••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4 *
- himbeeri
- Member
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4
@sheep
Mmmh. Sieht mega lecker aus deine Torte.
@elly
Schöne Idee mit dem Rössli. Gefällt mir gut. Den Modelierfondant mit dem Targent oder CMC braucht man ja vorallem für Figuren, wie z.B. mein Samichlaus oder die Tanne dazu. Gebrochen ist mir dabei noch nichts. Allerdings wenn etwas getrocknetes zu Boden fällt ist es natürlich schon kaputt....
@2bug
Tolle Torte! Sie ist sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut.
Mmmh. Sieht mega lecker aus deine Torte.
@elly
Schöne Idee mit dem Rössli. Gefällt mir gut. Den Modelierfondant mit dem Targent oder CMC braucht man ja vorallem für Figuren, wie z.B. mein Samichlaus oder die Tanne dazu. Gebrochen ist mir dabei noch nichts. Allerdings wenn etwas getrocknetes zu Boden fällt ist es natürlich schon kaputt....
@2bug
Tolle Torte! Sie ist sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut.
@fuffi: im aldi hab ich letzhin auch solche zucker samichläuse gsehen 
@torten: sehen gut aus!
@truffe: hat jemand von euch schon mal truffe gemacht??? habe schon div. ausprobiert aber es scheint einfach nicht zu klappen... 1. schaff ich es nicht kugeln zu formen und 2. wenn ich sie mit couverture überziehen will, schmelzen sie mir davon
kann mir jemand sagen was ich falsch mache?!?

@torten: sehen gut aus!
@truffe: hat jemand von euch schon mal truffe gemacht??? habe schon div. ausprobiert aber es scheint einfach nicht zu klappen... 1. schaff ich es nicht kugeln zu formen und 2. wenn ich sie mit couverture überziehen will, schmelzen sie mir davon

----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *
- Fuffi
- Junior Member
@chrötli
Danke für den Tipp
Kann dir leider nicht helfen....
Danke für den Tipp

Kann dir leider nicht helfen....

-
- Member
schnell eine frage, hat jemand von euch schonmal einen kuchen in einer gratinform gebacken? ich müsste einen 4-eckigen kuchen haben und überlege ob ich in einer gratinform backe oder 2 cakes zusammenbasteln soll?
- sophee
- Member
nur kurz: das totenkopf experiment hat geklappt
jetzt fürchte ich mich auch nicht mehr vor 3-D cakes

Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Grund: alter Link gelöscht
••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4
Ich lese hier eigentlich nur ab und zu mit und bestaune eure Kunstwerke aaaber jetzt muss ich mal etwas schreiben:
@sophee
Diese torte ist obermeegageil!! Wow wow wow!
@sophee
Diese torte ist obermeegageil!! Wow wow wow!
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
- sophee
- Member
Danke
- ich bin wie immer selbst erstaunt vom Ergebnis

- sheep
- Member
Die ist ja echt der Hammer he.......................
- pummelitroll
- Junior Member
Hallo!
@fuffi
Die Samichlaus Deko hab ich vom Aldi!Allerdings weiss ich nicht obs die noch gibt da ich sie schon im September geholt habe!
@Sophee
Wie schon im FB gesagt!Einfach der oberhammer!!!!!!
@fuffi
Die Samichlaus Deko hab ich vom Aldi!Allerdings weiss ich nicht obs die noch gibt da ich sie schon im September geholt habe!
@Sophee
Wie schon im FB gesagt!Einfach der oberhammer!!!!!!
@Sophee
iiiiiihhhh der totenkopf ist ja voll gruselig echt
wahnsinn wie du denn hingekriegt hast 
Mega!!! Magst du schreiben wie du denn gemacht hast?
@elly13
Danke
Deine Pippi Torte ist auch cool geworden. Meine Tochter ist im Moment auch so Pippi Fan – tolle idee mit dem Gutschein für’s Theater!
@Sheep
mmmhhh Kaffee Butterc remetorte. Würde grad herrlich zu meinem Kaffee passen
Sieht sehr fein aus!
@Chroetli
Sorry, mit Truffe kann ich dir nicht helfen. Hab ich noch nie ausprobiert.
@Guetzlicompetition
Wer macht mit? Ich würde sehr gerne und wüsste auch was ich machen würde. Aber ich brauch die erst am 26.12. Vielleicht mach ich vor dem 16.12. noch eine Proberunde … mal schauen.
Was meint ihr sind mit Guetzli auch dekorierte Cookies gemeint? Oder eher die traditionellen Schweizerguetzli?
Liebe Grüsse
iiiiiihhhh der totenkopf ist ja voll gruselig echt

Mega!!! Magst du schreiben wie du denn gemacht hast?
@elly13
Danke

Deine Pippi Torte ist auch cool geworden. Meine Tochter ist im Moment auch so Pippi Fan – tolle idee mit dem Gutschein für’s Theater!
@Sheep
mmmhhh Kaffee Butterc remetorte. Würde grad herrlich zu meinem Kaffee passen

@Chroetli
Sorry, mit Truffe kann ich dir nicht helfen. Hab ich noch nie ausprobiert.
@Guetzlicompetition
Wer macht mit? Ich würde sehr gerne und wüsste auch was ich machen würde. Aber ich brauch die erst am 26.12. Vielleicht mach ich vor dem 16.12. noch eine Proberunde … mal schauen.
Was meint ihr sind mit Guetzli auch dekorierte Cookies gemeint? Oder eher die traditionellen Schweizerguetzli?
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse von 2bug und Kids
- himbeeri
- Member
Hallo Zusammen,
@2bug
Wenn die Kinder Lust haben, dekorieren Sie noch Cookies für den Wettbewerb. Denke mal an dekorierte Cookies, oder?
@sopeeh
Ist echt der Hammer der Cake! Ich glaub so einen muss ich auch mal probieren.
@me
Auf meinem Blog gibt es jetzt was zu gewinnen.... Also reinschauen und mitmachen.
Liebi Grüessli
Himbeeri
@2bug
Wenn die Kinder Lust haben, dekorieren Sie noch Cookies für den Wettbewerb. Denke mal an dekorierte Cookies, oder?
@sopeeh
Ist echt der Hammer der Cake! Ich glaub so einen muss ich auch mal probieren.
@me
Auf meinem Blog gibt es jetzt was zu gewinnen.... Also reinschauen und mitmachen.

Liebi Grüessli
Himbeeri
@Himbeeri
Hab gleich mitgemacht
Wenn ich am Wettbewerb mitmache, dann sicher auch mit dekorierten Cookies. Hätte grad jetzt lust … aber ich muss noch so viel anderes zuerst
Hab gleich mitgemacht

Wenn ich am Wettbewerb mitmache, dann sicher auch mit dekorierten Cookies. Hätte grad jetzt lust … aber ich muss noch so viel anderes zuerst

- himbeeri
- Member
@2bug
Lust hätte ich auch. Aber ich darf ja nicht wirklich in der Küche stehen und wenn ich laufe dann an Stöcken. So ist das ganze kompliziert und anstrengend. Aber für die Kids fällt mir dann schon noch eine Lösung ein.

- Fuffi
- Junior Member
@sophee
Wow, bin grad sprachlos......sieht einfach SUPER aus dein Totenkopf
Kannst mega stolz auf dich sein
@pummelitroll
Danke für deine Info. Schaue mal im Aldi, obs noch welche gibt
Wow, bin grad sprachlos......sieht einfach SUPER aus dein Totenkopf

@pummelitroll
Danke für deine Info. Schaue mal im Aldi, obs noch welche gibt

- sophee
- Member
Huhuu
ja also klar verrat ich euch wie ich die Torte gemacht habe
--> es war imfall echt leichter, als ich gedacht habe
Also, bei bringbackform hab ich die 3D schädelform bestellt & bekommen. Darin hab ich einen schokoladekuchen (einen festen, schweren kuchen) gebacken. Dann ist er glücklicherweise nicht kleben geblieben. Frei nach Grosi hab ich bebuttert und paniermehl draufgestreut, dann den teig rein und fertig. Die Form ist sehr dickwandig = der kuchen hatte doppelte backzeit.
Dann hab ich den ausgekühlten kuchen mit vanille-ganache bestrichen & zusammengesetzt. (gefummel) dann aussen bestrichen (noch mehr gefummel) dann mit fondant überzogeb (noch viel mehr gefummel) und dann die form mit den Fingern nachmodelliert. Dann hab ich den schädel unregelmässig mit antik-silber besprüht und anschliessebd mit pinsel & fingern braune akzente gesetzt. Die schleife ganz zum Schluss.
viel spass beim nachmachen
ich darf hoffentlich bald wieder nen 3D kuchen machen - das war mein erster und es ist wirklich nicht sooo schwierig.
Grüessli & nomal danke für die viele kompliment!

--> es war imfall echt leichter, als ich gedacht habe

Also, bei bringbackform hab ich die 3D schädelform bestellt & bekommen. Darin hab ich einen schokoladekuchen (einen festen, schweren kuchen) gebacken. Dann ist er glücklicherweise nicht kleben geblieben. Frei nach Grosi hab ich bebuttert und paniermehl draufgestreut, dann den teig rein und fertig. Die Form ist sehr dickwandig = der kuchen hatte doppelte backzeit.
Dann hab ich den ausgekühlten kuchen mit vanille-ganache bestrichen & zusammengesetzt. (gefummel) dann aussen bestrichen (noch mehr gefummel) dann mit fondant überzogeb (noch viel mehr gefummel) und dann die form mit den Fingern nachmodelliert. Dann hab ich den schädel unregelmässig mit antik-silber besprüht und anschliessebd mit pinsel & fingern braune akzente gesetzt. Die schleife ganz zum Schluss.

Grüessli & nomal danke für die viele kompliment!
- Sonnenschein072
- Member
@Sophee, die Torte sieht mega aus. Und es ist wirklich eine Kunst, einen Kuchen aus der Backform zu kriegen, ich habe immer meine liebe Mühe damit.
@elly, die Pippi-Torte ist super süss. Ich glaube im Moment ist das Pippi-Fieber ausgebrochen, bei uns wird sie auch heiss und innig geliebt (aber ich war als Kind nicht anders).
@Weihnachtsguezli, ich habe es auch so verstanden, dass es verzierte Cookies sind. Ich nehme nicht an, dass man meine Brunsli und meine, meist angebrannten, Zimtsterne bewerten möchte.
@Me, ich durfte wieder mal eine Torte machen. Es musste eine Micky-Maus-Wunderhaustorte sein. Werde noch Fotos reinstellen.
So, jetzt gönne ich mir noch einen Kaffee und probiere mal von meinen Weihnachtsprussien.
@elly, die Pippi-Torte ist super süss. Ich glaube im Moment ist das Pippi-Fieber ausgebrochen, bei uns wird sie auch heiss und innig geliebt (aber ich war als Kind nicht anders).
@Weihnachtsguezli, ich habe es auch so verstanden, dass es verzierte Cookies sind. Ich nehme nicht an, dass man meine Brunsli und meine, meist angebrannten, Zimtsterne bewerten möchte.
@Me, ich durfte wieder mal eine Torte machen. Es musste eine Micky-Maus-Wunderhaustorte sein. Werde noch Fotos reinstellen.
So, jetzt gönne ich mir noch einen Kaffee und probiere mal von meinen Weihnachtsprussien.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009
Wunderzwärg 08.06.2009
@Himbeeri
ouh, dass ist echt fies! Wie lange darfst du nichts machen?
@Sophee
Poah, das tönt aufwendig! Das stell ich mir uh schwierig vor so eine 3D Form mit fondant zu überziehen. Ich habe ja schon Mühe meine runden Torten schön zu überziehen
Hast du gekauften Fondant benützt?
Jedenfalls merci für’s erklären. Finde das immer wieder spannend. Kannst du das Vanille Ganache Rezept mal abtippen? Tönt nämlich fein!
@Sonnenschein072
Mhhhh Weihnachtsprussiens … noch nie gehört, tönt aber nach etwas, dass ich auch gleich zum Kaffee geniessen möchte
selber gemacht?
ouh, dass ist echt fies! Wie lange darfst du nichts machen?
@Sophee
Poah, das tönt aufwendig! Das stell ich mir uh schwierig vor so eine 3D Form mit fondant zu überziehen. Ich habe ja schon Mühe meine runden Torten schön zu überziehen

Jedenfalls merci für’s erklären. Finde das immer wieder spannend. Kannst du das Vanille Ganache Rezept mal abtippen? Tönt nämlich fein!
@Sonnenschein072
Mhhhh Weihnachtsprussiens … noch nie gehört, tönt aber nach etwas, dass ich auch gleich zum Kaffee geniessen möchte

- seemeitli
- Member
@ Sophee
der Totenkopf gefällt mir sehr gut
@ Sonnenschein
und wie waren deine Pruissien, hole mir dann auf der Durchfahrt ein paar bei dir ab
@ Praline
sehen ganz gut aus deine Sachen, Vorallem der Schlumpf gefällt mir, hast du den selber gemacht oder von wo hast du ihn?
der Totenkopf gefällt mir sehr gut
@ Sonnenschein
und wie waren deine Pruissien, hole mir dann auf der Durchfahrt ein paar bei dir ab

@ Praline
sehen ganz gut aus deine Sachen, Vorallem der Schlumpf gefällt mir, hast du den selber gemacht oder von wo hast du ihn?

@seemeitli: habe ihn selber modeliert. hab aber ein weilchen dran gesessen bis er so aussah dass ich damit zufrieden war. bin ziemlich aus der übung

Hallo zu später Stunde
@Torte, danke euch! Meine Kids lieben Pippi auch, aber nicht erst seit heute
Aber ich finde sie wirklich auch lässig! Wir haben nicht viele DVDs, aber die Sammler-Edition von Pippi ist DER Hit! Wenn die Kids mal vor den TV dürfen (und das in dieser Jahreszeit wieder etwas häufiger
) dann sind sie sich jeweils schnell einig: PIPPIIIIIIIIIIIII!!! Sogar die Kleine schon
Die Kids könnten die Folgen glaubs 30x schauen und es würde ihnen nicht verleiden (aber mir gehts nicht anders
)
@Samichläusli; ich habe sie in D bestellt, da gibt es soooooooooooooo viele Shops, wahnsinn! Kann gerne nachschauen von welchem genau, falls es jemand wissen will!
@sophee; MEEEEEEEEEEEGA!!!!! Davon hätte ich gerne ein Stück gegessen
@praline; der Schlumpf ist super!!!!
So ich muss, bin noch am guätzlä
und die Mailänderli müssen in den Ofen!!!!!!!!
Gute Nacht!!!!!!!!

@Torte, danke euch! Meine Kids lieben Pippi auch, aber nicht erst seit heute

@Samichläusli; ich habe sie in D bestellt, da gibt es soooooooooooooo viele Shops, wahnsinn! Kann gerne nachschauen von welchem genau, falls es jemand wissen will!
@sophee; MEEEEEEEEEEEGA!!!!! Davon hätte ich gerne ein Stück gegessen

@praline; der Schlumpf ist super!!!!
So ich muss, bin noch am guätzlä

Gute Nacht!!!!!!!!
4fachs überglücklichs Mami <3