Sodeli jetzt, mein Roman
@Maltesers: Willkommen! Viel Spass und Geduld beim Hibbeln. Bei uns hats beim 1. Kind im 3. ÜZ geklappt
@Assena: Geniesst das Herzeln! Schön bist du so zuversichtlich! Hab übrigens auch so eine Bekannte, die sich daaaauernd über ihre Ss und ihren ach so grossen Bauch (den man kaum sieht) beschwert. Ich denke als auch, man halt doch die Klappe, wenigstens bist du ss. Aber sie weiss auch nix von meiner FG, daher kann sie auch keine Rücksicht nehmen. Trotzdem kommen mir fiese Gedanken.
@Lilyrose: Da kann man ja schon fast gratulieren bei dir

Das klingt doch alles recht eindeutig, v.a. wenn du das/PMS sonst nicht hast. Wegen dem Alkohol: Bei der Grossen hab ich am WE vorm Test noch getrunken, da ich mir einfach null Gedanken gemacht hab. Mittlerweile bin ich vorsichtiger (ängstlicher?) geworden. Trinke ganz bewusst nichts, wenn die Möglichkeit besteht, dass ich ss bin. Es gilt am Anfang ja eh das "Alles oder nichts"-Prinzip. Muss jede für sich entscheiden. Plausible Ausreden gehen nicht, falls du nichts Trinken magst? ZB Antibiotikumeinnahme, Fahren, etc.? Ich bin seeehr gespannt!

Würdet ihr es eurer/m Grossen schon sagen? Haben wir nicht, da es sonst innert Stunden das ganze Dorf wüsste
@Krömli: Daumen sind gedrückt! Ich hab den ES vor der Grossen nie gespürt. Nach der ersten Geburt dann sehr gut. Nach der zweiten Geburt jetzt wieder nicht mehr. Hab mich schon gefragt, ob ich überhaupt einen hab - aber muss ja, sonst wäre ich ja nicht ss geworden

Kann anscheinend ändern...
@Mabel: Auch dir viel Spass beim Herzeln

Frühstesten ist alles ab NMT, mit sensitiven Tests, die schon kleinste Konzentrationen an HCG erkennen. Alles ab NMT ist normales Testen.
@Princess: Schön, sieht alles wieder gut aus. Und, heute herzeln angesagt bzw. Ovu positiv?

Gute Entscheidung von deinem FA. Nach einem Jahr erfolglos versuchen fangen die meisten mit den Basicabklärungen an. Was hat er denn jetzt bereits getestet?
@-: Willkommen auch an dich! Ist normal, wenn der Zyklus am Anfang noch rumspinnt, hab auch zu denen gehört (einmal 6, einmal 7 Wochen, bin halb vergibelet!). Das wird bestimmt noch.
@Lalila: Schön von dir zu lesen. Braune SB hatte ich auch oft vor der TR, manchmal 3-4 Tage. Sehr nervig...
@Dena: Na dann alles Gute für eure Hibbelzeit, die nicht so hibbelig sein soll

Hey dann haben wir ja faaaast gleich alte Mädis (meine ist dann wohl noch ein paar Tage älter, falls dein Nick ihr Geburi ist

).
@Fea: Hehe ja blöd. Aber bei mir sagte die FA das in der Kiwuzeit der Kleinen. Als ich dann Blut geben musste für den Hormontest, musste ich irgendwann während ZT 1-3 vorbeigehen, um Blut abzugeben. Ich ging dann an ZT 2, dachte ich. Die FA meinte aber, der eine Wert entspreche eher einem ZT 4/5. Hab dann gesagt, ja das passt zu meinen SB und sie dann, ah ja SB zählen schon zum neuen Zyklus. Aber ich bin auch nie so sicher... Hab aber auch keine regelmässigen Zyklen, zwischen 30 und 40 Tagen kommt bei mir alles vor (tendenziell eher länger als kürzer, leider).
@me: Nix Neues. HCG-Wert war vor zwei Wochen bei 8, sollte jetzt also weg sein, FA ist zufrieden. Gestern war ich zur Blutabnahme für die SD-Kontrolle, da kann ich morgen früh anrufen. Hab vergessen zu sagen, dass ich inzwischen eine FG hatte, muss ich dann morgen, damit der HA den Wert richtig deuten kann.
Am Sa war mein Ovu fast positiv, aber danach wieder weniger. Maaaaan. Könnte mir vorstellen, dass vllt der ES ausfällt wegen der FG. Aber eigch hat er noch Zeit, meinen Zyklen nach. Heute ZT 19 (ab ersten SB, sonst 17), mein ES ist frühestens ab ZT 21 irgendwann... Mal sehen, ob sich noch was tut. Mumu ist jedenfalls "vor ES-ig", vorbei ist er auf keinen Fall. GG ist immer noch herzelig, geniesse es sehr, hihi
Schönen Abend euch noch! Hoffentlich kühlts ein bisschen runter in der Nacht!