiert auf die nächste Etappe. Und in der Zwischenzeit mach ich mir einfach keine Gedanken darüber, wieviel Kaffee oder Wein ich trinke und ob ich die Folsäure einmal vergessen hab.

@schnugg
Danke auch dir. Es geht weiter. Aber jetzt freu ich mich erstmal auf die Ferien und dann sehen wir’s dann.

Farfallina
Newbie

Beitrag von Farfallina »

Hallo zusammen

Bin auch wieder mit von der Partie! Nach einer abgebrochenen Stimu-Phase, habe ich nun am Freitag wieder mit Spritzen begonnen (doppelte Dosis, dieses Mal...). Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass es wieder zu wenige Eili geben wird. Heute war ich im US und zum Glück sieht es dieses Mal gut aus und wir haben den Termin für die PU für nächsten Dienstag abgemacht. Bin jetzt voll happy über diese News! Ist schon komisch..., all die letzten Monate hatte ich Angst vor der PU und dann, die letzten paar Wochen, hatte ich Angst, dass es gar nie zu einer PU kommen wird. Jetzt freue ich mich jetzt drauf, endlich geht es weiter! :-)

@Madada: herzliche Gratulation, das sind ja super News!

@Manuela82: ich habe auch immer Mühe an Kindergeburtstagen und so.... mein Partner ist einiges älter als ich und so verkehren wir meistens in Kreisen, wo auch alle schon mind. 1 Kind haben. Wir sind praktisch überall die einzigen kinderlosen. Leider versuche ich auch, Bekannte mit Babys eher zu meiden. Es deprimiert mich halt, wenn andere vor einem ihr Familienglück so offen kundtun... Ich weiss, ich sollte nicht so handeln, aber ich sage mir immer, dass, wenn ich dann endlich auch mal schwanger bin, "und das geht ja nicht mehr lange" (ha ha ha....), dann kann ich die leute ja wieder besuchen gehen. Aber vielleicht erinnern sie sich bis dann ja gar nicht mehr an mich :-(

Antworten