Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
LunaMel
Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von LunaMel »

@ rainbov 84: Die Daumen bleiben weiterhin gedrückt :) Ich habe auch jedesmal vorgetestet, damit es mich bei einem Negativ nicht total aus den Socken haut...
@snowwhitey: wie geht es dir?
@dream: So ein Mist aber auch! Das ist so ungerecht. Denk fest an dich und hoffe, das du bald weitermachen kannst.
@manulea82: Diese doofe Warterei... ich hoffe die TR trudelt endlich ein.
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

snowwhitey04
Newbie

Beitrag von snowwhitey04 »

@rainbow84: hoffe es hat geklappt bei dir!
@dream: es tut mir leid, es ist echt ärgerlich so was...
@manuela82: schliesst du eine SS aus?
@me: mir geht es nicht sehr gut da ich viele fragezeichen im kopf habe...also gestern war die PU und es waren nur 3 follikel und 2 eizellen, da eins leer war...ich frage mich jetzt warum ich mich seit 3 wochen spritze wenn das alles bei mir nichts nutzt...noch vor einem halben jahr sah man insgesamt 12-13 follikel im normalen zyklus ohne hormone und ich frage mich wie das jetzt sein kann!? ich hatte im februar ein sehr schockierendes und traumatisches erlebnis und weiss jetzt nicht ob das meine hormone so stark beeinflusst haben könnte...ich habe ähnliche fälle in foren gelesen wo manche nicht auf gonal reagiert haben aber da haben die ärzte entweder zusatzmedikamente gegeben, die dosis erhöht oder gar das kurze protokoll oder antagonisten protokoll gegeben...bei mir haben sie nichts geändert, es hiess immer nur "kommen sie in 2 tagen wieder, schauen wir mal"...ich habe das lange protokoll bekommen...ich fühle mich schon nicht wirklich beraten, zudem bin ich auch noch selbstzahler...hab vorhin von der klinik erfahren dass nur noch eine eizelle befruchtet werden konnte und ich soll morgen um 7 anrufen ob sie es geschafft hat bevor ich hinfahre...falls nicht werde ich glaube ich eine neue klinik im ausland suchen da ich mich überhaupt nicht wirklich betreut und aufgeklärt fühle... :(

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

@rainbow84:
Klar hatte ich Bammel....war soooo nervös, habe gezittert. Aber ich wollte es wissen und Klarheit haben.

Ehrlich gesagt...ich habe nicht mit positiv gerechnet. Hatte gar keine ss Anzeichen...bin die Tage vorher dauernd auf's WC gerannt, weil ich dachte TR kommt. Bin schier verrückt geworden.

Als sie mir gesagt hat, dass der BT pos. ist, habe ich es gar nicht realisiert. Habe gesagt, dass ich wieder anrufen werde für einen Termin. Mein Mann hat mich dann verunsichert und gefragt, was das genau heisst. Habe deshalb beim nächsten Anruf in der KiWu Praxis nochmals gefragt, ob ich denn jetzt ss bin. Voll peinlich...aber wenn man so lange darauf wartet, dass es klappt, dann ist es so surreal, dass es jetzt so weit ist.

Ich habe ehrlich gesagt gar nie daran gedacht, selber zu Hause zu testen.

@manuela82: Ich hoffe, dass TR bald kommt.

@snowwhitey: Das hört sich ja nicht gut an. Tut mir leid. Ich bin leider kein Profi mit all den Protokollen etc. Drücke fest die Daumen, dass die eine Eizelle es schafft.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Sincera
Daumen sind gedrückt für deine Embryos ;-)

@ snowwhitey04
hast du erfahren ob die Eizelle weiter gekommen ist?
Drücke dir ganz fest die Daumen dass du Glück hast und das genau diese die auserwählte ist ;-)

@ cookie2016
Ich könnte es wohl auch nicht glauben ;-)

@ me
TR ist noch nicht eingetrudelt.
Aber Urintest war gestern Abend sowas von negativ :-(
Weiss war vielleicht auch falsch am Abend zu testen, aber wir wollten es zusammen machen und beim Test stand man könnte 4 Tage vor ausbleiben der Mens und Morgen Urin wäre ideal, aber wäre kein Muss.
Nun ja, etwas Hoffnung besteht ja noch, ich glaube ich teste morgen früh dann nochmals vor dem Bluttest falls sie bis dahin nicht gekommen ist, rechne aber so wie die Lage ist mit einem Negativ für morgen :-(
Wobei bei meiner Schwester hatte er auch nicht bei jeder Schwangerschaft angezeigt als sie schwanger war, vielleicht wäre es bei mir ja auch so ;-) Ich glaube bei der einen hatte er sogar erst im 4 Monat angezeigt.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

snowwhitey04
Newbie

Beitrag von snowwhitey04 »

Hallo Ihr Lieben,

@cookie2016: seit wann bist du schwanger?:) Gratuliere!!

@rainbow84: ich würde auf den BT warten, diese SS tests sind ja nicht immer verlässlich ;)

@me: ich habe heute früh die Klinik angerufen um zu fragen ob die befruchtete Eizelle sich geteilt hat und sie sagte "Ja" ! Ich hatte mich schon auf ein "Nein" eingestellt und war sehr sehr überrascht...ich habe mich dann in 10 min fertig gemacht und bin für den TF in die Klinik gefahren...ich kann es noch nicht glauben dass es doch soweit gekommen ist...man muss also wirklich immer positiv denken...ich werde mich jetzt 2 wochen ausruhen, keine tests machen und auf den BT warten...es kommt sowieso wie es kommt...

@alle: lasst uns wissen wann es bei euch losgeht, ich drück allen die Daumen!

liebe Grüsse

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
4 sind doch ‚ne gute Ausgangslage. Da ist doch die Chance relativ hoch, dass noch 1 übrig bleibt. Und es braucht ja schlussendlich nur eines :wink: .

@snowwhitey
Tut mir sehr leid, dass du vom Resultat enttäuscht bist, aber gut hast du ja jetzt 1, dass es geschafft hat, mehr braucht‘s ja eigentlich nicht . Wenn du dich allerdings nicht gut aufgehoben fühlst, dann entweder den Ärzten Löcher in den Bauch fragen, bist du alle Entscheide nachvollziehen kannst oder ansonsten halt wechseln. Ich finde, dass man sich gut aufgehoben und ernstgenommen fühlt ist ziemlich wichtig, ist ja alles so schon Stress genug. Weisst du, dass per 1.9. in der Schweiz das angepasste FmedGesetz in Kraft tritt? Da steht die Schweiz rechtlich gesehen z.B. Österreich nichts mehr nach. Oder was würdest du dir von einer Klinik im Ausland mehr versprechen?

@rainbow84
Also zu so einem frühen Zeitpunkt geht eigentlich sowieso nur der 1. Morgenurin, dass am Nachmittag schon was angezeigt wird ist absolute Seltenheit. Aber eben, es ist noch recht früh, also gib’s nicht auf. Ich drück dir alle Daumen für den BT heute!

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@snowwhitey
drücke dir ganz fest die Daumen für den einen Embryo und dass er sich auch schön festkrallt ;-)
Wenn hast du BT?

@cary2000
heute morgen war Urin Test immer noch negativ :-(
Mens ist aber noch nicht gekommen.
Jetzt warte ich auf das Resultat des BT aber denke die Chancen stehen nun recht schlecht.
Obwohl ohne dem Urin Test hätte ich eigentlich ein gutes Gefühl, von dem her bin ich froh habe ich den Test gemacht, sonst wäre ich mir schon ziemlich sicher das es geklappt hätte und wäre dann noch mehr enttäuscht wenn der BT negativ ausfällt.
Die Ärztin meinte wenn das Resultat negativ ist soll ich dann die Medis absetzen und dann sollten die Tage beginnen.
Dann soll ich mich wieder melden um einen neuen Termin abzumachen um das weitere vorgehen zu besprechen.
Hat mich irgendwie gerade wieder genervt.
Wenn ich dann mich ja erst wieder melden muss und einen Termin abmachen, heisst dass ja der nächste Zyklus ist bestimmt wieder nichts. Habe mit sowas echt Mühe. Vorallem da es eigentlich hiess heute wäre die Besprechung wie es dann weiter gehen soll.
Ich frage mich echt ob das bei jeder Klinik so ist, irgendwie stresst mich das ganze dort ziemlich...
Ewigs die Warterein und Zeitverschwendungen. Und dann auch immer wieder die unnötigen Anfahrten und Kosten für noch einen weiteren Termin...
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

@snowwhitey: Ich bin leider alles andere als schwanger. Das sind doch super News. Drücke dir die Daumen!

@rainbow84: wann erhälst du denn das Resultat vom BT? Ich musste auch immer auf die TR warten und mich dann melden. Dann haben wir das weitere Vorgehen besprochen. Wieso soll der nächste Zyklus nichts sein?
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ cookie2016
da ich dann ja wieder beginnen sollte mit der Stimulation und ich die nicht beginnen kann bevor wir das Gespräch hatten. Das heisst bis wir da nen Termin erhalten ist es dann einfach zu spät mit dem nächsten Zyklus. Davon gehe ich zumindest mal jetzt aus.
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@rainbow84: erstmal, ich wünsche dir, dass gar keine weitere Stimu notwendig sein wird!
Falls doch: wenn deine TR kommt rufst du an, am Weekend aufs Notfalltelefon und machst einen Termin für eine US- Kontrolle. Wenn alles gut ist, bekommst du gleich die Medis mit. Das Gespräch findet dann einfach ein paar Tage später statt. Die Ärzte sprechen sich untereinander ab. Ist also egal, ob am Weekend deine FA Dienst hat oder nicht.
@manuela82: wie siehts aus? Ist TR gekommen?
@ snowwhitey: ich wünsche dir, dass es genau die Eine sein wird!
@LunaMel: wie gehts bei dir weiter?
@me: warte auch auf TR...bin heute ZT28 eigentlich sollte sie kommen...aber wies halt so ist, macht die Trulla was sie will. :wink:

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@rainbow84: erstmal, ich wünsche dir, dass gar keine weitere Stimu notwendig sein wird!
Falls doch: wenn deine TR kommt rufst du an, am Weekend aufs Notfalltelefon und machst einen Termin für eine US- Kontrolle. Wenn alles gut ist, bekommst du gleich die Medis mit. Das Gespräch findet dann einfach ein paar Tage später statt. Die Ärzte sprechen sich untereinander ab. Ist also egal, ob am Weekend deine FA Dienst hat oder nicht.
@manuela82: wie siehts aus? Ist TR gekommen?
@ snowwhitey: ich wünsche dir, dass es genau die Eine sein wird!
@LunaMel: wie gehts bei dir weiter?
@me: warte auch auf TR...bin heute ZT28 eigentlich sollte sie kommen...aber wies halt so ist, macht die Trulla was sie will. :wink:

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Sincera,
das wäre wohl zu schön um wahr zu sein, aber ja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich glaube nicht dass Sie mir einfach Medis geben würden, da ja gar noch nicht abgesprochen wurde wie es erneut probiert werden sollte, da ich ja auf die letzte Stimu schlecht angesprochen habe. Aber ev. kann ich ja sagen ich will es nochmals identisch probieren. Momentan bin ich eher so dass ich gar nicht viele Follikel haben will und eher auf wenige, dafür ev. bessere Qualität tendiere und vorallem sind diese wohl körperlich auch nicht ganz so belastend. Da ich einen Handwerklichen Beruf habe, habe ich das Gefühl anders würde es gar nicht gehen.
Hoffe bei dir gehts nicht mehr lange und sie trudelt ein damit du weiter machen kannst!
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Dream
Member

Beitrag von Dream »

@sincera

Ich habe die normale Dosis bekommen wie immer, 3x1 Tablette täglich. Bis jetzt hats so immer geklappt.
Es sei ja laut Aussage der Ärztin sehr selten, also mach Dir keine Sorgen :-) Sie meinte auch evtl. es noch vom Vorzyklus.
Ich war für den US und BT am 4.8 da und dann hat man gesehen das ich den ES hatte.

Beim vorletzten Termin sah mein Arzt noch alte Follikel (von der Stimu) und wieder neue.. weiss halt nicht ob von da her noch was war.
Ich habe auch keine Ahnung wie der BT genau aussah. Die Ärztin hat mir einfach gesagt das sie grosszügig Canceln würde damit die Bedingungen optimal seien was ich aber auch gut finde.

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@rainbow84
Ich hab den Überblick nicht: war das jetzt ein Frischversuch von dir oder eine Kryo? Wenns ein Frischversuch ist, müsstest du ohnehin einen Pausenzyklus einlegen, damit sich deine überstimulierten Eierstöcke wieder beruhigen können, bevor dein Körper wieder mit einer allfälligen Schwangerschaft belastet wird. Diese Pause nach einem Stimulationszyklus handeln glaube ich fast alle Kliniken so. Vielleicht meinten sie deshalb, dass du noch Zeit genug hast, in Ruhe einen Gesprächstermin abzumachen? Falls das jetzt aber ein Kryoversuch war, dann spricht wirklich nichts dagegen, gleich weiter zu machen. Da würde ich auf jeden Fall gleich heute, wenn das Resultat tatsächlich negativ wäre (was ich nicht hoffe), mitteilen, dass du gleich weitermachen möchtest. Meistens ist es möglich sehr kurzfristig einen diensthabenden Arzt ans Telefon zu bekommen, mit dem du dann besprechen kannst wie’s weiter. Um so was zu besprechen, muss man nicht immer persönlich vorbei. Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das alles gar nicht nötig wird und es für den Pipitest einfach noch zu früh war. Daumen sind gedrückt.

@sincera
Ach ja, die olle Tante. Will man sie nicht, kommt sie zu früh und sehnt man sei herbei, lässt sie sich nicht blicken. Ich wünsch dir, dass du bald starten kannst!
@dream
Vielleicht ist es ja wirklich sinnvoller zu warten, damit man sich sicher ist, dass optimale Bedingungen vorherrschen. Ich nehman an, du könntest es im nächsten Zyklus grad wieder probieren? Toi toi toi!

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@rainbow84: meine 1te ICSI lief alles andere als optimal und ich wusste bein BT- Termin auch nicht wie es danach weiter gehen würde. Mein FA hatte aber sehr wohl schon Plan B bereit. Hätte ich mich bei Menseintritt gleich gemeldet, hätte ich weiter machen dürfen, weil wie ich schon geschrieben hab, die andere FA sich mit ihm abgesprochen hätte. Das war auch an einem Wochenende. Ich hab mich damals nur nicht getraut aufs Notfalltelefon anzurufen. Als ich ein paar Tage später bei meinem FA sass meinte er nur, er findet es schön, dass ich Rücksicht nehme, aber dafür sind sie ja schliesslich da!
Nun, frag doch einfach heute nach, wenn das Tel. kommt, ob du weiter machen darfst.
@Dream: danke , ja du hast recht. Ich finds auch gut, wie dein FA reagiert hat. Leider heisst es halt einfach mal wieder warten... und das ist soooo ätzend!! Ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vorbei geht!

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@Cary2000
Es war ein Kryo Versuch, aber mit frischen Spermien.

@Dream
dann scheint wohl das warten wirklich das beste zu sein, so blöd dies auch ist :-(
Dafür hast du im nächsten Zyklus dann optimale Bedingungen.
Wünsche dir eine kurze Wartezeit und einen erfolgreichen nächsten Zyklus

@me
BT war wie angenommen negativ :-(
Bin echt froh hatte ich vorgetestet, sonst wäre der Schock noch grösser gewesen.
Am Telefon hat sie gesagt ich solle mich am ersten Tag der Mens wieder melden. Habe dann gefragt ob ich dann gleich wieder mit der Stimu beginnen kann. Dies hat sie bejaat. Hoffe dies stimmt dann auch und das meint nicht nur sie sondern auch die Ärzte.
Nun ja, Medis habe ich nun abgesetzt und geselle mich nun zu denen die auf TR am warten sind...
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Dream
Member

Beitrag von Dream »

@rainbow84
Das tut mir schrecklich leid! Hoffe du kannst dich bald wieder erholen und kannst gut in die nächste ICSI starten.

@all
So wie ich das vermute kann ich erst im übernächsten Zyklus starten. Wenn die TR diese oder bis zum Freitag kommt wäre der TF am 1.9 und dann gehe ich davon aus das Sie noch nicht alle auftauen dürfen. Naja schauen wir mal was kommt

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

snowwhitey04: Daumen sind gedrückt.
@- tut mir echt leid.
Me: nacht ZT 41 kam TR endlich und konnte mit Progynova starten. Muss noch nun am Montag dringend anrufen. Denn jetzt verschiebt sich sicher alles um ca. 1 Woche. Hoffe ich reagiere gut uf diese Tabletten. Habe sie ja zum ersten mal. Wieviel müsst ihr da nehmen?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@rainbow84: Oh nein!Es tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat. Wünsch dir viel Kraft und drück dich! Ich hoffe , du kannst schon bald nach vorne sehen und in die neue ICSI starten.

@manuela82: Super ist endlich die TR da. Wünsch dir alles Gute für die Kryo:) Wegen den Medis: Von ZT 1-7 nahm ich jeweils Morgens und Abends eine Tablette Progynova. Ab ZT 8 dann je zwei. Per US wird die Dicke der GBSH überprüft, dass sie eine Mindestdicke erreicht. Zusätzlich musste ich 3 Tage vor TF alle 12 h eine Utrogestan nehmen. Wie sieht es bei dir aus?
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@ Lunamel ich hatte ja immer Femoston und musste die gleich nehmen wie du Progynova. Nun muss ich 3x1Tbl. nehmen und dann Utrogestan wie gehabt. Ich hoffe nur, dass die drei Tbl. reichen. Nach soo langer Wartezeit möchte ich, dass es nicht an so was scheitert. Rufe morgen FA an. Ausserdem habe ich nach dem letzten mal ganz schön Bammel...
@- wie geht?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Antworten