@riinii, es gibt mehrere Zuckerarten (Fruktose, Glukose, Lactose, etc) und es können alle einen Einfluss haben auf den Zuckerspiegel. Oftmals denkt man eben, mann "isst" gesund, tut man auch, aber dann kombinieren sich diese Zuckerarten und auf den Zuckerspiegel hat es eine negative Auswirkung.
Beispiel: Haferflocken, Beeren, Joghurt und vielleicht noch ein Glas Milch dazu. Und zagg überall Zucker drin... (obwohl es ja gesund ist), aber vielleicht mag es das bei mir eben nicht leiden...
Es sagt niemand, dass es nur die Früchte sind. Aber wir müssen ein Augenmerk auf die Früchte legen, weil ich wirklich viele davon futtere sowie eben gewisse Kombinationen.
Ist mir auch klar, dass ein Stück Kuchen den Spiegel eher in die Höhe schnallen lässt, als 250gr Erdbeeren. Doooch, ich esse ja gaaaanz selten Süsses und von dem her, muss man ja dort schauen, was man auch wirklich isst.
Ja da man unseren Wirbelwind beim letzten US nicht ausmessen konnte und mich die Leute im Spital gefragt haben, ob die Werte in der Norm lieben - wollte ich auf Nummer sicher gehen und mein FA versteht mich voll und ganz und sagt es sei wichtig, dass ich ruhig schlafen könne.
@mavi, genau ich muss normal weiteressen und schauen was mir anschlägt. Dann kann ich versuchen diese Dinge auszutauschen oder die Menge mal zu reduzieren. Denke Langzeitzucker wird heute beim Termin gemessen - mal schauen. Erzähls dir dann.
Aber noch spannend, es gibt ja eigentlich keine Diabetes-Diät in diesem Sinne.
@Baby-TV, mit unserem Krümmel ist alles i.O. Gewicht, Kopfumfang, Bauchumfang und auch Grösse im absoluten Normalbereich. Die Oberschenkelknochen-Länge ist laaang - hoffen wir mal es kriegt die langen Beine von meinem GG