Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
mavi
Member

Re: Hibbeln 2017 - 4. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von mavi »

War bis jetzt am Torte dekorieren (Foto folgt auf FB). Madame wünscht sich eine Delphintorte mit rosarotem Delphin. :) Morgen möchte sie Dekorieren und zwar alleine!! :lol: und sie macht sich schon seit Tagen Gedanken was sie alles anziehen möchte :D Ich glaube dies ist der erste Geburi den sie so richtig miterlebt und vor allem auch mitgestaltet. Finde ich mega süss. :D

Entschuldigt das ich nur noch auf Sakanas eingehe, ich bin total geschafft und leg mich jetzt aufs Ohr… :oops:

Gute Nacht

@Sakanas: Das mit deinem Diabetes tut mir echt leid!! Kann dir erzählen wie es bei mir war. Obs dann bei dir gleich abläuft weiss ich nicht, ist ja überall verschieden… In der Diabetesberatung wurde bei mir der Langzeitzucker gemessen und immer wieder überprüft und natürlich das 4mal messen pro Tag wird besprochen. In der Ernährungsberatung wurde mir erklärt, was den Zucker schnell ansteigen lässt und was nicht. Alle sehr fettigen Speisen und natürlich Zucker lassen den Zucker schnell ansteigen. Rahm, Käse usw. bremsen den Anstieg. Auch wurde mir gesagt Kohlenhydrate sollten reduziert werden. Viel mehr Gemüse und viel Bewegung helfen gegen den Anstieg. Wenn du dann mit Messen beginnst, wirst du dann schnell merken wie fest du auf welche Lebensmittel reagierst. Mir haben jetzt Kohlenhydrate nicht so viel ausgemacht.
Ein anderes Thema ist das Einleiten. Ich würde mir genau überlegen was du möchtest und wie sehr dir das Einleiten gegen den Strich geht. Hör auf dein Gefühl und setze dich für deine Wünsche ein.
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, danke für deine Erklärungen und dein offenes Ohr.
Hast du bei beiden Kidies eingeleitet? Bzw bei beiden natürlich gebären können?

Bei mir ist es ja noch so, dass allenfalls eine Einleitung auch bez. Blutverdünner-Rechtzeitig-Absetzen besser wäre. Ich frag mich manchmal was für die Babys der grössere Stress ist: einleiten und am Schluss endets im
KS ODER halt doch ein geplanter KS.

Waren sie streng mit einleiten? Also konntest du diskutieren?

Ich darf am Mo zur Ernährung und am Di zur Diabetesexpertin. We will see.

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Guten Morgen du bist aber früh wach :D Gut ich heute auch, die Grosse ist um 6 schon neben meinem Bett aufgetaucht :lol:

Das erste Mal wurde eingeleitet und hat 3 Tage gedauert. Es war meine erste Geburt, ich noch völlig unsicher, und ich habe natürlich auf die Ärzte gehört. Alle haben gesagt am ET wird eingeleitet und so wurde es dann auch gemacht. Die Geburt selber war toll. Durfte ganz normal ohne Probleme im Wasser gebären.
Beim zweiten Mal habe ich mich von Anfang an gegen das Einleiten gewehrt. Hab es einfach jedem Arzt gesagt, dass ich das nicht mehr mitmachen möchte. Habs auch auf den Umfragebogen des Spitals geschrieben. So wussten gleich alle bescheid :D Hatte um den ET rum alle zwei Tage Kontrolle und dabei haben sie mir immer den Mumu massiert und eine Eilpollösung gemacht. Am ET hat immernoch alles tiptop ausgesehen und sie hätten mich 5 Tage übertragen lassen :D und das obwohl mein Kind doch immer um die 4kg geschätz wurde. Durfte dann bei ET+3 wieder eine tolle Wassergeburt erleben. Dieses Mal hat alles für mich gepasst.

Hast du dir schon mal überlegt eine Beleghebamme zu nehmen? Die würde dich kennen und mit dir und den Ärzten schauen was das beste wäre? Da hättest du auch immer noch eine Zweitmeinung.
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, och ja hab ich schlecht geschlafen... hehe:-)

Ich denke ich warte jetzt zuerst ab auch bez Empfehlung 'Blutverdünner'. Dann entscheide ich... habe grundsätzlich mit Thema Einleiten kein Problem, solange das nicht zu früh angesetzt wird. Mal schauen.

Beleghebamme? Nein kommt aktuell nicht in Frage. Setz mich da schon durch und will ja all noch ins GZO Wetzikon und wir kennen da viele.

Wassergeburt? Oh geniaaal. Und schön bei beiden!

mavi
Member

Beitrag von mavi »

Ja würde ich auch mal abwarten. Geht ja noch einige Wochen und bis da kann sich noch einiges ändern.

Ja Wassergeburten waren echt toll für mich
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, ja ich denke auch ich warte jetzt mal. Anmeldung in den Spital erfolgt gemäss FA ab nächster Kontrolle 32 SSW. Evtl. kann ich vorab nochmals vorbei um Grösse / Gewicht vom Bébé checken zu lassen - wir konnten es ja nicht messen beim letzten Mal.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen melde mich auch kurz, junior schläft und ich und mein gottemeidschi sind noch kurz vor dem TV. Dann kommt eine kollegin mit ihren kids und zusammen gehts dann ans hochzeit.

@sakanas: dann hoffe ich du findest einen neuen job in deiner branche.
So ein sch.. mit dem zucker! War zum glück nicht betroffen. Hoffe du hast eine gute beratung und kannst es mit der ernährung einstellen!

@riinii: haha ich weiss was du meinst mit den hosen, das problem hab ich auch! Freu mich auf wärmere tage am denen ich meine leichten stoffhosen tragen kann und keine jeans mehr! Hoffe die neuen hosen passen dir!
Heilerde ist eine gute sache, probiers doch mal aus!

@me: ovu war gestern aben fast positiv und heute morgen dann so richtig! Jupii! Haben ihn bisher gut genutzt und hoffe wir können heute abend noch nachlegen, bin zwar so was von müde da junior schlecht geschlafen hat und um 5.00 ins bett erbrochen hat..keine ahnung was mit ihm los ist, jetzt ist er wieder fit und hat nichts mehr erbrochen! Auch gester nicht mehr. Essen tut er auch ganz normal..komisch!
Möchte die nächsten 2 wochen nicht hibblig werden aber hoffe natürlich trotzdem, dass es geklappt hat. So optimal wie wir den jetzt nutzen konnten.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

Hi Ladies

Hattet ihr ein schönes Wochenende, trotz viel Regen?

@me, wir haben KiWa abgeholt und das Babybettchen noch zusammenmontiert. Ohooo freu mich sehr und wieder mal was positives. Soll so weitergehen :-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo ihr lieben! Wünsch euch einen guten wochenstart!

@weekend: war trotz dem wetter schön. Nur junior hasst regen und regenkleider hihi! War gester noch mit einer kollegin im papillorama war sehr schön und junior hatte auch freude an den tieren!

@me: heute nami arbeite ich noch. Aber bei dem wetter auch egal..wäre nur schön heute morgen mit junior noch ein wenig raus gehen zu können! Werden wir wohl trotzdem nur nicht so lange.
ES war am freitag nun heists wieder warten..NMT ist am 19.5.und hoffe der möpf wirkt und habe nun keine SB mehr vorher und nachher.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Riinii: hast du irgendwelche Tipps für Marrakesch? Bin ich froh das ich und meine Kollegin beide nicht blond sind.

@Chrige: wie geht es Junior. Hat er nichtmehr erbrochen?
Super konntet ihr den ES so gut nutzen. Ja ist schon so eine Sache mit Hibbelig werden.

@Sakanas: tut mir leid das die Zuckerwerte nicht gut sind und du jetzt zur Diabetes-Vorsorge/Ernährungsberatung musst. Aber wird sicher auch interessant sein.
Toll habt ihr jetzt schon so viel organisiert. Jetzt wird es so richtig real für euch :D

@Weekend: Am Samstag hatte ich GV und gestern habe ich nichts gemacht und bin einfach faul zuhause gewesen.

Wünsch euch einen super Wochenstart!
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Alinga: Merkst du schon was betr. der Behebung deines Eisenmangels?

@Riinii: Das ist ja toll, kannst du via deine Freundin günstiger einkaufen. Stürz dich rein ins Einkaufsvergnügen und geniesse es. Gut, dass deine Chefs schauen, dass du dann nicht mehr zurück musst.

@Chrige: Ja, so ohne Beschwerden ist schon komisch. Aber zum Glück kommt immer mal wieder das Brustspannen, das beruhigt dann doch. Babyphones sind eine tolle Erfindung. Junior ging nur etwa eine halbe Stunde später ins Bett. Oh, schreib mir doch, wie ihr es dann am 40. Geburi mit Junior gemacht habt. Wir werden das Problem dann anfang Juni haben. Mal schauen, ob wir Junior dazu kriegen dann im Buggy zu schlafen. Ich bezweifle es aber. Wie geht es deinem Junior? Hoffe die Erbrechattacke war nur am Donnerstag und hat sich nicht weitergezogen.

@Sarkanas: Doof mit den Zuckerwerten. Aber oft kann man es ja mit der Ernährung steuern. Immerhin kommst du zu einer „gratis“ Ernährungsberatung und kannst ev. so etwas positives draus ziehen. Wann hast du den Termin? Werde heute und morgen fest an dich denken. Hälst du uns auf dem Laufenden?

@Hibbelnde: Ich bin in Gedanken fest bei euch und drücke euch fest den Daumen, dass TR dieses Mal wegbleibt.

@Alle: Wünsche euch einen tollen Wochenstart trotz des Regens.

@me: Bin heute Morgen um halb 4 Uhr hellwach gewesen und konnte dann länger nicht mehr einschlafen. Habe dann nach einiger Zeit mein Stillkissen ins Bett genommen und dann gings zum Glück dann irgendwann wieder. Bin jetzt wohl wieder in der Phase angekommen, wo ich wache Phasen in der Nacht habe. Ansonsten hatten wir ein tolles Wochenende und kamen sogar zu ein paar Pendenzen erledigen.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallii hallo ihr lieben :-)

@Sakanas: schön konntet ihr den kiwa jetzt olen! wie lange musstet ihr nun warten?

@Chrige: war glaube ich schon jaaaaaaaaaaaaaaaahre nicht mehr im papillorama.. obwohl es doch eigentlich nicht weit wäre. schön hatts gefallen!!
geniesse noch den morgen mit junior. heute spelt es mir auch keine rolle wo ich drinnen bin, hauptsache drinnen :P

@Alinga: hihi also wenn ihr nicht blond seit ist schon mal toll! :P danach würde ich schauen, betreffend der kleidung, dass schultern und knie wirklich immer bedeckt sind (machts einfacher). wenn ihr in der Stadt seit achtet gut auf die Kinder. die werden dort (leider) losgeschickt um dir die taschen zu leeren. wenn du ihnen was gibst und sie sagen es sei zu viel und wollen es dir zurückgeben immer portemonai schliessen. ansonsten ist es schneller leer als dir lieb ist ;-)
Es ist eine so wunderschöne stadt und der markt ist einfach der hammer!!!
ist bei uns aber mittlerweile doch schon 5-6 Jahre her als wir dort waren :-) und die besten tipps erhälst du vor ort von hotelpersonal und reiseführer :-)

@Sabe: hihi ja, irgendwie bin ich noch etwas gehemmt was die "kleinen sachen" angeht. die groben wie kiwa und zimmerli etc sind jetzt erledigt. bei den kleineren bin ich eher zurückhaltend, da ich einfach auch nicht genau weiss was ich dan wirklich brauchen werde... aber spass macht es schon :-) schon nur zum "schnöigge" :-)

@Weekend: am freitag haben wir noch grilliert und einen gemütlichen tv abend gemacht. am samstag gingen wir den kiwa bestellen inkl. allem + maxicosi und autositz... *happy* bin so glücklich darüber!
gestern haben wir einfach nichts gemacht. den ganzen tag im trainer. in einer tockenphase am nachmittag bin ich noch mit hundi gegangen und das wars :D tat auch mal gut!

@Me: halbzeit.*wuuuhuuu* mittlerweile spüre ich in den beinen, wenn ich zu lange sitze.. sollte nun unbedingt die stützis bestellen :roll: nächsten MO haben wir organscreening. ich freu mich schon sooooooo extrem auf das lange baby tv!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Sabe: Am Freitag habe ich die Erste Eisentablette genommen, irgendwie war mir dann den ganzen Morgen nicht so wohl. Hatte Kopfschmerzen und fühlte mich extrem schlapp. Weiss aber nicht ob es vom Schlafmangel war oder doch ein Einfluss der Tabletten (kann davon Kopfschmerzen bekommen) oder eine Kombi aus beidem. Heute habe ich schon das Gefühl das ich mich recht fitter fühle.
Nur die Einnahme der Tablette macht mir ein wenig mühe. Soll diese am Morgen einnehmen und auch vorher etwas essen, aber sollte 2h vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte konsumieren. Jetzt muss ich mein ganzes Frühstück umgestalten (hab bis anhin immer Müsli mit Jogurth gegessen). Finde das noch echt schwierig ohne Milchprodukte. Heute habe ich eine Scheibe Toast mit Honig und eine Banane gegessen. Aber Toast so trocken ist auch nicht wirklich toll.
Vielleicht habt ihr ja Ideen für mich.

@Riinii: Jehhhhh wow jetzt bist du auch schon so weit :D
Danke für deinen Tips :) bin echt gespannt wie es wird. Hab das mit den Kindern und den Diebstählen auch schon gehört. Kleidermässig habe ich mir zwei leichte Tunikas bestellt.
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Hallo Zusammen

Ich setzt einfach wieder hier ein...

@Riinii: Oh kuul den KIWA und alles dazu...toll was habt ihr für eine Makre gewählt? Mir gefallen ja noch die Kiwas von Joolz...

@allinga: Das Wetter war ja auch für ein fauler Sonntag :-)

@Chrige: Papillorama ist wirklich meega toll....und dort drin ists ja auch schön warm...

@me: Hatte am Samstag Polterabend von der Kollegin...oh man ich hatte am Sonntag so ein Kater wie schon lang nicht mehr....ganz schlimm und ich hatte schon um 9 Uhr abgemacht für an die Luga...aber Polter war super. Wir machten einen Cupcacke Kurs und dann Essen und Party...

@NMT: Dula, Chrige und Allinga wann habt ihr NMT? Bei mir sollte es Samstag sein...Werde aber bis Dienstagabend warten mit testen, dann kommt GG vom Militär und wir können ihn gemeinsam machen...

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, ich drücke dir fest die Daumen!!

@alinga/sabe, danke euch für die lieben Worte. Ist zwar dumm mit den Werten, aber eben schlussendlich habe ich mir persönlich ja nichts vorzuwerfen bzw ich kann nichts dafür. (entweder man hat es oder ebe nicht). Darf heute und morgen ins Kantonsspital - mal schauen und nehm für mich das Beste mit. Baby gehts ja gut :-)
Und etwas positives hat es - es gibt mehr Baby-TV ... ich seh das jetzt mal als Vorteil. Hihi...

@riinii, "nur" 6 Wochen, obwohl die gesagt haben 8 Wochen. Heheh =) Die lieben Stützis... ich muss zum Glück keine tragen bzw. etwas schwere Beine ist i.O.... und Wasser hab ich noch keines :-)

@SAMA, meine Nachbarin hat einen Jolz :-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen ihr Lieben.  Sorry kam letzte Woche nicht viel zum Schreiben. Steige auch einfach hier wieder ein.

Wie geht es euch?

@me: Bin heute bei ZT 16 und ich glaube es geht Richtung ES. Der Ovu am Sonntag hatte einen ganz feinen Strich.. Heute war der Strich schon dicker. ZS ist spinnbar Mumu ganz weich und ich habe ein mega Ziehen im UL rechts. Bis in die Leiste. Bin gespannt wann der ES ist und so gäbe es auch nicht so einen langen Zyklus, juhuii!!  Bin also zuversichtlich. Motto der Woche: Ran an den Mann. :D

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@dula, gutes Wochenmotto !! Tschakka!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Ui, schon Halbzeit und in einer Woche schon Organscreening. Die Stützis sind zwar doof aber helfen. Wenn dein FA dir die verschrieben hat, bestell sie, helfen tun sie.

@Alinga: Brot mit Konfi / Honig / Aufschnitt und dazu einen Tee? Schön fühlst du dich fitter.

@Sakanas: Mehr Baby-TV ist ja auch eine tolle Entschädigung. Schön kannst du es etwas positiver sehen.

@Dula: Dann viel Spass mit deinem Wochenmotto. Geniesst es.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Sakanas: Haha gäll. =) GG wird Freude haben. Aber ist schon Wahnsinn wie die Männer den ES "riechen". Merke extrem wie er dann auch mehr auf mich zu kommt. :D

@Sabe: Danke. =D Wäre echt hammer wenn dieser Zyklus "nur" 30-35 Tage lang wäre. :-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja ist eine tolle Entschädigungs, sofern dann alles i.O ist. Aber bisher gehts Würmchen gut und ist aktiv :-)

@dula, hihi... das ist doch super. Nuuuutzen :D

Antworten