Hibbeln ab April/Mai 19

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Beitrag von +Fleur+ »

@Assena: oh neee, was ein Pech aber auch! Hast du auch GV-Verbot? Hatte ich nämlich bei meiner letzten schlimmen Blasenentzündung (aber da war nicht nur der Wert erhöht, da war sogar Blut im Urin, der war rosa - nur daran hab ich gemerkt, dass was nicht stimmt, hatte null Schmerzen). Hoffe, es geht schnell weg! Viiiel trinken, Cranberrysaft ist super, mir hilft auch ein Nieren- und Blasentee jeweils sehr gut.

@Fea: Ach es ist durchaus nicht immer so! Wir sind nur grad in einer tollen Phase, hatten aber vor 2-3 Monaten einen mega Hänger in der Beziehung. Es war echt schlimm für mich, er hat es gar nicht gemerkt, bis ich eines abends mal gesagt hab, dass wir reden müssen - er ist aus allen Wolken gefallen. Aber es hat geholfen und seither ists manchmal echt wieder wie frisch verliebt 😊
Wegen Zyklus auslassen: Wurde mir ja auch geraten. Aber ich bin der Meinung, dass mein Körper schon weiss, wann er bereit ist und vorher auch nicht ss wird. Wenns jetzt einschlägt bei euch, dann hats so sein sollen!

@me: Ovu heute Abend ist schwächer, bin also echt fast ein bisschen erleichtert ^^ Gleichzeitig hab ich den ganzen Tag schon immer wieder so ein Ziehen und Stechen im UL, v.a. rechts, wird wohl dort hüpfen. So klar habe ich meinen ES schon seit Monaten nicht mehr gespürt, bin fast überrascht! Mein Stichtag wird also der 12. Juli - genau ein halbes Jahr vor meinem 30. :P Wobei ich theoretisch NMT 2 Tage früher hab, meine 2. ZH ist ja etwas kürzer, aber eben, wieder weiss ich nicht, wie es ist mit dieser Dosierung SD-Medis, da ich ja letzten Zyklus ss wurde. Vllt finde ich es jetzt raus...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@+Fleur+... ne er hat nix gesagt. Aber er war meiner Meinung nach sowieso daneben mit seinen Aussagen. Ich hab "nur" einen erhöhten Leukozytenwert. Hoffe das ich die AB nicht brauche, aber mal schauen.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@fleur: das ist schön, dass ihr wieder zusammen gefunden habt und es wieder so toll läuft.

@assena: ach, das ist ja mühsam. Verstehe, dass du diesen Zyklus nicht aufs Spiel setzen willst, da du schon so lange darauf wartest. Icv hoffe sehr, dass du es so in den Griff kriegst.

@laila: hoffe du kriegst bald ein Termin und weisst dann, obs ein Grund gibt für die unregelmässigkeiten. Aber eben denje auch, könnte mir vorherigem Sbgang zu tjn haben. Aber sicher ist sicher.

@me: bisher zumindest noch keine TR Anzeichen, aber eben habe zyklen zwischen 28-31 Tagen. Bei 28 wäre NMT nun vorbei, rechne mal mit 30 (durchschnittlicher zyklus) das wär dann Sonntag. Bin mir jetzt wieder unsicher, ob ich morgen testen soll oder doch noch 1-2 Tage warten. Grundsätzlich "sollte" ein Frühtest dann ja anzeigen. Ach mal schauen

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Voila, bin auch aufs Hibbeln reingefallen :( Hab grad bräunliches Blut entdeckt, rechne also morgen mit TR

War allerdings nicht arg enttäuscht. Hab mir 1. den SS Test gespart und 2tens wissen wir nun, dass wir wirklich noch ein drittes möchten :) Auf ein nrues

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lilyrose: Ach mensch, und wir alle mit dir. Aber schön, bis du nicht allzu down, die Bestätigung ist doch auch schon mal was!

@me: Gestern nicht mehr geherzelt, obwohl gestern ES war. Irgendwie gurkts mich jetzt doch ein bisschen an... ^^ Glaube, das ist diesmal nix geworden (bei der FG wusste ich sofort, dass es geklappt hatte, keine Ahnung, wieso, war so ein Gefühl). Werden sehen...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

bibuschka
Junior Member

Beitrag von bibuschka »

lilyrose: ach schade, tut mir leid hats nicht geklappt :( aber wie du sagst, auf ein neues!
@assena: oje, diese blöde be! hatte ich auch schon mehrmals. ich hoffe, ihr könnt diesen zyklus trotzdem nutzen!
@fleur: 1 tag nach es ist doch auch noch gut zum herzeln, oder? hab ich jedenfalls mal irgendwo so gelesen... vielleicht findet ihr ja heute noch zeit? :lol:
@me: gestern schon mal ein herzchen gesetzt, diese hitze hat auch ihre guten seiten :lol: mal schauen obs dieses wochenende nochmals zur sache geht.
@smäcki & lakaprincess: wie gehts euch zwei? ihr seid ja bis jetzt die einzigen schwangeren aus unserem thread.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Bibuschka: Das Ei ist nur ca. 16h befruchtungsfähig (überleben tuts bis zu 24h), wir sind heute den ganzen Tag bei Freunden zu Besuch und kommen erst abends spät heim = bringt nix mehr. Aber 1 und 2 und 4 Tage vor ES geherzelt, ist eigch tiptop, halt eher Chance auf NOCH ein Mädel :D GG kam gestern erst kurz vor Mitternacht heim, bisschen beschwipst, wollte nur noch schlafen, nicht mal das Argument, dass jetzt herzeln die Chance auf einen Jungen wäre, hat ihn dazu bewegen können :D Naja egal, irgendwann wirds klappen. Haben zum Glück die nächsten zwei Wochen echt viel Programm, das lenkt gut ab.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Flusi
Member

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

Phu, hier ist ja viel gelaufen! Da habe ich ja keine Chance auf alles einzugehen!

@Lilyrose: Oh, das wäre ja der Hammer gewesen, wenn es gleich geklappt hätte. Echt ein Riesenmist, was der Körper so alles vorgaukeln kann... Ich bin froh, dass du nicht allzu enttäuscht bist und positiv vorwärts schaust! Es klappt bestimmt bald. Darauf würde ich jetzt heute so richtig einen trinken :)

@assena: Wie doof mit deiner BE. Das Timing ist aber auch voll doof. Ich glaube ich würde genau wie du vorgehen und es zuerst ohne AB probieren, aber natürlich nichts riskieren. Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung!

@fleur: Ich glaube ihr habt es mit dem Herzeln wunderbar getroffen! Das könnte locker gereicht haben. Ich drücke dir die Daumen!

@me: Ich fühle mich ein wenig in der gleichen Situation wie Lilyrose. Ich hatte letztes Wochenende ES und wir konnten diesen so mittelmässig nutzen. Seit Donnerstag verspüre ich jetzt ziemlich starkes Brustspannen. Das war ein 100% Indiz bei meinen vorherigen Schwangerschaften. Ansonsten merke ich aber nichts anderes als sonst und Brustspannen gibt es ja auch im normalen Zyklus manchmal, aber dann halt nicht über mehrere Tage hinweg. Tja, da hilft nur abwarten. Ich bin mir relativ sicher, dass ich mir das grösstenteils einbilde, weil ich es einfach gerne so haben möchte ;) Und der ES konnte auch nicht top genutzt werden, deshalb glaube ich nicht, dass es schon in diesem 1. Anlauf klappen wird.

@alle: Leider kann ich nicht weiter zurückscrollen und weiss nicht mehr, welche Themen sonst noch so besprochen wurden. Deshalb belasse ich es jetzt bei dem. Egal in welchem Zyklusabschnitt ihr gersde seid, ich wünsche euch viel Glück und ein ganz tolles Sommerwochenende!

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@fleur: ihr habts ja perfekt genutzt, was willst du mehr :) Die Chancen sind sicher gut...

@flusi: oh dann wirds ja jetzt auch spannenx bei euch. 1x reicht ja grundsätzlich :)

@me: wir hatten ein schönes Wochenende unx bei der Hitze habe ich auch gern ein paar Bierchen mitgetrunken. Muss sagen, es stresst mich grad überhaupt nicht mehr. Es stresst mich höchstens, dass ich mich so stressen liess durch die Symptome :) In 2 Wochen können wir ja schon wieder versuchen...diesmal etwas "gezielter". Und wenn es am nächsten klappen würde, wären es genau 24 Monate Abstand, voll easy. Diesmal nehme ich mir schwer vor mif nicht zuviele Gedanken zu machen. Da wir in den nächsten Eochen zügeln, sollte das gut gehen. Ist eigentlich grad gut, sonst hätte ich schon schwanger zügeln müssen und nicht do schwer heben dürfen.

Krömli
Junior Member

Beitrag von Krömli »

@Lilyrose: schön kannst du schon die positiven Sachen sehen.

@assena: wie geht es dir mit der BE??

@lalila: wie geht es dir??

@me: ES+7 und ausser hie und da ein leichtes Ziehen im UL nichts..

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@lilyrose: oh nein tut mir leid, hats nicht geklappt. aber in dem Fall guten Mutes in den neuen Zyklus 😉

Fleur: 3 mal ist ja schon super! ich hab sowieso mal gehört dass die tage vor dem ES die besten sind. Da die Schwimmer dann schon auf das Ei warten ☺️ Ich drück dir ganz doll die Daumen!

@assena: ohjeohje, hoffentlich bekommst du die BE in den Griff damit ihr denn Zyklus noch nutzen könnt! Ganzganz gute Besserung 😘

bibuschka: und? wart ihr noch fleissig ?

flusi: Also ich hab normalerweise immer ab ES Brustspannen bis zu TR immer stärker. Von dem her kann das schon auch sein.
Ich hoffe aber natürlich dass es bei dir ein Anzeichen ist für eine SS, und die Daumen sind auch bei dir gedrückt! 🍀

Krömli: auch bei dir sind die Daumen fest gedrückt! 🍀

me: also TR hat heute nicht eingesetzt, dafür ein mega Eiweissartiger Zervixpfropfen, (Denn hätte ich ja mal gerne so beim ES 😂) muss ich nicht verstehen. Gestern waren wir auch noch ein bisschen festen und haben ein bisschen was getrunken, somit wurde es spät und ich hab dann den Test vergessen am morgen😅 Naja morgen früh dann, und auch dem FA anrufen.
6. ÜZ - NMT. ~ 7. Oktober / Pos. 9. Oktober / ET. 12.06.2020 / Geburt 21.06.20

2. ÜZ - Üben 2. Kind - NMT - ca. 28.6.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Abend :)

@Flusi: Hui spannend! Ich hatte noch NIE Brustspannen, weiss gar nicht, wie sich das anfühlt :D Wann testest du?

@Lilyrose: Ja diese blöden "Anzeichen" gell. Ist schon fies! Leider sind TR- und Ss-Anzeichen ja quasi dieselben... Das mit dem Zügeln hab ich mir nach der FG auch gesagt. Wir zügeln Anfang Januar, ET wäre Anfang Februar gewesen, vielleicht sollte es winfach nicht sein und es ist grad besser, dass ich da nicht hochschwanger bin.

@Krömli: Auch bei dir bin ich gespannt. Wann testest du?

@Lalila: Mysteriös bei dir... Aber ist ja gut, hast du den Test vergessen, dann scheinst dus locker zu nehmen :)

@me: Ihr habt alle sehr recht! War locker oft genug, ist nur mein "Ehrgeiz", der wieder einfach JEDE Möglichkeit ausschöpfen wollte. Blöder Perfektionismus...
Und so von wegen ich trinke keinen Alkohol, wenn die Möglichkeit besteht, ss zu sein. Heute hab ichs einfach total vergessen. Nach dem halben gsprützte Wiisse ist es mir plötzlich eingefallen, aber hab mir dann gedacht, so früh, was solls, auf die andere Hälfte kommts jetzt auch nicht mehr an :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ah ja, letzt ging mir noch durch den Kopf, dass meine FA evtl keine Freude haben wird, falls ich entgegen ihres Rats jetzt doch schon wieder ss wäre... Naja vllt rufe ich einfach nicht so früh an, sollte es der Fall sein :P
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@fleur: ja also ich geh eigentlich davon aus dass ich nicht ss bin. da die 2 tests schon negativ waren und alles so komisch ist.
wegen dem trinken, am Anfang solls ja noch nicht so tragisch sein wenn man noch ein zwei gläser hatte. klar ich setz es auch nicht drauf an, und achte darauf in der zweiten zyklushälfte. aber trotzdem hab ich mir die drinks gestern auch gegönnt. 8)
und wenn schon, falls du direkt wieder ss bist, dann sollte es auch so sein. das von deiner FA war ein gut gemeinter ratschlag, kein verbot ☺️

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

@bibuschka
Danke der Nachfrage. Mit geht es recht gut. Manchmal noch etwas Übelkeit (2.5 Wochen war es recht schlimm), aber sonst nur Kleinigkeiten, die alle auszuhalten sind. Bin jetzt 10+5 und hab in 1.5 Wochen den ETT. Hoffe, dass dann alles gut ist.

@all
Es sind ja einige in der heissen Phase. Drücke allen die Daumen! Bin mit euch gespannt und lese immer mal wieder rein 😃

@lakaprincess
Lange nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe bei dir und dem würmli ist alles gut!?!?

Liebe Grüsse
Smäcki

Flusi
Member

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

@Lilyrose: Wir habens 2x geschafft zu herzeln, ich hatte aber das Gefühl, dass wir eher zu früh dran waren. Mal schauen... Ich bin froh, dass du deine Situation so gelassen nimmst. Du machst das genau richtig! Du hast mir aber aufgezeigt, dass es eventuell wieder ganz schnell gehen könnte und das ist ein spezielles Gefühl. Man denkt ja immer man versuchts mal und es wird bestimmt einige Monate dauern, aber es kann eben auch ganz schnell gehen.

@Lalila: Ja, das Brustspannen in der zweiten Zyklushälfte kenne ich auch. Dies sind dann aber recht kurze Momente, in denen ich das verspüre. Jetzt ist es seit Tagen immer da, es schmerzt, wenn ich die Kleine auf dem Arm halte, die Treppe runter laufe oder auf dem Bauch schlafen will. Aber es kann gut auch nur PMS oder ganz einfach "Wunsch-Einbildung" sein. Aber da ich dies bei den anderen SS auch ganz deutlich hatte macht es ein wenig hellhörig oder "hellgspürig".
Ich hoffe bei dir ist das Rätseln bald vorbei, am liebsten natürlich mit wortwörtlich positivem Resultat!

@assena: Wie geht es dir mit der BE?

@Fleur: Phu, wie soll ich dir jetzt das Gefühl von Brustspannen erklären? Irgendwie ähnlich, wie beim Milcheinschuss, man hat das Gefühl sie sind angeschwollen und drücken/wachsen so. NMT wäre ca. nächsten Sonntag. Wir sind dann gerade in den Ferien, mal schauen, wann und ob ich teste...
Zur FA habe ich eine passende Geschichte: Auch wir haben den empfohlenen Monat Pause nicht eingehalten und ich bin ja dann gleich wieder schwanger geworden. Beim ersten Untersuch dachte ich dann auch: "Was er wohl sagt?" und ich war ziemlich nervös. Als er es dann in der Patientenakte entdeckt hat grinste er uns an und sagte: "So so, den Ärzterat wohl nicht eingehalten, aber dies machen ja die allerwenigsten. Herzlichen Glückwunsch, scheinbar die richtige Entscheidung!
Er war mir ja vorher schon symphathisch, aber seitdem ist er einfach der Beste :)

@smäcki: Wow, schon so weit, ein Viertel ist bereits durch! Geniesse es und weiterhin alles Gute!

@me: In der Warteschlaufe und am Schwitzen ;)
Heute habe ich die Kleine auf den Arm genommen und wegen dem oben genannten Brustspannen aua gesagt und an die Brust gefasst. Mein Mann hat dies gesehen und gefragt:"Oha, hats wohl geklappt?" Ich habe mich dann über mich selbst geärgert. Ich wollte ihm nichts davon sagen, damit wir uns nicht unnötig reinsteigern. Wenn er jetzt noch ständig nachfragt interpretier ich noch viel mehr hinein. Oh Mann ihr seht, auch beim dritten Kind wird man kein bisschen lockerer. Und ich dachte schon, ich sei ja langsam routiniert...

Ich wünsche euch einen gutem Wochenstart!

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@flusi: ich hatte eben genau auch so Brustspannen wie Micheinschuss und das hab ich sonst eben auch nicht. Das hat mich stutzig gemacht, aber eben...aber ich hoffe, bei dir ist es keine Einbildung, sondern tatsächlich so. Du wirst es ja auch bald wissen

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Lalila: Und? Und was meint der FA?

@Smäcki: Schön, lässt die Übelkeit langsam nach. Alles Gute für die weitere Ss.

@Flusi: Haha danke für die Beschreibung :D Milcheinschuss hab ich quch nur beim ersten Kind gespürt, bei der Zweiten war die Milch einfach plötzlich da (und viel mehr als bei der Ersten).
Klingt aber ja schon mal nicht schlecht. Ich wünschte, ich würde mit der Einstellung an die Sache gehen, dass es einige Monate dauern wird. Bei mir ist eher "es muss in den ersten drei Versuchen klappen". Das nervt mich selbst, blöde Erwartungen!
Und ich finds mega toll, wie dein GG mitfiebert. Meiner ist da leider gar nicht so. Fragt nix, will nix wissen. Und beim positiven Test letzten Monat war er auch nur mässig begeistert. Aber denke, bei ihm braucht das einfach mehr Zeit zum einsinken. Hoffe, die Begeisterung kommt dann, wenn man mal ein Würmli auf dem US sieht.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@alle die mir gute Besserung gewünscht haben -DANKE! :)

Ihr habt alles so viel geschrieben das ich gar keine Überblick mehr habe :lol: ...
ich versuch es einfach mal... wie ich aber sehe sind viele in der heissen Hibbel-Phase und kurz vor NMT! :-)

@Lalila - wie geht es Dir? hast du heute nochmals getestet oder wirst du heute mal den FA kontaktieren und direkt bei Ihm/Ihr schauen?

@Lilyrose - dann auf in den neuen Zyklus! Das wird schon und ist doch normal das auch du auf's hibbeln "reinfällst", egal wie fest man sich wohl vornimmt es nicht zu tun - passiert es einfach! Es gehört einfach dazu...
Das ist genau die richtige Einstellung, geniessen, einfach das Leben gniessen. Es kommt sowieso wie es kommen muss! Ich drück dir auch fest die Daumen für den nächsten Zyklus. :)

@+Fleur+ abwarten, auch wenn dein Gefühl was anderes sagt... alles ist möglich. Ich drücke fest die Daumen... :) Wann ist bei dir NMT?
Es ist ja auch so... mein FA sagt immer... in den ersten paar Tagen/Wochen entscheidet Mutter Natur ob ALLES oder NICHTS, daher ist das genau richtig das du das tust worauf du doch auch Lust hast. :wink:

@bibuschka - konntet Ihr noch ein paar Herzchen setzten? :wink: Ist der ES nun "vorbei", dann würde bei dir nun auch die Hibbel-Phase wieder beginnen. Uhhhh auch dir drück ich fest die Daumen! :)

@Flusi - Jep Timinig meiner BE ist echt Weltklasse! Du bist ja auch voll im Hibbel-Modus... wann ist NMT bei dir?
Wenn du letztes Weekend den ES hattest, ist das ja schon bald? Oder? :wink:

@Krömli - ohh... du bist heute ES +8 ... dann ist bei dir ja auch schon sehr bald NMT? Wann ist er bei dir? Ich drück dir auch fest die Daumen das es geklappt hat! :)

@me - meine BE habe ich am Samstag leider nicht in den Griff bekommen (hab seit Freitag Nachmittag, alle 3-4 Std. ein Ibuprofen eingenommen, Femanose 3x am Tag eingenommen, 2x Cranberrytablette :? ). Dann am Samstag Abend, vor dem zu Bett gehen (1.20 Uhr), die AB eingenommen. Um 5.20 Uhr bin ich mit Bauchkrämpfen erwacht und hatte dann einen unangenehmen Toitoi besucht :roll: :cry: ... daher war die AB wahrscheinlich etwas zu wenig lang in der Blase... Sonntag war dann aber doch etwas besser, bin aber trotzdem zu Hause geblieben statt an See zu fahren. Mein GG wollte mich mit herzeln verschonen, aber wie krass, der Fakt das ich die Herzchen-Zeit nicht nutzen kann machte mich mehr fertig als die BE an sich. Also habe ich meine GG überzeugt und wir konnten doch noch ein Herzchen setzen :D. Gestern Abend war ich dann noch am Take That Konzert... heute wieder bei Arbeit!
Ich versuche einfach mega viel zu trinken, Cranberrytabletten einzunehmen und 3x am Tag die Femanose... und das sicher bis Mitte Woche. Bis dahin sollte ich wohl auch das Resultat haben welche Bakterien in mir rumschwimmen :roll: :lol:

Sorry für den langen Post :-D

Wünsch Euch eine guten Wochenstart...und schön das es Euch gibt!!!😘😘😘
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Lalila90
Member

Beitrag von Lalila90 »

@smäcki: schön gehts dir und dem Krümelchen gut! ☺️

Flusi: Ja dann ist es schon komisch, wenns sonst immer nur so kurze Zeit war. Ich hoffe für dich dass es geklappt hat! ☺️ Wenn dein Mann schon deine Anzeichen wahrnimmt .... wer weiss ☺️🍀

me: also test heute wie erwartet negativ. hab gerade angerufen und die FaGe meinte das müsse man schon anschauen, ich kann heute gleich um 14:00 Uhr zum Termin. Ich bin froh, aber irgendwie plagt mich jetzt grad die Angst dass etwas gröberes nicht stimmt und Ich nicht gleich weiter hibbeln kann....

Gesperrt