@Carina: Ja, du kannst stolz auf dich sein, dass du das Gewicht so gut halten kannst. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass du im Alltag auf Süsses verzichten kannst. Das schaffe ich nicht ganz.
@Mialania: Das freut mich, dass es dir wieder ein wenig besser geht.
Haben deine Schwiegereltern etwas spezielles vor am Geburi von deinem Sohn? Es kommt immer darauf an, was sie vor haben. Meine Schwägerin war an meinem 40. Geburtstag wandern und kam nicht an mein Fest.

Das hätte sie wirklich ein andermal machen können. Ich habe das Fest vor einem halben Jahr angekündigt. Da habe ich kein Verständnis. Das zeigt mir, wie wichtig ich ihr bin. Aber wenn jemand in den Ferien ist oder so, finde ich das in Ordnung. Geburtstag kann man auch vor oder nach feiern.
@Tröpfli: Das ist interessant, wie wir unterschiedlich reagieren. Gerade in Zeiten, wo ich auf die Ernährung acht, habe ich das Gefühl, dass mir Kuhmilch gut tut. Aber wichtig ist, dass man erkennt, was einem gut tut und zu sich selber schaut.
Ernährst du dich vegan? Ich ernähre mich vegetarisch und das schon immer. Auch als Kleinkind habe ich kein Fleisch gegessen.
Ich habe am Montag das Jenke-Experiment im TV geschaut. War sehr interessant. In den meisten Lebensmittel hat es Schadstoffe. Eigentlich kann man nichts mehr bedenkenlos essen.
@Connemara: Ich drücke die Daumen, dass sich nächste Woche die 81 wieder blicken lässt. Bist du weit davon entfernt?
@Iselle: Abnehmen ist das eine, aber das Gewicht halten finde ich sehr schwierig. Wahrscheinlich ist es ein "Finden" was es verträgt und was nicht, damit man das Gewicht halten oder abnehmen kann. Ich gönne mir zwischendurch etwas und so lange das Gewicht runter geht ist das ok. Wenn es wieder in die falsche Richtung geht, muss ich wahrscheinlich auf das eine oder andere mehr verzichten.
@Me: Gewicht heute: 68.5. Immerhin ein Minus von 300 Gramm. So leicht war ich in diesem Jahr noch nie. Und das nach diesem Schlemmerwochenende.
Meine Hosen sitzen nicht mehr. Am Bauch sind sie noch relativ straff. Aber am Hintern hängt der Stoff nur noch. Das ist frustrierend. Warum nehme ich immer dort ab, wo ich es eigentlich nicht möchte.