* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von missre85 »

@winterfee gratuliere dir herzlich! :)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@lorelei: Die Brust ist schon viel besser. Noch etwas verhärtet, aber kein Vergleich! Ich hatte am Mi Abend etwas Babyblues, aber nicht so schlimm wie bei Kläffino. Aber da war ja die Situation noch komplett neu.

Wie war die Hochzeitskleidersuche? Wann heiratet ihr eigentlich?

@flipp: Es war mehr das Problem, wieder "emotional" an das Stillen erinnert zu werden. Ich hab schon gemerkt, dass mich das Thema bei der letzten SS stark belastet hat.

Wenn das Flippli sich ja selbst abstillt, ist es ja perfekt. So kommt niemand in Zugzwang.

@winterfee: Gratuliere zum positiven Test! Wenn ja zwei SST positiv sind, wird es der Bluttest bestimmt auch sein.

@me: Die Kleine ist ein mega Kuschel Baby! Sie will ständig auf einem drauf sein und ist dann richtig zufrieden. Ich denke dieses Mal werde ich vermehrt mit der Tragehilfe unterwegs sein. Sonst bin ich etwas müde, obwohl ich nur 1x pro Nacht auf muss. Aufgrund der Schlafstörungen setze ich mich etwas unter Druck möglichst viel Schlaf "vorzuholen" um für die Nachtschicht fit zu sein.

Nächste Woche sind wir Gäste bei einer Hochzeit und ich habe in alle Kleider reingepasst, sogar solche mit Reissverschluss. Das tut immer gut :-) Aber Bauch ist schon noch vorhanden, habe das Gefühl es ist etwas "eingewässert"

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Kläffchen:
Oh ja, ich glaube ganz fest, dass das Stillen auch viel mit dem Kopf zu tun hat. Bei mir hat es sich ja beide Male erst so nach etwa 6 Wochen richtig eingependelt. Offene Brustwarzen hatte ich bei beiden, so viel zum Mythos "stillen ist ja soooo schön". Schlussendlich habe ich es zwar genossen, aber nicht von Beginn an! Nach der zweiten Geburt waren die Brüste aber wie schon daran gewöhnt von der ersten Stillzeit her. So hat es bspw. jeweils extrem viel länger gedauert bis es schmerzhaft wurde. Hat aber vielleicht auch daran gelegen, dass Töchterlein nie solch grosse Mengen wie Junior getrunken hat.
Ich finde auch, dass man sich keinen Stress machen braucht. Entweder es klappt und man will es oder dann halt eben nicht.

@Winterfee:
Ich kenne dich zwar nicht mehr aus meiner Hibbelzeit, trotzdem ganz herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Ich wünsche euch allen noch ein restliches schönes Wochenende!

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Kläffchen: schön, dass es dir schon besser geht! :) ich hoffe, du kannst deine Kleine so richtig geniessen! Tragen ist super! Wir heiraten im September.

Stillen: Ich finde das Stillen auch erst schön, seit Loreleili etwa 8 Wochen alt ist. Vorher muss sich alles erst einpendeln. Ich hatte anfangs immer so volle Brüste und bin nachts davon wach geworden. Da war das T-Shirt regelmässig eingenässt. Milchstau und Soor hatte ich auch schon. Jetzt läufts zum Glück immer besser.
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hey pupsis! :D

@flipp: dachzimmer für flippina tönt genial, und jetzt habt ihr noch soooo lang zeit um alles vorzubereiten! :D wie lange habt ihr gesucht, bis ihr eures gefunden habt? oooh, flippli stillt selbst ab, ich hoff du kannst dich bald an den gedanken gewöhnen und es klappt gut. :)

@kläffchen: wie geht es dir/euch? ah toll ich les grad die kleine ist ein kuschelmönsterchen! :) super, passt du in die kleider für die hochzeit! 8)

@missre: habt ihr schon entschieden, wann ihr mit der ivf starten wollt?

@lorelei: wow, loreleili ist ja ein traumbaby, das soll lange so bleiben! 8) habt ihr ein hochzeitskleid gefunden? mir gehts gut, danke! :D

@winterfee: hey, ich gratuliere dir, das sind ja tolle nachrichten! :D hast du inzwischen auch schon bescheid erhalten vom bluttest? aber zwei positive pinkeltests sind ja schon mal mehr als positiv!!! :D juhuuuuuuu!!!

@alle: wie geht es euch? hattet ihr ein schönes wochenende? mir gehts gut, ich habe das gefühl, meine energie kommt ein bisschen zurück. nicht viel, aber besser als auch schon! :mrgreen:

einen guten wochenstart wünsch ich euch!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@all: hallo zusammen. Ich les immer mit, aber komm nicht wirklich zum schrieben.
Die kleine fordert zur Zeit viel Nähe, rumtragen und rumlaufen.
Heute hatte sie 2x so nen schreianfall. Ich hoffe das legt sich wieder.
Zum Glück macht es die große wirklich gut mit der Umstellung. Nur hat sie im Moment lippenherpes und darf grad nicht mit ihrer Schwester kuscheln :/
Aber das ham wir auch bald durch.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Holden: yep, bin fündig geworden im brautladen. Diese Hochzeitskleider sind schon schweineteuer! Und ich hab noch ein günstiges Kleid im Vergleich :-) es gefällt mir wirklich suuuper gut. Schön, dass deine Energie zurück kommt! Das zweite Trimester ist wirklich das beste! Geniess es!

Verena: oh jöö klein Verena, die arme! Ist so schlimm, wenn sie so weinen müssen, gell. Schön, dass deine grosse so viel Verständnis hat <3

Me: nichts neues... am Do kommt mich eine liebe Freundin besuchen, die Ende August ihr erstes Kind erwartet. Freue mich!
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hello, it's me

@maenia: ja, ich denke auch, dass Stillen eine enorme Kopfsache ist. Bei mir auf jeden Fall.

@lorelei: gestern war ich mit Kinderwagen und Kläffino (auf dem Buggyboard) einkaufen und das ging auch einwandfrei.

Wie sieht denn dein Hochzeitskleid etwa aus?

@verena: bei uns wird viel geschlafen, aber am Abend weint die Kleine auch viel (so von 19 bis 22 Uhr).

@holdi: schön, dass du wieder mehr Energie hast! Hast du langsam etwas Babybauchansatz?

Mir geht es gut und ich reduziere die Medis immer mehr. Ich bin immer noch ziemlich müde, trotz genug Schlaf.

@me: bei uns läuft es gut. Die Kleine nimmt konstant zu (aktuell 3.5kg) und wir pendeln uns ein. Ich bin heute auf die Waage gestanden und habe noch 4kg zu viel. Ich fange mal an mir die Süssigkeiten nach dem Znacht zu verkneifen.

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

Wieder nur ego-senf sorry:

Bluttest positiv :))))

Am 25.7. darf ich das erste mal zum US.

@chlene ich hoff ja sooo sehr, dass du ab Freitag meine Kugel-Freundin bist :)
ॐ om shanti ॐ

Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@Winterfee juhuuiii, musst dann erzählen wie der Termin war! :mrgreen:

@kläffchen wow super dass du nur noch so wenig abnehmen musst, perfekt! :D

@Lorelei toll, das macht so viel aus, wenn man das Kleid schon hat, steigert irgendwie die Vorfreude noch mehr, gell?! :D Was hast du denn für ein Kleid?

@Verena oh jeh, wünsche euch gute Besserung! :(

@holden jawoll, am 21.07. habe ich meinen 1. US und wenn alles gut ist, starte ich am 22.07.mit den Hormonen! :D
Schön hast du wieder etwas mehr Energie und kannst die SS in vollen Zügen geniessen! :D

@me bin etwas nervös wegen dem Termin und Start Ende Juli, möchte mir aber auch nicht zu viele Hoffnungen machen! :roll:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hello sunshine 8)

@verena: schön meldest du dich! :) ich hoffe, das mit dem schreianfall blieb ne ausnahme. und fies mit dem herpes, grrrrr... :evil: gute besserung grosse :)

@lorelei: zeeeeeigst du uns dein kleid? oooder die art? he, wann ist nochmals die hochzeit? :oops: oh schön, eine babyfreundin, hehe! :mrgreen:

@kläffchen: ja, der bauchansatz kommt langsam und sobald es nicht mehr so schön heiss ist krieg ich ein hosenproblem. :roll: aber ist ja noch viel zu wenig für schwangerschaftshosen. mal sehen wie kreativ ich werde. :lol: phuuu, ich wünsche dir weiterhin ganz gute erholung!! schön nimmt die kleine so gut zu. und du so gut ab! :lol: ich mag es dir gönnen, du hattest ja bei kläffino einiges mehr zu stemmen. wär doch schön wärs bei allen einfach wieder weg nach der geburt *stossgebet*

@winterfee: gratulation, jetzt hast dus auch noch schwarz auf weiss! :D ich hoffe, deine zeit bis zum 25.07. rast nur so vorbei! :D hey, wann ist dein termin? also ET?

@missre: ich freu mich so dass es los geht! :D aber äh ja natürlich ich bin total pip... :oops: nein, also eigentlich hoffe ich unglaublich fest, dass du nächsten monaten einen positiven bescheid kriegst. aber ich versuche mitzupippen... hrmmmmmmm...

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@winderfee: super!!!!!

@missre: Danke. Seit 2 Tagen ist sie wie ausgewechselt. :) liegt wach im Stubenwagen, kaum Unruhe und die Blähungen sind im Moment auch weniger
Du musst ja auch nicht mehr allzu lange warten :D auf den Termin

@holden: Danke ja es ist besser geworden siehe @missre
Das mit dem Herpes ist echt sch*** aber da müssen wir durch. Und dann Pump ich die große mit echinacea zu ;)

Es gibt ja so Hosenerweiteter. Oder doch ss-Hosen anziehn und das bauchband runterstülpen. So hab ich das anfangs gemacht.

@me: heut war 1-monatscheck. Die kleine nimmt gut zu und Kia ist zufrieden mit ihr [-]

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@verena: schön hats gebessert! :D und juhui zum guten termin. läuft bei dir! :mrgreen:

werd grad mal hosenerweiterer googeln. :lol: aber für diese haargummisache eignen sich meine jeans leider nicht so, ich hoff das ist was besseres... hast du dann nicht einen riesenstoffring um den bauch gehabt? diese bauchbänder sind so riesig! edit: ah, diese erweiterungsdinger sind ja auch nicht das wahre. dann brauch ich neue lange shirts, weil ich den hosenladen immer offen habe? :lol: ich hoff jetzt einfach es bleibt heiss, gummizug ahoi! :lol:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@holden: das ist unterschiedlich. Ja hatte halt dann ein doppeltes stoffband um den Unterbauch. Aber besser als der Gummi am oberen Bauch. Davon ist mir immer unwohl geworden.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@holden: das ist unterschiedlich. Ja hatte halt dann ein doppeltes stoffband um den Unterbauch. Aber besser als der Gummi am oberen Bauch. Davon ist mir immer unwohl geworden.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@winterfee: Gratuliere zum positiven Bluttest!

@missre: echt toll, dass du nun diesen Monat starten kannst. Bei Holdi hat es ja auch gleich geklappt, wieso also bei dir nicht?

@holdi: also wenn du magst kann ich dir gerne den bellybelt schicken. Das ist eine Hosenerweiterung und erst später ist dann die Hose "offen". Jep, bei Kläffino hatte ich noch 10kg abzunehmen, hätte aber insgeheim gehofft fast gar nichts mehr abnehmen zu müssen, aber Diät mag ich auch nicht machen. Einfach nach dem Znacht nicht mehr schnausen. Ich trage gerade meine normalen Shorts, also ist alles gut.

@verena: schön ist die Kleine relaxed!

@me: wir sind mit Kläffino und Kläffina in der Badi :-)

Die Kleine hat wie bei flipp auch am Abend ihre Mäh-Zeit :-)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen meine lieben

@missre hey toll gehts bei euch bald los! Schade bekomm ich das nicht mit; aber ich werd alles nachlesen wen ich wieder da bin. Drück dir die daumen das alles perfekt verläuft und du an deiner hochzeit zu 3. Feiern darfst.

A ja ich werd dir wohl noch etwas gesellschaft leisten bzw du mir...

@alle bei uns solls wohl nicht sein das es auf diesem weg klappt. Test heute morgen war negativ.
Ich hab aber nicht nur schlechte news sondern auch eine gute kiwu hat sich gemeldet und wir können in der 2. augustwoche zum erstgespräch.

Soo nun wünsch ich euch allen eine gaaaaanz tolle zeit 8)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

Guätä Morgä
@chleene : schade dass es nicht geklappt hat. Hoffe ihr könnt nach den Ferien mit neuer Energie in die KiWu Klinik.

@kläffchen : wie lange ist määäh am Abend? Wie geht es Dir mit schlafen?

@holden : ich war etwa gleich weit wie Du als ich mir SS Hosen gekauft habe. Meine hatten ein total bequemes, weiches Band das überhaupt nicht störte. Und es wuchs die ganze SS mit, konnte die Hosen bis am Schluss nutzen.

@verena : herpes ist ja mist. Hoffe es bleibt ein einmaliges Errignis.

@lorelei : jaaaa, zeig uns das Kleid oder den Stil. Bitte bitte bitte

@missre : Ui, 21.7. ist ja schon mega bald.

@winterfee : juhuuuuuuu

@verena : unser Kleiner brauchte (und braucht immer noch) viel Nähe und rumtragen. Im Tragetuch / der Tragehilfe war er aber meistens zufrieden. Inzwischen mache ich den Haushalt mit Kind in der Tragehilfe - dabei schläft er meistens ein.

@me: schon 4 Monate haben wir unseren kleinen Schatz. Im Moment schläft er gerade auf meinem Arm uns weil das so schön kuschlig ist bleiben ich noch eine Weile so sitzen
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo zäme

Chrissie: sitzen bleiben mir schlafendem baby auf dem arm, mach ich auch regelmässig ;-) gestern hab ich auch znacht gemacht mit baby in der trage. Geht aber nur, wenn man nichts am Kochherd machen muss. Die Zeit fliegt, gell. Bei uns sinds auch schon drei Monate.

Winterfee: gratuliere ganz herzlich! So schön! Hoffentlich krallt sich das Würmli gut fest! <3

Chlene: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber der Termin ist ein super Etappenziel! Wünsche dann ein gutes Gespräch.

Missre: hex cool, schon am 21.7., das ist ja schon sooo bald!

Kläffchen: boah, da bist du deine Kilos aber schnell los geworden! Mir passen erst jetzt langsam die alten Kleider wieder. Und Bauchi ist immer noch etwas da... wie wars in der Badi?

Holden: wir heiraten am 9.9. :-) Kleidbild folgt. Also ein ähnliches... hab leider kein Foto vom "Original"
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

@chlene ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht ganz so alleine auf der Liste stehe, aber dennoch hätte ich es dir von Herzen gegönnt und es tut mir mega leid, dass es nicht geklappt hat! :cry: Aber ist ja toll, dass ihr schon so bald in die Kiwu-Klinik gehen könnt und mit deiner Krankheit hast du mit einer IUI ja gute Chancen! :mrgreen:
Wünsche dir gute Erholung und ganz tolle Ferien!

@holden jaaaaa holdi, wir sind extrem PIIIIP, piper geht's gar nicht mehr! :lol: Haha, nein Seich, eigentlich darf man ja etwas Hoffnung haben, muss halt auch einfach wissen, dass es nicht unbedingt so klappen muss! :roll:

@Verena ah toll dass es jetzt doch noch gewechselt hat, so ist es sicher viel besser auszuhalten! :mrgreen: Nein das stimmt, bin sehr froh drum nicht mehr lange warten zu müssen! :D
He super, toll gemacht kleine Maus! :D

@kläffchen ah schön, wie war die Badi?
Mmh, ich denke halt immer, dass es halt schon sehr viel Glück ist, wenns gleich beim ersten Mal klappt! :shock:

@chrissie waaaaaas schon so lange, krass wie die Zeit verfliegt! :shock:

@Lori cool 09.09.2017 ist ein cooles Datum! :mrgreen: uh, dann bin ich also gespannt auf dein Kleid! :D Vorbereitet ist alles?

@me bin müüüüüüüde und möchte einfach nur noch Ferien! :D

Gesperrt