Hallo zusammen
Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut

Die Zeit vergeht irgendwie so schnell und ich komme nicht richtig zum Mitlesen und Schreiben... aber jetzt habe ich es wieder einmal geschafft
Allen neuen ein herzliches Willkommen

Und allen mit Beschwerden und Komplikationen ein grosser Daumendrücker, dass alles bald besser wird.
@Gelüste: ich hatte in der 1. SS so Lust auf Äpfel und jetzt sind es Orangen

Und bei beiden enorm Lust auf Schoggi und das obwohl ich sonst eigentlich nicht so eine Naschkatze bin

Beim 1. wars ein Mädchen und jetzt ein Junge.
@Ängste: ich gehe das mit den Ängsten sehr gelassen an. Klar, man hört leider immer wieder auch schlechte Nachrichten, aber ich versuche mich stets auf die vielen guten Nachrichten zu konzentrieren mit den vielen gesund geborenen Babys. Das ist aber generell meine Einstellung im Leben: es bringt mir heute nichts, mir Sorgen und Ängste zu machen über etwas in der Zukunft, dass ich eh nicht beeinflussen kann. Wenn ich mich immer darauf konzentrieren würde, was im schlimmsten Fall passieren könnte, würde ich durchdrehen... das hatte ich eine kurze Zeit nach der Geburt meiner Tochter und das war der Horror. Ich hatte Angst, ich könnte sterben und sie alleine auf der Welt lassen. Ich war so verletzlich und machte mir ständig Sorgen. Zum Glück habe ich das überwunden
@Zuckertest: musste leider nach dem 1. Bluttest den ganzen Test durchführen und das Zuckerwasser trinken. Danach war aber nichts. Ich glaube, diese Werte sind einfach zu tief angesetzt. So viele Frauen müssen den grossen Test machen und dann ist dann da doch nichts... na ja... oder es liegt an dem Stück Kuchen, das ich am Vorabend noch um halb 10 gegessen hatte
@Beschwerden: ich bekomme wahrscheinlich wieder eine Mundrose

Ist nicht schlimm, sieht einfach scheisse aus... ich hatte das bereits in der 1. SS. Zum Glück bekomme ich es nicht ganz so ausgeprägt... ansonsten gehts mir gut. Vorallem seit ich ins SS-Pilates gehe, ist das mit den Rücken- und Beckenschmerzen verschwunden.
@Geburtsort: wir haben uns nun fürs Terra Alta entschieden in Oberkirch Luzern. Der Anfahrtsweg ist zwar 25 Minuten, was mir ein bisschen ein mulmiges Gefühl gibt (bei der 1. SS hatte ich von 0 auf 100 so heftige Wehen, ohne Vorwarnung, und war nach knapp 2 Stunden vollständig offen -> die Autofahrt war der Horror, obwohl der Weg damals viel kürzer war...). Aber wird schon gut kommen. Ich habe mir fest vorgenommen, mich bereits schon im Auto auf Entspannungsübungen zu konzentrieren

Das einzige, was ich irgendwie noch nicht im Zeitmanagement eingeplant habe bzw. eine Lösung gefunden habe ist, wie, wann und wie schnell wir unsere Kleine "versorgen" können. Wie macht ihr das mit den anderen Kids, die ihr auch ein 2. oder 3. erwartet? Was sind eure Pläne?
@me: Juhuiii.... nur noch 3 Monate... freue mich soooooo sehr... auf den Kleinen und auch auf die Rückeroberung meines Körpers
Wünsche euch ein schönes Wochenende.