***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5 *
- lylah
- Member
Re: ***ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN*** Teil 5
gerade fertig gworden mit 72 cupcakes für eine shoperöffnung.... diese dinger brauchen manchmal einfach so viel zeit!
Happy Baking!
- pfisterli
- Member
Lylah
stellst du uns ein Foto rein?
Ich
muss morgen wohl Muffins backen
Bin grad richtig in Backlaune gekommen. Zudem natürlich noch den Zopf selber machen.
stellst du uns ein Foto rein?
Ich
muss morgen wohl Muffins backen

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
-
- Junior Member
meine Torte ist fertig, steht im Kühlschrank neben einer Schale Salz
Aus lauter gewohnt habe ich einen den Biskuitboden quer durchgeschnitten
hatte Buttercreme gemacht aber die war zu fettig, ölig, eiliger Geschmack und schade
2 kg Butter 12 Eier und 800 gr Zucker für die Katz.
Habe nun eine Patisseriecreme-Füllung gemacht und mit roten Fondant überzogen. Mann war das eine harte Arbeit, den "Klumpen" auszurollen.
morgen nach der Deko werde ich ein Foto machen und am Sonntag reinstellen.
Guet Nacht

Aus lauter gewohnt habe ich einen den Biskuitboden quer durchgeschnitten

hatte Buttercreme gemacht aber die war zu fettig, ölig, eiliger Geschmack und schade

Habe nun eine Patisseriecreme-Füllung gemacht und mit roten Fondant überzogen. Mann war das eine harte Arbeit, den "Klumpen" auszurollen.

morgen nach der Deko werde ich ein Foto machen und am Sonntag reinstellen.
Guet Nacht
- schoggimüsli
- Junior Member
Bin auf die Torte gespannt Engel 

Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst,sondern ein Geschenk,
das uns jederzeit genommen werden kann
Richard von Weizäcker
das uns jederzeit genommen werden kann
Richard von Weizäcker
Help!!!
Das Überziehen der Torte ging schief.......
Irgendwie hat sich der Fondant xmal überschlagen... Wie macht ihr das bei so hohen Torten dass das nix überlappt?
Und der Fondant ist auch so brüchig irgendwie... komisch. Zum Glück kann ich morgen noch mit Deko kaschieren, hoffe die Torte hält duch im Kühlschrank, traue ihr irgendwie nicht so ganz. Aber sie ist "nur" für die Familie, also kein Auftrag, von dem her halb so schlimm. Aber es ärgert mich halt trotzdem..................
War noch ein bisschen surfen, das ist ja waaaaaaahnsinng was man da für Blogs findet mit Torten, da kann ich einfach nur staunen!!!!! Bei einer Seite hab ich gesehen, dass die Aufträge immer zu gewissen Themen waren und dann das ganze Buffet zusammen gepasst hat, also Torte, Cakepops, Muffins, Cookies, usw. Mega!!! Würde ich auch gerne können....aber da bräuchte ich viiiiiiiel mehr Nerven, viiiiiiiiiiiel mehr Zeit und viiiiiiiiiiiiel mehr Platz
Gute Nacht und liebe Grüsse
Elly
Das Überziehen der Torte ging schief.......

Und der Fondant ist auch so brüchig irgendwie... komisch. Zum Glück kann ich morgen noch mit Deko kaschieren, hoffe die Torte hält duch im Kühlschrank, traue ihr irgendwie nicht so ganz. Aber sie ist "nur" für die Familie, also kein Auftrag, von dem her halb so schlimm. Aber es ärgert mich halt trotzdem..................

War noch ein bisschen surfen, das ist ja waaaaaaahnsinng was man da für Blogs findet mit Torten, da kann ich einfach nur staunen!!!!! Bei einer Seite hab ich gesehen, dass die Aufträge immer zu gewissen Themen waren und dann das ganze Buffet zusammen gepasst hat, also Torte, Cakepops, Muffins, Cookies, usw. Mega!!! Würde ich auch gerne können....aber da bräuchte ich viiiiiiiel mehr Nerven, viiiiiiiiiiiel mehr Zeit und viiiiiiiiiiiiel mehr Platz

Gute Nacht und liebe Grüsse
Elly
4fachs überglücklichs Mami <3
- Flammi
- Member
@elly13
kann Dir leider nicht helfen wegen dem überlappen
Hatte dies zwar auch schon, aber nicht so schlimm - und dann konnt ich es meistens ausglätten. Auf welchem Blog war denn das? Klingt interessant.
kann Dir leider nicht helfen wegen dem überlappen

Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
@Elly13
Das passiert mir auch immer mal wieder. Vor allem bei hohen Torten. Bei meiner Halloween Torte ist das passiert und ich hab mich mega genervt. Ein Tip (aber das weisst du vielleicht schon?) ist den Fondant immer zu „lüpfen“ (finde das richtige Wort nicht … ich hoffe du verstehst was ich meine) und dann andrücken.
Deine Familie hat sicher trotzdem Freude an der Torte und mit Deko kannst du ja einiges überdecken.
Ouh ja die blogs mit ganzen Dessertbuffets … da lass ich mich zu gerne inspirieren. Meine Halloween Buffet Inspiration habe ich von dieser Seite und auch die für den 6sten Geburi meiner Tochter habe ich hier gefunden. http://blog.amyatlas.com/
Wir hatten am Mittwoch die Geburiparty und alle Kiddies machten solche Augen
hat mich sehr gefreut 

Liebe Grüsse an alle und ein schönes Weekend!
Das passiert mir auch immer mal wieder. Vor allem bei hohen Torten. Bei meiner Halloween Torte ist das passiert und ich hab mich mega genervt. Ein Tip (aber das weisst du vielleicht schon?) ist den Fondant immer zu „lüpfen“ (finde das richtige Wort nicht … ich hoffe du verstehst was ich meine) und dann andrücken.
Deine Familie hat sicher trotzdem Freude an der Torte und mit Deko kannst du ja einiges überdecken.
Ouh ja die blogs mit ganzen Dessertbuffets … da lass ich mich zu gerne inspirieren. Meine Halloween Buffet Inspiration habe ich von dieser Seite und auch die für den 6sten Geburi meiner Tochter habe ich hier gefunden. http://blog.amyatlas.com/
Wir hatten am Mittwoch die Geburiparty und alle Kiddies machten solche Augen

Liebe Grüsse an alle und ein schönes Weekend!
Liebe Grüsse von 2bug und Kids
- lylah
- Member
sorry ich bin momentan so beschäftigt mit dem onlineshop, habs drum erst jetzt gesehen.
@elly uhhh das ist schwer zu erklären, aber eigentlich ganz einfach. man muss ihn wirklich so anheben und das überlappen auf weiter unten verschieben... so dass das ganze überlappte der teil ist wo du wegschneidest. am besten von oben nach unten glattstreichen und immer wieder das übrige nach weiter unten schieben.... haha ich kanns nicht erklären!
@elly uhhh das ist schwer zu erklären, aber eigentlich ganz einfach. man muss ihn wirklich so anheben und das überlappen auf weiter unten verschieben... so dass das ganze überlappte der teil ist wo du wegschneidest. am besten von oben nach unten glattstreichen und immer wieder das übrige nach weiter unten schieben.... haha ich kanns nicht erklären!
Happy Baking!
@ lylah
also ich hab dich verstanden und werds mir merken, falls ich mal eine hohe torte mache...
also ich hab dich verstanden und werds mir merken, falls ich mal eine hohe torte mache...
- Jade
- Member
@2bug: Wie schön ist das den? Zauberhaftes Buffet hast Du gemacht....diese tollen Farben! Einfach aber wirkt genjal. Die Torte ist ja der Hammer. Ich wollte es eigentlich dieses mal bei der Geburi Torte von Töchterchen auch mit den Farben ausprobieren, nur wusste ich nicht wie ich das mache?
Wie macht man das mit so vielen Farben?
Wie macht man das mit so vielen Farben?
CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07
- Flammi
- Member
@2bug
wow so toll
Mit was allem hast Du denn die Torte gefüllt? Oder hast Du einfach unterschiedlich gefärbt?
wow so toll

Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
- lylah
- Member
hier ein rezept wie man den regenbogenkuchen macht, lieblingskuchenrezept oder biskuit in 6 portionen teilen, jedes eine andere farbe färben und EINZELN backen. am schluss das ganze wieder zusammensetzten und mit einer feinen buttercreme füllen. achtung kalorienbombe garantiert, aber auch ganz viel WOW effekte. 
http://www.kochbar.de/rezept/389102/Reg ... uchen.html

http://www.kochbar.de/rezept/389102/Reg ... uchen.html
Happy Baking!
- Samoa
- Member
@2bug
Super Buffet!!
@Lylah
Danke für den Tipp mit der Regenbogentorte
Grüessli
Samoa
Super Buffet!!
@Lylah
Danke für den Tipp mit der Regenbogentorte
Grüessli
Samoa

@Jade, Flammi und Samoa
Danke vielmal für die lieben Komplimente!
@Jade
Musst du unbedingt mal ausprobieren. Es ist echt einfach und macht Spass
Wichtig, dass man ein Kuchenrezept nimmt ohne Eigelb und Gelfarben benutzt, dann sind die Farben am Intensivsten. Ich hab für mich das Rezept auf dem PC notiert. Falls du oder sonst jemand das Rezept möchte … PN mit Mailadresse und ich send euch das gerne.
@Flammi
Das sind einfach 6 verschiedene Kuchen und dazwischen und über die ganze Torte Buttercreme.
@Lylah
Du bist ja unser Profi ... kannst du mir vielleicht einen Tip geben mit Cream Cheese Frosting. Bin grad in Backlaune und versuche mich mal an Red Velvet Cupcakes. Aber die letzten Male, als ich mit Philadelphia gearbeitet habe wurde das Frosting einfach nicht schön steiff. Ging dann auch im Spritzsack halt gar nicht gut ...
Habe gelesen, dass man den Philadelphia nicht lange mitrühren darf, da es eben zu flüssig wird ... aber auch bei ganz kurzem mischen gings bei mir nicht
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
Danke vielmal für die lieben Komplimente!
@Jade
Musst du unbedingt mal ausprobieren. Es ist echt einfach und macht Spass

Wichtig, dass man ein Kuchenrezept nimmt ohne Eigelb und Gelfarben benutzt, dann sind die Farben am Intensivsten. Ich hab für mich das Rezept auf dem PC notiert. Falls du oder sonst jemand das Rezept möchte … PN mit Mailadresse und ich send euch das gerne.
@Flammi
Das sind einfach 6 verschiedene Kuchen und dazwischen und über die ganze Torte Buttercreme.
@Lylah
Du bist ja unser Profi ... kannst du mir vielleicht einen Tip geben mit Cream Cheese Frosting. Bin grad in Backlaune und versuche mich mal an Red Velvet Cupcakes. Aber die letzten Male, als ich mit Philadelphia gearbeitet habe wurde das Frosting einfach nicht schön steiff. Ging dann auch im Spritzsack halt gar nicht gut ...
Habe gelesen, dass man den Philadelphia nicht lange mitrühren darf, da es eben zu flüssig wird ... aber auch bei ganz kurzem mischen gings bei mir nicht

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse von 2bug und Kids
- lylah
- Member
wichtig ist, dass du bei deinem cream cheese frosting, oder bei den frosting allgemein, erst die butter und puderzucker ganz langsam verrührst, bis so ne sandige, feine konstellation entsteht. dann erst cream cheese langsam unterrühren und wenn das ganze schön vermischt ist, darfst du den mixer auf volle leistung stellen bis das frosting schön soft und fluffy wird.
und bin auch nicht mehr profi als ihr...
try and error ist meine methode
und bin auch nicht mehr profi als ihr...
try and error ist meine methode

Happy Baking!
- Jade
- Member
@2bug: Oh ja könntest Du mir das Rezept geben? Mega lieb!
Oder würdest Du das Rezept evtl. bei unserem Rezeptetread reinkopieren damit wir ihn alle haben?
Dann hast Du Pulverfarben genommen? Oder Flüssig?
Auf jedenfall ist er der Hammer!
@lylah: Danke für den Link
So gehe mal einen neuen Teil eröffnen
Oder würdest Du das Rezept evtl. bei unserem Rezeptetread reinkopieren damit wir ihn alle haben?
Dann hast Du Pulverfarben genommen? Oder Flüssig?
Auf jedenfall ist er der Hammer!
@lylah: Danke für den Link

So gehe mal einen neuen Teil eröffnen

CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07
- Jade
- Member
So der neue Teil ist eröffnet

CINDARELLA 04
BUBU 07