JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nymeria
Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Nymeria »

@clavicula und scully: gratuliere euch von Herzen, geniesst die Kuschelzeit mit euren kleinen...

Juhee, das grosse Purzeln hat begonnen, wie spannend :D

@me: darf/muss heute ausserordentlich zum FA. Seit mein Bauch sich gesenkt hat, "arbeitet" es in meinem Bauch einfach immer von 12 - 4 Uhr nachts und ich bin total unsicher, ob das wohl "echte" wehen sind, die den Gebärmutterhals verkürzen oder nicht... und aufgrund meiner Vorgeschichte wurde ich jetzt mal aufgeboten.
Ich hoffe es ist nichts und ich kann die beiden letzten Schulwochen noch einigermassen "normal" hinter mich bringen.

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

@ Clavicula und Scully: Herzliche Gratulation zu euren Zwergen. Geniesst die ersten Tage! Ja so schnell kann es gehen und die ganz hinten auf der Liste kommen nach vorne :-)

@ me: war heute beim Frauenarzt (40+1). Fruchtwasser, CTG... alles in Ordnung. Darf am Donnerstag wieder hin und hoffe diesen Termin dann absagen zu können. Bis jetzt tut sich jedoch so rein gar nichts. Nochmals zwei Wochen schwanger zu sein würde mir nichts ausmachen aber diese Ungewissheit, WANN es denn losgeht macht mich ganz kribbelig.
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Samosa
Newbie

Beitrag von Samosa »

herzliche gratulation euch zwei :)

mein ET ist am 7.7., das baby ist schon recht weit unten, aber es tut sich noch nicht viel. mal schauen wanns sich auf den weg macht, hoffe ja nicht übertragen zu müssen, aber zurzeit hab ich das gefühl es lässt auf sich warten.. schlafen geht eigntl wieder besser. ist bei mir eher schwierig wenn ich psychisch ein hänger hab, das baby lässt mir glücklicherweise viel ruhe. angst macht mir etwas die hitze der nächsten tage. wie soll ich den tag überstehen? zuhause verbarikadieren ist schade, aber ich hab keine energie für schweisstreibende spaziergänge.. mhh.

wenn das baby am 7.7. nicht da ist, hab ich ctg im spital. hoffe sie würden dann auch einleiten.. sonst wirds ja noch grösser.. hab schon etwas angst das es im becken stecken bleibt... abwarten!

wünsche euch einen guten wochenstart.
samosa

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

Hallo ihr Lieben

Hier tut sich ja ziemlich viel im Endspurt. Am letzten Mittwoch 24.6. kam um 12:13 unser Sohn Silas zur Welt. Er war 3540g schwer und 52 cm gross. Es ist alles super gelaufen konnte in der Wanne gebären und bin seit Samstag wieder zu Hause. Er ist bis jetzt sehr ein zufriedener und machts auch in der Nacht super. Wir sind total happy.

@ scully und clavicula: Herzliche Gratulation zu euren kleinen Wundern.

@ alle: Hoffe ganz fest, dass eures Warten bald ein Ende hat. Hatte auch nicht so offensichtliche Anzeichen einfach ein leichtes ziehen am Vorabend. Und musste ständig aufs Klo um zu stuhlen und hatte ständig das Gefühl der Kleine rutscht unten raus.

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Hallo ihr Lieben

Ganz herzlichen Glückwunsch den drei neuen Mamis! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und viel Freude mit euren Schätzis! Schön ist bei euch auch alles gut gegangen, es ist so ein grosses Wunder und Geschenk!

@alle anderen: icb leide mit euch mit! Hoffentlich findet ihr alle für euch einen Weg, die kommenden Hitzetage so erträglich wie möglich zu gestalten. Ich kann mir vorstellen, dass ihr alle am hibbeln seid, aber ich hoffe, dass die Vorfreude auf die Geburt die Angst übersteigt. Ich kann euch nur nochmals ermuntern, euch darauf zu freuen, die Schmerzen werden soooo schnell vergessen sein, wenn ihr euer Schätzi im Arm halten dürft! Natürlich wünsche ich euch allen eine problemlose und wunderschöne Geburt und freue mich auf eure Babynews!

@me: wir geniessen die Tage, seit unser Schätzi endlich bei uns zuhause ist. Es ist ein unglaubliches Geschenk und wir sind unendlicb dankbar dafür! Er entwickelt sich prima und Mami und Papi gewöhnen sich auch langsam an den neuen Rhytmus (und den Schlafmangel...)

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Toll gratuliere zur Geburt, baleo. Wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte Lehara!

@1. Seite/little: Könntest du bei Gelegenheit die 1. Seite anpassen? ich verliere langsam den Überblick über die noch schwangeren und die Bereits-Mamis ;) Vielen lieben Dank.
Bild

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Gratuliere euch baleo zu eurem silas. Ich hoffe ihr könnt eure zeit geniessen!

Merci lehara für deine worte, so langsam habe ich nämlich doch ein bisschen angst...

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

juhui, noch ein juli-chäferli im juni...gratuliere ganz herzlich, baleo.
Bild

little
Member

Beitrag von little »

@jacqueline
Hab sie gestern angepasst muss jetzt nur no baleo anpassen und dan hab ich alle sofern ich keine überlesen hab

Baleos baby ist nr 4 oder?

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@baleo: herzliche Gratulation zu Silas! schön, dass der Start so gut geglückt ist...

@me: FA konnte mich gestern beruhigen. GMH ist noch da und auch der MuMu noch schön zu. hat mich echt fast verwundert, denn diese "wehen" oder was auch immer es waren, waren sehr schmerzhaft... aber gut, dass ausser meinen Schmerzen "nichts passiert" ist. nun bin ich wieder etwas zuversichtlicher um eine Frühgeburt rum zu kommen, aber die Aussicht auf solche schmerzhaften vorwehen finde ich auch nicht gerade toll. momente ohne angespannten/schmerzenden bauch gibt es bei mir schon fast nicht mehr.
bis zum ET werde ich aber wohl nicht kommen, hat auch der FA so gesagt.
habe jetzt als erste massnahme mal alle Dokumente fürs KH bereit gelegt und werde auch das köfferchen bald packen.
bis zum 11. Juli hat Babylein noch geburtsverbot, hoffe es hält sich daran.

@hitze: meine güte, ich habe heute erst "Briefkasten retour" draussen verbracht aber das hat mir bereits gereicht... ich hoffe ich schaffe es überhaupt bis zur badi heute nachmittag, habe den kids einen badibesuch versprochen. denke das ist für mich weniger anstrengend, als wenn wir zu hause im garten sind. am schatten in der badibeiz sitzen werde ich wohl noch hinkriegen :wink:

little
Member

Beitrag von little »

@hitze
Bin grad retour vom spatziergang mit hund und kind und muss sagen es ging super fands jetzt nichtmal sooooo heiss aber ist meistens so wenn ich mich darauf einstelle das es extrem wird find ichs erstanlicherweise erträglich jetzt bin sitz ich mit dem kleinen auf der terrassr und da geht ein angenehmes lüftli
Ist richtig herrlich

little
Member

Beitrag von little »

@hitze
Bin grad retour vom spatziergang mit hund und kind und muss sagen es ging super fands jetzt nichtmal sooooo heiss aber ist meistens so wenn ich mich darauf einstelle das es extrem wird find ichs erstanlicherweise erträglich jetzt bin sitz ich mit dem kleinen auf der terrassr und da geht ein angenehmes lüftli
Ist richtig herrlich

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Hitze
War ja gestern mit den Kids (tagis und meinen )am See
Ist auch erstaunlich gut gegangen :-)
Hab heute noch den zweiten Teil vom Garten gejätet und gestern noch Salat u kohlröbli gesetzt.dann kann das Zeugs wachsen:-)

Heute nehm ich es sonst ruhig,uns Haus mit den tagis und kleinem Pool.hab mich drinnen verbarrikadiert und es ist schön kühl...weiß nicht was zum zmittag kochen...mir ist auch etwas schlecht...hab auch einen komischen Bauch...wer weiß...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Walle
Member

Beitrag von Walle »

@Hitze mir ist jetzt schon mega heiss.. Werde auch einen pool aufsuchen.
Mein bauch ist heute mega hart und fühlt sich an einigen orten etwas taub an. Komisches gefühl irgendwie... Kennt das jemand?

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/30 ... f8032b.jpg[/img]
So lässt es sich gut aushalten ;-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Talia
Junior Member

Beitrag von Talia »

Babynews :-)

Auch mein Julikäferli ist noch im Juni geboren. In der Nacht auf Montag hatte es unsere Prinzessin plötzlich eilig und ist in einer sehr schnellen spontanen Geburt (rund 20 Minuten nach Eintreffen im Spital) zur Welt gekommen. Es geht uns beiden gut, wir geniessen die Anfangszeit intensiv und erholen uns.

Wünsche allen einen guten Endspurt und toi toi toi für die Geburt.

LG Talia

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

herzliche gratulation, talia! das ging ja echt zackig...wow!
war heute nachmittag in der frauenklinik zur kontrolle (alles i.o.), da wimmelt es von gebärenden frauen. das sei ganz aussergewöhnlich, bei so einer hitze würden sich geburten sonst eher zurückhalten. nun, da es ja noch heisser werden soll, wollen die kids vielleicht doch lieber jetzt schon kommen;-)
Bild

eileen123
Newbie

Beitrag von eileen123 »

Hallo Zusammen!

Wow, da purzelt es ja schon wie wild!
Gratuliere herzlich Baleo zu euerm Sohnemann! So schön! Geniesst es! Und auch dir Talia zu eurer Prinzessin! Juhuii!

@kruemel2: und, tut sich was bei dir? ;-)

@sasu: Herrliches foto :-) mann, hast du schlanke Füsse!! Meine waren heute schrecklich geschwollen! und dass du immer noch so viel machen kannst!! Jäten im Garten... bin schwer beeindruckt. ich mach jeweils 2,3 sachen im Haushalt und den Rest des Tages pflatsche ich so vor mich hin...

@ me: bin seit gestern Nacht irgendwie ziemlich angespannt und nervös. War praktisch die ganze Nacht wach, da ich non-stop einen harten Bauch hatte und gar nicht mehr liegen konnte. kaum war er weich, wurde er wieder hart. Unter Tags ging es heute wieder etwas besser. Jetzt ist mir vorhin bei den letzten Toilettengängen der Schleimpfropf aufgefallen. Nun gibt es natürlich div. Theorien, dass wenn der abgeht... kann es bedeuten, dass innerhalb von 2-3 Tagen die Geburt beginnt, es kann aber auch noch bis zu 12 Tage dauern! na braaaaavo! ;-)
Was habt ihr "bereits-Mamis" da für Erfahrungen gemacht? Würde mich schuuurig interessieren, da ich doch nun ganz schön am hibbeln bin und mein Köfferli nochmals gepackt hab...hihi.

wünsch euch einen ruhigen Abend
Bild

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

@baleo & talia; Jabadabaduuuuuuuuuuuuuuuuuu:) ...gratuliere euch von Herzen zu euren Schätzis! Oh sooo schön...ihr könnt jetzt schon schön kuscheln.. ;)

@peppapig; Merci fürs Mut machen! :) ...ich weiss...viele haben es schon geschafft...doch schwingt bei mir trotz'allem etwas Angst mit... "Was kommt da? Wie merke ich? Was wenn?...etc." ;) :0

@Hitze/Tätigkeiten; staune auch nicht schlecht wie, bzw. was noch einige hier leisten... Ich schleppe mich so von A nach B... nach etwas Hausarbeit bin ich am schwitzen wie ein Bär... Bauch wird auch ständig hart... Blutdruck immer noch grenzwärtig... eher nach noch höher werden :0 ..
Gestern war mein Bauchzwerg seeehr aktiv (teilweise schon schmerzhaft)! Heute dafür ganz ruhig, was ich nicht so mag...bin dann etwas ängstlich... ;) ...ist nie recht... :)
Morgen gehe ich wieder in die Akupunktur...freue mich! Sie ist zugleich auch Hebamme & ich kann echt von ihr profitieren! :)

So...nun bin ich so sehr gespannt wer als nächstes purzelt... ;)

Glg & hoffentlich könnt ihr trotz' den Temperaturen & den Bäuchen gut schlafen! :)
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Samosa
Newbie

Beitrag von Samosa »

hetzliche gratulation baleo und talia :) alles gute für eure familie!

na, wer wird wohl der erste julikäfer?????

Gesperrt