Corona-Virus Teil 3

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier

Re: Corona-Virus Teil 3

Beitrag von 5erpack »

Ups... hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 14:28 5er pack
Ganz ehrlich, diese Diskussionen führe ich auch - aber wären die mit meinem Mann, dann wäre das für mich ein Scheidungsgrund. Sorry, wenn einer das nicht verstehen kann, ist er zu doof, um mit mir zusammen zu sein...
Ich frag mich ja schon länger, wie hoch die scheidungsrate nachher ist. Im China ist sie ja recht hoch nach der Krise.
Aber nein GG ist sicher nicht zu doof für so was :wink:
Nur vergesslich und besorgt. Seine Firma hat Kurzarbeit eingeführt usw. da ist so was durchaus verständlich.
Aber heute nervte es mich einfach grad.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

5erpack, geht dein Mann jetzt noch arbeiten?

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

greenguapa hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 14:37 5erpack, geht dein Mann jetzt noch arbeiten?
Nein, GG hatte eh jetzt Ferien eingetragen gehabt und ist damit in den zehn Tagen die er hätte zur selbstisolation.Er hat sich aber schon seit drei Wochen von uns distanziert, weil er weiter arbeitete und uns nicht unnötig anstecken wollte. Jetzt hat sich das irgendwie von selbst erledigt.
Rein theoretisch müsste er aber arbeiten solange er keine Symptome hääre. Da er eh alleine arbeitet und viele Firmen nun eh geschlossen wurden, ist die Arbeit recht wenig geworden und die letzten zwei Wochen war er häufig ganz alleine in einer Firma.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Savuti
Vielschreiberin

Beitrag von Savuti »

@5erPack: wieso müsste dein GG weiten? Die Aussagen des BAG sind m.E.klar - bei nahem Kontakt mit Personen mit Symptomen 10 Tage Quarantäne.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Savuti das war die Anweisung vom AG. Aber eben hat sich eh erledigt

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

5erpack
Ihr Armen erwischt ja irgendwie jedes Virus.
Die Anweisungen vom BAG stehen ja schon seid 3 Wochen. Weis aber auch von Leuten wo die Frau mit Corona im Spital liegt und Mann und Sohn arbeiten weiter da keine Sympthome.
Weiter gute Besserung.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Sternli ja gell. Irgendwie hat’s dieses Jahr das volle Programm bei mir zuhause. Aber ich sehe es positiv. Wenn es tatsächlich Covid war, hab ich es wahrscheinlich durch und muss mir keine Gedanken mehr machen( ganz positiv denken das das so ist!)

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Das mit der Immunität ist leider noch überhaupt nicht geklärt. Wie auch, das Virus ist neu. Ich würd mich noch nicht zu sehr in Sicherheit wiegen.
Vielleicht redet dein GG anders, wenn es ihn auch erwischt (was ja im gleichen Haushalt sehr gut sein kann).
Gute Besserung!
2008, 2010, 2013

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ja es ist nicht sicher das man immun ist und wenn weis man nicht wie lange die Immunität andauert.

Laut PK von Heute wird der Lock-Down bis 26.4. verlängert. Wenn die Zahlen dann OK sind beginnen die Lockerungen. Schule kommt da dann aber erst so in der Mitte des Zeitplans an die Reihe laut Berset.

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Hab letzthin ein Interview mit Dr. Fauci geschaut. Er sagt auch, man könne es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber es deute alles darauf hin, dass man nachher immun ist.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Neonova hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 16:17 Das mit der Immunität ist leider noch überhaupt nicht geklärt. Wie auch, das Virus ist neu. Ich würd mich noch nicht zu sehr in Sicherheit wiegen.
Vielleicht redet dein GG anders, wenn es ihn auch erwischt (was ja im gleichen Haushalt sehr gut sein kann).
Gute Besserung!
Zum Glück ist positiv denken nicht verboten :mrgreen:

Pinie
Senior Member

Beitrag von Pinie »

Ich denke immer wieder an Menschen, deren Angehörigen/Liebsten im Spital sind und je nachdem sogar versterben. Alleine. Noch dazu ist nichtmal eine "richtige" Beerdigung möglich. Ich fände es so schlimm, wenn zB. mein Vater (er ist der gefährdetste) schwer an Covid erkranken würde und dann niemand ins Spital zu ihm dürfte, allerhöchstens seine Frau. Sollte ich gefragt werden in so einer Situation, würde ich ihn nach Hause holen, bzw zuhause behalten und schauen, dass er eine gute Palliativpflege bekommt mit Spitex und Familie. Am andern würde ich wohl sehrsehr lange nagen, stelle ich mir vor, dem Gefühl, ihn allein gelassen zu haben.
Hat sich sonst jemand auch schon solche Gedanken gemacht?

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

ja, wie schon ein paar Mal geschrieben, bei uns sind ja beide Mütter betroffen. Wir waren auch am Anfang noch auf einer Beerdigung, wo wenigstens auch Freunde dabei sein durften, halt mit Abstand und draußen. Ginge jetzt alles nicht mehr.

Palliativpflege ginge bei uns auch gar nicht. Ambulante Dienste nehmen niemandem mehr auf, sind selbst total am Limit.
Ich wüsste nicht, was tun. Man kann nur hoffen und beten, dass es einen nicht erwischt in dieser Zeit mit Versterben eines Angehörigen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich habe gerade eine total kranke Mutter in Deutschland (nicht corona). Kann noch nicht mal hin...finde ich ganz schlimm.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

ChrisBern
Hast du mit der EZV (Zollverwaltung) mal gesprochen? Es gibt Ausnahmeregeln für Härtefälle. Mein Mann hat letzte Woche ein paar Fälle gehabt in denen Angehörige von Schwerkranken über die Grenze durften.
Übrigens wenn du einen deutschen Pass hast wäre es eh kein Problem. Die Deutschen lassen alle mit deutschem Pass einreisen und wieder zurück (was eigentlich nicht der Sinn der Grenzschliessung ist aber die Deutschen so handhaben.)

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 19:50 ChrisBern
Hast du mit der EZV (Zollverwaltung) mal gesprochen? Es gibt Ausnahmeregeln für Härtefälle. Mein Mann hat letzte Woche ein paar Fälle gehabt in denen Angehörige von Schwerkranken über die Grenze durften.
Übrigens wenn du einen deutschen Pass hast wäre es eh kein Problem. Die Deutschen lassen alle mit deutschem Pass einreisen und wieder zurück (was eigentlich nicht der Sinn der Grenzschliessung ist aber die Deutschen so handhaben.)
Ah, das hab ich gar nicht gewusst! Dachte, ich komme wohl nach deutschland, aber nicht mehr zurück. Wäre also die Option für den Ernstfall. Danke dir! Aktuell wäre halt das letzte, was sie zur ganzen Therapie noch brauchen würde, corona, drum zögere ich noch. Aber für den Ernstfall wichtig zu wissen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@ChrisBern: würde das genau abklären, wenn man von AT nach DE über die Grenze will geht das zwar, muss sich dann aber zuerst mal 2 wochen in Quarantäne begeben....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Uh, ja... Mein Vater ist Mitte Februar gestorben, und als er beerdigt wurde, traten grad die ersten Beschränkungen in Kraft, zum Beispiel mussten die Gäste an der Beerdigung alle ihre Personalien notieren, weil man zu dem Zeitpunkt noch davon ausging, dass man dann den Weg des Virus' rückverfolgen kann... Ich bin einfach nur froh, konnte er damals sterben und geht es ihm nicht jetzt so schlecht. Alle drei Kinder waren dabei, als er für immer einschlief, das wäre so jetzt kaum mehr möglich...

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

ChrisBern
Ja kläre ab. Ich rede vom Grenzüberang Konstanz/Kreuzlingen. Da gibt es sogar deutsche die schnell einen Brief drüben einwerfen müssen weil sie keine Schweizer Briefmarke haben. Da ist wirklich ein ständiges hin und her. Mein Mann ist schon völlig genervt wie die Deutschen es handhaben und alle rauslassen. Er als CH Zöllner muss zwar fragen was sie „draussen“ gemacht haben muss sie aber natürlich wieder in die Schweiz lassen weil sie hier wohnen. Aber eben, bei Härtefällen wie dir gäbe es eh Ausnahmen. Aber abklären müsstest du was du vorlegen musst an der Grenze.

mariposa_2
Senior Member

Beitrag von mariposa_2 »

Pinie hat geschrieben: Mi 8. Apr 2020, 19:20 Ich denke immer wieder an Menschen, deren Angehörigen/Liebsten im Spital sind und je nachdem sogar versterben. Alleine. Noch dazu ist nichtmal eine "richtige" Beerdigung möglich. Ich fände es so schlimm, wenn zB. mein Vater (er ist der gefährdetste) schwer an Covid erkranken würde und dann niemand ins Spital zu ihm dürfte, allerhöchstens seine Frau. Sollte ich gefragt werden in so einer Situation, würde ich ihn nach Hause holen, bzw zuhause behalten und schauen, dass er eine gute Palliativpflege bekommt mit Spitex und Familie. Am andern würde ich wohl sehrsehr lange nagen, stelle ich mir vor, dem Gefühl, ihn allein gelassen zu haben.
Hat sich sonst jemand auch schon solche Gedanken gemacht?
Ja ich denke auch oft daran. Ich hoffe und bete , dass niemand von meinen Liebsten jetzt ins Spital muss.
Mein Vater wurde letzten Herbst operiert und hat eine postoperative Infektion gemacht. Alles in Allem war er 8 Wochen im Spital. Ich bin sehr sehr dankbar, dass das alles schon im Herbst war. Ihm ging es teilweise psychisch nicht gut und die Besuche von uns allen waren so wichtig.

Meiner Grossmutter im Altersheim geht es schlecht. Sie spricht zwar seit Monaten nichts mehr, ist jetzt aber nochmals mehr "zusammengebrochen". Sie schläft anscheinend fast nur noch. Mir bricht es das Herz, dass wir sie nicht besuchen dürfen.

Die Folgen der Isolation sind für viele Menschen gravierend. Isolation kann sich stark negativ auswirken auf die Psyche und auf die Genesung.
Chline Buddha 2017

Antworten