Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Gismo_85
Senior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Gismo_85 »

@ sli: hast du preseed benutzt?
@ all: wer von euch hat preseed benutzt?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Sli: Uiihh, das ist ja super!!! :D Freue mich wahnsinnig für dich!!!!!! Weisst du schon in welcher Woche du zum 1.US gehen willst? Zur Zeit ist die Praxis übrigens ziemlich ausgelastet... Bei mir gab's nur noch ein einziger freier Termin in der vorgesehenen Woche! :shock: Also genug früh anrufen! :wink: Ich wünsche dir alles Gute!!!

@Augustine: Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht und dein Kleines kräftig wächst!!! Seit wann hast du die Übelkeit? Hoffentlich ist es bald wieder ein bisschen erträglicher.

@me: Mir geht's eigentlich ganz gut. Scheint so, dass ich von der Übelkeit wieder verschont bleibe... Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist...? Naja, ich hoffe jetzt einfach mal das Beste! Bis zu meinem Termin sind es immer noch 2Wochen und die Zeit schleppt sich nur so dahin... :|
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@caro: umso besser, wenn du gelassen auf dein nächstes Baby wartest :-)

@Augustine: Ich weiss nicht, obs noch ein Juni- oder schon ein Juli-Baby gibt, da ich nicht recht weiss, wie lang mein Zyklus geworden wäre... Aber so genau kann man ja eh nicht sagen, wann es kommt ;-) Ich wünsche dir von gaaanzem Herzen, dass dieses Mal alles gut geht!

@Gismo: ich habe kein preseed benützt. Ich wollte zwar (schon lange gekauft, aber schon letztes Mal wurde ich genau im Zyklus vor der 1. preseed-Benützung schwanger :-D), aber da die Ovus nie positiv waren, wollte ich es nicht vergeuden... Und jetzt hoffe ich, dass ich es frühstens für unser 2. Kind brauchen werde ;-)

@Fränzii: vielen Dank! Ich denke, ich werde morgen gleich versuchen anzurufen, und den Termin nehme ich einfach wieder dann, wenn ich ihn kriege (also wohl je nachdem wer das Telefon abnimmt), auch wenn mir früher als 9. SSW eigentlich lieber wäre, weil ich doch schon etwas beruhigt wäre, wenn ich wüsste, dass es sich am richtigen Ort eingenistet hat. Aber andrerseits weiss ich von niemandem, der wegen einer ELSS gestorben ist, und von dem her werde ich es auch bis zur 9. SSW aushalten... Ich denke, dass es dir nicht übel ist, ist kein schlechtes Zeichen und immerhin angenehmer ;-) Drück dir fest den Daumen, dass alles gut ist und geht!

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@all: weiss das jemand, ob vom fa verschriebenes elevit pronatal von der krankenkasse (kvg oder vvg) übernommen wird? Weiss nicht ob ich das jetzt sofkort kaufen gehen soll & hab nur noch das rezept vom juni... Danke. Wünsche euch einen guten start in eine glückliche woche!

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Sli84: so viel ich weiss ist es bei mir so das es mit Selbstbehalt übernommen wird. Das ist ein Medi welches von der Zusatzversicherung (bei mir) übernommen wird und nicht von der Grundversicherung, daher der Selbstbehalt.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Guten morgen

@Fränzii: mir ist seit kuz vor NMT flau im Magen und seit der 6ssw übel, allerdings (zum Glück!) nicht so stark, dass ich erbrechen muss. Heute habe ich das erste mal keine Übelkeit am morgen und kann mich auch nicht recht drüber freuen.
Wenn dir nicht übel ist, muss es nix schlechtes bedeuten. Bei mir wars in allen 4 SS unterschiedlichen. In der ersten und jetzigen hat die Übelkeit am härtesten zugeschlagen. Aber auch meine 2. SS, wo mir nur bitzeli flau war im Magen, ist gut rausgekommen :-).

@Sli: Bei mir wurde in den ersten beiden SS das Elevit von der KK übernommen, ist allerdings schon ne Weile her (2011-2013).

@Gismo: nö kein preseed benutzt aber im Hibbelthread, wo ich noch mitschreibe, haben es 2 Frauen benutzt und hat angeblich gleich eingeschlagen. :-)

Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch allen!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Sli: Wie Gismo sagt, wird Elevit Pronatal nur von der Zusatzversicherung übernommen. Dank meiner Zusatzversicherung musste ich gar nichts bezahlen. Jetzt habe ich das Glück, dass ich von der letzten SS noch genügend Vorrat habe. Ich weiss nicht, ob man Elevit noch über das alte Rezept beziehen könnte? Grundsätzlich wäre dieses ja 9Monate gültig...

@Augustine: Danke, das beruhigt mich ein wenig! :)
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Valea83
Member

Beitrag von Valea83 »

@sli: herzliche gratulation!!! :)... Welch wunderschöne neuigkeiten zum Wochenanfang! Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen! Wann hast den ersten FA Termin?
Bild

* Stärnli (05/2015) für immer in eusem Härze

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Gismo/Augustine&Fränzii: vielen Dank für Eure Antworten!

@Valea: vielen Dank fürs Gatulieren und Mitfreuen :-)

@me: habe den ersten Termin am 18. Nov. Das ist in der 9. SSW, wobei ich eventuell ein bisschen "hinädrii" bin, weil mein Zyklus vielleicht länger als 28 d geworden wäre. (@Fränzii: hatte heute Frau E., sie hat ab Ende 8.er Woche in die Agenda geguckt und dann in der 9. Woche einen Termin gefunden). Jetzt versuche ich mal, bis dann zuversichtlich zu sein und zu glauben, dass alles gut kommt. Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit ja am grössten, dass alles gut kommt.

Wünsche allen einen schönen Abend und weiterhin viiiel Glück bzw. auf baldige weitere positive Tests und den Schwangeren alles Gute und eine angenehme Ss!!

Anina83
Junior Member

Beitrag von Anina83 »

@sli gratuliere zur ss

@ alle schwangeren dieses mal kommt alles gut ihr werdet sehen. Ich habe mal irgendwo gelesen das fast jede Frau mal eine FG hatt also klappt es dieses mal sicher!!!

@ me tr ist heute eingetroffen juhu entlich wieder starten ich hoffe das ich die tante für 9monate verabschiedet :-)
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Anina: Schön das die TR da ist. Drück dir die Daumen dass Sie das letzte mal für die nächsten 9 Monate da ist.

@me: mein ES kommt immer näher, sollte ca. am 7.11 sein. hoffe mal ich darf Ende November positiv Testen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Anina: danke! Drück dir den Daumen für den kommenden Zyklus!

@Gismo: dürft Ihr dämfall wieder hibbeln? Drücke dir ganz fest den Daumen! Und weisst du schon mehr wegen deinen Schilddrüsenwerten? Hattest du nie Probleme mit den auf ricardo gekauften cb-Tests? Wollte heute morgen mal einen mit Wochenbestimmung machen, und beim ersten war nach der Sanduhr einfach der Display leer :-( Beim zweiten hats dann aber funktioniert und hat 2-3 Wochen angezeigt :-) Nähme mich Wunder, ob der dann schon vor einer Woche positiv 1-2 Wochen angezeigt hätte. Aber egal, so habe ich mir während meiner Ferien erst am Schluss noch Gedanken über Essen, Trinken, Sport, Dampfbad etc. machen müssen...

@alle: von diesem Thread gibt es keinen Nachfolge-Thread für Schwangere, oder?

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Sli: Ich bekomm glaub ne kriese. 3 ärzte haben mir gesagt ich müsse 1 Periode abwarten und dann kann es weiter gehn. Heute war ich bei Nr. 4 die auch am selben ort ist. Schleimhaut sieht super aus, alles drausen. HCG werte bekomm ich morgen und die Schilddrüse sollte ne zukünftige schwangerschaft nicht beeinflussen. jedoch müsse ich noch 1 Periode abwarten da der HCG wert nur so langsam runter ging. das witzige daran ist ja das wir bis heute ungeschützen geschlechtsverkehr hatten und falls ich ES früher bekommen würde als erwartet es ja evt schon hätte können einschlagen.

@All: Wie lange musstet ihr warten bis ihr wieder loslegen durftet?

ich wünsche allen einen schönen abend
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Gismo: also eine Periode hattest du ja schon wieder nach der FG, oder? Also ich hatte schon eine Periode nach der CU und vor der Abschlusskontrolle beim FA. Der FA hat dann mittels Vaginalultraschall geguckt, ob alles draussen ist und hat gesagt, sei i.O. HCG hat er gar nicht kontrolliert und wir durften dann trotzdem wieder loslegen. Im damals bereits begonnenen Zyklus bin ich dann allerdings von Natur aus nicht schwanger geworden, aber ich hätte vom FA aus schwanger werden dürfen... Ich als medizinischer Laie sollte mich da zwar nicht äussern, aber ich denke dennoch, dass Ihr mit gutem Gewissen wieder hibbeln könnt, da ja alles draussen ist und Schleimhaut gut. Und dein Körper wird dann schon merken, ob er bereit ist, oder ob er lieber auf den Folgezyklus wartet...

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Ja hatte sie letste woche. Zuerst wollten sie den hcg auch nicht tsten und jetzt soll ich warte?! Ne wir lassen meinen körper selber entscheiden und hibbeln nächste woche.
danke für deine worte / rat.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen

@gismo
also der Doc im Spital hat nach 1 Woche nach FG (ohne Ausschabung) auch *nur* per US (vaginal) geschaut ob alles draussen ist (was es war) HCG hat er auch nicht kontrolliert (habe gefragt ob man es nicht nochmal kontrollieren muss und er meinte es sei nicht noetig) und er hat auch gemeint wir sollten 1 Periode abwarten aber wenn ich mich psychisch/pysisch schon bereit fuehle dann koennen wir auch jetzt schon loslegen, der Koerper werde eh nicht schwanger wen er nicht bereit ist, also go for it Suesse!

@sli
hmm das Weiss ich jetzt gerade nicht wegen dem Folge-Thread, waere aber eine super Idee finde ich. Wie fuehlst Du Dich?

@anina
juhui endlich TR, das ist wohl das einzige Mal dass wir uns freuen wenn die TR kommt haha. Ganz ganz viel Glueck in der neuen Hibbelrunde!

@schwangeren
wie geht es euch?

@me
ich habe Glueck! ES ist noch nicht da, juhui und GG ist morgen wieder da, habe fruehstens am FR den ES oder sogar erst SA, man bin ich froh! So ein ungenuetzter Zyklus wuerde mich gerade voll ankacken!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@All: Wie geht es euch heute so?

@Caro:Ich bin echt froh das ich meine FA wechsle. Danke für deine Antwort. Wir werden es versuchen und entweder ich werde Schwanger oder nicht.
Juhui das ist ja super wenn GG da ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

caramel_joghurt
Member

Beitrag von caramel_joghurt »

Hallo

Darf ich mich euch Anschliessen?
Kurz zu mir:
Hatte am 1. September endlich ein positiver test in der Hand. Ein paar Tage dann brauner Ausfluss und dann plötzlich Blut. Ging dann zum FA der das hcg im Blut testete und paar Tage später nochmals. Hcg nur noch bei knapp 100 und dass nmt + 10, also FG, im US nur aufgebaute SH erkennbar. Paar Tage später dann auch richtige Abortblutung. Dann blutete ich aber immer wieder, Anruf an FA, könne normal sein solle aber doch nochmal Blut abgeben kommen dass war genau vor einer Woche, über 1 Monat nach der Diagnose Frühabort. Letzten FR dann Telefon, hcg nicht bei 0 solle am Mo vorbei kommen. Dazu kamm es dann nicht mehr, hatte am SA unglaubliche Schmerzen und ging in den Notfall, hcg über 1000. dann ging alles ganz schnell und ich war im OP, Eileiter kurz oder teilweise schon geplatzt wurde dann auch entfernt. Hatte also dann eine unbemerkte ELSS :( ...nun, wir geben aber die Hoffnung noch nicht auf. Mit dem anderen EL ist laut den Ärzten alles i.o und eine weitere SS sollte möglich sein.
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

Sli84: Habs jetzt fängs gesehen :oops: herzlichen Glückwunsch, soooo toll, freu mich für dich!!!
BildBild

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

@caramel_joghurt: tut mir leid zu hören was ihr erleben musstet... hoffe du hast es bisher soweit gut überstanden und hast viele liebe um dich die für dich da sind. hier bist du jedenfalls ganz gut aufgehoben!

@Folgethread: bisher sind alle wieder-Schwangeren in die Monatsforen gewechselt... ich fühl mich aber nicht bereit dazu... lese zwar im Juni-Forum etwas mit, aber fühl mich dort nicht aufgehoben... weiss nicht warum... wär schon schön mit euch weiterzuschreiben - das hier sollte ja ein Ort sein wo sich alle die nach einer FG am hibbeln sind ihre Sorgen austauschen können, so wäre ein "schwanger nach FG"-Thread schon was, sofern die Forumsregeln dies erlauben...
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Antworten