Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Chaostrüppli zum 8. weiter gehts

Beitrag von Drag-Ulj »

Auch von mir alles Gute, versucht, es zu geniessen! Und das Telefon abstellen nicht vergessen ;)

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Yolanda

Gratuliere zum Sohnemann! Alles Liebe für euch!
Jetzt geniesst erst mal deinen kleinen Schatz und deinen Mann! ... alles andere kann (und muss!) warten!

@ us
Ich wollte gestern Abend noch ein paar kleine Sachen machen - leider hatte ich aber eine Migräne und konnte genau nichts mehr machen ausser mich hinlegen und schlafen... janu! Dann wird's eben heute gemacht.
Morgen habe ich ja frei , da kann ich mal wieder ein paar Dinge erledigen und am Donnerstag ist ja auch frei! Darauf freu ich mich schon! :)

Wünsche euch allen einen sonnigen Tag :)
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

@yolanda: herzlichen glückwunsch zum sohn und schön das soweit alles gut gegangen ist! Geniesst die kennenlernzeit!!!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Yolanda
Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn.
Klingt grad etwas stressig euer Start. Nun wünsche ich euch von Herzen eine schöne Kennenlernzeit und ganz viel Ruhe und Zeit für euch als Familie!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@yolanda
Herzlichen glückwunsch und alles gute für euch!

Yolanda
Member

Beitrag von Yolanda »

Danke Euch. Wir versuchen es aktuell mit Tees, Sirups und Milchpumpe und ohne Hektik. Mein Mann hilft, so gut es geht, aber merkt jetzt langsam selber, wie knatschig man sein kann, wenn man nicht viel schläft. Und er muss aktuell grad etwas mehr laufen, weil wir noch zufüttern müssen und während ich abpumpe, er am Füttern ist.
Ausserdem haben wir noch ein Rausfallschutz am Bett montiert, damit ich ruhiger schlafen kann, wenn der Kleine auf mir schläft. Nur komm ich jetzt mit meinem Kaiserschnitt kaum aus dem Bett raus :lol:

Organisiert und delegiert ist jetzt das meiste.

Das Telefon klingelt zwar nicht wirklich, Drag-Ulj, da hab ich eher die Leute dran, von denen ich gerne was höre :oops:
Nur heute nicht, da hat die Nachbarin angerufen (Alkoholfahne roch man bis zu mir durchs Telefon) und die kam dann auch kurz rüber und hat wie erwartet geheult und geheult. Aktuell bin ich zwar nah am Wasser gebaut aber wenn man wegen mir/meinem toten Sohn heult, dann geht bei mir der Laden runter...
Na ja, ich weiss jetzt nicht, wie viel von dem "Gespräch" von heute bei ihr geblieben ist (sie geht auf die 90 zu) und was uns noch erwartet, aber sie hat gemeint, sie tauche nicht unangemeldet auf, sie rufe vorher an. Wer weiss, ob wir am Stillen oder weiss Gott was am machen sind. Sie hätte ihn einfach gern irgendwann mal auf den Arm genommen und und und.
Irgendwie tut's mir mega leid, sie hat zwar eine Tochter, die hat sie aber nie zur Oma gemacht und konnte sie scheinbar auch nicht stillen. Aber mir fehlt im Moment mega das Mitgefühl, auch wenn sie wie eine Oma für mich war/ist. Voll doof.

@Chaos
Meine Badewannen-Antirutsch-Sticker sind heute endlich gekommen. Ich habe mich schon vor knapp 2 Wochen über die falsche Lieferung beschwert... :roll:
Bin gespannt, ob ich meinen Mann dazu bringe, mit meinem Haarfön die alten zu entfernen, damit ich die Neuen montieren kann :mrgreen:
Zudem sollte das neue Klo im unteren Stock bestellt sein, bin gespannt, wann das dann endlich geliefert wird. Ab da haben wir dann das wichtigste erledigt und ich freu mich wie blöd auf das Klo... Kann gar nicht sagen, wieso :oops:

-Malve-
Member

Beitrag von -Malve- »

@ Yolanda
wie geht es euch? Hat sich schon ein bisschen Alltag eingestellt? Wie klappt das Stillen?

@ Lucy
Migräne hoffentlich vorbei?

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Malve
Zum Glück war die Migräne am Dienstagmorgen weg... allerdings hatte ich über die letzten Tage immer wieder ein Druck... Das ist echt mühsam und ich sollte das wohl mal abklären lassen.
Vor allem bin ich dann jeweils wirklich nicht zu gebrauchen.

Wie geht's dir?

@ Yolanda
Wünsche euch ein gutes Eingewöhnen zu Hause :)

@ us
Wir hatten gestern frei. Haben alle Betten gemacht... phuuu fünf Bettbezüge waschen gibt ganz schön viel Arbeit.
Heute Abend gibt's dann noch Kleider... und einiges konnten wir noch bügeln. Ansonsten konnten wir leider nicht viel im Garten machen wegen dem Regen, aber heute wo ich bei der Arbeit bin, scheint die Sonne. Ich hoffe mal, dass wir morgen den Tag im Garten geniessen können und Sonntag.
Das wäre schon schön :) Ich geniesse es zur Zeit sehr wenn wir endlich draussen sein können.

Yolanda
Member

Beitrag von Yolanda »

@-Malve-
Alltag so lala. Stillen funktioniert hinten und vorne nicht. Stillberatung im Spital war für die Katze und die Tipps für nichts... Verlasse ungerne das Haus, weil wir dann so gestresst sind und ich dann doch am liebsten zu Hause bin, um die Milch abzupumpen und das Fläschli warm zu machen.

@Lucy
Danke.

Hatten am Muttertag natürlich die Grosseltern zu Besuch und beide Omas sind das Kind am Plagen, von wegen "mach die Äuglein auf" :roll: "willst du mich nicht angucken"...

Heute holen wir unser neues Klo und müssen in der Apotheke noch Tiefkühlbeutel für die abgepumpte Milch holen gehen (ich hab die demnächst in mehreren Litern im Kühlschrank) und einen Schoppenaufsatz, der evtl. besser sei.
Termine/Infos weiterleiten muss ich mittlerweile per Mail machen, da ich telefonisch entweder nicht dazu komme oder besetzt ist oder was auch immer. Es ist zum Mäuse melken.
Dafür konnte ich am Samstag, späten Abend, das Bad putzen und mein Mann hat am Sonntag Staub gewischt und Staub gesaugt. Aktuell ist er wieder am Wäsche waschen, das wird bei uns wohl diese Woche so weiter gehen :lol: Bin froh, hat er noch Vaterschaftsurlaub.

Caipi16
Senior Member

Beitrag von Caipi16 »

@Stillen
Ging bei mir auch nicht - und ich habe weiss-Gott auch alles versucht (Stilberatung, Akupunktur, Abpumpen, etc.). Ok, das Abpumpen habe ich dann 2-3 Monate - mehr schlecht als recht - gemacht. Danach bin ich aber auf Schoppen umgestiegen. Hey, was musste ich mir da alles anhören... "Dein Kind wird keine Abwehrkräfte haben und ständig krank sein".. "Dein Kind wird Allergien entwickeln"... "Euch wird die Nähe zueinander fehlen"... :roll: :roll: ... am Besten mal die Verkäuferin im Coop, bei der ich Milchpulver gekauft habe: Guckte entsetzt auf die Schachtel, dann mich an und schliesslich meinen ca. 3monatigen Sohn - und dann: "Du armes Huscheli - gibt Dir die Mami keine Mami-Milch??" :shock: :lol: :lol:

Heute lache ich Tränen über all das. Fakt ist: Mein Sohn war in 12 Jahren genau 3-4 Mal krank... null Allergien, null Unverträglichkeiten... und soweit ich das beurteilen kann, haben wir eine absolut gesunde Mutter-Sohn-Beziehung... ach ja, und das arme Huscheli ist trotzdem gross geworden (inzwischen fast grösser als ich) ;-).

Ganz ehrlich: Hätte ich ein zweites Kind gehabt und die gleiche Situation, hätte ich von Anfang an mit Schoppen gefüttert und gut ist's. Dieser ganze Still-Hype ist unerträglich! Bei denen, bei denen es gut klappt und für alle stimmt: Super! Aber wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht. Von daher mein Rat: Mach Dir da ja keinen Stress - denn in ein paar Jahren wirst Du sonst ab Dir selber den Kopf schütteln ;-).

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Yolanda
Irgendwie klingt das alles sehr stressig bei dir. So als hättet ihr gar nie Ruhe für eure kleine Familie. Das muss sich doch alles erst einspielen. Es ist ein gegenseitiges Kennenlernen. Ich habe gut 10 Jahre gestillt :) ich weis gar nicht wie man so einen Schoppen macht. Meine wollten z.B. Keine abgepumpte Milch vom Schoppen. Das war auch oft nicht einfach. Ich musste immer Verfügbar sein als sie Babys waren. Stillen hat nicht nur Vorteile. Aber es ist total praktisch :) wenns aber nicht geht, gehts halt nicht. Aber ich würde noch ein, zwei Wochen versuchen. Warum klappts den nicht?

Wir fahren grad zurück aus 2 Tagen Legoland. Morgen muss ich Arbeiten, Donnerstag voller Termine und Freitag, Samstag sind die Geburtstage von GG und Junior.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Yolanda: Glückwunsch zu eurem Sohn.Deine Hormone sind im Moment noch in einem Ausnahmezustand, es braucht Zeit bis ihr alle drei
euch als Familie eingespielt habt.Stillprobleme hatte ich auch und ich hab da auch nach vier Wochen mir gesagt ich ruf nun eine
Stillberaterin an und wenn es dann nicht klappt dann hör ich auf.Muss sagen die Beraterin am Telefon hat mir da alles genau erklärt, besser
als im Spital, bei mir lags an der Brustwarze und an zuviel Milch und ab da hat es sich dann gebessert.Hab dann nochmals später das Tragetuch entdeckt und dies gab mir auch viel Freiheiten zurück wie mit zwei Händen essen am Tisch und doch einiges mal im Haushalt machen zu können.Auch fürs Kind toll bei Besuch konnten es nicht alle hädscheln es hatte so seine Ruhe.
Du wirst auch noch deinen Weg finden wie es für euch am besten geht.Und kannst ruhig auch mal was in der Art sagen wie die
Mütterberatung oder der Arzt hat es verboten das er von fremden gehalten wird, sagst halt er hat Verdauunsprobleme oder eben dann
Mühe mit einschlafen,wird dir sicher was einfallen.Ist es denn das erste Enkelkind? Da ist halt noch vieles spannend und neu für sie.

Zu mir:War ein verlängertes Wochenende weg und es hat mir sehr gut getan.Hatte dieses Jahr noch keine Ferien und auch erst im
Sommer Ferien.Letztes Jahr in den Sommerferien war ich auch nicht weg und zu Hause macht mann halt einfach immer was.
Jetzt hab ich dann zwei Tage frei und hoffe viel im Hauhalt zu erledigen, Fenster sind jetzt dann auch drann.Hab aber noch Coiffeur
und Optiker Termine die mich auch wieder bremsen.Blumen und Kräuter sollte ich auch noch besorgen für den Garten und einen
Wäscheberg hab ich auch noch zu bewältigen.Weiss mal wieder nicht wo anfangen.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Christa
Weis grad auch nicht wo anfangen. Bekam noch ein Telefon das ich nicht zur Arbeit kommen muss da nichts los ist. Wen wunderst, sind Ferien und in diesen 10 Tagen fahren uh viele weg. Morgen ist dann auch voll mit Terminen. Werde wohl mit der Wäsche anfangen. Die Grosse muss evtl noch zum Arzt. Sie fiel am Sonntag vom Pferd, voll auf die Seite. Tat erst anscheinend nicht weh und sie ritt weiter. Jetzt kann sie aber nur mit Krücken gehen. Es fühle sich alles so instabil an und schmerze stark.

Yolanda
Ja Tragetuch ist super, ohne hätte ich nicht überlebt :) könnte unsere Erstgeborene nie aus den Armen legen, sie weinte sofort. Ausser Oma und ich konnte niemand sie halten. Auch bei meinem Mann nur Geschrei. Christa schreibt das schön. Ihr werdet euren Weg auch finden.

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

@yolanda: oh ja ich meine kinder waren auch traglinge, aber ich kenne auch viele die das gar nicht mochten. Und ich hatte zwar keine probleme beim stillen, aber finde auch das du auf dein bauchgefühl hören solltest und wenn es für dich mehr stress als erleichterung ist, wird dein kleiner bestimmt auch mit pumi gross! Es gibt auch ganz viele andere möglichkeiten dem kind nähe und geborgenheit zu vermitteln als das stillen.

@christa: schön konntest du das wochenende geniessen! Ja das stimmt, sobald man in den eigenen 4 wänden bleibt kommt man nicht gleich zur ruhe wie wenn man weg fährt. Oh ja die fenster :/ die sollten ganz dringend geputz werden...aber bei diesem wetter auch nicht gerade meine lieblingsbeschäftigung :)

@sternli: ich hoffe es ist nichts gebrochen bei deiner tochter! Gute besserung!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Sternli:Hab auch mit der Wäsche angefangen, aber daneben noch diverses andere Kleinigkeiten gemacht wie Abfallkübel leeren und
rausstellen, Einkaufen, Hunderunde, meine Beckenbodenübungen, ach ja und mein Haare an Beine etc. enfernt dies braucht auch immer Zeit und mach ich gerne morgends wenn alle aus dem Haus sind und ich das bad für mich habe.Jetzt geh ich dann nochmals mit Hund
und dann hab ich schon ein Menge Wäsche zum zusammenlegen und bügeln(hab da gestern schon gewaschen).Möchte noch ein paar
Sachen flicken und das WC putzen.Dann ist sicher schon wieder abend.Abend muss ich dann noch mit Tochter lernen.
Hoffe deine Tochter hat nichts schlimmes.Meine ist letzhin auch mal runtergefallen und es hat ihr wie bei deiner Tocher erst später wehgetan. Sie hatte aber wegen ihrer Skoliose eh einen Termin bei einer Manualärztin, sonst hätte ich sie auch sicherheitshalber zum Arzt geschickt.Aber sie muss auch wie deine auf die Seite auf die Hüfte gefallen sein und hat einfach Stauchungen und es ist halt geschwollen und dies war dann schmerzhaft.Sie ist dann ca. 14 Tage nicht geritten und es ging dann so ab einer Woche wieder besser.

Hab jetzt grad vorhin gemerkt als ich Papier für den Drucker auffüllen wollte das ich da ja gar nicht noch eine ganze Schachtel Papier als
Vorrat habe,sondern Bücher die ich aussortiert habe.Dabei hab ich doch letzhin so auf die schnelle mal alle Bücher in die Secondbuchhandlung gebracht.Nerv mich grad ein bisschen.Ist einfach blöd wenn mann so unregelmässig arbeiten muss und dann
eben so schnell planen muss.Frag mich auch ob ich die Bücher nicht hätte besser offen rumstehen lassen so wäre es mir besser aufgefallen-
Ich dachte da einfach grad bei der leeren Schachtel dies ist eine Ideale Grösse für die Bücher und so auch gut zum transportieren, wird
nicht zu schwer.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Yolanda
Ich denke, dass du dein Stillproblem am besten mit Ruhe hinbekommen wirst. Schau, dass du selber möglichst entspannt bist, dh mach wirklich nur das Nötigste und lass alles andere liegen. Wenn es trotzdem nicht klappt und du weiterstillen möchtest, schau doch, dass du zu einer anderen Stillberaterin kannst. Vielleicht kann dir jemand anders besser helfen. Ansonsten sehen ich es wie die Vorschreiberinnen: Wenn es nicht geht, gibt es Pumi. Ich fand es die erste Zeit daheim auch schwierig. Als wir diese Phase überwunden hatten, ging es dann wie von allein.
Wie lang hat dein GG noch Ferien?

@me
Daheim bleibt im Moment wieder alles liegen. Bin nicht mal dazu gekommen, den Wäscheberg zu sortieren. :cry: Immerhin habe ich die Post richtig gut sortiert und alle Rechnungen bezahlt. Gestern habe ich den ganzen Nami zu meinem Stiefenkelbaby geschaut und war lang unterwegs. Mal schauen, ob ich heute Nachmittag etwas erledigen kann. Nötig wär’s. :roll:

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Yolanda
Ich hab keins meiner drei Kinder gestillt und es geht heute allen gut.
Wie bei Caipi, keine Allergien, selten krank...! Wenns geht, dann geht's, und sonst halt eben nicht ;-) Mach dir deswegen keinen Stress!

@ Stella
Das mit den Kleidern kenne ich. Ich hab das Gefühl mein Berg wächst zu Hause auch gerade. Wir fahren übers WE weg und ich habe das Gefühl das hilft jeweils nicht, was den Wäscheberg angeht.

@ Sternli
Wie war das Legoland? Wir waren letztes Jahr einen Tag dort. Hat viel Spass gemacht.
Wir fahren bald in den Europapark... nun sind endlich alle genug gross, dass alle was davon haben :)

@ Weekend
Wir fahren über Pfingsten nach Ascona. Ich freu mich sehr. Das Wetter soll ja nicht berauschend sein, daher bin ich froh, haben wir ein Hotel mit einem Innen- und Aussenpool. Vielleicht ergibt sich ja noch ein SPA Termin :)

@ Tragetuch / Yolanda
Hatte ich auch und es war oft Gold wert :) Man hat das Baby bei sich und doch die Hände frei.

@ freier Tag
Der verfliegt bei mir immer so schnell.
Gestern waren die Hunde in ihrem SPA und haben den Sommerhaarschnitt bekommen (trotz Regen). Hab also meine Damen dahin gefahren, dann war ich einkaufen.. nach Hause - alles auspacken / einräumen, nachher kochen.
Als meine Kids von der Schule kamen, haben sie gegessen und ich ging die Hund holen... und ass nachher.
Irgendwie verflog so der Tag total schnell. Haben dann noch gelernt für die drei Prüfungen von heute und morgen von meinem Grossen.
Danach noch Lernkarteikarten vorbereitet für die Prüfungen nächste Woche...
Der Tag war einfach zack-bumm rum ;-)

Heute Abend packe ich noch für's WE.. und dann fahren wir in den Süden (Ascona). Ich kanns kaum erwarten.. hoffe es gibt trotz allem noch ein paar Sonnenstrahlen.

Yolanda
Member

Beitrag von Yolanda »

@Caipi16
Wow, was sich manche Leute rausnehmen... Die Verkäuferin ist nicht schlecht *kopfschüttel*
Ich hab mir jetzt einfach gesagt, ich probiere noch ein paar Sachen aus und gebe uns Zeit, wenn er grad gestresst ist, geben wir direkt die abgepumpte Muttermilch und gut ist. Gemäss meiner Hebamme sei ja das das zweitbeste, was ich tun könne. Und zur Not steht noch eine Dose Aptamil in der Vorratskammer.

@Sternli05
Ja, irgendwie ist immer was los.
Zum Glück nimmt meiner die abgepumpte Milch, auch wenn sie schon auf Zimmertemperatur abgekühlt ist.
Hab keine Ahnung, warum es nicht klappt. Ich kann ihn kaum anlegen, dann ist immer Krieg mit den Händen/Armen und direkt von der Brustwarze will er nicht, mit Stillhütchen funktioniert's nur bedingt und wenn er dann trinkt, dann oft mit viel Luft und plötzlich schreit man die Brustwarze an und saugt dann weiter oder schüttelt wild den Kopf etc.
Milch ist jetzt definitiv vorhanden, das habe ich mit Tee und Sirup und Pumpe angeregt.
Beim Tragetuch bin ich noch am Üben, finde es aber auch eine super Sache.
Bei meinem Mann geht's zwar, aber es heisst dann schnell 'mal "magst du wieder zu Mami gehen?" :lol:

@Christa
Danke.
Habe heute einen Termin mit einer anderen Stillberaterin. Bin gespannt, wie das dann wird. Sie klang am Telefon schon sehr sympathisch und hat bei meinen Schilderungen gelacht und gemeint, sie könne sich in etwa vorstellen, wie es bei mir zu und her geht.

Im Prinzip ist es das zweite Enkelkind, aber mein erster Sohn ist ja nach 2 Wochen gestorben und jetzt ist halt der Hype ums Zweite viel grösser. Die Schwiegereltern sind dann schon im Krankenhaus mit "mach Fotos von Oma mit Enkel und dann Grosseltern mit Enkel und und und" angekommen. Und sie haben aus der selben Spielzeuglinie ein Bärchen für den zweiten Enkel gekauft. Bei meinem Mann ging der Laden direkt runter und ich hab's dann einer Hebamme zum Verschenken mit gegeben...

@wolke7
Ja, wir kleben fast aneinander und er schläft noch immer auf oder neben mir. Manchmal frage ich mich halt, ob's mehr für mich oder ihn ist. Oder für uns. Gestern war er halt gerade 2 Wochen alt und da mussten wir unseren Erstgeborenen gehen lassen und da gingen einem halt viele Gedanken durch den Kopf.

@Stella
Wir üben nur, wenn er nicht gestresst ist. Sonst sitzen wir wieder beide heulend da.
Heute kommt die neue Stillberaterin zu mir nach Hause. Mal schauen, was sie für Tipps haben wird. Wir sind gespannt. Und wenn Stillen nicht geht, kann ich noch für eine Weile abpumpen. Das macht mir nichts aus. Eine Freundin hat 4 Monate mit ihrer Tochter geübt und es hat dann doch noch geklappt und wir sind ja erst 2 Wochen dran. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Mein Mann hat noch diese Woche Vaterschaftsurlaub und dann arbeitet er leider 7 Tage, hat 2 Tage frei und dann folgen 7 Nachtschichten. Bin gespannt, wie wir das hin bekommen. Danach hat er wieder 2 Wochen Ferien. (Da bin ich schon noch so froh)

@Lucy
Ja, ich hab mir das mit dem Stillen wohl sehr romantisch vorgestellt :oops:
Noch gebe ich nicht auf :)

Haushalt:
Im Moment ist GG ja noch daheim und installiert jetzt gerade mit meinem Vater mein neues Klo im unteren WC (es wird kompliziert, wegen dem Wasseranschluss) und dann gehen wir einkaufen.
Um 14h kommt die neue Stillberaterin zu Besuch, worauf wir alle gespannt sind.

Mein GG war heute mit den Katzen zur jährlichen Kontrolle und Impfen.
Dann meint er: du musst nächste Woche mit einer der Katzen zum Tierarzt für eine OP.
Ich dachte, ich höre nicht recht...
Unsere Findelkatze hat immer tränende Augen und Schnupfen. Ich hab das schon vier verschiedenen Tierärzten gezeigt und auch abklären lassen, aber ja, es sei halt chronisch, weil schon so lange unbehandelt und "es stört sie ja nicht".
JETZT heisst es, ja, die Zähne seien am Eitern und es kommt halt durch die Nase raus! Ausserdem müssen diverse Zähne entfernt werden, unter anderem einer der Reisszähne! Sie hat eh schon so wenig Zähne und ist noch so jung!
Einerseits bin ich scheisse wütend, weil ich das den Tierärzten gezeigt habe und andererseits fühle ich mich beschissen, weil ich mich halt mehr um meine Schwangerschaft und jetzt das Baby gekümmert habe, als um meine Katze. Ich hab schon gemerkt, dass sie mehr niessen musste und man ihr die Nase halt öfter geputzt hat, aber die OP und Vollnarkose... Ja, danke. Kostenpunkt wieder 400chf und eine Sorge mehr.
Nach dem Mutterschaftsurlaub werde ich kündigen, da ich nicht mehr 100% arbeiten will und sie mir keine Teilzeitstelle anbieten werden.
Keine Ahnung, wie wir das hinbekommen werden...

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Yolanda

Oh je das ist ja mühsam mit deiner Katze. Sie hat sicherlich auch Schmerzen.
Wurden die Zähne nie genauer angeschaut oder geröntgt?

Ich hoffe, dass sie die OP nächste Woche gut übersteht. Drück dir die Daumen dafür!
Tierchen und ihre Rechnungen gehen ganz schön ins Geld .. gell. Ist bei uns auch immer wieder so.
Gestern waren ja meine zwei Hunde Haare schneiden, hat auch 240Fr gekostet :roll:

Ich nehme an du wirst den Arbeitsvertrag per Ende Mutterschaftsurlaub auflösen mit deinem Arbeitgeber oder?
Sonst müsstest du ja für die Kündigungsfrist zurück zum arbeiten (ausser du wirst freigestellt).

Suchst du dir nachher eine TZ Stelle oder bleibst du vorerst zu Hause?

Finanziell ist es schon eine ganz schöne Umstellung.. vorallem gell wenn hin und wieder etwas Unerwartetes reinschneit wie so eine Tierarztrechnung.

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

@yolanda: das bei euch glück und trauer nun ganz nah beieinander sind kann ich verstehen. Ich hatte meinen jüngsten nach der geburt 4 wochen auf der neo da er 8 wochen zu früh kam. Ich musste davor 15 wochen liegen. Ich hatte am anfang als er zu hause war sehr viel mühe meinem mutterinstinkt zu vertrauen, da davor immer irgendwelche geräte seine vitalwerte überprüften. Er hatte zu beginn viele sauerstoff und herzfrequenzabfälle und vor allem beim trinken haben die geräte oft gepiep weil wieder etwas war. Ich musste mir dann zu hause für die ersten paar wochen den angelcare kaufen um mich sicher genug zu fühlen das mit ihm nichts passiert. Aber ich habe mich schlussendlich auch am wohlsten gefühlt wenn er auf mir gelebt hat und ich ihn und seine atmung spühren konnte.

@lucy: ui es war mir ja schon bewusst das hunde nicht gratis sind, aber das ein haarschnitt gerade so teuer kommt wie wenn ich selbst gehen würde hätte ich nicht gedacht :) habe mich immer gefragt ob man als hundecoiffeur wirklich genug zum leben verdient, aber das scheint bei diesen preisen ja kein problem zu sein.
Ich wünsche dir ein schönes wochenende in ascona!

@christa: oh ja so etwas ist nervig! Hatte ich letzhin auch gerade das ich nach der entsorgung noch einiges gefunden habe, dass auch weg kommen sollte :/

@stella: und ist das baby wieder weg? Hattet ihr einen guten tag?

@sternli: wie geht es deiner tochter?

@haushalt: versuche heute mal die fenster...aber die motivation bleibt gerade seeeeehr auf der strecke :)

Antworten