Covid-Impfung Jugendliche

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
uetliberg
Senior Member

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Beitrag von uetliberg »

Nein, im Normalfall wissen wir die Ursache nicht, ist meistens viral. Jetzt ist es die zeitliche Korrelation zur Impfung, die etwas hilft.

keks.uld
Junior Member

Beitrag von keks.uld »

Danke uetliberg.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Sohn hat gestern am Morgen die zweite pfizer Impfung erhalten und bis jetzt null Komma null null Nebenwirkungen.
Er lacht uns nun die ganze Zeit aus, weil wir bei Moderna impfen voll flach gelegen sind.

Das Gymnasium fährt anfangs Oktober dann den impfbus auf. Alle können und dürfen und es wurde ihnen angeraten sich wirklich impfen zu lassen.
Ist dann der zweite Termin für die Impfung verstrichen, kommt die Zertifikatspflicht.
In der Klasse meiner Tochter sind mittlerweile alle geimpft. In der Klasse meines Sohnes sind etwa die Hälfte bereits geimpft.

In den Klassen meiner beiden jüngeren geht es nun auch los mit dem impfen. Viele hier im impfzentrum.
Moderna wird nun auch für die Jugendlichen hier geimpft und das nutzen nun ganz viele aus, weiss einfach ist, als ins grosse Spital zu müssen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Zertifikatspflicht fürs Gymnasium? Wow, das gibt es sonst soviel ich weiss nirgends. Nur für Unis/FHs...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Zertifikatspflicht im Gymi? :shock:

Edit: ist das überhaupt erlaubt?
2008, 2010, 2013

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Neonova hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 10:57 Zertifikatspflicht im Gymi? :shock:

Edit: ist das überhaupt erlaubt?
Das glaube ich nicht.

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Ich kanns mir auch nicht vorstellen.
2008, 2010, 2013

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich hab keine Ahnung. Ich weiss nur das das Gymnasium das jetzt anschaut und es den jungen Erwachsenen gestern sagte.
Wohlgemerkt, es ist ein Gymnasium/ Berufsschule/Musikschule etc.
Die schüler sind dort zwischen 15 plus. Meine Kinder sind ja auch schon 16/18 jährig. Kann es mir also vorstellen das sie das dann irgendwann schon durchziehen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Ich hoffe SEHR, dass es nicht so weit kommt. Jugendliche sollten nicht dazu genötigt werden sich für die Ausbildung impfen zu lassen! Das ist ein versteckter Impfzwang!

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Hat ja noch Zeit. Impfbus im Oktober und anfangs November. Dann schaut das Gymnasium weiter.
Aber die impfbereitschaft sei anscheinend sehr hoch.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

5erpack hat geschrieben: Sa 18. Sep 2021, 11:49 Ich hab keine Ahnung. Ich weiss nur das das Gymnasium das jetzt anschaut und es den jungen Erwachsenen gestern sagte.
Wohlgemerkt, es ist ein Gymnasium/ Berufsschule/Musikschule etc.
Die schüler sind dort zwischen 15 plus. Meine Kinder sind ja auch schon 16/18 jährig. Kann es mir also vorstellen das sie das dann irgendwann schon durchziehen.
Bei deinem vorherigen Beitrag schreibst du aber, dass die Zertivikatspflicht kommt.
Jetzt schreibst du, du hättest keine Ahnung. Ja was denn nun?

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Eine Zertifikatspflicht auf Sek1/Sek2-Stufe kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ganz sicher illegal. Ich finde es schon an den Unis mehr als grenzwertig.
sie 2009
er 2010

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Sohni 18 ist am gymi dort kommt es sicher nicht. Finde es seeeehr grenzwertig an den unis
Bild

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Ich finde die Zertifikatspflicht an den Unis und Hochschulen auch sehr grenzwertig!

edelweiss2
Member

Beitrag von edelweiss2 »

zertifikatspflicht ist doch kein impfzwang. man hat die wahl sich testen zu lassen. aber den aufwand muss man sich dann machen, ja. aber dafür machen sich die anderen den aufwand sich impfen zu lassen. das kann, find ich, für alle gelten, die die wahl haben sich impfen zu lassen.
mit grosse grosse brüeder 6/09, chline grosse brüeder 11/11 und chline brüeder 08/14

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich hab Tochter nochmal gefragt. Sie sagten das es, wenn es abgeklärt ist, mit grosser wahrscheinlich kommt.
So oder so ist es Hans wie Heiri. Die Jugendlichen brauchen jetzt schon ein Zertifikat um in einzelne Bereiche des Gymnasiums rein zu kommen.
Bibliothek zum Beispiel ist seid kurzem nur noch per Zertifikat möglich.
Des Weiteren müssen die Jugendlichen eh eines haben, wegen der Aktivitäten draussen. So muss Tochter in zwei Wochen in ein Sportstudio für Ihre jahresarbeit und dort ist Zertifikat Pflicht. Mein ältester muss das auch, wenn er mit der Klasse in drei Wochen ins Museum geht. Das würde schon komuniziert das man bitte dafür sorgen soll ein Zertifikat zu besitzen an Tag x , damit der Ausflug ohne Probleme durchgeführt werden kann.

Wie gesagt, es sind die über 16 jährigen.
Das ist kein langzeit Gymnasium!

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Sorry, aber es ist doch nicht das gleiche, ob ein Jugendlicher alle paar Wochen/Monate mal ein Zertifikat für ein Museum oder sonstigen Schulausflug braucht oder ob er 2-3x pro Woche testen gehen muss (und bezahlen), um überhaupt zur Schule gehen zu können.
2008, 2010, 2013

falabella
Senior Member

Beitrag von falabella »

Definitiv alles andere als ok.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Meine macht gerade die Aufnahmeprüfung für die HF km Gesundheitswesen und ohne Impfung hat man kaum eine Chance. Auch Hepatitis B musste sie für die Lehre haben, da hat niemand von Impfzwang gesprochen, war einfach so und jetzt halt Coronaimpfung.

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

@Sternli: ob man eine Ausbildung/Weiterbildung im Gesundheitswesen macht und mit vulnerablen Personen Kontakt hat oder ob man in eine normale Schule geht ist für mich schon ein grosser Unterschied.
2008, 2010, 2013

Antworten