Geburt 1: 45 Stunden mit Pausen. Austreibungsphase fast drei Stunden. Zum Glück war ich mit einer geduldigen Hebamme zu Hause, im Spital hätte diese Geburt wohl im Desaster geendet.
Geburt 2: 2 Stunden, Austreibungsphase 3 Wehen. Ungeplante Ganz-Alleingeburt im Wasser (Mann musste am Morgen 5 Tage vor Termin in den WK einrücken am Ende der Schweiz und musste genau zum Zeitpunkt des Wehenbeginns das Handy ausschalten wegen Fahnenboogie; so konnte ich ihn erst gute 5 Minutenvor der Geburt erreichen

.
Geburt 3: 4 Stunden, Austreibungsphase drei Wehen. Sehr kurze Wehen und lange Wehenpausen. Nach 3 3/4 Stunden ging's dann überraschend schnell *richtig los*, deshalb 2. ungeplante Alleingeburt im Wasser, diesmal aber in Anwesenheit meines Mannes.
Geburt 4: 1 Stunde, Austreibungsphase 2 Wehen. Hatte bei 35+1 SSW Blasensprung und Wehen und lag zweieinhalb Tage im Spital. Durfte dann wieder nach Hause, da Wehen weg und Blase wohl eieder verklebt war. Geburt war dann bei ET+7, aber ich hatte bei der Episode sechs Wochen vorher Vorarbeit geleistet,,der Kopf war gaaaanz tief und MM 4-5 cm offen.Hebamme anwesend für die letzten knapp 10 Minuten, da wir sie nach der ersten Wehe angerufen hatten.
Geburt 5: 2 Stunden, Austreibungsphase 2 Wehen. Schmerzfreie Geburt unter Selbsthypnose, unglaubliche Erfahrung.
Geburt 6: 1 1/2 Stunden, Austreibungsphase 2 Wehen. Hebamme fünf Minuten anwesend und ziemlich überrumpelt

(die Hebamme der ersten fünf Geburten wurde pensioniert und nun hatte ich eine andere Hebamme).
Geburt 7: Latenzphase für gut 2 Stunden, Geburt dann 1/2 Stunde, Austreibungsphase 1 Wehe. Hebamme anwesend seit Latenzphase...
Alle Kinder zu Hause geboren, Kind 2-7 Geburten im Wasser, Kind 1 Landgeburt (da Herztonmesser kapputtging und im Wasser nicht mehr funktionierte) nach fast zwei Tagen im Wasser.