Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Leonie84
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 4

Beitrag von Leonie84 »

Hi Mädels :)
Sorry das wird ein kleiner egopost denn ich halte das nicht mehr aus. Ich bin jetzt zyklzustag 17. und bin total verwirrt. Einerseits erwartete ich vor 3 Tagen den Eisprung und nun habe ich das Gefühl, dass dieser schon war und ich bereits wieder ss bin! Ich weiß es ist verrückt!! Ist hier eine Zervixschleim/ Mumuspezialistin? Es fühlt sich wirklich so an. Hab seit zwei Tagen Bauchgrummeln, ziehen und Blähungen.Auch die Brüste sind empfindlicher. Meint ihr ich bilde mir das ein?
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen ihr lieben

@peanut: ich drück dir ganz fest die Daumen. Es kommt alles gut.

@Trineli: Vielen Dank für deine Nachricht, es tut gut solche sachen von Frauen zu hören die jetzt in einer intakten SS sind. Ich wünsche dir viel glück im endspurt.

@Wolke7: Auch dir vielen Dank, genau solche Nachrichten machen uns immer wieder mut.

@leonie: ist dein ZT vom Tag der letzten periode gerechnet? ist es denn möglich dass du schon wieder SS sein kannst?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@peanut und wolke7: vielen dank für eure erfahrungsberichte.

@peanut: war am MO bei 4+0 beim FA und kann bei 6+0 nochmals gehen.

@hcg wert: hab soeben den hcgwert bekommen. 242 bei 4+0. der ist doch viiiiil zu tief. was waere die bandbreite? weiss das jmd?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Gismo: danke dir!

@Cora: hast du den FA angerufen? Wie gehts dir?

@Trineli: viel Glück im Endspurt und danke fürs Mutmachen!

@Wolke 7: danke auch dir für deine mutmachende Geschichte.

@Leonie: mit Mumu kenn ich mich nicht aus und ZS hab ich zwar in 2 Zyklen beobachtet, wurde aber in beiden ss, hab also keine normale Referenz. Kann nur sagen, dass ich viel ZS hatte, weisslich, cremig oder so hüttenkäseartig. Weisst du denn, wann du den ES hattest? Ich hab ja auch schon früh gedacht, es sind ss-Symptome, so ES+6/7 glaube ich.

@RD2016: ahja genau, du warst schon da. Hat die FA dir den HCG mitgeteilt? Frag doch mal nach. Ich weiss die Bandbreite nicht mehr genau, aber ich glaube,,dass 242 für 4+0 ok ist
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@gismo: ja ab Periode gerechnet. Möglich wäre es, dann hätte sich der ES nach vorne verschoben. Ich hätte den Es am 14. erwartet, da ich früher einen 28 tageszyklus hatte. Ich habe mich etwas mit Mumu /Zervixschleim befasst und muss ehrlich sagen ich bin damit noch überfordert. Zs-Schleim wäre spinnbar wie am ES aber Muttermund ist wieder hart. Eigentlich müsste meine Libido auch jetzt am größten sein wenn ich um den ES rum wäre, hatte diese Phase allerdings in diesem Zyklus auch früher.:roll: Vielleicht wünsche ich es mir einfach so sehr, aber verwundert mich alles etwas ehrlich gesagt.
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@RD: im internet find ich zwischen 100 - 5000 in der 5 ssw.
Meine symptome waren am anfang auch nicht so stark und knapp 1.5 wochen wird es immer mehr. Die brüste haben auch erst in der 6ssw angefangen zu schmerzen

@cora: wie geht es dir????
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@all: Ich bin so froh gibt's euch. Meine liebsten haben nämlich nicht so die nerven für dieses Thema ständig.
Bild

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Mir geht es wieder besser. Hatte in der Nacht keine Beschwerden und recht gut geschlafen -GG hat Nachtschicht von Junior übernommen.
Heute Morgen hatte ich wieder leicht bräunlichen Ausfluss, jedoch nicht schlimm. Bis auf die Kreuzschmerzen habe ich im Moment keine Beschwerden. Habe den FA nicht angerufen, warte jetzt ab. Was ich mir jedoch überlege, ist ein Angelsound anzuschaffen, jemand Erfahrung damit? GG ist dagegen, er meint ich hätte dann nur noch mehr Schiss…Würde den Angelsound jedoch nur bis zur 15ssw anwenden, habe in der 1 SSW Krümmel ab der 14ssw gespürt.

@Peanut, drücke dir fest die Daumen, dass alles i,O ist. Sehr lieb von deiner FA das du vorbei gehen kannst.

@caramel-joghurt, dass du das aushältst, ich hätte schon 10x getestet.

@RD, finde einen Wert normal, wenn du bei Swissmom und anderen Seiten schaust, bist du absolut in der Norm. Hat dein FA gesagt der Wert sei zu niedrig?

@Gismo, wie geht es dir, hast du noch Blutungen?

@Sünneli, gratuliere zum 2. positiven US- so darf es weitergehen. Habe auch gelesen, dass am der 10ssw, eine FG nur noch minim auftritt.

@symptome, in der ersten SS hatte ich bis auf grosse Brüste am 15ssw nix.

@Trineli & Wolke7, vielen Dank für euren Bericht, dass macht Frau Mut!

@Leonie, könnte doch gut sein? Eine Bekannte einer Kollegin hat 3 Tage nach dem herzeln gesagt sie sei schwanger sie fühle sich ganz anders und es war tatsächlich so (Kind ungeplant, gummi gerissen!)

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@penut: was für Symptome hast du bemerkt?
@all: könnt ihr euch noch erinnern welche oder ob ihr überhaupt Symptome ab Einnistung bis zum positiven Test hattet?
Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@leonie: ich hatte mal links, mal rechts und in der mitte ein kurzes leichtes zwicken. hatte ich aber auch im letzten zyklus, wo sich daraus dann keine ss ergab

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

caramel_joghurt
Member

Beitrag von caramel_joghurt »

So, TR ist da. Habe es aber ja irgendwie vermutet

@ss Symptome ab ES: also ich bin der Meinung dass es immer pms oder SS sein kann. Hatte schon von Übelkeit, brustpannen, ständig zwicken und zwacken im Unterleib, müdigkeit und und und....aber war nicht jedes mal schwanger. Kurz gesagt, die 5ss unterschieden sich nicht zu den anderen Zyklen.
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: leichte Übelkeit und Müdigkeit. Aber nur 2 Tage dann wars bis zum NMT weniger. Aber ich denke, wie caramel_joghurt es sagt, es kann ss oder pms sein. In meinem Fall hätte es auch mein Magen sein können, der plagt mich öfters (Laktoseintoleranz). Aber ich drück dir die Daumen, dass es sich als ss-Zeichen bewahrheiten.

@Caramel_joghurt: so ein Seich! Das tut mir Leid, vor allem mit dem hin und her davor!

@Cora: danke fürs Daumendrücken. Wegen dem Angelsound: ich hab da mal ein bisschen darüber gelesen und würde mich da eher deinem GG anschliessen, ich glaube, es macht nur noch mehr verrückt. Ich hab auch gelesen, dass man erst ca. ab der 12.ssw damit Herztöne hören kann, wäre ja dann nur für eine kurze Zeit, wenn du es ab der 15. nicht mehr benutzt. Mich würde es glaub eher verängstigen, wenn ich dann nichts finde/höre. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und soll dich nicht davon abhalten, den zu kaufen, wenn du das möchtest!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

@caramel: oh je, tut mir sehr leid ist TR doch gekommen, nach dem hin- und her :cry:

@Leonie: ich hatte auch ab Es+6 das Gefühl, dass es geklappt haben könnte, weil ich das Gefühl hatte die Einnistung gespürt zu haben..danach war mir auch ein paar Tage etwas flau im Magen und eben immer wider ein Druck/Stechen in der Gebärmutter. Aber als wir für Junior geübt haben, hatte ich leider auch oft das Gefühl ss zu sein und war es dann doch nicht..PMS-Anzeichen können eben wirklich auch wie SS-Anzeichen sein. Ich drück dir die Daumen!

@RD: ich hab bei google auch den Wert wie gismo 100-5000 in der 5.ssw gefunden. Versuch dich nicht verrückt zu machen (ich weiss, einfacher gesagt als getan), aber dein FA hätte bestimmt gesagt wenn es nicht gut wäre. Und wegen den Symptomen: ich hatte ab Einnistung nur etwas einen flauen Magen ab und zu. Übelkeit ist bei mir erst in der 6.-7.SSW richtig gekommen. Und eben, es gibt auch Schwangere ohne jegliche Beschwerden!

@cora: oh nein, tut mir leid, dass du immer wieder blutest! Oft sind es ja wirklich harmlose Ursachen, aber ich versteh dich völlig, dass du in Panik verfällst. Ich finde, dass man immer den FA anrufen darf, erst recht wenn man schon mal eine FG durchgemacht hat. Lieber kurz nachschauen und dann beruhigt sein als sich immer Sorgen machen. Ich hab damals bei meiner MA gezögert zum FA zu gehen, da ich viel gelesen hatte, das braune Schmierblutungen oft vorkommen (was ja auch so ist) - trotzdem war es in meinem Fall ein schlechtes Zeichen und man weiss es eben erst sicher wenn man es gesehen hat. Von daher würde ich diesmal sofort zum Arzt wenn ich das bemerke. Aber ich verstehe auch, dass man nicht alle paar Tage zum Arzt rennen kann. Hat er bei dir bei der letzten Blutung gesehen woher die kommt? Drück dir die Daumen, dass alles gut ist!

@peanut: oh nein, du nicht auch noch mit den SB! Hoffe fest es ist alles gut! Gut kannst du kurz vorbei! Drück dir die Daumen!

@Trineli: guten Endspurt!

Hoffe ich hab niemanden vergessen, sonst tut es mir leid - mein Gedächtnis ist nicht gerade das Beste. :oops: :roll:
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Liebe Frauen

Nur kurz: alles gut bei mir. Fruchtblase am rechten Ort und sogar schon ein kleiner Dottersack sichtbar. Und ich hab keine Zysten mehr, es ist auch kein bräunlicher ZS zu sehen. Bin grad mega erleichtert und happy. In 2 Wochen hab ich dann die reguläre "1.Kontrolle".
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

Hallo liebe Frauen!

Ich war sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, denn auch ich habe leider die schmerzhafte Erfahrung einer FG machen dürfen :( ist auch erst einen Monat her, am 25.01 habe ich meinen Jungen in der 19 SSW verloren. Ich ging zum US, weil es so komisch war, dass weder mein Bauch, noch mein Gewicht sich ändern und es wurde tatsächlich festgestellt, dass in der 15. SSW das Herzlein aufgehört hat zu schlagen :( das war für mich ein Schock! Nach den 3 Monaten hat man ja das Gefühlt, dass alles gut kommen wird.. Man hat auch festgestellt, dass die Plazenta an einigen Stellen nicht anliegend war und somit vermutlich die Versorgung nicht ausreichend.. ich hab mein sternli mit heller Trauer ziehen lassen und konnte es relativ schnell akzeptieren, weil ich mich auch körperlich sehr schnell erholt habe und mich fit fühlte für eine neue SS :) ich hab auch meine Basaltemperatur wieder angefangen zu messen und nach knapp 2 Wochen hatte ich einen ES! Nach 2 (meine FA war ganz erstaunt in der Nachkontrolluntersuchung ;) ). Interessanterweise verlief die Temp-Kurve so, dass ich das Gefühl hatte eine Woche später noch einen ES zu haben! Und da hatte ich auch das Gefühl, dass ich wieder schwanger bin! Die Brüste sind plötzlich wieder gewachsen, mein Bauch hat sich angefühlt wie in der SS, ab und zu war mir auch etwas schlecht (aber nur wenig). Das gab mir so ein gutes Gefühl und so viel Kraft über den Verlust hinwegzukommen!

und heute (ES + ca 14) habe ich am morgen einen SS Test gewagt, leider negativ :( ausserdem kam später braunes Blut mit etwas Gewebe (sorry für Details :shock: ) Jetzt bin ich wieder völlig down... habe ich noch etwas Hoffnung, dass am Freitag im zweiten Nachkontrolltermin nach der FG vielleicht doch was sichtbar ist... aber finde mich schon mit dem Gedanken ab, dass es nicht der Fall sein wird...

sorry für den langen monolog :oops:

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@kate7: herzlich willkommen bei uns. Ich hatte meine 2 FGs in SSW 7 und 9 und kann mir nur ansatzweise vorstellen wie schlimm ein solcher Verlust in der 19. SSW sein muss. So ist auch die Achterbahn der Gefühle nachvollziehbar. Und... Monologe und Egoposts sind hier soviele erlaubt wie es sie braucht! Hoffentlich tut Dir der Austausch hier so gut wie mir. Geteiltes Leid ist eben doch häufig halbes Leid.
Ich persönlich fahre meistens vor diesen Terminen eine Pessimismus-Strategie. Positiv überraschen lasse ich mich nämlich gerne. Und wenn's so kommt 'wie erwartet' zieht es mir nicht direkt den Boden unter den Füssen weg. Dennoch wünsche ich Dir natürlich viel Glück für Freitag!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@caramel_joghurt: Blöd ist deine TR gekommen. ich drück dir für den nächsten zyklus ganz fest die Daumen.

@peanut: super ist alles gut bei dir, da fällt mir ein stein vom herzen.

@leonie: ab wann wirst du testen?

@Kate7: herzlich willkommen auch wenn der anlass dafür nicht schön ist. Es tut mir so leid was ihr durchleben musstet und noch immer müsst. schön konntest du es bis jetzt schon einwenig verarbeiten. Sei nicht enttäuscht falls am Freitag noch nichts sichtbar ist, das heisst noch lange nicht dass du nicht doch SS sein könntest. Wir haben hier einige bei denen der SST negativ war und dann nach NMT doch noch positiv. Solange die TR nicht da ist besteht immer noch hoffnung.
Diese Gruppe ist da für Egopost, sich auszukotzen und einfach mal seinen gefühlen freien lauf zu lassen, denn niemand versteht einem so gut wie wir, die das selbe oder ähnliches erlebt haben.
War es deine erste SS?
Falls du auf die erste Seite möchtest, kannst du mir deine Angaben noch bekannt geben.

@mausi: wie geht es dir-????
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Gismo: ich bin zu Hause und lümmel rum. Der Arzt hat mich bis morgen krankgeschrieben und am Freitag hab ich sowieso frei. Bin irgendwie immer noch ziemlich erschöpft. Einmal vom Keller die Treppe hoch und mein Kreislauf motzt. Daher ist wohl wirklich noch etwas Schonen angesagt. Blute auch immer noch und hab phasenweise Bauchschmerzen. Mal 'mensartig' mal vom Darm her. Aber brauch ja keine Weltrekorde zu brechen oder andere Meisterleistungen zu vollbringen. Wird schon wieder...
Wie geht es Dir? Hast Du noch Blutungen und erholst Du Dich auch gut?
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Mausi: danke der nachfrage. Ich kämpfe im moment recht mit übelkeit und erbrechen. Blutungen habe ich zum glück seit montag keine mehr gehabt. bin mich schön am schonen um am faulenzen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Gismo: kling nach Einheitsprogramm für uns beide;-)
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Antworten