E-Balance: Teil 70
- Sommergewitter
- Member
Re: E-Balance: Teil 70
Waage spinnt!
E-Balance: Teil 70
@gennaio
hab selbst gestaunt. mittags einen migros-take-away-salat mit poulet, allerdings nur die halbe sauce, und ein vollkornbrötchen. abends dann ein müesli aus einem erdbeer- und einem naturejoghurt mit einem apfel, einer pflaume, zwei zwetschgen und 40g flocken. ich esse eben normalerweise kein frühstück, trinke kaffee schwarz und zwischenmahlzeiten gibts eigentlich auch nicht. wenn ich das einhalten kann, läufts gut.
@cree
also der sprung ist schon sehr krass. da kommt schon die frage auf, ob mit der waage alles in ordnung ist. steht sie immer gleich?
@me
78.5, das sind -1.2kg. war aber auch die berühmte erste woche. die jetzt wird schwierig. mit krankem kind zuhause fällt der sport weg und die einladungen morgen und fr werden einschenken.
sporty
hab selbst gestaunt. mittags einen migros-take-away-salat mit poulet, allerdings nur die halbe sauce, und ein vollkornbrötchen. abends dann ein müesli aus einem erdbeer- und einem naturejoghurt mit einem apfel, einer pflaume, zwei zwetschgen und 40g flocken. ich esse eben normalerweise kein frühstück, trinke kaffee schwarz und zwischenmahlzeiten gibts eigentlich auch nicht. wenn ich das einhalten kann, läufts gut.
@cree
also der sprung ist schon sehr krass. da kommt schon die frage auf, ob mit der waage alles in ordnung ist. steht sie immer gleich?
@me
78.5, das sind -1.2kg. war aber auch die berühmte erste woche. die jetzt wird schwierig. mit krankem kind zuhause fällt der sport weg und die einladungen morgen und fr werden einschenken.
sporty

bravo sporty!
cree: magen-, darm- und blaseninhalt, sowie wasserhaushalt des körpers. man sollte einfach nicht jeden tag auf die waage stehen
Sent from my iPad using Tapatalk
cree: magen-, darm- und blaseninhalt, sowie wasserhaushalt des körpers. man sollte einfach nicht jeden tag auf die waage stehen

*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*
*Finöggeli - Mai 2014*
Kalan hast recht.
Ist trotzdem nervig
Sporty. Ja die steht immer am gleichen Ort
Lg
Schneewittli mit de 7 Zwerge
Ist trotzdem nervig
Sporty. Ja die steht immer am gleichen Ort
Lg
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14
himmel!
1928 kal! es ärgert mich, ich mach alles zunichte! zum glück etwa 450 sport. sonst wärs nur noch üüüüübel!
guet nacht
fenna
1928 kal! es ärgert mich, ich mach alles zunichte! zum glück etwa 450 sport. sonst wärs nur noch üüüüübel!
guet nacht
fenna
zwei schulkinder
-
- Member
Cree, dieser Waage würde ich künden
Sporty, gratuliere zur tollen Abnahme. Das gibt doch Auftrieb. Oh, ohne Frühstück wäre ich nicht genießbar, ich esse dann ein Müesli wie's du fürs Abendessen notiert hast. Ich liebe es.
Fenna, den Tag abhaken und morgen wieder durchstarten. Das wird schon!
Me: 1905 kcal knapp unter Budget minus 230 Sport.
Gute Nacht

Sporty, gratuliere zur tollen Abnahme. Das gibt doch Auftrieb. Oh, ohne Frühstück wäre ich nicht genießbar, ich esse dann ein Müesli wie's du fürs Abendessen notiert hast. Ich liebe es.
Fenna, den Tag abhaken und morgen wieder durchstarten. Das wird schon!
Me: 1905 kcal knapp unter Budget minus 230 Sport.
Gute Nacht
-
- Member
Hallo zusammen
Die letzten Tage liefen tiptop. Heute wurde mir das Kuchenbacken erneut zum Verhängnis. Hab viel zu viel davon gegessen. Es ist einfach unglaublich, dass diese Kuchen immer so wahnsinnig viel Butter/Fett enthalten. Morgen muss ich nochmals einen "fettarmen" Tag hinkriegen und übermorgen dann Wägetag.
Allen eine gute Nacht
Die letzten Tage liefen tiptop. Heute wurde mir das Kuchenbacken erneut zum Verhängnis. Hab viel zu viel davon gegessen. Es ist einfach unglaublich, dass diese Kuchen immer so wahnsinnig viel Butter/Fett enthalten. Morgen muss ich nochmals einen "fettarmen" Tag hinkriegen und übermorgen dann Wägetag.
Allen eine gute Nacht
Cree, entweder spinnt deine Waage oder du bist der Schubabnehmertyp! Ich habe immer Schubweise abgenommen. Meistens machte ich richtige Sprünge 2 kg weniger (ich super happy), die kamen dann wieder drauf (ich super down) dann gingen die langsam weg und blieben dann auch weg. Dann stagnierte ich einige Zeit auf dem Gewicht, dann wieder einen Sprung. Es war und ist wirklich komisch. Bin gerade in einem Schub drin. Einige Zeit war ich sehr frustiert, dann studierte ich mal die Abnehmkurve genau. Und es ist wirklich so.
Martinchen, bleib dran, lass dich von schlechten Tagen nicht blockieren. Ich muss ehrlich sagen, ich vermeide momentan Kalorienbomben zu Hause. Ich berechne die Portionen knapp für die Kinder, so hat es sicher keinen Rest für mich. Ich sättige meine Kinder zusätzlich mit Früchten. Und momentan ist es ja kein Problem bei der reichen Auswahl. Im Winter finde ich es jeweils etwas schwieriger.
Sporty, bleib dran, der Anfangserfolg soll dir Flügel verleihen!!!!
allen anderen einen lieben Gruss
Bei mir läuft es auch gut, ich habe mich nach den Ferien nun sehr zusammengenommen. Versuche eine gewisse Regelmässigkeit in den Alltag zu bringen und so klappt es ganz gut. Ich bin nun definitiv auf der Zielgerade, noch 3 kg bis zu meinem absoluten Wunschgewicht. (Gemäss meiner Schubtheorie also noch ein bis zwei Schübe
) Ich hoffe ich halte bis dahin durch und dass ich es danach auch halten kann. Meine Tochter meinte gestern zu mir: Mami, gäll, jetzt bist du nicht mehr dick. Einfach noch der Speckbauch......Also wo sie recht hat, hat sie recht. Der Speckbauch bringe ich wohl nicht mehr weg. Es wird dann wohl einfach noch um regelmässiges Training dehen und Straffung. Fit bin ich wie schon lange nicht mehr. Und wenn ich 2 Tage keinen Sport mache kommt ein leichtes Kribbeln auf, welches befriedigt werden muss
Doch ich fürchte mich ein wenig vor dem Wochenende. Wenn ich am Montag nicht hier mein Gewicht angeben würde, würde ich wohl völlig überborden. Ich versuche jetzt mal die Mahlzeiten gut zu planen. Und bitte meinen Mann heimlich zu futtern, so komme ich nicht in Versuchung. Ja und wegen dem Wein habe ich immer noch keine Lösung...... Blöd, sollte wohl abstinent werden....
Martinchen, bleib dran, lass dich von schlechten Tagen nicht blockieren. Ich muss ehrlich sagen, ich vermeide momentan Kalorienbomben zu Hause. Ich berechne die Portionen knapp für die Kinder, so hat es sicher keinen Rest für mich. Ich sättige meine Kinder zusätzlich mit Früchten. Und momentan ist es ja kein Problem bei der reichen Auswahl. Im Winter finde ich es jeweils etwas schwieriger.
Sporty, bleib dran, der Anfangserfolg soll dir Flügel verleihen!!!!
allen anderen einen lieben Gruss
Bei mir läuft es auch gut, ich habe mich nach den Ferien nun sehr zusammengenommen. Versuche eine gewisse Regelmässigkeit in den Alltag zu bringen und so klappt es ganz gut. Ich bin nun definitiv auf der Zielgerade, noch 3 kg bis zu meinem absoluten Wunschgewicht. (Gemäss meiner Schubtheorie also noch ein bis zwei Schübe

Doch ich fürchte mich ein wenig vor dem Wochenende. Wenn ich am Montag nicht hier mein Gewicht angeben würde, würde ich wohl völlig überborden. Ich versuche jetzt mal die Mahlzeiten gut zu planen. Und bitte meinen Mann heimlich zu futtern, so komme ich nicht in Versuchung. Ja und wegen dem Wein habe ich immer noch keine Lösung...... Blöd, sollte wohl abstinent werden....
Latiffa
Na ich hoffe mal deine theorie stimmt. Es ist ein megafrust
Wenn man aufs Essen Schaut UND nichts geht. Vorallem bin ich Jetzt so schwer wie ewigs nicht mehr
Naja durebisse ist wohl dir devise
Die Waage stimmt. Gg ist jeden Tag gleich schwer
Lg
Na ich hoffe mal deine theorie stimmt. Es ist ein megafrust
Wenn man aufs Essen Schaut UND nichts geht. Vorallem bin ich Jetzt so schwer wie ewigs nicht mehr

Naja durebisse ist wohl dir devise
Die Waage stimmt. Gg ist jeden Tag gleich schwer
Lg
....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member
Hallo zusammen
Vermelde mein Wochengewicht 71.5kg, Abahme 0.5kg
. Bin sehr zufrieden mit diesem Wochenergebnis.
Allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
Vermelde mein Wochengewicht 71.5kg, Abahme 0.5kg

Allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
martinchen
gratuliere!
bei mir klemmts. ist eindeutig vormens-plunder.
habs geschafft, den seich wenigstens knapp vor den mahlzeiten zu futtern und dann wenigstens sehr wenig zu essen.
doof, aber jänu.
erfasst hab ich aber nicht.
das wochenende krieg ich hoffentlich rum, am mo ist der spuk dann vorbei. aber auf die wasge steh ich dann nicht. sonst hab ich nur frust. es ging sicher schon rauf, das gewicht.
jetzt geh ich ausdauer machen, wenigstens.
e schöns weekend
fenna
gratuliere!
bei mir klemmts. ist eindeutig vormens-plunder.
habs geschafft, den seich wenigstens knapp vor den mahlzeiten zu futtern und dann wenigstens sehr wenig zu essen.
doof, aber jänu.
erfasst hab ich aber nicht.
das wochenende krieg ich hoffentlich rum, am mo ist der spuk dann vorbei. aber auf die wasge steh ich dann nicht. sonst hab ich nur frust. es ging sicher schon rauf, das gewicht.
jetzt geh ich ausdauer machen, wenigstens.
e schöns weekend
fenna
zwei schulkinder
-
- Member
Mist, heute leider gar nicht gut. Am Nachmittag kamen wieder diese starken Gelüste nach salzig und süss, welche ich jur durch Nachgeben stillen konnte. Hab viel zu viel davon gegessen.
Morgen treffe ich mich mit meiner Freundin in Thun, wo wir nebst Lädele, schlendern über den Markt, gemütlich Mittagessen, Schiff fahren und laufen von Faulensee nach Spiez, den Tag zusammen ohne Kinder geniessen werden.
Morgen treffe ich mich mit meiner Freundin in Thun, wo wir nebst Lädele, schlendern über den Markt, gemütlich Mittagessen, Schiff fahren und laufen von Faulensee nach Spiez, den Tag zusammen ohne Kinder geniessen werden.
-
- Member
Latiffa, deine Tochter ist ja süß ehrlich
. Super wies läuft bei dir, beim Wein weiß ich grad keine Alternative (Wasser?!
)
Martinchen und wieder ein Minus, super weiter so! Dein Ausrutscher heute wird dir sicher verziehen, genieß den Tag morgen.
Fenna, die Mens wird hoffentlich den Plunder wieder mitnehmen.
Me: heute 1792, kein Sport, gestern war ich im Budget abzüglich noch Sport, die Zahlen hab ich grad nicht mehr im Kopf. Freue mich aufs Wochenende, wir machen einen Frauensonntag in Basel
inkl. Lion King.
Liebe Grüße

Martinchen und wieder ein Minus, super weiter so! Dein Ausrutscher heute wird dir sicher verziehen, genieß den Tag morgen.
Fenna, die Mens wird hoffentlich den Plunder wieder mitnehmen.
Me: heute 1792, kein Sport, gestern war ich im Budget abzüglich noch Sport, die Zahlen hab ich grad nicht mehr im Kopf. Freue mich aufs Wochenende, wir machen einen Frauensonntag in Basel

Liebe Grüße
oje
bin gleich weit wie vor zwei wochen
als gründe führ ich an: vormens(löst sich heute hoffentlich auf), stress mit ehemann (löst sich kaum sehr schnell auf) und verletzten jungen, vier wochen gips am bein. (für einen bewegungsmenschen wie ihn die hölle....)
hilft alles nix, ich werd heute wenigstens wieder seriös eintragen.
hoffe euch ergehts besser.
gueti wuche
fenna
bin gleich weit wie vor zwei wochen

als gründe führ ich an: vormens(löst sich heute hoffentlich auf), stress mit ehemann (löst sich kaum sehr schnell auf) und verletzten jungen, vier wochen gips am bein. (für einen bewegungsmenschen wie ihn die hölle....)
hilft alles nix, ich werd heute wenigstens wieder seriös eintragen.
hoffe euch ergehts besser.
gueti wuche
fenna
zwei schulkinder
Fenna mir geht's gleich aber weningstens geht der Körperfettanteil runter
und ich getrau mich gar nicht erst auf die waage 

*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*
*Finöggeli - Mai 2014*
....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Member
@jenny: Der Frauentag war toll und hat gut getan
@fenna: Ich wünsche dir Nerven aus Drahtseile für die vielen schwierigen Situationen in deinem Leben! Ist definitiv nicht förderlich fürs Abnehmen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du trotzdem überall eine Lösung findest. Der schwierigste Punkt, lese ich aus deinen Zeilen raus
. Hoffe fest, dass es wieder bergauf geht mit deinen Gefühlen und,dafür bergab mit dem Gewicht. Denke an dich! Schätze und bewundere deine Offenheit hier im Forum.
@me: Nach zwei schlechten Esstagen mit viel zu viel Ungesundem, seit gestern wieder ok auf dem guten Weg. Erwarte diese Woche kein Abnahme, bin aber schon nur sehr froh, wenn ich keine Zunahme vermelden muss. Drum habe ich den Stopschalter im richtigen Moment ziehen können. Darüber bin ich froh.
@fenna: Ich wünsche dir Nerven aus Drahtseile für die vielen schwierigen Situationen in deinem Leben! Ist definitiv nicht förderlich fürs Abnehmen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du trotzdem überall eine Lösung findest. Der schwierigste Punkt, lese ich aus deinen Zeilen raus

@me: Nach zwei schlechten Esstagen mit viel zu viel Ungesundem, seit gestern wieder ok auf dem guten Weg. Erwarte diese Woche kein Abnahme, bin aber schon nur sehr froh, wenn ich keine Zunahme vermelden muss. Drum habe ich den Stopschalter im richtigen Moment ziehen können. Darüber bin ich froh.