Entschuldigt das ich nur noch auf Sakanas eingehe, ich bin total geschafft und leg mich jetzt aufs Ohr…

Gute Nacht
@Sakanas: Das mit deinem Diabetes tut mir echt leid!! Kann dir erzählen wie es bei mir war. Obs dann bei dir gleich abläuft weiss ich nicht, ist ja überall verschieden… In der Diabetesberatung wurde bei mir der Langzeitzucker gemessen und immer wieder überprüft und natürlich das 4mal messen pro Tag wird besprochen. In der Ernährungsberatung wurde mir erklärt, was den Zucker schnell ansteigen lässt und was nicht. Alle sehr fettigen Speisen und natürlich Zucker lassen den Zucker schnell ansteigen. Rahm, Käse usw. bremsen den Anstieg. Auch wurde mir gesagt Kohlenhydrate sollten reduziert werden. Viel mehr Gemüse und viel Bewegung helfen gegen den Anstieg. Wenn du dann mit Messen beginnst, wirst du dann schnell merken wie fest du auf welche Lebensmittel reagierst. Mir haben jetzt Kohlenhydrate nicht so viel ausgemacht.
Ein anderes Thema ist das Einleiten. Ich würde mir genau überlegen was du möchtest und wie sehr dir das Einleiten gegen den Strich geht. Hör auf dein Gefühl und setze dich für deine Wünsche ein.