Hallo Zusammen
Melde mich auch wieder ein Mal... sorry, irgendwie bin ich im Vorweihnachtlichenstress, obwohl ich gar keinen Stress hab
@Chrige, ich suche auch schon lange einen Pilates SS Kurs, aber bei mir fangen die alle erst um 20.00 Uhr an, das find ich relativ doof, da ich lieber einen um 18.00 Uhr hätte

Wie geht es deinem Rücken, den du Abends bemerkst?
@KK, danke für eure INfos. WIr haben nun im Januar einen Termin bei unserer KK und schauen mal was es da so gibt. Möchte schon Zusatzversicherung, Alternativ ect.
@Amalthea, wow, Shopping echt im Eilverfahren. Wir sind aktuell fast jede Woche irgendetwas am besorgen. Es sind ja auch die kleine Dinge die es benötigt. Und wir sind da so eher die Typen, wir wollen alles haben und gut vorbereitet sein. Bzw. wir bekommen ja auch sehr vieles ausgeliehen/geschenkt von unseren Freunden die auch gerade Eltern geworden sind

Aber Babyshopping macht soooooo Spass.
Ich hab ja eine Kiste von einer Bekannten bekommen mit Kleidern, hab da mal ein paar Sachen rausgesucht. Naja, ich habs wohl nicht so im Griff mit den Grössen. Fand 50/56 so klein dass ich die Bodys alle wieder in die KIste getan habe. Ich wurde jetzt belerht

Und hab doch noch ein paar 50/56 raus genommen. SIND BABY's echt so Klein? MAl schauen wie unsere Kleine wird. Ich bin Klein, unter 1.60, mein Mann sehr gross über 1.90
@Lina, ich hoffe du bist deinen Ärger etwas los...Wirklich nervig mit dem Rav. Schade bringst du die Kopfschmerzen nicht ganz weg. ICh bin froh, mein GG hats wirklich geschafft. Ich hatte die letzten 5 Wochen vllt 1x Kopfweh. Zuvor ja täglich.
@KiA: Wir haben angefragt bei der KIA Praxis wo mein FA ist. Die nehmen angeblich und es soll kein Problem sein. Ist 15 MInuten weit weg mit dem Auto. Alle KIA's hier in der direkten Umgebung nehmen niemanden mehr auf!?
@basieal, Eine Bola Klangkugel trag ich seit der 15. Woche (Da hat sie es noch gar nicht gehört

) aber ich

Mag die Kugel...

Schön hast du dir eine gekauft. Gratuliere zur unterschriebenen Vereinbarung! Und super hat es mit der Hebi gepasst. Eine Beleghebamme toll. Hätt ich auch gerne gehabt, sind mir aber alle nicht sympatisch gewesen, die die noch frei waren. Super habt ihr Namen die euch beiden gefallen

Und was haben deine Eltern gesagt zum hüten?
@Iza, herzlich willkommen bei uns

Schön hast du dich angemeldet. Wünsche dir viel Spass nächste Woche beim Organscreening. Habt ihr schon eine Vermutung was es wird? Oder wollt ihr es gar nicht wissen?
@Namen. Nachdem wir ja dann so überraschend )für uns überraschen) erfahren haben, dass es ein kleines Mädchen wird, mussten wir unseren fixen Jungennamen auf die Seite legen und haben die Mädelliste nach vorne geholt. Da standen 3 Namen, die uns beiden sehr gut gefallen. nun ja, Gestern haben wir uns dann für einen entschieden. Der ist noch nicht fix. Gefällt uns aber besser als die anderen beiden. Nun ist die Frage ob 2.Name ja/nein. Eig. wollten wir nicht unbedingt einen. Bzw. wenn, dann einer mit Bedeutung/Verbindung. also zbs. den Namen des Gottis. Und jetzt kam Gestern meinem GG doch einen 2.Namen in den Sinn, der echt gut klingt, der mir eig. immer als 1.Name gefallen hat... ZUM GLÜCK haben wir ja noch Zeit

Wie sieht es bei euch allen aus?
@Amalthea, gratuliere zum Organscreening, schön konntet ihr alles sehen trotz zappelig

Und dass es def. ein Junge ist. Echt nervig dass sie dich vergessen haben.

Das mit dem aktiv kenne ich. Gerade wenn ich einschlafen will, geht sie voll ab.

Geniesse es aber sehr, mein Mädchen zu spüren. Papi hat sie auch schon gespürt. Nicht so mega deutlich, aber gespürt
@Zuckertest, habe ich mitte Januar. Bzw. mach ich selber. Bin froh muss ich nicht extra zur FA dafür. Da ich ja immer im Wechsel Hebi/FA bin. d.h. nächster Termin 8.Januar bei der Hebi, dann Ende Januar bei FA. Wo noch MAls geschallt wird und falls Zuckerwert nicht gut, dann gruuusige Zuckerwassertest.
@me, mir geht es wunderbar. Aktuell bin ich grad krank zu Hause (Grippe). Könnte mich auch durchstieren auf Arbeit, aber da eh kaum was läuft und wir viel zu viele Leute sind und ich schwanger bin, nehm ich mir das kranksein einfach mal raus und bleib auch 2 Tage zu Hause. Ich hab gar keine SS-Beschwerden. Bin ich sehr happy darüber.

Bauch wächst stehtig. die Linea nigra macht sich langsam bemerkbar und ich glaub mein Bauchnabel wird demnächst rauskommen

ich hab glaub ich eher einen grossen Bauch, (Das sagen zumindest die Leute) aber aktuell zeig ich ihn auch gerne.

Wahnsinn, bald ist Weihnachten und irgendwie geht es nicht mehr lange bis April?! Wir sind diese Woche an der Invoveranstaltung vom Kantonspital gewesen. Werden def. da hin gehen. Fühlten uns sehr wohl und es wirkte sehr professionell. Dammschnittrate und KS-Rate sind auch sehr niedrig. Ich werde so oder so Aufpreis für ein 1-Bett Zimmer bezahlen, dass ist es mir wert. 1000.- falls ich 3 Tage bleibe. Komm ich zumindest günstiger als wenn ich mich P versichern würde.
Ja das wars von mir. Geniesst den Sonntag, ich hau mich wieder aufs Sofa.
Lg. an alle!