Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Moderator: conny85
- Sunnaschii
- Member
Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 2
Hey dann muss ich das mal testen, danke für den Tipp!

Luusbuab 03.2011 und Häxli 04.2014
Ich hol nochmals nach vorn:
"Brauch ich für im Winter für den Kleinen spezielle Kleider? Ich trag in der Mam Two Way Deluxe und werd wohl selbst noch n Fasi benötigen. Den Kleinen im Body, Pulli, Strampler (sind ja auch meist wie ein Fasi), Strumpfhosen und Thermo'schuhen' okay?"
"Brauch ich für im Winter für den Kleinen spezielle Kleider? Ich trag in der Mam Two Way Deluxe und werd wohl selbst noch n Fasi benötigen. Den Kleinen im Body, Pulli, Strampler (sind ja auch meist wie ein Fasi), Strumpfhosen und Thermo'schuhen' okay?"

Bäseli ich trage in der Selben Jacke würde Dir für Tempi unter 0 noch ein Fleec oder Wolwalkoveral empfehlen!
Jetzt habe ich auch mal eine kleine Frage an Euch... Unser Sohn ist jetzt gut 3 Wochen alt und wir hatten schon vor seiner Geburt einen ErgoBaby Carrier mit Neigeboreneneinsatz geschenkt bekommen. Aktuell wechseln wir je nach Situation zwischen tragen und Kinderwagen, was ich sehr praktisch finde. Jetzt stellt sich für mich die Frage nach einer passenden Jacke im Winter. Und zwar am besten eine, die zur Trage gut funktioniert und die mein Mann (1,80m, sehr schlank, trägt sonst eher xs als s) und ich (1,70m, normal gebaut mit leichte, Rest-Schwangerschaftsfett, Größe m oder so) nutzen könnten, da wir ja beide tragen. Gibt es da was? Danke schonmal!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Tschagon... die Strampler sind ja aus Polyester. Das ist dasselbe oder?

@Finchen ich denke ein Tragecover wäre gut für euch. Das ist anpassbar.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Mh, habe jetzt mal geschaut und insgesamt wäre mir eine Jacke glaube ich lieber. Mit dem Cover sieht es so aus, dass man die eigene Jacke offen lassen muss und es dann an der Seite reinzieht... oder? Meine Mutter würde mir wohl eine Jacke zu Weihnachten schenken und da ich sonst eh nicht weiss, was ich mir wünschen soll... und da meine Eltern in D wohnen, könnten sie sie da wohl etwas günstiger bekommen... gibt es also noch Tipps für eine gute wintertaugliche Jacke?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Te
Ich mag halt die mam jacken am liebsten
Mam two way oder coat (sehr warm)
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Mam two way oder coat (sehr warm)
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
DIe da: http://www.twowayjacket.de ? Die wäre mit 120 Euro preislich auch noch ok, finde ich... soll ja irgendwann auch noch ein zweites Baby geben und das wird dann - je nach Altersunterschied - vielleicht noch mehr getragen, wenn das grosse dann noch geschobene werden will

Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
-
- auf Wunsch deaktiviert
Ja genau. Ich lieb die auch im tiefen winter bin aber auch kein gfrörli. Gäbig ist das du ein gilet machen kannst zb für frühling und herbst
Klingt gut. Weisst Du gerade, ob die eher gross oder normal ausfallen? M ist mit 40/42 angegeben, das sollte eigentlich uns beiden gehen, wenn es normal ausfällt...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
-
- auf Wunsch deaktiviert
Sie ist eher gross geschnitten.ich trag auch ca 40. Mirnpasst die s hab aber ne m da ich auch grosse kids trage und es nicht gern mega eng habe
- Häxli-Mami
- Member
Hallo zusammen
Die Tragejacke ist weg.
@Kelisha/Tschagon: Wer mir zuerst die Adresse schickt bekommt die Onbag-Tasche - dä schnäller isch dä gschwinder.
Wünsche euch einen schönen Tag!
Die Tragejacke ist weg.
@Kelisha/Tschagon: Wer mir zuerst die Adresse schickt bekommt die Onbag-Tasche - dä schnäller isch dä gschwinder.

Wünsche euch einen schönen Tag!
Grüessli vom Häxli-Mami mit Zeichnerin 2008 und Energiebündel 2011
Bäseli hat geschrieben:Tschagon... die Strampler sind ja aus Polyester. Das ist dasselbe oder?

Hallo ihr lieben, ich habe ein Tragtuch und gerade ein ergobaby carrier mit neugeborenen einsatz bestellt. Das tragetuch weiss ich wie binden hab aber immer ein knorz für den kleinen rein zu tun. Was ziehe ich dem kleinen unter dem tt under dem ergobaby an in dieser jahreszeit? Sorry diese frage wurde bestimmt schon 100x gestellt. Grüessli und danke schon mal
Tragen im Winter...haben eigentlich alle spezielle Kleider für die Kleinen drunter?
Bisher wars ja noch nicht so kalt, und ich ziehe den Kleinen eigentlich nicht speziell anders an als halt im Haus (Strumpfhösli, dünne Socken drüber, Body und Pulloverli)...höchstens mal noch Strickfinkli an die Füsse, darüber kommt noch die Tragejacke...und eine Kappe auf dem Kopf, wenns kühl ist. Wenn es kälter wird, denke ich, würde ich einfach dickere Strumpfhosen und vielleicht wärmere Finkli? Und eine dickere Kappe, aber dort wo er ja an mir dran ist im Tuch oder Luemai bekommt er ja durch mich warm? Und ist ja noch unter der Tragejacke...
Wir gehen nie Stundenlang bei Eiseskälte raus...meist einfach so unsere 2 km Runde...
@Sofie: Was meinst du mit knorz, den kleinen ins Tuch zu bringen? Der Ergobaby ist für Neugeborene nicht wirklich optimal, gerade auch nicht mit dem Einsatz...
Warst du schon mal in einer Trageberatung? z.b. eine Clauwi-Trageberaterin? Lohnt sich wirklich sehr und ist jeden Franken wert, dort kann dir auch direkt gezeigt werden wie du das Baby am besten ins Tuch bringst, mit welchen Bindeweisen und sie haben meist auch diverse andere Tragehilfen, die je nach Alter gut geeignet sind, zum zeigen...
Bisher wars ja noch nicht so kalt, und ich ziehe den Kleinen eigentlich nicht speziell anders an als halt im Haus (Strumpfhösli, dünne Socken drüber, Body und Pulloverli)...höchstens mal noch Strickfinkli an die Füsse, darüber kommt noch die Tragejacke...und eine Kappe auf dem Kopf, wenns kühl ist. Wenn es kälter wird, denke ich, würde ich einfach dickere Strumpfhosen und vielleicht wärmere Finkli? Und eine dickere Kappe, aber dort wo er ja an mir dran ist im Tuch oder Luemai bekommt er ja durch mich warm? Und ist ja noch unter der Tragejacke...
Wir gehen nie Stundenlang bei Eiseskälte raus...meist einfach so unsere 2 km Runde...
@Sofie: Was meinst du mit knorz, den kleinen ins Tuch zu bringen? Der Ergobaby ist für Neugeborene nicht wirklich optimal, gerade auch nicht mit dem Einsatz...
Warst du schon mal in einer Trageberatung? z.b. eine Clauwi-Trageberaterin? Lohnt sich wirklich sehr und ist jeden Franken wert, dort kann dir auch direkt gezeigt werden wie du das Baby am besten ins Tuch bringst, mit welchen Bindeweisen und sie haben meist auch diverse andere Tragehilfen, die je nach Alter gut geeignet sind, zum zeigen...
Zu viele Beine, Arme und Tuch

Konnte z.b. Tochter nie auf den Rücken binden...ging einfach nicht, nur Gebrüll und geknorz...
Nach einer Trageberatung kein Thema mehr, es wurde geliebt

Meine Nachbarin hat mir gerade nochmal geholfen mit dem Tuch. Den bestellten ergobaby ist ja nicht für nix kann ich ja irgendwann brauchen... war nun kurz mit baby im tragetuch mit hund und einkaufen im dorfladen
- Häxli-Mami
- Member
Hallo zusammen
@tragen im Winter: Ich habe Junior unter der Tragejacke immer die normalen Kleider, eine warme Mütze und warme Finkli angezogen. Ideal sind diese Halstuchmützen wo der Hals auch gleich eingepackt ist und wenn man mal kurz drinnen ist kann sie wie eine Kapuze einfach runter geklappt werden.
Gefroren haben wir so nie - auch nicht im Winter 2011/2012 wo es so kalt war, dass bei uns der grosse Brunnen zum Eisklotz wurde. Die Kleinen geben wunderbar warm und gleichzeitig wärmt ihr mit eurem Körper das Kleine.
Wünsche euch einen schönen Abend!
@tragen im Winter: Ich habe Junior unter der Tragejacke immer die normalen Kleider, eine warme Mütze und warme Finkli angezogen. Ideal sind diese Halstuchmützen wo der Hals auch gleich eingepackt ist und wenn man mal kurz drinnen ist kann sie wie eine Kapuze einfach runter geklappt werden.
Gefroren haben wir so nie - auch nicht im Winter 2011/2012 wo es so kalt war, dass bei uns der grosse Brunnen zum Eisklotz wurde. Die Kleinen geben wunderbar warm und gleichzeitig wärmt ihr mit eurem Körper das Kleine.
Wünsche euch einen schönen Abend!
Grüessli vom Häxli-Mami mit Zeichnerin 2008 und Energiebündel 2011