Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Alinga
Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Alinga »

Freitag jehhhhh! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Dula: Wenn dein ZS noch spinnbar ist könnte der ES erst noch anstehen. Ich würde mal weiter Testen. Ich habe auch jeweils am Morgen und Nachmittag getestet. Anscheinend soll der LH anstieg am Körper erst gegen Mittag sein darum sollte man eigentlich eher am Nachmittag messen (mit dem Clearblue aber am morgen). Vielleicht ist dein Urin auch nur zu wenig konzentriert und erkennt deshalb das LH nicht (hab immer geschaut das ich während ca. 3h nicht mehr viel trinke und nicht auf Toilette muss, bevor ich messe).
Kann mir vorstellen dass deine Zyklen auch noch kürzer werden könnten ist ja erst der zweiter ohne Hormone.
Haben es noch nicht besprochen was wir am Samstag genau machen. Wir werden aber sicher noch den Kurzurlaub welchen wir (sie und ich ohne Männer :) ) im Mai geplant haben besprechen. Danach schauen wir mal was wir machen werden.

@Sakanas: danke für den Tipp, ja die Biester mögen mich in dem Fall sehr, bin oft verstochen :roll: :x

@Schale: heute habe ich Guggenprobe und morgen habe ich mit einer Freundin und ihrem GG abgemacht und am Sonntag bin ich an einem Geburi eingeladen.
Lebt dein Bruder nicht in der Nähe von dir?

@Sabe: viel Spass und Erfolg am Sonntag beim Match :D

@Chrige: gutes Arbeiten heute!
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallo Ihr

hatte die letzten 2 Tage etwas viel los hier im Büro und war viel unterwegs...

steige desshalb einfach wieder quer ein :-P hab ich was wichtiges verpasst??

@Weekend: heute haben wir noch ein Firmenessen (wo es fleisch gibt) und eben fleisch, welches man nicht durchgebraten isst...
finde es immer schade wenn sich einer so ein fleisch durchgebraten bestelle, heute werde ich wohl dazugehören :( :( :( :P
morgen haben wir nicht viel vor und Sonntag kommt GGs Familie zu besuch wo die grosse verkündung noch auf seiner familienseite stattfinden wird. danach werden wir es bis nach der 12ssw wohl niemandem mehr erzählen.

@me: bis auf die müdigkeit geht es mir gut! ist desshalb immer etwas koomisch wenn man über die ss spricht. denn man kommt sich so "unschwanger" vor :lol: aber ich will mich ja nicht beklagen 8)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallo Bessy

magst du uns etwas über dich erzählen?
es gibt leider immer wieder solche, die sich einklinken und sich danach nie mehr melden :-S

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@schale, ja beim Haare färben gehen die Meinungen schwer auseinander. Ich machs auch weiterhin und meine Schwägerin ist Coiffeuse und sagt es macht nix und auch im August-Fb-Grüppchen sehen die Coiffeusen das als Problemlos an :-)

@alinga, haha ich hab jeweils üble Stiche. Musste auf Mauritius im zweiten Hotel sogar in die Apotheke was gegen die Stiche holen. 54 Stück hatte ich :-)))

@riinii, oh isst du kein Rosa-Fleisch bzw. hat dein FA was dazu gesagt? Meiner meinte nur Rohes (also Tartar und Carpacchio) darf ich nicht, aber sonst soll ich es geniessen und einfach nicht jeden Tag. Esse somit mein Filet all noch Medium :-)
Hihi das mit dem "unschwanger" kenn ich - Woche 15 und immer noch so gut wie nichts, ausser 21 Uhr ist Feierabend. Egallll :-)

@bessy4, willkommen in unserer Runde. Darf ich fragen was Emetophobie ist bzw. wie sich das äussert?

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen oder schon fast wieder Mittag ihr lieben. =) Juhu, Freitag..

@Schale: Keine Ahnung wo im Zyklus ich gerade stehe. Warte einfach auf TR. =) bin gespannt wann sie kommt.

@Chrige: Oooh das ist ja hammer wenn Junior so lange schläft!! :D Würde ich ausnutzen. :D Nein ich schlafe eigentlich nie bis 10 Uhr.. höchstens wenn ich bis 3 Uhr im Ausgang war. =D Hmm. Dann kann ja GG am Wochenende Mal raus mit Junior und du kannst so richtig ausschlafen. :D

@Alinga: Jaa.. Hab heute Morgen wieder einen Test von onestep gemacht und war wieder negativ. Ich habe mich entschlossen dass ich jetzt aufhöre zu testen. Ich warte jetzt einfach auf TR und werden dann sofort den Monitor benutzen. Ich geniesse jetzt die Fasnacht und denke nicht ständig darüber nach (probiere es zumindest. :D).. Cool wohin geht’s im Mai?? Wisst ihr das schon?

@Riinii: Uii so stress? Bei uns ist es dafür zu ruhig im Büro. =D Nein du hast eigentlich nichts Wichtiges verpasst. =D Hmm. Ich würde das Fleisch auch noch Medium essen, wie Sakanas.. =D Aber das muss jeder für sich entscheiden.

@Bessy: Herzlich willkommen bei uns!! =) Bist du verheiratet? Ich finde das Wort Herzeln auch süss. :D Ja ich denke es klappt eher wenn man sich nicht so reinsteigert. Wird mir aber auch so gehen wie dir. Wir beginnen im März mit hibbeln. =) Verhüten jetzt noch einen Monat.. Aber da ich erst vor 2 Monaten die Pille abgesetzt habe ist mein Zyklus eh noch durcheinander.

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Sakanas; also si hat mir eben auch gesagt nicht roh, und da verstehe ich ein 2 sekunden angebratenes stück fleisch eben auch drunter? meinst du nicht?
Genau, bei mir auch, 21.00Uhr und da ist bei mir dunkel xD

@Bessy: wiso bist du den gleich zum FA gegangen? :shock:
würde dir auch raten dich nicht so rein zu steigern (eichter gesagt als getan ich weiss ;-) )
aber es ist halt einfach schon so, dass es immer dann einschlägt wenn man sich nicht diese gedanken gemacht hatt. (weiss du wie ich meine? aber das mit dem im 1.Üz einschlagen ist halt auch nur ein Glücksfall, bei den meisten gehts ja länger!
also diese Anzeichen fühlte ich auch erst, als es ums hibbeln ging! evtl. waren sie vorher auch schon da aber man hatt sie nicht so gedeutet.. und wegen des erbrechens, muss auch nicht bei jeder frau sein! ich bin nun bei ungefähr 6+4 und habe keinerlei übelkeit oder erbrechen! (klar - könnte sich noch ändern, aber muss nicht) :D und soviel ich weiss war das auch bei Sakanas so und die ist schon ein paar wochen weiter als ich, also nicht den kopf über die übelkeit zerbrechen ;-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Dula: uups überschrieben; nein, nicht stressig, aber einfach viel los, viele situngen und viele besprechungen.. naja, die woche geht ja gottseidank nicht mehr lange...
hmm wie oben schon geschrieben ist für mich rohes fleisch und ein 2 sek. angebratenes fleisch beinahe dasselbe nicht?
ich mag eben so fleischbitze dann nicht mehr wenn sie zu fest sind (am liebsten für mich noch blutig :oops: )
janu - ich werde sehen was isch bekomme :roll:

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hab da was gefunden: da steht eben dass die erreger auch in den nicht gaaren fleisstücken sind:

"Hier sind einige Lebensmittel, die Sie während der Schwangerschaft vermeiden sollten.

Mett, Tatar, Carpaccio, nicht ganz durchgebratenes Hackfleisch, rohe Würste wie Mettwurst, Teewurst, Salami, generell nicht ganz durchgebratenes Fleisch – diese können Toxoplasmose Erreger enthalten, die das Gehirn des ungeborenen Kindes schädigen können. Also, auch wenn Sie Ihr Steak sonst gerne „medium“ essen – während der Schwangerschaft sollte es „well done“ sein."

und das isch ebe au das wo mini FA hett gmeint
Zuletzt geändert von Riinii am Fr 3. Feb 2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@bessy4, oh danke für die Erklärung und den Link. Ich habe davon noch nie etwas gehört - hast du das schon dein Leben lang?
Eine Schwangerschaft muss jedoch nie heissen, dass man sich übergeben muss - bei mir und auch (glaub noch) bei Riinii ist gar nichts in dieser Sichtweise... Also kopf hoch!

@riinii, Ja solche Hinweise gibts halt viele, dann sollte man das nicht und dieses nicht...

Ich hab meinen FA gefragt was er meint zu Filet Medium + Bündnerfleisch (ich liebe es :mrgreen: ) und er meinte nur, ich solls es doch essen, wenn ich Lust darauf habe und zudem ist es ja nicht jeden Tag. Entscheide es doch für dich - ich meide wirklich rohes Fleisch wie Tartar und Carpacchio (mir ist es logisch mit Toxoplasmose)...

Du hast ja eine Katze gell? Hat deine FA was dazu gesagt?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@ Sakanas: ja, dass ist dan jedem das seine das ist so, für mich ist es halt jetzt tabu, da ich das risiko nicht eingehen will..

ja hatt sie, aber da unsere Katze durchgehend und regelmässig geimpft ist, und ich auch, besteht kein grosses risiko..
ist halt einfach wichtig die hygiene hoch zu halten was händewaschen vor dem essen angeht etc. aber das ist ja allgemein in der ss so jetzt nicht besonders nur wegen der Katze.

nachtrag: ach un da unsere katze kein katzenklo drinnen hat, und das geschäft nur im wald verrichtet sowieso kein problem :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja weil eben Katzenklos sollte dann in der Schwangerschaft auch nicht gemistet werden (Toxoplasmose)... ist eben die gleiche Gefahr.

Genau dass soll jeder so handhaben wie er will. *daumenhoch*

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Riinii: hmm. Das Fleisch wird ja schon mehr als 2 Sekunden angebraten. Ich glaube ich würde es Essen. Aber das musst du für dich entscheiden. Wenn man noch nicht SS ist denkt man da anderst darüber. =D

@me: Ich habe seit 4-5 Tagen spinnbaren ZS.. und Mumu ist ganz weich. Also wäre ja jetzt doch meinen ES. haha.. Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. :D Möchte endlich meinen Monitor einsetzen. Wie lange habt ihr jeweils spinnbaren ZS?

@Katze: Wir haben ein Katzenklo in der Wohnung.. Hab da Mal gehört dass es irgendwelche Erreger gibt. Aber man kann ja die Hände desinfizieren. Es gibt so viele Sachen die man in der SS nicht machen soll. Finde die Einstellung von Sakanas gut.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja wenn man nicht SS ist ist es immer anders, aber ich hatte mal eine Kollegin die hat völlig übertrieben in der SS und ich hab mir immer gesagt, so werd ich nie *hihihihi*
Katzenklos muss man einfach auch aufpassen, wie beim Fleisch auch... ich meinte das nur so - würde auch dieses Klo weiterhin sauber machen. ;-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: ist ja nicht NUR das klo/der Kot, aber am gefährlichsten, und es wird nicht geraten es gar nicht zu misten, sondern regelmässiger (2-3x am Tag), da die gefahr bei länger liegengebliebenem kot das problem ist.
aber da wir ja keins haben ist es auch nicht wert drüber zu disskutieren. ;-)

@Dula: ja kann erreger drinn haben, wird halt einfach empfohlen etwas fleissiger zu misten.
sind deine katzen hauskatzen? dann ist es sowieso noch weniger schlimm :-) die gefahren bestehen eher, wenn sie freilauf haben und "streunern" können..
stimmt, wenn man nicht ss ist denkt man anders und man glaubt auch dem, was einem der eigene FA sagt.
ich mag es eben wenn es quasi noch roh ist das fleich.. und ich gehe dieses risiko einfach nicht ein. aber da sind wir ja dan auch wieder beim skifahren, was ich persöhnlich auch nicht mehr machen würde.. einstellungssache!

@ZS: unterschiedlich, jetzt sollte es etwa 12-16 Tage gehen bis du deine TR bekommst dula :-)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Riinii: ich habe auch gemeint, man müsse das Fleisch wirklich durchbraten. Eine Freundin hat Rindsfilet auch nur durchgebraten gegessen als sie schwanger war. Aber hab grad gesehen, dass du was gefunden hast dazu. Ich glaube es hat auch mit der Qualität des Fleisches zu tun. Und vlt hat Sakanas‘s FA deswegen nichts gesagt, könnte ich mir vorstellen.

@Bessy: Herzlich Willkommen bei unsere tollen Hibbeltruppe.
Die 1.Seite kann nur die Person ändern, welche sie erstellt hat. In diesem Thread macht das Sabe.
Bei mir war das dann auch so, dann hat man plötzlich alle möglichen Anzeichen, welche man vorher nie hatte und denkt man ist schwanger. Da spielt einem unser Körper/Psyche so seine streiche. Ja das mit der Emetophobie hört sich nicht toll an, aber vielleicht bleibst du ja vom Erbrechen in der SS verschont.

@Sakanas: wow 54Stiche sind viele. Hat sicher nicht toll ausgesehen und genervt.
Ich glaube es hat auch mit der Qualität des Fleisches zu tun. Und vlt hat dein FA deswegen nichts gesagt, könnte ich mir vorstellen.

@Dula: Ist sicher eine gute Taktik zu warten und dann mit dem Monitor weiter zu machen. Wir haben noch keine Ahnung wo es hin geht, wollen das morgen besprechen und hoffentlich schon buchen. Haben nur gesagt irgendwo hin, wo beide noch nicht waren. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Ich habe spinnbaren ZS während ca. 4-5Tage vor ES.

@Katze: ich meinte, das man sich Testen lassen kann, ob man sorgar Immun gegen Toxoplasmose ist. Wenn man Jahrelang schon Katzen hat und das Katzenklo macht könnte man eine Immunität entwickeln. Hab so was mal gelesen.
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Alinga: :-) genau, das ist eben schon so - ebenso meine Mutter (die nun wirklich nicht ängstlich ist) gibt mir nur noch durchgebratenes fleisch. auch filet.. aber es ist schon einstellungssache - ich gehe das risiko auf jedenfall nicht ein :-)
und eben, wenn mir mein FA sowas gesgt hätte würde ich evtl auch anders darüber denken... die aussage da war aber ganz klar.
sonst ist sie auch nicht sehr streng (ausser was fleisch, tabak und alk angeht ;-) )

@Katze/alinga: ja, kann man auch, da es sein kann, dass man bereits einmal an Toxoplasmose "erkrankt" ist!
hab ich aber nun nicht machen lassen, da wir wie bereits erwähnt gar kein klo mehr haben.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, mein FA ist sehr unkompliziert und ich selber eben auch :-) Von dem her passts... ich esses es ja nicht täglich. Bis jetzt hatte ich es noch nie *lach* Bez. Salami hab ich ihn sogar noch gefragt und er sagt, sei nicht gefährlich, ich esse ja nicht eine ganze Rolle davon... (<-- was ja auch stimmt).
Ja die lieben Mückenstiche, übelst :) Darum Mückenspray, früüüühzeitig.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Jaaaa.. so eine Kollegin habe ich auch die immer total übertrieben hat. Während der SS durfte man nicht mit Zwiebeln und Knoblauch kochen, haha.. Und während der Stillzeit war sie noch schlimmer!! Habe mir auch immer gesagt: so werde ich NIE! Ja es bleibt mir nichts anderes als das Klo sauber zu machen. =D Auch wenn GG die Arbeit übernehmen würde bin ich ja trotzdem in der Nähe des Klos wenn ich Wäsche mache oder so.

@Riinii: Wir haben nur eine Katze und sie ist eine Hauskatze, ja. =) Naja. Ich probiere da auch Mal locker zu bleiben. Mein FA ist extrem unkompliziert, das liebe ich an ihm. :D Bei ihm gibt es auch keine Verbotsliste.. Man soll Essen was man will. Der Körper weiss schon wenn etwas nicht gut ist. Hmm. Dann werde ich jetzt trotzdem noch weiter Ovu-Tests machen.. Könnte ja in diesem Fall sein dass der ES erst kommt.. =D

@Alinga: ja bi n gespannt auf den Monitor.. =) Hoffe dass er angibt. Und wenn ich den Monitor benutze geht es ja auch schon los mit hibbeln. :D Ich denke die TR kommt ca. um den 20. Februar. Dann benutze ich den Monitor.. und ES wäre dann anfangs März. Mal schauen. Habe jetzt zwischendurch immer ein Stechen im UL.. Komisch.

@Filet: Also wenn ich dann das Filet nur noch durchgebraten essen darf dann will ich gar kein Filet mehr essen.. dann esse ich lieber Chicken Nuggets oder so, haha. :D Filet durchgebraten geht gar nicht. Ich glaube ich muss im Februar nochmals Tartar zum Znacht machen.. Dass ich es sicher nochmals gegessen habe. :-p

@me: Soo noch ein paar Stündchen Arbeiten und dann Feierabend.. Juhuu.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Irgendjemand hat mal noch was wegen der Hochlage gefragt: Eine Hochlage besteht schon ab 0.2° höherer Tempi als die Coverlinie. Muss also nicht weiss Gott wie hoch sein… :)

@Weekend: Heute und morgen ist Kuchen backen angesagt. Morgen Abend geht’s dann an einen Hockeymatch und am SO ist der Geburi meines Gottikindes. Also immer was los bei mir

@Fleisch/Toxoplasmose: Haha jetzt hat mich eure Diskussion ins Grübeln gebracht. Dann mal noch meine Gedanken dazu: :D

Meine FÄ hat es bei jeder SS getestet. Ich esse auch nur durchgegartes Fleisch. Auch Rohschinken und geräucherter Fisch lass ich sein. Ich mache es aus dem Grund: Wenn irgendwas mit dem Baby sein sollte, dann weiss ich das ich mir keine Vorwürfe machen muss. Dass es einfach die Natur war und nicht ich schuld bin. Eine Bekannte von mir hat in ihrer ersten SS Alk getrunken und das Kind hat nun eine Sehschwäche. Sie macht sich nun immer Vorwürfe obs am Alk lag oder nicht. Und diese Gewissensbisse möchte ich nicht haben. Darum verzichte ich. Muss aber ganz klar jeder selber für sich entscheiden. Ich verurteile auch niemanden der es anders macht.

Ich esse sonst sehr viel Rohschinken, Lachs und das Fleisch muss wie bei Riinii auch eher Blutig als durch sein und trotz allem hatte ich immer noch keine Toxo und wurde dieses mal wieder negativ darauf getestet. Die Wahrscheinlichkeit das man sich mit Toxo ansteckt ist schon klein, riskieren möchte ichs aber nicht.

Die Aussage deines FA Sakanas hat mich ins Grübeln gebracht: Meiner Meinung nach ist doch wenn das Fleisch mit Toxo belastet ist, dass ganze Stück belastet also auch eine einzelne Scheibe davon. Ist denn bei einer Schädigung des Babys durch Toxo nicht das einmalige essen entscheidend, sondern wie viele Erreger man zu sich nimmt? Sprich, nur mal eine Scheibe zu essen macht dem Baby noch nichts aber wenn die Konzentration der Erreger im Blut der Mutter hoch ist, kommt es zur Schädigung? Das wäre mal noch interessant zu wissen. Darüber habe ich jetzt denn ganzen Mittag gegrübelt… :lol:

@me: Liebe Mädels ich werde in den nächsten Wochen noch weniger Zeit haben um bei euch mitzuschreiben. Ich wohne ja mit meinen Eltern im selben Haus. Sie haben die grössere Wohnung als wir und darum werden wir in den nächsten zwei Monaten zügeln und die Wohnungen tauschen. Jetzt geht’s ans ausmisten und zusammenpacken und da habe ich noch einiges zu tun. Werde einfach ab und zu kurz meinen Senf dazugeben. :D Hoffe ihr nehmt es mir nicht böse wenn ich dann nicht auf jeden eingehe… :oops:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, ja gell, man kanns auch übertreiben. :-) aber klar ein wenig aufpassen muss man schon, das mach ich auch.

@essen/toxo
Spannendes Thema, vorallem da jeder seine Meinung hat. Ich denke es muss einfach jeder selber wissen... Ich esse was mir schmeckt, und auf die Qualität achte ich sowieso immer, ob SS oder nicht.
Ich finde einfach es fällt und steht mit den Ärzten. Teilweise ist es auch extreme Angstmacherei und gewisse Sachen esse ich ja auch nicht.

@mavi, oh guuut Kisten pack und gutes Gelingen beim umziehen. :mrgreen:

Gesperrt