Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Nael243
Member

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von Nael243 »

@assena
jaa da hast du recht. Mal schauen wie das mit dem entspannt sein klappt um den 20.juli. Ich weiss ja trotzdem genau wie meine fruchtbaren tage sind. Zudem habe ich auch meist nur lust zu herzeln um den ES rum. Denke das hat die natur so gut arrangiert :)
Vielen dank für deine lieben wünsche!
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Dena9118 - geht mir gleich... um den ES hab ich auch mehr Lust! :-) Denke auch das da Mutter Natur ihre Hände im Spiel hat :-D.
19./20. Juli wird auch bei mir spannend... wir haben den "gleichen" Zykluls ;-)
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@neue:willkommen! ich verwalte die erste seite, bin aber nicht soo fleissig hier drin und finds mega anstrengend die daten zusammen zu sammeln. Wäre also mega dankbar wenn ihr mir eine pn machen könntet mit den angaben für die erste seite wer dort drauf möchte.

@ZT1: tag 1 ist ja schon erst der tag wo es richtig blutet also fliesst oder? Bei einer FG auch so? Mein ES sollte heute sein, ich habe aber das gefühl der ist schon durch (weiss ich aber natürlich nicht) und frag mich nun ob der neue zyklus schon mit der ersten hellroten blutung angefangen hat. (Hat gute 24h später dann angefangen richtig abzubluten). Also spielt ja keine Rolle, würde mich nur interessieren...
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Nur kurz: @Fea: Meine FA sagt, ZT 1 ist der erste Tag irgendeiner Blutung, also auch SB vor der richtigen TR. Von daher würde ich den Tag der hellroten Blutung zählen.

Melde mich heute Abend ausführlicher...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

lilyrose und assena:
ja klar, das ist schon so aber ich bin lieber darauf eingestellt als mir wieder mega die hoffnung zu machen.
es ist eben irgendwie nicht mehr so eine leichte schmierblutung...und richtig dunkelbraun... der test bringt klarheit.
lilyrose ich drücke auch dir die daumen!

@fea: ich hab mal gehört der erste tag ist der an dem die blutung fliesst, also alles was rotes blut ist und in der gewohnten stärke stattfindet.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@lalila&fleur: ojeh, das sind ja jetzt genau gegenteilige aussagen 😅

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Sodeli jetzt, mein Roman :D

@Maltesers: Willkommen! Viel Spass und Geduld beim Hibbeln. Bei uns hats beim 1. Kind im 3. ÜZ geklappt ;)

@Assena: Geniesst das Herzeln! Schön bist du so zuversichtlich! Hab übrigens auch so eine Bekannte, die sich daaaauernd über ihre Ss und ihren ach so grossen Bauch (den man kaum sieht) beschwert. Ich denke als auch, man halt doch die Klappe, wenigstens bist du ss. Aber sie weiss auch nix von meiner FG, daher kann sie auch keine Rücksicht nehmen. Trotzdem kommen mir fiese Gedanken.

@Lilyrose: Da kann man ja schon fast gratulieren bei dir :P Das klingt doch alles recht eindeutig, v.a. wenn du das/PMS sonst nicht hast. Wegen dem Alkohol: Bei der Grossen hab ich am WE vorm Test noch getrunken, da ich mir einfach null Gedanken gemacht hab. Mittlerweile bin ich vorsichtiger (ängstlicher?) geworden. Trinke ganz bewusst nichts, wenn die Möglichkeit besteht, dass ich ss bin. Es gilt am Anfang ja eh das "Alles oder nichts"-Prinzip. Muss jede für sich entscheiden. Plausible Ausreden gehen nicht, falls du nichts Trinken magst? ZB Antibiotikumeinnahme, Fahren, etc.? Ich bin seeehr gespannt! :D Würdet ihr es eurer/m Grossen schon sagen? Haben wir nicht, da es sonst innert Stunden das ganze Dorf wüsste :P

@Krömli: Daumen sind gedrückt! Ich hab den ES vor der Grossen nie gespürt. Nach der ersten Geburt dann sehr gut. Nach der zweiten Geburt jetzt wieder nicht mehr. Hab mich schon gefragt, ob ich überhaupt einen hab - aber muss ja, sonst wäre ich ja nicht ss geworden :D Kann anscheinend ändern...

@Mabel: Auch dir viel Spass beim Herzeln :D Frühstesten ist alles ab NMT, mit sensitiven Tests, die schon kleinste Konzentrationen an HCG erkennen. Alles ab NMT ist normales Testen.

@Princess: Schön, sieht alles wieder gut aus. Und, heute herzeln angesagt bzw. Ovu positiv? :) Gute Entscheidung von deinem FA. Nach einem Jahr erfolglos versuchen fangen die meisten mit den Basicabklärungen an. Was hat er denn jetzt bereits getestet?

@-: Willkommen auch an dich! Ist normal, wenn der Zyklus am Anfang noch rumspinnt, hab auch zu denen gehört (einmal 6, einmal 7 Wochen, bin halb vergibelet!). Das wird bestimmt noch.

@Lalila: Schön von dir zu lesen. Braune SB hatte ich auch oft vor der TR, manchmal 3-4 Tage. Sehr nervig...

@Dena: Na dann alles Gute für eure Hibbelzeit, die nicht so hibbelig sein soll ;) Hey dann haben wir ja faaaast gleich alte Mädis (meine ist dann wohl noch ein paar Tage älter, falls dein Nick ihr Geburi ist ;) ).

@Fea: Hehe ja blöd. Aber bei mir sagte die FA das in der Kiwuzeit der Kleinen. Als ich dann Blut geben musste für den Hormontest, musste ich irgendwann während ZT 1-3 vorbeigehen, um Blut abzugeben. Ich ging dann an ZT 2, dachte ich. Die FA meinte aber, der eine Wert entspreche eher einem ZT 4/5. Hab dann gesagt, ja das passt zu meinen SB und sie dann, ah ja SB zählen schon zum neuen Zyklus. Aber ich bin auch nie so sicher... Hab aber auch keine regelmässigen Zyklen, zwischen 30 und 40 Tagen kommt bei mir alles vor (tendenziell eher länger als kürzer, leider).

@me: Nix Neues. HCG-Wert war vor zwei Wochen bei 8, sollte jetzt also weg sein, FA ist zufrieden. Gestern war ich zur Blutabnahme für die SD-Kontrolle, da kann ich morgen früh anrufen. Hab vergessen zu sagen, dass ich inzwischen eine FG hatte, muss ich dann morgen, damit der HA den Wert richtig deuten kann.
Am Sa war mein Ovu fast positiv, aber danach wieder weniger. Maaaaan. Könnte mir vorstellen, dass vllt der ES ausfällt wegen der FG. Aber eigch hat er noch Zeit, meinen Zyklen nach. Heute ZT 19 (ab ersten SB, sonst 17), mein ES ist frühestens ab ZT 21 irgendwann... Mal sehen, ob sich noch was tut. Mumu ist jedenfalls "vor ES-ig", vorbei ist er auf keinen Fall. GG ist immer noch herzelig, geniesse es sehr, hihi :)

Schönen Abend euch noch! Hoffentlich kühlts ein bisschen runter in der Nacht!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Nael243
Member

Beitrag von Nael243 »

@fleur
Vielen dank :)
Meine tochter ist am 24.1.18 geboren. Also wahrscheinlich ein bisschen jünger. 91 ist mein jahrgang :) daher 9118

Allg. Für alle bereits 2 fach mamis: Habt ihr beim 2. Kind genau den gleich grossen kinderwunsch gespürt? Wart ihr genau so hibbelig und nervös?
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Dena: Ach so! Ah ja dann fast einen Monat (meine hat am 2.1.).

Der Kiwu war bei Nr. 2 noch größer! War bei der Großen recht relaxed und hab mich null mit meinem Zyklus, ES, NMT etc befasst. Nr. 2 sollte aber dann rasch folgen, und als es immer länger dauerte, versuchte ich es beinahe mit allen Tipps und Tricks, die ich finden konnte. Ich hab mir selbst auch immer mehr Druck gemacht, hab recht drunter gelitten. Ich war soooo erleichtert als nach einem knappen Jahr die Diagnose SD-Unterfunktion bekannt war und ich endlich Bescheid wusste. Prompt hats direkt nach Medieinnahmebeginn eingeschlagen.

Da ich das alles jetzt weiss, meinen Körper kenne, weiss, dass es bei uns generell schnell geht, wenn meine SD entsprechend eingestellt ist, bin ich jetzt (noch?) viel ruhiger. Klar find ich die FG zum Kotzen und wäre lieber ss geblieben, aber es wird wieder klappen und bis dahin geniesse ich eben meine Mädis.

Aber eben, mal sehen, wie es sich entwickelt. Es hängt auch immer davon ab, wo ich mich grad befinde im Zyklus, ob rumrum viel los ist oder ob ich viel Zeit zum rumstudieren habe :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@+Fleur+, danke ich werde die Zeit geniessen :D und natürlich gut nutzten... :lol: Genau die gleichen Gedanken habe ich dann auch... aber was solls?!? :wink:

@me ... gestern hat mein GG so süss gefragt ab wann es wieder "spannend" wird :wink: :P ... fand ich mega süss!
Hab ihm dann gleich gesagt das wir vor dem Weekend starten und sicher der 1. Juli ein Date-Abend wird. :D Finde es toll das er sich dafür interessiert und auch nachfragt - erleichter vieles.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@+Fleur+ ... betreffend FG. Ich hoffe auch das der ES nicht ausbleibt...Aber mein FA meinte, das wir den nächsten Zyklus unbedingt nutzten sollen, da der Körper "besser" vorbereitet ist. :-) Hoffe das dein HcG Wert auch wie gewünscht gesunken ist und du den Zyklus nutzen kannst. Ich bin gerade ZT 10 und meist ist mein ES zwischen ZT 15-17 ... hoffe auch die Ovus werden brav pos. :)
Schön das dein GG auch so liebevoll ist <3
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@assena: Schön, dass sicb drin Partner interessiert, das ist süss.

Ist ja richtig was los hier inzwischen :)

@laila: hast du getestet? Oder wartest du noch etwas ab?

@me: Ich bin immer noch abwartend, ob ich poitiv teste oder die erste "Hibbel-Lektion" kriege, dass doch alles nur Einbildung ist. Ich habe jedenfalls gestern mal meinen Mann gefragt, wie er es denn finden würde, wenns tatsächlich eingeschlagen hat. Er meinte, dass er dich freuen würde...er ist also vorgewarnt. Tests habe ich zuhause und denke, dass ich am Samstag morgen eindn wage. Da es ein 10er Test ist, denke ich, müsste er dann anzeigen.

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Lilyrose: ohhh bei dir wirds auch immer spannender... ich finde das heftig wie ich immer mitnervös bin :-). Drück dir die Daumen und gib dann Bescheid.

@Lalila...stimmt, das wollte ich auch noch Fragen. Wie geht es dir und wie siehtst mit SB aus? Hast du nochmals getestet? Auch dir drück ich die Daumen!
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

Krömli
Junior Member

Beitrag von Krömli »

@Lilyrose: wiee spannend, fiebere mit dir mit🍀

@assena: so schön, dass GG mitzieht, das ist soviel Wert

@Fleur: wie fühlt sich Mumu vor ES an? Würde da gerne dazulernen😀

@lalila: drücke ganz fest die Daumen!

Sorry wenn ich nicht auf alle separat eingehe🙈

@me: ich denke/dachte bin ES+3 (gem. cb ovu, da ich ja ES nicht mehr richtig spüre) nun aber seit heute ein Ziehen im Unterleib, bin nun unsicher, ob wir heute nochmal ein Herzchen setzen sollten, falls das Ei doch nicht am Sonntag gesprungen ist🤔🧐

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Assena: Herzig, dein GG :)

@Lilyrose: Beste Bedingungen für den Test am Samstag :)

@Krömli: Macht doch, einfach auch aus Spass an der Freude ;)
Zum Mumu: Bei mir ist es so (und das ist glaubs recht allgemeingültig), dass der Mumu direkt nach TR fest und zu ist. Je näher ich zum ES komme, desto höher wandert er rauf und desto weicher und "offener" wird er. Um ES rum ist er richtig butterweich und ganz hoch oben. Dann kaum ist der ES vorbei, echt direkt am Tag danach, ist er richtig fest/hart und zu. Kurz vor TR kommt er dann runter und öffnet sich wieder leicht. War auch ein Ss-Indiz bei mir: Er ist hart und zu und recht weit oben geblieben, als ich positiv getestet hab.
Es hat einige Übung gebraucht, meinen Körper so gut kennenzulernen. Aber mittlerweile geht es echt gut und ich bin einfach fasziniert, was er mir alles mitteilen kann!

@me: Juhuiiiii, Ovu sieht gut aus! Heute wird geherzelt :P Aber ich glaube, da geht noch was, dauert noch zu lange, bis der zweite Strich so deutlich wird. Wenn tatsächlich ES ist, gehts keine Minute und der Strich ist dick und fett. Morgen vielleicht dann (beim Mumu geht auch noch was). Würde gut passen, heute ZT 20 ab 1. SB, bzw. 18 ab richtigem Abgang. Hab auch ab und zu etwas Druck/Zwicken im UL. Vllt kann ich mit ES zwischen morgen und Samstag rechnen. Hach würd mich das erleichtern, zu wissen, dass da einer ist!

Meine SD ist nun an der unteren Grenze, muss in 4 Wochen wieder zum testen gehen. Falls der Wert konstant bleibt, kann ich die Dosierung beibehalten, falls er weiter sinkt, muss ich sie wieder etwas reduzieren. Ein mega Hin und Her ist das diesmal, ufff...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@Krömli: kann ja auch einfach aus Spass sein :)

@fleur: das mit der Mumu find ich mega interessant. Ich hab grad vor ein paar Tagen zum ersten mal meine Mumu ertastet, vorher hab ich das nie geschafft oder gecheckt. Kann aber so natürlich auch nichts beurteilen.

@ss test: habt ihr erfahrung mit dem Evial test? Ich hab mir denn bestellt, lese jetzt aber recht oft, dass diese ziemlich schlecht sind?! Schlussendlich endets dann doch damit, dass ich in der Migros einen Test hole :)
Merke auch, dass die Versuchung vorher zu testen, bei so Billig test viel höher ist. Aber ich denke die paar Tage halt ichs jetzt auch noch aus.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lilyrose: Hihi ja gell, ist speziell am Anfang. Ich hab mich in der Kiwuzeit der Kleinen intensiv mit meinem Körper und meinem Zyklus auseinandergesetzt und alles beobachtet. Nur Tempi gemessen hab ich nie, das ist mir zu blöd (und mit so vielen Wach-/Aufstehphasen auch nicht aussagekräftig).

@Sstests: Die von Evial sind glaubs ähnlich wie die von OneStep. Alle diese Streifchen sind ja gleich. Da gibts Tausend verschiedene Meinungen. Ich hab jetzt erst bei der FG mit denen getestet. Sie haben bei ES+12 einen ultrafeinen Hauch von Strich angezeigt, wurden jedoch nicht wirklich deutlicher - aaaber das lag wohl daran, dass das Würmli sich ja auch nicht entwickelt hat wie es sollte.
Aber du hast vollkommen recht: Mit den Billigtests testet man eben schnell kurz, ach komm, wenn negativ, auch egal, war ja ein billiger, kein Geld rausgeworfen. Mit den teuren hält man sich zurück. Hatte bei der FG noch einen normalen mit Strichen, da hab ichs ohne Probleme geschafft (und da war der Strich auch deutlich, hätte also auch zwei Tage vorher was angezeigt, nehme ich an), der CB am Tag darauf hats dann noch schriftlich bestätigt. Konnte es kaum fassen, aber drei verschiedenen Tests hab ichs dann geglaubt :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@fleur: ein kleines feines Strichli langt mir schon. Bei den letzten beiden SS habe ich sn NMT mit migros test, auch nur eine kaum erkennbare Linie. Mal schauen, wies sm Samstag aussieht, sonst ist die Migros nicht weit

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@evial: bei mir dasselbe wie bei fleur. Hatte damit auch an NMT nur eine feine linie. Aber entsprechend ja später den abgang. Habe gelesen die seien eigentlich sehr zuverlässig

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

Halloo ihr lieben

Danke fürs Mitfiebern! ☺️ Ja hab gestern getestet mit einem Evial streifen. Negativ. Die SB hielt gestern noch an. Heute aber nichts mehr da bis jetzt... Werde morgen nochmals testen (NMT hat sich ja auf den 30. verschoben)

@Evial: Hab zum ersten mal die benutzt und finde sie sehr einfach anzuwenden und auch besser abzulesen, bei den Test mit dem Gehäuse spiegelt es immer so doof.

@Mumu: Ich habs schon mehrmals versucht, irgendwie klappta nicht so recht. Ich weiss nid ob er das ist oder nicht...

Krömli: Lieber ein Herz zu viel, wie zu wenig. ☺️

Lilyrose: Ich drück dir natürlich auch die Daumen!

Assena: Schön wenn dein GG so viel Interesse zeigt ☺️ Wann gehts bei dir weiter? (Sorry war nicht mehr so fleissig, evtl hab ichs übersehen)

@Fleur: Na dann ran an den Mann 😉
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

Gesperrt