Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Helena
Foren-Guru

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Helena »

@5er Pack: ich war so perplex, dass nicht mehr darauf reagieren konnte. Wenn man so blöd ist, dass man so was auch jetzt noch nicht begriffen hat, hätte das auch kaum einen nachhaltigen Effekt gehabt.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Klopapier: bei uns kriegens die Mäuse;-))

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@Helena
Kannst du die Mäuse mal zu uns ins Büro schicken? Dann "besserets" vielleicht mit der Ordnung, wenn ja schon überall "Ungeziefer rumläuft.

A propos Ungeziefer:
Ich hab vor Jahren mal an einem Ort gearbeitet, da hatten wir einen argen Kakerlaken-Befall im Büro. Jedesmal, wenn man den Abfalleimer oder sonst was am Boden verschoben haben sind die Viecher umhergeflitzt.
Das Tüpfelchen auf dem i war dann die Kakerlake, die sich IN der Kaffeemaschine befand und zwar hinter dem Glas mit der Display-Anzeige. Darauf kam dann der Kammerjäger.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Jala hat geschrieben: Mi 11. Nov 2020, 13:55 Da ist ja meine einzelne Kopapierrolle „pippifatz“. Und die Übeltäterin hab ich nun auch überführt, sie konnte sich nicht erklären, wieso sie nicht direkt in den Eimer getan hat. Ich schiebs auf die hormonellbedingte pubertäre Vergesslichkeit...
Ich hab auch schon jemanden in einer Nacht und Nebel-Aktion überführt und einfach alle Tassen von der Person (an den Überbleibseln vom Gesöff einfach zu erkennen) wieder aus dem Brünneli genommen und bei ihr aufs Pult gestellt.

Letztes Jahr hab ich die Tupper-Böxli mit dem angegrauten/verwesenden Inhalt aus dem Kühlschrank einzeln fotografiert und im Dezember im Büro als Adventskalender verschickt. Das war spassig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@millou: ich glaube nicht, dass du zerfetzte Klorollen ganzen vorziehst🧐.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Millou
Geile Idee! :lol: :lol:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Oh man.... mein GG hatte Ende Oktober ein Termin bei der HÄ. Die HÄ hat der alten MPA aufgetragen ihm supito für Anfang bis spätestens Mitte November einen Termin beim Spezialisten zu organisieren...
Tja nix wurde da gemacht!
Ich rufe heute an, zum Glück kommt man jetzt endlich durch und muss nur paar Minuten vielleicht warten.
Ich so: ja mein Mann hätte eine dringende Überweisung zu dem und dem Facharzt. Er hat bis jetzt nichts gehört!
Die neue MPA sucht im Dossier, schaut in den Unterlagen, guckt überall nach. Nix!
Sie, ich werde mich melden, besprechen das kurz mit der HÄ.

Halbe Stunde später Anruf, Mega Entschuldigung. Das wurde gar nicht ausgeführt! Kein Termin gemacht!
Ich sagte nur Trocken: ja hab es mir schon gedacht, ich hoffe das jetzt seit Anfang November endlich alles rund läuft...( weil ja der alten MPA auf Ende Oktober gekündigt wurde)

Ich hab vorhin extra GG gefragt. Er sagte die HÄ stand damals direkt neben der alten MPA und hat ausdrücklich betont wie dringend es ist!

Edit: offenbar verstehen manche meine Zeilen nicht, daher hab ich es mit „ alter“ ergänzt!
Zuletzt geändert von 5erpack am Fr 27. Nov 2020, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Wieso zwingt man in der heutigen Zeit immer noch Kinder, etwas zu essen, was Sie nicht mögen?
Ja ich weis es war Gemüsesuppe die die ganze Schule gekocht hat und gestern im Wald gegessen hat, aber mein Sohn mag die nicht und er wollte die echt nicht essen und musste trotzdem...
Das mein kleiner nun wieder Mühe hat, mit den Mahlzeiten und mich mit Tränen frag, ob er essen „ muss“ oder nicht, find ich jetzt nämlich gar nicht lustig!
Wir hatten nämlich gerade mächtige Fortschritte gemacht in seinem Essverhalten und jetzt ist seit gestern wieder Sense....

PS: die Lehrerin hat gestern beim abholen mir gesagt er hätte Theater gemacht und er musste dann halt solange sitzen bleiben bis er sie gegessen hatte... ich hab der LP dann schon meine Meinung gegeigt...geht nämlich GAR nicht! Wo ist nur die alte LP, die hätte das nämlich nie gemacht! Seufzt..
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Mich nervt, dass unsere Heizung nicht mehr funktioniert. Seit 6 Monaten sind wir dran, dass ein Sensor ersetzt wird. Im Sommer war dies nicht möglich trotz Nachfragen, uns oder der Montagefirma die Ersatzteile zu liefern. Dann wird uns mitgeteilt, man hätte schon alle Ersatzteile lange versandt, nur hat niemand die Ersatzteile erhalten, weder wir noch die Montagefirma. Jetzt haben wir diese Woche endlich den Ersatz erhalten, am Donnerstag Abend wollten sie es montieren und jetzt funktioniert nichts mehr.. Also sind wir ohne Heizung da (wohlbemerkt altes Haus, teilweise alte Fenster) seit Donnerstag und warten darauf, dass hoffentlich nächste Woche alles montiert werden kann. Weil wir warten jetzt wieder auf Ersatzteile von eben jener lausigen CH-Firma, die die Ersatzteile so lange nicht gesandt hat.. Wenigstens sind die Temperaturen nicht ganz so schlimm momentan draussen...

@ 5erpack: ou blöd, so ein Sch....
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

ohje ragusa, ich fühle mit dir.

dasselbe habe ich letzten herbst durchgemacht. wir sind in ein 40 jähriges haus gezogen mit einer elektro schamottstein heizung. (bodenheizung noch dazu).

das monstrum sprang nicht an, alle rohre waren befüllt von rostbrühe..... bis alles erledigt war gingen 3 monate ins land und über 10'000 franken.

zum glück hatten wir ein cheminée.......

es wird schon wieder ragusa 😃 irgendwann wirds.

LG krambambuli

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

5erpack hat geschrieben: Fr 13. Nov 2020, 13:52 Wieso zwingt man in der heutigen Zeit immer noch Kinder, etwas zu essen, was Sie nicht mögen?
Ja ich weis es war Gemüsesuppe die die ganze Schule gekocht hat und gestern im Wald gegessen hat, aber mein Sohn mag die nicht und er wollte die echt nicht essen und musste trotzdem...
Das mein kleiner nun wieder Mühe hat, mit den Mahlzeiten und mich mit Tränen frag, ob er essen „ muss“ oder nicht, find ich jetzt nämlich gar nicht lustig!
Wir hatten nämlich gerade mächtige Fortschritte gemacht in seinem Essverhalten und jetzt ist seit gestern wieder Sense....

PS: die Lehrerin hat gestern beim abholen mir gesagt er hätte Theater gemacht und er musste dann halt solange sitzen bleiben bis er sie gegessen hatte... ich hab der LP dann schon meine Meinung gegeigt...geht nämlich GAR nicht! Wo ist nur die alte LP, die hätte das nämlich nie gemacht! Seufzt..
Verstehe ich auch nicht, essen reinzwingen finde ich sinnfrei. Bei uns machen sie es normalerweise nicht, aber wir hatten jetzt Theater mit Dem Apfel. Was Kleines Süsses zum zvieri gibt es nur, wenn der Apfel gegessen ist. Meine Tochter muss sich von Apfel übergeben, sie hasst Geschmack, Geruch und Konsistenz und das schon seit Säugling. Konnten letzte Woche klären, dass sie das sein lassen. An der Erziehung liegt es nicht, mein Sohn hat einen gigantischen Apfelkonsum...
Ich glaube, Eltern die keine heiklen Kinder haben, können echt nicht nachvollziehen, zu welchem Machtkampf essen werden kann...

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Gell chrisBern. Ich kann es echt nicht verstehen. Alle meine Kinder haben ja sensorische Probleme. Da ist nicht einfach essen und gut isses.
Mein Kind muss selber wollen!
Ich hab das Problem mit fast allen Kindern gehabt. Jetzt sind die vier grossen gross und essen fast alles, was sie halt mögen.
Nur mein jüngster ist noch nicht soweit.
Ich zwinge nie und jetzt isst er alleine, macht sich selber Brote, isst auch mal was neues etc und es ging wirklich rasant bergauf und in einer Stunde machen die LP alles zunichte!

Im übrigen meine anderen Kinder hätten auch von der Gemüse Suppe essen müssen ( gingen ja alle hier zur Schule), aber die haben sich verkrümelt und die Suppe dann jeweils im Gebüsch entsorgt...
Mein kleiner wusste das galt nicht. Er wollte es nur probieren. War mächtig stolz auf ihn und dann das....

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich nerve mich gerade, dass ich am 11.11. früh am Morgen eine Twint-Aufladung gemacht habe und das Geld immer noch ncht auf Twint verfügbar ist. Meinem Bankkonto wurde es bereits belastet. :evil: :evil:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Stella* hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 06:19 Ich nerve mich gerade, dass ich am 11.11. früh am Morgen eine Twint-Aufladung gemacht habe und das Geld immer noch ncht auf Twint verfügbar ist. Meinem Bankkonto wurde es bereits belastet. :evil: :evil:
Manchmal gehen Bank-Transaktionen erst ab 08:00 Uhr über die Bühne; warte noch mit ärgern - vielleicht wird es dir später am Vormittag noch aufgeladen...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

das heizungsproblem kann ich guuut nachfühlen, bei uns auch, einmal begonnen zu reparieren, lief ewig nichts mehr richtig und mussten zig mal jemand kommen lassen. hat mich so genervt.
jetzt hab ich immer angst dass wir jemand brauchen, und wir versuchen alles selber zu machen wo geht.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Moreen
Danke für den Hinweis. Das bin ich mir schon bewusst, aber der 11.11. war am letzten Mittwoch. :roll: Da hätte ich auch gleich eine Bestellung mit Vorauszahlung machen können, wenn ich gewusst hätte, dass es so lang dauert. :evil:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@stella*, ja - das Prepaid Twint ist mühsam; dauert echt lange, bis der Betrag gutgeschrieben bzw. aufgeladen wird... Leider arbeiten immer noch nicht alle Banken mit Twint zusammen (war bei meiner Bank auch so)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Moreen
Bis jetzt habe ich eben nur kleine Beträge aufgeladen und die wurden sofort aufgeladen. Aber von nun an bin ich schlauer. :wink:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ohje, ich hoffe das klappt doch nicht stella*.

Ich hab ein Wochenende mit zwei streitenden Kinder zugebracht. Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Beide extrem stur, beide pisacken sich gegenseitig. Krieg im Kinderzimmer...
Hätte noch irgendjemand eine Idee wie man zwei 6 und 11 Jahre alten Jungs, zur Vernunft bringen kann?
Die beiden sind sooo stur....

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

brrr, keine Heizung! habt ihr irgendwie Ersatz oder lauft ihr alle mit Pulli und Jacken rum?

Mich nervt es, dass heute wieder Panik in D gemacht wird: Die Obersten treffen sich, um über weitere Maßnahmen zu beraten.( Hallo? Demokratie ein Begriff?)
Ähm, was haben die erwartet? Ein Wunder??? Haben die keine Statistiker im Haus? Man sieht sehr schön, dass in D sich die Zahlen verlangsamt haben. Das geht halt nunmal nicht von heute auf morgen (kopfschüttel) Die müssen erst langsamer werden, dann kommt das Plateau, dann gehen sie runter. Ist doch nicht so schwer zu begreifen.

Die Schulen tun mir leid: Nach den Ferien war die Ansage: Wechselmodell. Nach einer Woche( also letzte Woche): Normaler Unterricht wieder möglich wegen der Zahlen. Heute erwarte ich: Bitte wieder zurück zum Wechselmodell.

Die LPs und SL und die Kids tun mir echt leid. Ständiges Hin-und Her, keine Sicherheit und ganz viel Kraft auf andere Dinge aufwenden als auf den Unterricht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten