Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Glueh
Member

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

So, meine Tage sind im Anmarsch. Früher als gedacht, aber doch fast eine Woche später als sonst. Hoffe, der nächste Zyklus ist wieder normal. Ovus sind auf jeden Fall bestellt😄 Bin einerseits froh, dass sie endlich kommen, aber auch irgendwie enttäuscht weil ich auf ein Wunder gehofft hatte - obwohl die Wahrscheinlichkeit ja bei ca. 0.1% lag...Auf in den nächsten Zyklus, kann meinen Partner schon mal vorwarnen dass er unter der Woche ran muss, was es nicht unbedingt einfacher macht😬
@Blüemli85: schön, dass der Wert gesunken ist. Ich hoffe fest, dass ihr bald wieder starten dürft.🍀

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Blüemli85
Darf ich fragen, wieso der HCG Wert auf null sein muss oder was passieren würde, wenn du trotzdem schwanger werden würdest, wenn es nicht auf null wäre?

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

Milania: Sie hat mir das okey gegeben, es ist in Ordnung mit 8. Bei höherem HCG Wert ist ja noch nicht alles draussen. Meiner war vor der Mens bei 47 und sank nicht weiter. Darum musste es noch Restgewebe drin haben. Sie wollte wie nicht 2 Schwangerschaften miteinander vermischt haben und eine neue Schwangerschaft gefährden. Ich habe auch jetzt am Zyklustag 11 noch sehr leichte Schmierblutungen. Morgen habe ich noch Zykluskontrolle, dann weiss ich mehr.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ah okay, danke fürs Erklären. Macht ja sicher Sinn.

Ich hoffe, du kannst bald neu starten 🍀

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Liebe Glueh, ja das mit der biologischen Uhr ist ein Druck den ich nicht verspüren muss, ein Druck weniger!

Was ich mir auch überlegt habe.. wenn wir jeden zweiten Tag Sex hätten, ich denke dann wäre es evtl. anderst. Entspannter? Und im Gespräch in meinem Umfeld merke ich, dass die meisten Aussagen auf der Voraussetzung regelmässigen Sexes basieren. Ich bin da sehr offen und sage dann halt einfach, dass es wenn ich “chillen” würde es halt eben wahrscheinlich noch jahre dann eben nicht “schon klappen wird”. 😂

Blüemli85: Hey aber dann mache ich ihm glaube ich noch kurz eine Mail, damit er weiss was auf ihn zukommt :)
Freut mich ist der Wert gesunken! 🍀

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@Namelia: Ich glaube, wenn wir viel regelmässiger/öfter Sex hätten, wäre ich wohl auch entspannter, es wäre dann weniger "wir haben Sex um ein Kind zu zeugen" sondern mehr "wir herzlen sowieso und wenn wir Glück haben entsteht ein Kind". Aber so habe ich noch den Druck dass es zum richtigen Zeitpunkt sein und alles passen muss. Habe meinen Partner vorgewarnt und er nahm es zur Kenntnis😀

namelia
Member

Beitrag von namelia »

@Glueh - ebbe gäll?! 😂 Also ich sehe das wie du und damit entsteht ein Druck und irgendwie fällt damit auch das “entspannt sein”. Jänu - wir machen das beste draus 🍀

Bel_Moe90
Newbie

Beitrag von Bel_Moe90 »

Hallo zusammen. Ich bin eher eine stille Mitleserin :P
Die letzten paar Wochen habe ich aber nicht mehr reingeschaut, hatte das Gefühl, dass ich mich zu sehr aufs schwanger werden fokussiere. Wir üben nun seit knapp einem Jahr. Nächste Woche lasse ich beim Gyni meine Eileiter prüfen.. :| Hat da jemand Erfahrung damit?
Naja, jedeeenfalls melde ich mich jetzt kurz, da ich gaaanz viele Ovu Teststreifen Zuhause habe, die ich nicht brauchen kann. Habe/hatte PCOS, meine Zyklen sind mittlerweile regelmässig aber da mein LH Wert immer höher als normal ist, zeigen mir die Streifen immer positiv an :roll: und bringen mir somit nichts. Aktuell messe ich nur Temperatur mit dem Ovularing.
Und deshalb würde ich diese ca. 30-40 Teststreifen die ich noch habe verschenken. Also falls jemand die gut gebrauchen kann, würde ich sie gerne verschenken anstatt wegzuschmeissen. Gruss aus Bern :D

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Hey Jana21 - wie siehts eigendlich bei dir aus! Ist die Periode noch immer nicht gekommen?

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

Hallo namelia
Nein. Zyklustag 30 bis jetzt. Es waren Ausnahmen aber hatte auch schon Zyklen von bis zu 36 Tage.

Ich werde nochmals einen digitalen Clear Blue kaufen für das Wochenende.

Ich habe ca ES+12 getestet mit einem Test der bereits 5 Tage früher anzeigen sollte. Daher gehe ich schon davon aus, dass Negativ auch Negativ ist.
Zuletzt geändert von Jana21 am Fr 4. Feb 2022, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Sali Jana21 - jo das mit em google kenni! 😅 Ich halt witerhin d Düme druckt und hoff ehrlichgseit immernochli druff, dass es het dörfe klappe bi dir 🍀 Es blibt also spannend 😃

Bel_Moe90: Sorry deinen Post habe ich vorhin übersehen! Ich habe leider keine Erfahrungen zwecks Eileiter - aber bei jemandem aus der Gruppe hier hat es nach dem durchspülen tatsächlich geklapptwar im Januar). Viel Kraft und Glück für den weiteren Weg 🍀

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

schon komisch. ich wusste vor dem Test nicht was ich fühlen sollte. Nach dem negativen Test war ich enttäuscht und traurig. Und nun da die Chance "wieder" minim intakt ist bringt es mich wieder aus der Bahn.
Könnte ich wünsche würde ich mich gerne in Ssw 35 mit einem gesunde Kind wünschen😌

Bel_Moe90
Newbie

Beitrag von Bel_Moe90 »

@namelia: Danke 🍀 ich habe online viel darüber gelesen und anscheinend werden danach innert 1-3 Monaten viele Frauen schwanger :D hoffe klappt bei mir dann auch. Muss mich noch eine Woche gedulden :P

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

Bel_Moe90 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 07:27 Hallo zusammen. Ich bin eher eine stille Mitleserin :P
Die letzten paar Wochen habe ich aber nicht mehr reingeschaut, hatte das Gefühl, dass ich mich zu sehr aufs schwanger werden fokussiere. Wir üben nun seit knapp einem Jahr. Nächste Woche lasse ich beim Gyni meine Eileiter prüfen.. :| Hat da jemand Erfahrung damit?
Naja, jedeeenfalls melde ich mich jetzt kurz, da ich gaaanz viele Ovu Teststreifen Zuhause habe, die ich nicht brauchen kann. Habe/hatte PCOS, meine Zyklen sind mittlerweile regelmässig aber da mein LH Wert immer höher als normal ist, zeigen mir die Streifen immer positiv an :roll: und bringen mir somit nichts. Aktuell messe ich nur Temperatur mit dem Ovularing.
Und deshalb würde ich diese ca. 30-40 Teststreifen die ich noch habe verschenken. Also falls jemand die gut gebrauchen kann, würde ich sie gerne verschenken anstatt wegzuschmeissen. Gruss aus Bern :D
@namelia, genau das war ich mit den Eileitern. Hatte im Dezember im Kiwu Zentrum Abklärungen gestartet nach 2 Jahren üben. Unter Anderem wurden mir die Eileiter mit Kontrastmittel durchgespühlt um die Durchlässigkeit zu prüfen. Ist etwas unangenehm, aber geht schnell vorbei. Die Eileiter waren durchlässig, ging dann ein paar Tage später nochmals zum US um die Follikelrelfung zu prüfen, wusste dann den ES Zeitpunkt ziemlich genau und, naja, bim jetzt in der 8. Schwamgerschaftswoche
Ob Zufall oder nicht, wer weiss das schon. Aber habe schon mehrfach gehört, dass das Durchspühlen etwas bringt.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Jana21 - ja das kann ich nachvollziehen! Aber dann nimm mich bitte mit in deinem Wunsch 😂 Nehme ich auch 1x hahah!

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@namelia: ja, von Entspannung kann keine Rede sein zurzeit😟 Ich habe Mitte Februar auch einen Termin bei der FÄ (nicht wegen Kiwu). Werde sie darauf ansprechen und fragen, wann man genauer hinschaut. Bei uns steht das ja noch nicht zur Diskussion, da wir ja noch nicht mal richtig geübt haben, aber mir hilft es irgendwie zu wissen, wenn es bis dann nicht klappt, dann gibt es Plan B.
@Jana21: mir würde es schon genügen, die ersten 12 Wochen und den ETT hinter mir zu haben...
Bel_Moe90: Drücke dir die Daumen, dass der Termin positiv verläuft🍀 Ich habe gestern gerade Ovus bestellt und werde die mal verbraten. Wenn es bis dann nicht klappt, hätte ich Interesse an deinen Ovus- aber wenn sie jemand jetzt schon will, ist das natürlich voll ok😀

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

Sex: irgendwie ist für uns alle 2 Tage sex zu haben stressig. Aber wir sind sicher auch kein Massstab.

Jana: das geht auch an die Substanz mit dem warten und der Ungewissheit. Ich würde wahrscheinlich schon ein paar Billigtests gemacht haben. Ich fand die Schwangerschaft schöner, je weiter ich war. Aber die Übelkeit zu Beginn, da freue ich mich nicht so darauf. Auch die Geburt selber bräuchte ich nicht mehr und der bei mir sehr ausgeprägte Babyblues. Aber gibt ja auch sehr viel schönes.

Bel moe: ich hoffe du darfst dann danach schwanger werden. Diesen Zyklus brauche ich keine Ovus, wahrscheinlich ab dem nächsten dann.

War heute beim Ultraschall, werde morgen wahrscheinlich den Eisprung haben, Ovus kann ich mir diesen Zyklus dank Ultraschall sein lassen. Gebärmutterschleimhaut sieht gut aus. Wiese ich noch Schmierblutungen habe weiss sie auch nicht und warum so viele Fehlgeburten, keine Ahnung. Wieso das HCG so langsam sinkt weiss man auch nicht. In 9 Tagen dann die nächste Progesteronkobtrolle und HCGkontrolle. Würde echt der HCGWert schon 9 Tage nach Eisprung gestiegen sein? Resp würde man da eine Schwangerschaft im Blut schon erkennen? Eigentlich finde ich November der Monat im Jahr, der mir am wenigsten gefällt. Mal schauen wie es raus kommt.

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

@blüemli85: Ich hatte aich blutentnahme bei es+9 aber danach kein feedback erhalten, knapp1 woche später dann einen positiven schwangerschaftstest.drücke dir die daumen. Und allen anderen natürlich ebenfalls weiterhin. Habt geduld, manchmal dauerts etwas länger aber wenn es dann geklappt hat ist das alles sowas von egal. Und ja, geniesst die zeit ohne übelkeit und müdigkeit, bin froh wenn diese wochen vorbei sind.

Bel_Moe90
Newbie

Beitrag von Bel_Moe90 »

@firsttime86: danke für die Info. Ich habe noch beim überfliegen der Chats mitgekriegt, dass du nach langer Zeit endlich schwanger geworden bist 👏🏻 hatte das mit dem Eileitercheck nicht gesehen 😊 Gratuliere noch „nachträglich“.🥳
Ich habe meinen Termin extra an meinem 9. ZT geplant, anscheinend sei es besser einige Tage vor dem ES diesen durchzuführen. Mal schauen 🍀☺️

@Glueh & @Blüemli85: Danke 🙏🏻 einfach Bescheid geben falls ihr Tests braucht 😊

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Glueh: ich habe meinem FA heute eine Mail gemacht, habe auch gefragt ob ein Abstrich die Empfängnis beeinflussen könnte. Mal schauen was er sagt :)
Ja ich hoffe die Periode setzt bald ein und wir können in einen neuen Zyklus starten, sollte ja erst am Montag kommen 😂 Habe mir heute überlegt ich trotzdem noch einmal testen soll - aber für was. Kann ich auch machen, sollte sie nicht kommen. Gehe aber davon aus das sie kommt :)
Ich verstehe dich mit den Plan B!

@Blüemli85 😂 ich habe mir auch gedach - ojemine, November?! Aber hey ich nehme es, wann auch immer es kommen möchte :)

Antworten