Märzlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
vaniii123
Newbie

Re: Märzlis 2017

Beitrag von vaniii123 »

Hallo Zusammen,

schön das es euch allen gut geht ;) Ich würde mich gerne an der FB-Gruppe beteiligen, allerdings bin ich hier drin noch keine fleissige Schreiberin und kann deshalb noch keine PN versenden.. Gibt es eine andere Möglichkeit an die Infos zu kommen?:

@golden: Würde mich gerne an der FB-Gruppe beteiligen, kann allerdings noch keine PN versenden, da ich zu wenig Beiträge geschrieben habe.. Kannst du mir irgendwie die Infos/den Link der Gruppe zukommen lassen?

Mir gehts soweit ganz gut.. Hatte bisher noch keine groben Nebenwirkungen der Schwangerschaft.. Übelkeit hatte ich keine, nur die gute Müdigkeit. Die hat sich jedoch wieder ein bisschen gelegt. Die Untersuchungen beim FA waren soweit auch gut :D

Wünsche euch allen eine gute Schwangerschaft!!

lg

Golden
Member

Beitrag von Golden »

Vaniii: du hast eine pn von mir.

Ich meld mich später wieder ausführlicher
Liebs Grüessli

muraki
Member

Beitrag von muraki »

Hallo zusammen

Bin zurück aus erholsamen Ferien, leider kann ich noch nichts betreffend ETT sagen, irgendwie hat das mit der kopie nach Hause nicht geklappt. somit muss ich noch bis Montag warten, damit ich dann die FA anrufen kann.

Die Übelkeit ist auch bei 13 + 5 noch da, ich glaube damit muss ich wohl leben.

@Geschlecht ich muss es umbedingt wissen :-)
@Bauch also ich kann es definitiv nicht mehr geheimhalten, die Hosen passen nicht mehr, ich habe bereits ein paar Kleider gekauft..

Joga, irgendwer hat mal geschrieben er hätte eine gute Adresse in Winterthur.. weiss nicht mehr wer es war.. aber würde mich freuen über weitere Infos.
hätten dich gerne in den Armen gehalten *06.13 / *05.15 / 07.16 (eins von 2)
Bild

zepia
Newbie

Beitrag von zepia »

Hallo miteinader

Ich lese schon eine ganze Weile mit und möchte mich nun gerne auch offiziell zu euch gesellen. :wink:

Muraki, gerne darfst du mich auf der ersten Seite aufnehmen: 26.03.2016 - zepia - 1983 - BE - 1. Kind

Bei uns dauerte es etwas länger, nach 2.5 Jahren bin ich jedoch mittels Hormonbehandlung schwanger geworden. Derzeit bin ich in Ssw. 11+3. Nach einigen Schreckminuten letztes Wochenende und einem notfallmässigen Besuch im Spital wegen Blutungen war aber auch heute in der Nachkontrolle alles i.O. Das Herzchen schlägt und das kleine bewegte sich tüchtig. Ich habe mich bis jetzt noch nicht recht "getraut" mich zu freuen, aber bald ist ja die sensibelste Zeit vorüber. Mein ETT steht nächste Woche an, das wird für uns dann der Zeitpunkt, ausserhalb der Familie von der Schwangerschaft zu erzählen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und freue mich auf den Austausch mit euch. :D

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@Zepia willkommen bei uns. Daumen sind gedrückt, und ich hoffe bei nächsten Mal siehts du schon einiges mehr auf dem US.
Bild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ zepia
herzlich willkommen in unserer runde

hier ist es ja schön ruhig geworden!
was ich um mich herum sonst irgendwie nicht behaupten kann. irgendwie habe ich das gefühl, dass ich momentan nur von vollpfosten umgeben bin und sie das gefühl haben, dass sie mich für dumm verkaufen können. bin froh, wenn ich dann endlich mal ferien habe

Kaktus22
Junior Member

Beitrag von Kaktus22 »

Hallo zusammen

Allen Neuen ein herzliches Willkommen.

Jessy, ich stimme dir zu, es ist wirklich ruhig hier...so ruhig, dass ich mich auch gefragt habe, ob ich mich überhaupt melden soll. Aber wenn das alle denken, dann wird es ja noch ruhiger. Uebrigens hoffe ich, dass sich dein Umfeld wieder etwas beruhigt. Manchmal ist es wohl einfach so.

@Muraki: ich hoffe, du konntest das mit deiner FA klären wegen deinem ETT und es ist alles tiptop. Bei uns geht es dann morgen zum ETT. Ich habe zwar noch Hosen, die ich zubringe, aber mein Bauch über dem Hosenbund ist auch schon riesig und lässt sich nicht mehr verbergen. Das Problem bei mir sind eher die Oberteile, die nichts mehr verbergen lassen. Deshalb habe ich es dann auch letzte Woche schon meinem Arbeitgeber gesagt. Von der letzten Schwangerschaft habe ich noch so eine Hosenbunderweiterung. Das wäre dann noch eine Zwischenlösung bis die Schwangerschaftshosen kommen. Wobei quälen werde ich mich da auch nicht, wenn es dann Zeit ist für die SS-Hosen, ist das jetzt dann auch ok, wenn das erste Drittel durch ist.

Ich hatte Ende letzter Woche eher etwas Probleme mit dem Kreislauf und es war mir unwohl. Deshalb habe ich mich nun durchgerungen und trage die Stützstrümpfe. Ich freue mich zwar jetzt schon, wenn ich sie dann in sieben Monaten wieder los bin. Aber was sein muss, muss sein.

Es wäre schön, wenn es hier wieder etwas "unruhiger" wird. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ Kaktus
ja manchmal würde ja noch gehen aber die eine Person schikaniert mich wohl absichtlich wo es nur geht! aber diese Person bekommt ihre "strafe" früher oder später :lol: :lol: ich freue mich jedoch schon auf deren gesicht

@ Kreislauf
ob es auch das wetter hätte sein können? ich hatte letzte Woche auch ein paar tage Probleme! diese verschwanden jedoch ohne weitere Massnahmen wieder

@ ETT
unser ETT ist definitiv unauffällig! der bluttest hat auch keine schlechten Ergebnisse gebracht!

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Melde mich dann auch mal kurz aus dem Urlaub... wie genießen Kinderhotel, Berge, Sauna, Badi mit vielen Rutschen und Entspannung und gutes Essen. Heute Abend gibt es für mich dann noch eine LANGE Massage, bevor es morgen wieder heim geht. Ich merke aktuell gar nix vom schwanger sein, was natürlich bei der Vorgeschichte zwischendrin schon auch etwas Angst macht. Aber meistens bin ich optimistisch. Nächsten Montag habe ich Gyn Termin. Dann ist ja auch schon 13+4 und ich könnte es dann Mittwoch meinem Chef sagen, wenn ich wieder arbeite... Aber heute genieße ich mal noch den letzten Urlaubstag und es geht gleich nochmal planschen!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Pesca
Newbie

Beitrag von Pesca »

Allnä wo's z'ruhig isch...ich säg nur Facebook....dört wird's immer intensiver & persönlicher, was ich mega schön find <3
liäbi Grüässli
Bild Bild

Kaktus22
Junior Member

Beitrag von Kaktus22 »

Pesca, ich werde mir das überlegen. Ich habe zwar schon einen FB-Account, aber ich nutze den einfach nicht.
Liebi Grüessli

Pesca
Newbie

Beitrag von Pesca »

Kaktus: chasch än ja eifach für das bruchä...isch ja ä Gheimgruppä!
Bild Bild

Binama
Junior Member

Beitrag von Binama »

Hallo zusammen

Hoffe es geht hier allen gut! Habe nicht alles nachgelesen.

Ferien waren schön und auch einigermassen erholsam, war gut mal an einem anderen Ort zu sein.

Geschlecht: Tendenz zu Mädchen, aber nur weil mir viel weniger schlecht ist als das letzte Mal. Ausserdem hab ich Pickel und meine Haare sind eine Katastrophe, das hatte ich in der letzten SS nicht. Wir werden es auf alle Fälle wissen wollen, freuen uns über beides und sind gespannt!

FB/Forum: Ich würde mich freuen, wenn das Forum hier bestehen bleiben würde, da ich FB kaum nutze und auch im Büro keinen Zugang dazu habe.

Liebe Grüsse

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Ich bleibe auch dem Forum treu! Nach den Feiern auch sicher aktiver wieder.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@ett bei uns war er auch unauffällig, gemäss Praxisassistentin. Am nächsten Mittwoch haben wir die nächste Untersuchung da weiss ich dann noch mehr, und das Geschlecht... GG tippt auf Mädchen und ich auf Junge.. mal schauen was es wird.

Ich bin schon richtig dick :cry:, dabei esse ich gar nicht so viel, bzw. immer etwas aber viel Früchte.. aber ich habe schon einen rechten Bauch. wenn das so weitergeht bin ich Kugelrund am Ende der Schwangerschaft.

@jessy lass dich nicht stressen...
Bild

NoRe
Junior Member

Beitrag von NoRe »

Hallo mitenand. Schöön händ all so positivi Undersüäch kha. I bi hüt au in de Kontrolle gsi in de 13. Wuche. Es gseht alles guät us und alles isch am richtige Platz. Do d'Nacketransparenz tiptop gsi isch händ mier uf wiiteri Bluetundersüäch verzichtet. In sechs Wuche han i denn de nächst Termin bi de Hebamme wo bi mim FA schafft. Bi so froh und erliechteret das alles guät isch - jetzt wird gnosse <3

Kimmy
Newbie

Beitrag von Kimmy »

Habe heute den ETT. Bin ein Bisschen nervös...
Aber freue mich auch unser Baby zu sehen <3.
Mein Bauch ist auch schon riesig. Ich finde es seltsam, dass nur eine Mitarbeiterin was gemerkt hat. Sie findet, dass ich ihn gut verstecke :lol:
Aber das ist ja bald nicht mehr nötig. Mein Chef weiss es bereits und nach dem Untersuch heute wird es auch offiziell.
Wünsche allen einen schönen Tag.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
So wirklich zu sehen von der SS ist bei mir noch nichts und irgendwie finde ich das fast ein bisschen schade. Hätte auch gerne so ein kleines süsses Babybäuchlein...
Meinen Chef habe ich schon länger informiert. Sonst wissen es noch 2 Kolleginnen aus dem Team. Sie wussten es schon vor dem Chef, sind aber auch ausserhalb vom Büro gute Freundinnen von mir und wussten dass wir Nachwuchs plannen. Darum musste ich ihnen natürlich SOFORT erzählen dass ich SS bin. Zwei Kolleginnen aus einem anderen Team wissen es auch. Auch mit ihnen verbringe ich ausserhalb vom Büro viel Zeit. Einer davon musste ich ein paar Mal eine Ausrede auftischen da ich nicht nach der Arbeit Sport machen konnte (war zu müde und mir war übel). Sie hat dann schon vermutet, dass ich schwanger bin.
Am Donnerstag fliegen wir in die Ferien. Eigentlich würde ich gerne noch bis nach den Ferien warten bis ich den Rest informiere. Aber habe ein bisschen Schiss, dass sich mein Chef unabsichtlich verplappert in der Zwischenzeit.

Habe noch ziemlich viel zu tun vor den Ferien und bin noch weg am Wochenende. Daher hört ihr wohl erst im Oktober wieder von mir.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

muraki
Member

Beitrag von muraki »

@Kimmy, Daumen sind gedrückt für den ETT heute, bin aber überzeugt alles ist gut.

@ Chrissie geniesst eure Ferien.. und ich würde auch warten, ausser dein Chef ist wirklich le Klatschtante.. aber ich hoffe das ist er nicht.
Bild

L-U-N-A
Member

Beitrag von L-U-N-A »

Hallo zusammen und auch ich melde mich wiedereinmal. Es stimmt, es ist hier sehr ruhig geworden aber bleibe dem Forum weiterhin treu (hab ja kein fb).

Mir geht es sehr gut (eigentlich wie bei der ersten ss darum tippe ich wieder auf Mädchen) nur mein Bauch ist schon recht gross! Wenn ich unterwegs bin trage ich schon Ss-Hosen und Zuhause was mir noch geht :D . Da spielt es auch keine Rolle wenn der Bauch nicht ganz verdeckt ist.. Meine Tochter möchte so gern ein Bruder und mein Mann tippt auch auf Mädchen. Wenn mein Bauch weiter so wächst wird er wie beim erstem x riesig..

Spürt schon jemand von euch das Baby? Ich nicht denke ist auch noch viel zu früh. Was ich seit ein paar Nächte habe sind Mörderkrämpfe in den Beinen. Sollte eigentlich FA anrufen damit ich Magnesium bekomme aber ich hab davon immer So extremer Durchfall. Aber die Krämpfe sind schon heftig..

Ich kann in der ersten Oktoberwoche (ohne Familie nur mit einer Kollegin) in Urlaub. Freue mich schon darauf mal eine Woche nicht zu putzen und zu kochen :D .

Euch einen schönen Tag und bis bald

Antworten