**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
catia
Newbie

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von catia »

Catia / 1980 / FG 2013 / 1 Sohn Juni 14 / 1 ÜZ / ZH

catia
Newbie

Beitrag von catia »

Hallo zusammen
Geselle mich auch noch zu euch.

Zu mir: ich arbeite noch 80% möchte nach der SS aber reduzieren damit ich eeendlich mehr zeit mit meinen kindern verbringen kann.
Bisher hatte ich eine schwierige SS. Sie hat super angefangen und es hat auch etwas unverhofft eingeschlagen (wir wollten es zwar, aber das es in diesem monat geklappt hat... wir fragen uns etwas wie :-))... Leider habe ich in der 6 woche eine ziemlich schlimme Lungenentzündung aufgelesen die ich schlussendlich nur mit starken medis überstanden habe. Die sorge um das kind, die erinnerungen an die FG, das Kontaktverbot zu meinem Sohn und der Druck im Geschäft haben nun doch seine Spuren hinterlassen. Auch wenn die Angst leider ein ständiger Begleiter ist, bin ich sehr froh ist es nicht meine erste SS und ich kenne halt vieles schon und bin eh durch das Mami werden ein viiiel ruhigerer Mensch geworden. Bin trotzdem, dass ich psychisch etwas "instabil" bin ruhig und zuversichtlich, dass alles gut kommen wird.
Fast ab dem Tag als ich die Lungenentzündung überstanden hatte kamen die SS-Symptome in Form von der bekannten Übelkeit und Müdigkeit. Aber das wird auch irgendwann vorbei gehen.
Alle lachen mich aus, aber ich sehe schon etwas Bauch und bin ganz stolz auf das Minibäuchlein :-)

Wir haben nur den Nackenfaltenuntersuch gemacht und lassen es dabei. Klar werde ich diesesmal bis zum schluss sorge haben ob die strapazen dem kleinen wirklich nicht geschadet haben, aber wir lassen es auf uns zukommen.

Geburt: denke auch, dass ist eine sehr persönliche Entscheidung vorallem für die Frau den das was auf sie zukommt auch hormonelle etc... darf nicht unterschätzt werden. Da sollte das Herz voll hinter der Entscheidung stehen...

Geburtsvorbereitungskurs: ging ich in der esten SS. Hat mir geholfen, da ich danach zumindest theoretisch grob wusste wie die Geburt abläuft. Das Spital und die netten Hebammen kennenlernte was mir ein grosses Vertrauen gab und bestimmt seinen Teil zu meiner schönen Geburt mitbeigetragen hat. Diesesmal mache ich vermutlich nichts ausser wieder akupunktur ab WO 37 :-)

Knuffeline: ganz viel kraft deiner mutter aber auch euch!!!

Simeliberg: wie schon im App geschrieben bin in Gedanken oft bei euch.

Yara263
Newbie

Beitrag von Yara263 »

Herzlich Willkommen catia. Oh da hast du echt viel hinter dir! :( Fg, Lungenentzündung und Kontaktverbot? Wünsche dir für den Rest der Ss alles alles Gute. Kannst du jetzt deinen kleinen Schatz wieder sehen? Könnte das mir ohne mein Kind nicht vorstellen.

Yara263
Newbie

Beitrag von Yara263 »

Simeliberg: bin in Gedanken ganz fest bei dir!

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

@simeliberg
In Gedanken immer noch bei euch! Hoffe ihr habt bald Gewissheit und dass es gut ausgeht!

@Geburtsvorbereitung
Einen Kurs habe ich in der ersten SS besucht. Finde es für mich nicht ein absolutes Muss, aber es war doch in einigen Punkten hilfreich und interessant, auch für meinen Mann.
Epino habe ich nicht benutzt und werde ich auch dieses Mal nicht. Auch keine Dammmassage (fand ich unangenehm). Ich werde wieder Himbeerblättertee trinken und in die geburtsvorbereitende Akku gehen.

@Wassereinlagerung
Bisher zum Glück noch nichts. Und auch in der ersten SS keine Probleme und musste auch (trotz Hochsommer) keine Stützis tragen.

@Geburt und Männer
Mein GG überlässt mir die Entscheidung, wie und wo. Denn er sagt, ich muss da schliesslich in erster Linie durch und nicht er und da soll es für mich stimmen. Aber unsere Vorstellungen liegen ziemlich beieinander.
Fab, ich würd deinem Mann vielleicht noch etwas Zeit geben, sich mit all dem anzufreunden und sich mit dir zusammen zu informieren (Spital-/Geburtshausbesuch bzw. Infoanlass, ggf. Hebamme bereits vorab, FA, GVK, Vor- und Nachteile der jeweiligen Geburtsform). Es ist ja noch Zeit und vielleicht bekommen er mit den Wochen auch eine andere Perspektive und kann auch eine natürlich Geburt unterstützen und dir eine Hilfe sein. Letztlich denke ich aber auch, es muss für das Kind und für dich stimmen. Ist aber meine Meinung und ich möchte euch da nicht zu nahe treten.

@kätzchen
Wie war dein Untersuch? Leichter Neid :oops: bei mir geht’s immer noch 3 Wochen :roll:

@Bauch
So langsam kann man es erahnen, aber nur wenn ich enge Kleider trage. Sonst kann ich es noch gut kaschieren. Meine Arbeitskollegen wissen z.B. noch von nichts. Muss es langsam mal sagen.

@Catia
Herzlich Willkommen! Ich hoffe, du kommst jetzt etwas zur Ruhe und kannst die SS geniessen.

@me
Eigentlich habe ich ja gedacht, es wäre vorbei mit der Übelkeit. Aber nein, Samstagabend durfte ich doch wieder den Porzellan-Gott umarmen :roll:
Letzte Nacht habe ich von der Geburt geträumt…es wurde ein Mädchen. Bin ja mal gespannt, ob es wieder stimmt. Gefühl sagt auch Mädchen, jetzt von der Geburt geträumt, auch Mädchen. Bei meiner Tochter hat es sich so bewahrheitet. Ich habe zwar auch schon mal von einem Jungen geträumt, aber das war nicht bei der Geburt. Der Junge war schon älter. Na ja, mal sehen, ob wir in 3 Wochen ein Outing bekommen :)
Dann gestern noch bei Freunden zum Babybesuch gewesen. Gerad 6 Tage alt…soooo herzig! Aber ich konnte mir kaum vorstellen, dass unsere Tochter auch mal so klein und leicht war und dass es bald wieder so weit sein soll…

LG Smäcki

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Liebe leute, immer noch nichts neues.. Auch heute als ich angerufen hab hats geheissen ich soll morgen nochmal...es ist echt zum verzweifeln..
Hab seit heute morgen einen ziemlich harten bauch.. Hattet ihr das auch schon?? Was kann man dagegen tun? Meinem würmli tut wohl der ganze psychostress auch nicht so gut..

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Ach Mensch Simeliberg, das ist doch zum Verzweifeln...diese Warterei und Ungewissheit! Selbst mir kommt es schon vor wie eine Ewigkeit...wie soll es dir dann gehen? Ich drück dich und schick dir viel Energie!
Harter Bauch: Kenne ich auch. Vor allem gegen Abend, wenn ich tagsüber viel gemacht habe.

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Hallo zusammen

@Simeliberg: Ach mensch, ich leide so mit :cry:

@GVK/GG: Klar bin ich auch der Meinung, dass die Entscheidung allein bei mir liegt. Aber wie kriege ich GG dazu, voll dahinter zu stehen und nicht nur mir zu liebe? Wir haben uns jetzt mal zum Infoabend in der Klink angemeldet. Und ich werde sicher auch einen GVK machen. Dort ist ein Abend mit Mann. Die Geschichte von Snoopy hat mich zumindest etwas zuversichtlich gestimmt.

@Bauch: Habe auch schon eine ziemliche Pauke - obwohl es das erste Kind ist :shock: Aber ich hatte schon immer ein Fettdepot am Bauch, von daher wohl nicht ganz überraschend. Die Gewichtszunahme hält sich aber noch in Grenzen. Versuche, nicht zu viel zu essen - obwohl ich seit einer Woche einfach ständig Hunger habe :roll: Könnte nen Bären verdrücken....

Grüässli
BildBildBild

kätzchen78
Newbie

Beitrag von kätzchen78 »

Hallo zusammen

Endlich ich schreibe mal am Pc und nicht am Handy darum geht es etwas besser:-)
Gestern durfte ich die zweite Prinzessin sehen, es ist alles in Ordnung. Meine FA hat gesagt, es ist schon lustig, letzte SS um diese Zeit, hat sie mich schon ca. 20 Mal gesehen und dieses Mal fragt sie sich schon, ob sie mich mal wieder sieht. D.h. letztes Mal hatte ich soviel Angst und konnte kaum die 4 Wochen bis zum nächsten US abwarten und war immer mal wieder dazwischen, und dieses Mal fehlt mir einfach die Zeit, weil ich mich um Prinzessin 1 zu kümmern habe. Ich möchte damit auch Euch etwas die Angst nehmen, es kommt alles gut. Letzte SS hat meine FA mir gesagt:" Die allermeisten Kinder, warden normal gezeugt, es ist eine normale SS, und sie kommen normal und gesund zur Welt". Ist doch so. Ueber das schreibt man nur nie, sondern man liest über ausserordenliche Fälle.

Bauch: hm ich finde man sieht es ziemlich, habe auch schon etwa 7 kg zugenommen. Die Leute sagen mir ich bin so dünn, keine Ahnung was sie sehen. Immerhin mein GG ist ehrlich, er sagt, man sieht es, halt auch vor allem an den Brüsten. Sicher es ist "besser" als letztes Mal, da hab ich neben der Arbeit im Büro auch nicht viel anderes gemacht als gegessen was ich wollte, viel geschlafen, TV geschaut und gelesen. Und jetzt bin ich das Entertainmentprogramm für unsere Prinzessin, das bleibt nicht viel Zeit für was anders:-) Dazu kommt wohl noch das Heimweh nach Zürich und den Bergen und die Frage wie wir das alles schaffen sollen.

Nabelschnur: Wisst Ihr schon was Ihr damit machen wollt?

Kiwa: Der Doppelkiwa ist nun angeschafft worden. Braucht jemand von Euch noch einen einzelnen, der nur ca. 7 Monate im Einsatz war?

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Hallo zusammen

Herzlich willkommen Catia und eine gute restliche Schwangerschaft! Dass ihr nun endlich etwas zur Ruhe kommt und alles gut verläuft!
Auf der Startseite habe ich dich auch hinzugefügt. Wusste aber leider dein ET noch nicht…

Simeliberg, auch meine Daumen sind weiterhin gedrückt und meine Gedanken immer wieder bei dir!

Geburtsvorbereitung habe ich bei meinem ersten Kind vor 8 Jahren gemacht und hab nun irgendwie nicht das Gefühl es nochmals machen zu müssen.

Me Mein Bauch wächst auch ganz schön und hab schon ne richtige Kugel… Zugenommen habe ich aber zum Glück erst 3kg. Das wird sich aber bestimmt noch ändern- In der letzten SS habe ich in den letzten 3 Wochen noch 10 kg zugenommen…
Bis zum nächsten Termin sind es immer noch 3 Wochen, hab das Gefühl das dauert noch eine Ewigkeit. Da hilft mir bei Angstattacken jetzt immer mein AngelSound. Irgendwie bin ich schon froh über das Ding. Und unser Junior findet es auch immer ganz spannend, die Herztöne seines Geschwisterchens zu hören…
Wenn dann der Termin endlich da war, stehen schon bald unsere grossen Ferien an… Freu mich, wenn auch mit gemischten Gefühlen, so mit Bauch auf eine so grosse Reise…

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@kätzchen
Super, dass alles in Ordnung ist und dass du weniger Angst hast als in der 1. SS. In welcher Region wohnst du denn, dass du Heimweh hast?

@Nabelschnur
Möchte mit der Hebamme mal das Thema "Auspulsieren lassen" besprechen. Das Blut spenden/einfrieren werden wir eher wieder nicht. Kätzchen, meintest du das mit dem Thema Nabelschnur?

@Fab
wie geschrieben, ich würde deinem Mann noch etwas Zeit geben bis die SS fortgeschrittener ist, es immer realer wird und ihr verschiedene Informationen und Sichtweisen erhalten konntet. Ich denke, das Thema wird bei allen noch etwas reifen und es muss ja nicht sofort entschieden werden.

Liebe Grüsse!

Simeliberg
Junior Member

Beitrag von Simeliberg »

Liebe Leute, testergebnis erhalten heute: ärztin hat auf combox gesprochen.. Ergebnisse sind gut!
Mir ist ne betonplatte vom herz gefallen.. Ufff....

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Juhuuuuu!!!! Suuuuuper! Ich freu mich sehr für euch! Hoffe ihr kommt jetzt etwas zur Ruhe und könnt die SS beschwerdefrei genießen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

kiwi80
Junior Member

Beitrag von kiwi80 »

Supiiiiiii, freut mich sehr für euch Simeliberg!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Halleluja! Bin so erleichtert! Wann kannst du zum US Simeliberg? Ich war noch am tag des bescheids und das hat super gut getan. Viel erfolg beim wieder zuversicht finden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBildBild

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Simeliberg: Oh so toll, endlich!!! gratuliere, jetzt könnt ihr euch entspannen und den Rest geniessen.

@Nabelschnurblut: Werde auch mit meiner Hebamme über das "ausbluten lassen" sprechen.

@Untersuch: In einer Woche darf ich endlich meine neue Hebamme kennen lernen und zur Routinekontrolle bei Ihr. den nächsten US ist auch erst in 2.5Wochen, freu mich darauf unser Schatz zu sehen und GG möchte endlich wissen was es wird, damit er mich die restlichen Monate ärgern kann.

@KiWa: Ich hab mir jetzt ein Buggypod IO Seiten"wagen" bestellt. Werde diesen mal montieren und schauen wie stabil und gross das Ganze dann ist. Wenn es nichts ist, dann sende ich es zurück. Finde aber die Grundidee an sich super. Besser wie ein teurer Geschwisterwagen. Werde sicherlich Bescheid geben.

@me: Spüre das Kleine immer wieder mal so als kurzes flattern, aber mehr noch nicht, warte sehnsüchtig auf den Moment wenn es stärker wird. Mein Sohn ist gerade sehr anhänglich, hoffe das ist nur eine Phase. :seufz:

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Hallo April 2016 Mamis!!

Reinschleich....

Hoffe es geht euch allen gut und Ihr könnt die angehende Kugelzeit auch geniessen!!
Habe noch einen Interessanten Link für Euch betreffend Geburtsvorbereitung!

http://www.birthing.hypno-free.ch/

Allen einen schönen Tag!!

...rausschleich...

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

guten Morgen ihr lieben :D

Simeliberg: es freut mich unglaublich zu hören dass alles gut ist, sooooo schön!! Was wirst du wegen deiner FA unternehmen, möchtest du trotzdem wechseln?

Catia: Willkommen bei uns! Schön gehts dir wieder besser, hoffe das bleibt so für deine Kugelzeit!

Nabelschnur: Wir werden wenn möglich das Nabelschnurblut wieder spenden. Ging letzes Mal sehr gut, Papa hat sie durchtrennt und die Ärztin hats mit einer Spritze aufgezogen, habs gar nicht mitbekommen.

Kiwa: Ich hab die Hoffnung dass es reicht ein Buggyboard zu montieren. Mein Sohn wird ca. 2 Jahre und 3 Monate alt sein wenn das Geschwisterchen auf die Welt kommt. Physisch ist es schon jetzt kein Problem für ihn längere Strecken zu laufen, aber ich hab ihn oft im Kiwa weil er einfach ein kleiner Wildfang ist, gerne wegspringt und das ziemlich schnell. Gerade so neben der Strasse ist das heikel. Wie ist da die Erfahrung der Mehrfachmamis mit ähnlichem Abstand?

Me: War am Montag bei der Hebamme, sie war sehr zufrieden, Gebärmutter hat die richtige Grösse, ansonsten ist auch alles in Ordnung, BD ist etwas tief und ich hab "nur" 2 Kilo zugenommen bis jetzt, letztes Mal waren es zum selben Zeitpunkt schon 6... Habe den nächsten Termin bei ihr in 6 Wochen. In zwei Wochen hab ich schon das Organ-Screening, die Zeit läuft :D Endlich spüre ich das Kleine auch klar, was mir zusätzlich wieder Sicherheit gibt :D
BildBild

Toli
Junior Member

Beitrag von Toli »

@Simeliberg: Suuuper!! Ich freu mich riesig für euch!!! Jetzt kannst auch du endlich die SS in vollen Zügen geniessen :D :D
BildBild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen

@Kiwa
wir werden wohl auch nur ein Buggyboard montieren. Töchterli ist dann 2.5 Jahre alt und kann jetzt schon gut und recht lange laufen. Aber manchmal ist es praktischer, wenn sie im Wagen ist 8)

@Snoopy
Berichtest du dann von deinen Erfahrungen mit diesem Beiwagen? Bin gespannt drauf.

@gigi
Super, dass alles ok ist!

@nächster Untersuch
Am 14.11. haben wir Kennenlerngespräch mit der Beleghebamme vom Spital. Bin gespannt, denn bei meiner letzten Geburt gab es die Möglichkeit dort noch nicht und ich würde die Betreuung durch diese eine gute Lösung für uns finden.
FA erst wieder am 25.11., noch drei Wochen :roll: Und eigentlich stünde dann kein US an, aber hoffentlich macht der FA doch einen. Würde natürlich zu gerne wissen, ob es Mini gut geht und ob es evtl. schon ein Outing gibt :lol:

LG

Gesperrt