IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
summerlady83
Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von summerlady83 »

@schlafen
vielen Dank für euere super Tips, werden uns wohl ein Beistellbettchen kaufen, eine Hängematte krieg ich evtl. von meiner Schwester und Stubenwagen gibts im Ricardo immer mal wieder....

@Termin
hatte ja heute Hebi Termin...bin ein wenig enttäuscht vom Resultat :cry: An ihr lag es nicht, sie war sehr freundlich und ich konnte alles Fragen was ich wollte und bekam am Schluss noch den Mamakoffer, welchen ich leider noch nicht in Augenschein nehmen konnte, da ich noch am Arbeiten bin....ABER, mein letzter Termin mit US und Grössen- und Gewichtsangabe des kleinen liegt schon fast 2 Monate zurück und der nächste ist erst in 4 Wochen :cry: hätte gern gewusst, ob immer noch alles ok ist....Bauchumfang und Bauchrumdrücken ersetzen halt kein US....aber aufgrund meines Pseudo SS-Diabetes werde ich wohl noch mehr Kontrollen haben als üblich, wenigstens etwas positives an dem ganzen....

@Windeln
würdet ihr jetzt schon Windeln kaufen, wenn sie z.B. 3für2 sind?? :oops:
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

selma69
Member

Beitrag von selma69 »

@summerlady
die Aktionen gibt es immer wieder. und du weisst nicht, ob du die ganz kleinen brauchst. die nuller, die es nicht überall gibt, aber bei windeln.ch schnell bestellt sind oder milette von Migros hat auch die ganz kleinen, falls es früher kommt....das ist dann schnell org.
Zwei Sternenkinder im Herzen....13/14
.......und mit zwei gelandeten Sommerkindern 2015.....

summerlady83
Member

@Selma
danke für deine Info, du hast recht, es bringt nichts jetzt schon zu kaufen, weiss ja auch seit 2.5 Monaten nicht einmal wie gross und schwer unser Wunder ist :( aber nur noch 3 Wochen, dann gibts endlich wieder US :D

@me
hatte gestern zum ersten mal Geburtsvorbereitungskurs mit insgesamt 8 Teilnehmerinnen und von diesen erwarten alle einen Jungen :D mal sehen ob ich dann die Ausnahme bilde 8)

@Zuckertest
ich bin ja bei meinem Test durchgefallen, da bei mir der 2h Wert zu hoch war....jetzt muss ich seit 2 Wochen den Blutzucker messen. Am Anfang musste ich 4x am Tag messen, in der 2. Woche bereits nur noch 2-3x pro Tag und gestern kam die Meldung dass ich pro tag nur noch 1x Messen muss. So viel zu meiner SS - Diabetes und das alles OHNE dass ich meine Ernährung umgestellt habe!

@Kinderzimmer / Babyausstattung
bis jetzt haben wir ja nur die Wickelkommode und den Schrank....aber am Samstag werden wir uns gaanz viel Zeit nehmen und vor allem wegen dem Kinderwagen schauen gehen und bestellen und uns alles Ansehen was wir noch brauchen und dann eine Liste machen, da alle irgendwas Schenken wollen :D ich freu mich schon riesig, jetzt geht so richtig der Endspurt los :D

hoffe euch allen geht's auch weiterhin gut...schönen Tag euch
Bild

summerlady83
Member

kurzer Egopost.
hatte gestern US und unser Würmchen ist nur 1615g und 40cm, die FA meinte wir müssen uns keine Sorgen machen, möchte aber Sicherheitshalber doch bereits in 2 Wochen wieder schauen wie das kleine gewachsen ist. Konnte jetzt auch ohne Probleme auf 50% reduzieren, was mich sehr gefreut hat....

schönen Tag euch!
Bild

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Hallo Zusammen

@summerlady; möchte dir etwas mut zusprechen; bei uns wurde die Kleine in der 32SSW bei der FA 2100g geschätzt. Zwei Wo später dann kontrolle im Spital wurde sie 2150g geschätzt- ich hatte soo Angst dass es wie bei den Twins ein wachstums stop gegeben hat- die Ärztin konnte mich aber beruhigen uns sagte, das im es beim US ewirklich nur grobe schätzungen sind.
In der 39 SSW wurde sie dann 3560g geschätzt und kam 3 Wochen später mit 3125g zur Welt ;-) :-D

Es ist bestimmt gut, dass du in 2 Wo bereits wieder zur kontrolle kannst!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

summerlady83
Member

@Tukan
das klingt doch schon mal gut! Ich weiss, ist alles nur ne Schätzung und je nach dem, wie genau sie messen gibt es auch Abweichungen...bin jetzt mal gespannt wie es in 2 Wochen aussieht, bis dahin mach ich mir noch keine Sorgen...Danke für dein Feedback!
Bild

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Hallöchen, dacht ich meld mich hier mal. Die ein oder andere kennt mich noch vom hibbelchat 2013..
Wir haben es nun auch geschafft. Hatten eine ICSI und heute wurde es bestätigt. Bin also in der 5. woche :)
Mein HCG war bei über 1500 heute morgen.
Es ist so unglaublich.. Man kann es noch gar nicht fassen..
In 2 wochen ist dann der erste ultraschall! Bin so gespannt!

Hoffnung...
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

summerlady83
Member

@grinsebacke
herzlich Willkommen und natürlich Gratulation zu deiner SS!! Wünsche dir alles gute!

@me
hatte ja gestern auch FA Termin, weil unser kleines zu leicht war. Fazit ist nun, unser Würmchen wächst im ganzen gesehen aber das Bäuchlein nicht mehr so wie es sollte (Plazenta arbeitet nicht mehr 100%) und das Fruchtwasser ist von der Menge her auch nicht mehr optimal. Musste dann noch ein CTG machen, welches aber sehr gut war. Jetzt bin ich ab sofort 100% Krank geschrieben, muss nächsten Dienstag wieder zur FA und zum CTG und die Hoffnung ist jetzt, dass unser Würmchen noch wenigstens 3 Wochen in meinem Bauch bleiben kann. Hab schon ein wenig bamel, dass es nächste Woche heisst wir müssen es jetzt holen :shock: aber wir werden sehen....ach ja, unser kleines ist jetzt 2kg und 44cm....
bekomme fast ein wenig panik, wenn ich daran denke, wie schnell es jetzt gehen kann... :o
Bild

grinsebacke79
Member

Danke Summerlady!
Ui du machst es spannend! Dann schon dich gut und ich hoffe du kannst es noch etwas rauszögern.
Wie weit bist du denn?

Hoffnung...

grinsebacke79
Member

Hallo
Wie gehts euch?

Hoffnung...

summerlady83
Member

hi Grinsebacke!

Danke der Nachfrage, haben erfolgreich eine weitere Woche geschafft! Die FA hatte zwar den Verdacht auf eine SS-Vergiftung, der hat sich aber nicht bestättigt. Hab jetzt am Dienstag wieder Termin bei der FA mit anschliessendem CTG. Bin Morgen 36+0 ( Signatur stimmt nicht ganz), von dem her darf es auch kommen....
wie fühlst du dich?
Bild

grinsebacke79
Member

Huhu
Demfall toi toi toi das es noch schön weitergeht.

Mir gehts gut, die normalen symptome sind da. Bin aber noch recht früh. Teilweise kann ich es immernoch nicht glauben... Nächste woche gibts dann den 1. ultraschall in der kiwu klinik. Bin sehr gespannt und kann es kaum erwarten. Das macht es dann etwas realer!

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...

summerlady83
Member

ich wollte euch nur kurz informieren, dass ich am 28.4 um 8:25 unseren Ben in die Arme schliessen durfte! Er wog bei der Geburt 2180g und ist 45cm gross! Er ist unser Goldschatz und Sonnenschein in einem!
Bild

grinsebacke79
Member

Herzlichen Glückwunsch Summerlady! Yeahhhhhh

Hoffnung... Die endlich Wirklichkeit wird...

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

ich melde mich auch mal wieder.. habe in letzter Zeit einfach zu viel um die Ohren... entschuldigung! teilweise habe ich mitgelesen, aber nur sehr selten...

liebe Summerlady, ich gratuliere dir und deinem Mann ganz herzlich zu eurem Ben :D ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!! (Ben war übrigens auch einer unser Favoriten, haben uns jetzt aber für einen anderen Namen entschieden :wink: )

grinsebacke, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :) geniess es!! ich liebe es schwanger zu sein, auch wenn ich langsam ungeduldig werde und es kaum erwarten kann, unseren Kleinen in den Armen zu halten!

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Liebe Summerlady! Herzlicheb Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Wünsche wuch alles gute für die Zukunft!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

grinsebacke79
Member

Hui ganz schön ruhig geworden hier.. Wie gehts euch?!

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Ah super wird dieser Thread wiederbelebt! Ich würde mich nämlich sehr gerne anschliessen.
Nach über 3.5, fast 4 Jahren, KiWuZeit und ganz vielen Behandlungsversuchen durfte ich vor 2.5 Wochen positiv testen. im Kryo-Zyklus hat's geklappt : )
Bei 5+5 war ich beim Ultraschall. Leider haben wir das Herzli noch nicht schlagen sehen. Und die Ärztin sagte, dass der Dottersack etwas klein sei. Und die Gebärmutterschleimhaut sei weiter unten etwas aufgelöst oder so und das könnte ein Hämatom sein. Blutungen habe ich zum Glück aber keine. In dieser Situation kam natürlich sofort wieder die Last der langen Kiwuzeit hoch. "Leider" habe ich auch sonst nicht die mega Schwangerschaftsanzeichen. Ich habe einen Blähbauch und vielleicht so 2-3 mal (höchstens) pro Tag überkommt mich ein Übelkeitsgefühl, das dann aber auch gleich wieder verschwindet. Und ab und zu habe ich ein Ziehen im Bauch.
Gibt's unter euch auch Frauen die das ähnlich erleben/ erlebt haben?

sansibar
Newbie

Beitrag von sansibar »

Hallo zusammen,
ich hoffe, es liest hier noch jemand mit....
Ich bin neu hier und möchte mich ebenfalls gerne hier anschliessen. Schlaufe, wie ist es dir mittlerweile ergangen?
Ich bin in der 10. Woche, nachdem wir eine ICSI gemacht haben. Es hat beim ersten Anlauf funktioniert, und ich trau mich noch nicht, mich richtig zu freuen...bald kommen die grossen Untersuchungen...Wir haben ca. 2 jahre probiert, leider hat mein Mann nicht viele gute Spermien. Das Herz haben wir aber schon gesehen! Dafür habe ich noch ein komisches Anhängsel an der Fruchthöhle, könnte ein sehr später Zwilling sein, der aber sicher nichts mehr wird. Da bin ich auch etwas verunsichert.
Schwangerschaftsanzeichen habe ich auch nicht viele. Blähbauch, Völlegefühl, Ziehen im Bauch, häufig aufs WC (vor allem nachts), leichtes Brustspannen...übel ist mir überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich hab dauernd Hunger....

Herzliche Grüsse an alle!!

Schlaufe
Member

Beitrag von Schlaufe »

Hallo Sansibar
ich bin noch hier :D mittlerweile bin ich in der 12. ssw.
ich kann dir nachfühlen wenn du schreibst, dass du dich noch nicht traust, dich richtig zu freuen. die freude ist gross und doch manchmal ist es immer noch ein bisschen unreal und irgendwo hockt halt leider immer noch die angst. ich sage mir immer wieder, dass es ja nichts bringt, wenn ich mir nun dauernd sorgen mache. wenn doch etwas passieren sollte, dann wäre es grauenhaft, aber dann könnte ich mir dann zu diesem zeitpunkt sorgen machen. jetzt ist ja alles gut.
vor ein paar tagen hatte ich braunes/altes blut in der slipeinlage und zusammen mit dem utrogestan war das dann doch eine menge... da kam schon kurz die panik hoch. zum glück ist es wieder verschwunden.
wie oft/regelmässig hast du einen ultraschall?
liebe grüsse
Schlaufe

Antworten