Melde mich auch wieder einmal. Bei mir läuft es nicht gut. Musste mir die letzten 2 Wochen die 83 wieder zeigen lassen, Gott sei Dank nur sporadisch, aber wehret den Anfängen. Ich glaube es hat zum einen damit zu tun, dass ich mein Trinkverhalten durch den Tag, auf 1.4 Liter steigern konnte. Ich bin im Grunde keine durstige Seele und ich musste das regelmässige Trinken durch den Tag, mir mühsam angewöhnen. Der Effekt zeigt sich langsam. Ich kann mehr Wasser speichern, inzwischen kann ich auch meinen Wasseranteil am Morgen auf +/- 43 % halten. Bis vor kurzem sackte ich immer unter die 40 % Marke, am Morgen... Ich habe so eine Waage, die das mir ungefähr angibt!
Zum Anderen bekomme ich den Abend nicht so mehr in Griff, wenn mein Mann ausser Haus ist... (bezahltes Hobby) und bin wieder in alte Muster abgerutscht. Ja, ich weiss es, dass es Schei... ist! Ich habe mich jetzt wieder mit Zimt - Fisherman's Friend eingedeckt, mein "Finger raus aus dem Vorratsschrank/Tiefkühler - Anker". Ich müsste nur diese Dinger lutschen... Betonung auf müsste. Mein Hirn spielt nur nicht so mit, dass es diese Anweisung gibt, damit mein Unterbewusstsein in Schach gehalten wird!
Zudem bin ich nun abends an meinem Jahresrückblick-Fotobuch dran. 72 Seiten sind zu füllen. Ich untermale das Buch mit Kommentaren aus der Sichtweise der Hunde... Ein Buch geht noch an den Hundezüchter und ich mache noch einen grossen Fotokalender für uns und noch dit und dat für Freunde. Beschäftigungstherapie!

Der erste Monat ohne Grummelbär ist durch. Wir haben letztes Wochenende noch ein schönes Foto ausgedruckt und in einen Bilderrahmen gesteckt. Er hat uns wieder im Blick über seinem ehemaligen Lieblingsort. Wirbelwind macht es gut, alleine. Ist für ihn auch eine Umgewöhnung gewesen, alleiniger Vierbeiner, 24/7 im Haushalt zu sein, kannte er es im Grunde nicht. Aber er schätzt die Vorteile inzwischen.

@janus
Hey super, gratuliere zum Minus!

@carina24/7
Gute Besserung. <3
@cindy81
Gute Besserung deiner Familie und dir. <3