Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
grinsebacke79
Member

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von grinsebacke79 »

Ich drück dir ganz doll die daumen harmony!

Ich hab die tees heute bekommen. Bin aber schon zt 25, ES hab ich noch nicht gehabt.. Am freitag war ich beim US und da war noch nix zu sehen beim einen eierstock. Das problem ist, den zweiten sieht man nicht, der wird gemäss FA von einer Darmschlinge verdeckt :-(

Hab also kein plan.. Und jetzt? Verträgt sich der tee mit mönchspfeffer?!
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

hallo zusammen
ich war schon einige zeit nicht mehr hier und habe leider noch keine zeit gehabt alles nachzulesen! sorry wenn ich nicht auf einzelne eingehe!
ich bin sowieso gerade ein wenig verwirrt!
ich weiss nicht welches gefühl mich dazu verleitet hat ca. 2 tage vor nmt eine test zu machen und dann noch am späteren nachmittag. ich weiss nicht ob ich es geträumt habe, dass ich eine zarte zweite linie auf dem test gesehen habe. ich machte heute morgen noch einmal einen und wieder eine schwache linie! morge wäre dann nmt! ich weiss nicht was ich davon halten soll....ob ich mich freuen soll oder ob tr heute oder morgen doch kommen wird

sorry für den egopost aber musste meine gedanken gerade niederschreiben

Goldschatz
Member

Beitrag von Goldschatz »

Hallo zusammen

@Tee
Proooosssst! Finde das gut, dass so viel Tee getrunken wird.

@harmony
Kenne den Ovaria-Comp nicht. Ich habe den Babycomp zuhause. Denke mal, dass alle in etwa das selbe Prinzip haben.
Drücke dir die Daumen für den Donnerstag.

@Jessy
Gratuliere zur feinen zweiten Linie. Drücke dir die Daumen, dass TR ausbleibt und sich dein Wunder festhält!

@me
Habe das Tief überwunden. Ein Maibaby wäre ja auch sehr schön...

Liebe Grüsse
... glücklich, das mir dich derfed bi üs ha...

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

danke goldschatz! ich hoffe so sehr!

Blumenkind
Member

Beitrag von Blumenkind »

@jessy: einfach in zwei tagen noch einmal testen - meine Daumen sind gedrückt!

@harmony: heute ist Donnerstag. ich bin gespannt, was die Untersuchungen ergeben!

@goldschatz: schön, dass es dir wieder bessergeht! gesellst du dich auch zu uns auf die babywiese? :-)
Edit: Apropos Maibaby: Ich habe mir ja schon immer ein Sommerkind gewünscht - vielleicht wird das jetzt ja doch noch wahr :D

@grinsebacke: also ich habe mit dem Teetrinken auch erst angefangen, als der Zyklus bereits einige Tage alt war. Solange du noch keinen ES hattest, würde ich einfach den Tee für die erst ZH trinken - der soll ja Östrogen- und damit ES-fördernd sein.
(Habe allerdings keine Ahnung, wie man ES mit PCOS bestimmt. Ich persönlich mache es mit TEmpimessung: Da weiss ich immer, ob ich mich gerade vor oder nach ES befinde...)

@tees im allgemeinen: da ich ja immer zuwenig trinke, hat das Teetrinken auch den Vorteil, dass ich mehr Flüssigkeit zu mir nehme :-)
Ich habe zwei Tees. Den Eisprungtee für die 1. ZH und den EInnistungstee für die 2. ZH. Da ich Tempimesse um den ES zu bestimmen, habe ich um den ES herum immer einige Tage der Ungewissheit, da man ja erst rückblickend sicher sein kann, ob ES stattgefunden hat, oder nicht. In diesen 3-4 Tagen trinke ich einfach keinen Tee und nachher mache ich mit dem zweiten Tee weiter bis zu NMT.

@spermientee: mein mann trinkt jetzt - gemäss google - grüntee und isst dazu nüsse ;-). http://www.tee-magazin.de/wissenswertes ... chtbarkeit. Aber vielleicht hole ich mir doch noch den Spermientee.

@babies auf der Wiese: ich glaube auch, dass es wichtig ist, eine positive Einstellung zu bewahren und das Lebenswerte nicht aus den Augen zu verlieren (na, das klingt ja jetzt gerade sehr dramatisch... :D). Danke also für das tolle Bild, Jaqueline! Wenn es dann geklappt hat, sollten wir wirklich mal so etwas organisieren - das würde mich echt freuen!
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@goldschatz
Ovaria comp. ist ein Pulver/Globuli - welches der Zyklusregulierung und Eisprung dienen soll. Viele nehmen in der 1. ZH das und in der 2. dann Bryophyllum.
Hab übrigens auch den Babycomp, bin aber damit nicht mehr so zufrieden. Messe ja nun auch nicht mehr....dient nur noch als Uhr auf dem Nachttisch - nach dem letzten Stromausfall stimmte die Uhr nicht mehr, musste sie neu stellen, ging aber nicht, musste dann alles zurückstellen.... obermühsam, jetzt sind natürlich alle meine Messungen weg.

@blumenkind
nööö heute ist Mittwoch ;)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

@grinsebacke: Als ich den Tee bekommen habe, habe ich gleich damit angefangen. War etwa bei ZT8. Ich denke, da kannst du einfach anfangen, sofern du den ES noch nicht hattest. Ich habe folgendes zu Mönchspfeffer gefunden:

"Beim Mönchspfeffer enthalten die Früchte natürliches Gestagen, welches die Gelbkörperproduktion vor allem in der zweiten Zyklushälfte fördern kann. Man kann Mönchspfeffer - Früchte als Tee aufbrühen oder Mönchspfeffer - Präparate in der Apotheke kaufen. In der ersten Zyklushälfte sollte kein Mönchspfeffer eingenommen werden, da in dieser Phase vor allem der Östrogenhaushalt gefördert werden sollte. Der gestagenhaltige Mönchspfeffer kann jedoch die zweite Zyklusphase bei Kinderwunsch unterstützen."
http://www.queer-baby.info/lesbischer-k ... eigern.php

So kannst du ja in der 1. ZH den Eisprungtee trinken, und in der 2. ZH mit Mönchspfeffer weiter fahren. Somit vertragen sie sich, da sie nicht gleichzeitig eingenommen werden (denke ich mal).

@Jessy: Toll... und ich hoffe, dass sich die schwache Linie zu einer richtig dicken Linie entwickelt. Wäre echt toll, hier wieder mal Babyneuigkeiten zu erhalten. Drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen. Warte gespannt auf dein morgiges Update :)

@Goldschatz: Schön, dass du das Tief überwunden hast - somit gehts dir jetzt besser als dem Wetter, schön ;) Absolut, Maibaby wäre super... :)

@Blumenkind: Ich habe mir auch immer ein "Sommerbaby" gewünscht (Geburtstag so Mai - September). Die Chance ist gross, dass es klappen wird... wir sind gerade am Start der Geburtsmonate Mai bis September ;)

@harmony: bin gespannt auf deinen US morgen... und dann ab in den Urlaub, toll :) Die "Sterne" stehen echt gut für dich... Erholung pur für die Einnistung :) Drücke dir fest die Daumen!

@Babywiese: Hi hi... Ich sehe uns schon an einem schönen Spätsommerabend auf einer rot-weiss karierten Picknickdecke und unsere 1 - 4 Monate alten Babys auf dem Arm :) Zum Essen gibts leckere Früchte, selbst gebackenen Kuchen... hmmm... Neben der Decke parkieren unsere Babywagen und wir sind alle überladen mit vielen Taschen für Babys Bedürfnisse ;) ... Dürft gerne mitfantasieren... irgendwie hilfts, hab ein riesen Grinsen auf dem Gesicht ;) Ich würde mich echt freuen, euch auf der Babywiese zu treffen, wenn es dann bei uns allen geklappt hat!

@me: bin immer noch fleissig am Tee trinken. Bin bei ZT 15 und der ES meldet sich noch nicht. Habe ihn normalerweise bei ZT22, also immer noch Zeit, um zu sehen, ob der Tee gewirkt hat. Teste diesen Zyklus zusätzlich noch mit Ovus. Auch Fehlanzeige bis jetzt... Mein Ladycomp zeigt auch noch nichts an... also, warten, warten, warten und Tee trinken ;)
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@jacqueline
ja bei mir war der ES mit Tee im 1. mal 2-3 Tage früher, im 2. mal dann nochmals 1-2 Tage. Aktuell im 3. Zyklus mit Tee ...ZT9... mein ZS und meine Lust fühlen sich schon fast nach ES an :shock: - bin nun erst recht gespannt auf den US morgen. Hab mir zwar überlegt heute einen Ovu zu machen, aber den kann ich mir ja eigentlich sparen.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Oh Jessy, was lese ich denn da? Ich wünsche dir ganz fest, dass sich die feine Linie in eine richtig dicke verwandelt. Aber wo ein 2. Strich zu sehen ist, ist bekanntlich auch HCG vorhanden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ kläffchen
du bist lieb! ich kann es kaum erwarten nach hause zu kommen und einen weiteren test zu machen

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Das glaube ich dir aufs Wort! Aber wenn ja der Schwangerschaftstest bereits einige Tage vor NMT anzeigt, würde ich da wirklich ganz positiv gestimmt sein. Vielleicht gibt es ja ein Osterhäschen :-)

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ kläffchen
ja wer weiss! irgendwie haben es unsere krümels ein wenig mit den feiertagen :lol:
beim ersten mit der fg habe ich an neujahr positiv getestet, nun steht der 1. august vor der türe

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

so schön, jessy! drücke fest die daumen, dass sich das krümelchen gut festbeisst!!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Jessy: Lustig mit den Feiertagen! Bei uns war der ET der letzten FG der 1. August und jetzt wird es ja vermutlich 2 Wochen vor Weihnachten auf die Welt kommen. Zwar meinte die FA wir können uns wahrscheinlich auf eine frühere Geburt einstellen, da er schon so gross ist, aber wir werden sehen.

Bin schon ganz gespannt auf deinen Update nach dem erneuten Testen!

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

Ich lese immer noch mit, ist mega spannend zum alles zu verfolgen.

@ jessy: Super, so schön. Ich drücke dir fest die Daumen, das der kleine Krümmel dich nicht mehr los lässt.

@ me: Mal wieder kurz etwas von mir. Ich bin jetzt in der 32 SSW, sollte also nicht mehr lange gehen. Umzug ist fast geschaft und im Kinderzimmer ist auch bald alles fertig.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

Habe nochmal ein test gemacht

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

uuund??
Bild
BildBild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

Linie ist stärker! Juhee...ich bin schwanger! Hoffe klein krümel krallt sich diesmal ganz doll fest

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

jippiie! gratuliere und alles gute!
Bild
BildBild

Jessy
Senior Member

Beitrag von Jessy »

@ sünneli
Meeeeerci! Man freue ich mich! Muss es dann gleich gg mitteilen wenn er nach hause kommt! Hoffe es wird diesmal alles gut

Antworten