Hilfe,meine Nerven......!
Moderator: conny85
Re: Hilfe,meine Nerven......!
@ Netterl: Wir sind jetzt zu Hause mit dicken Pullis unterwegs.. Am wenigsten nervt es GG, er hat sehr schnell warm, 16-18 Grad Innentempi reicht ihm völlig..
Zudem haben wir einen kleinen elektrischen Ofen, um die Wohnküche etwas zu wärmen... Komme mir vor wie früher bei meinen Grosseltern..

Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
was meinte sie dazu? lehrer sind allwissend, weisst du?5erpack hat geschrieben: ↑Fr 13. Nov 2020, 13:52
PS: die Lehrerin hat gestern beim abholen mir gesagt er hätte Theater gemacht und er musste dann halt solange sitzen bleiben bis er sie gegessen hatte... ich hab der LP dann schon meine Meinung gegeigt...geht nämlich GAR nicht! Wo ist nur die alte LP, die hätte das nämlich nie gemacht! Seufzt..

Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)
16°-18°
- Da kann er sich mit meinem GG zusammentun.
Die Sachen sollen ja diese Woche montiert werden, oder? Siehts wenigstens danach aus?

Die Sachen sollen ja diese Woche montiert werden, oder? Siehts wenigstens danach aus?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Naja gehört habe ich bis jetzt nichts von der Firma. Ich musste ja am Freitag Morgen erst mal den KV der Ersatzteilfirma unterschreiben, damit diese alles in die Wege leiten.. Wir werden dann mal bei Gelegenheit nachfragen, wie es aussieht, ich hoffe stark, dass es diese Woche klappt...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
@netterl: ohja. das verstehe ich. das hat mich hier vor ein paar wochen auch so genervt. gefühlt jeden tag neue massnahme, regeln. und dinge die sie vorher gesagt haben das würde nichts bringen. und genau, die obrigkeit entscheidet und wir haben nix zu melden.
hier auch, die tolle taskforce hat gesagt in wenigen wochen müssen wir bei 500/ tag sein sonst drastische verschärfung der massnahmen. 500 ist gerade schon sehr wenig, mitten im winter. zudem hat sich auch jetzt die lage bereits sehr beruhigt.
sie sagen ja immer, zählen tut eh nur die belastung der spitäler, aber die handlungen passen oft nicht dazu.
hier auch, die tolle taskforce hat gesagt in wenigen wochen müssen wir bei 500/ tag sein sonst drastische verschärfung der massnahmen. 500 ist gerade schon sehr wenig, mitten im winter. zudem hat sich auch jetzt die lage bereits sehr beruhigt.
sie sagen ja immer, zählen tut eh nur die belastung der spitäler, aber die handlungen passen oft nicht dazu.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Unsere Kanzlerin bekam von den Ministerpräsidenten eine ziemliche Watschn (Ohrfeige). War aber auch echt keine Art. Das war nämlich eine Beschlußvorlage, die nicht mit den MP abgestimmt war. Die haben ihr wohl gehörig die Meinung gegeigt. Kanzelerin ist sauer, MPs auch. Maßnahmen jetzt doch nicht, aber wohl nächste Woche.
Es wurde ursprünglich gesagt, dass man sich nach 2 Wochen lockdown treffen würde und dann weiter beraten. Das ist ein ziemlicher Unterschied zu: "Hier ist die Beschlußvorlage, bei der ihr nichts zu sagen hattet."
Was wollten die nach 2 Wochen Lockdown? Ein Weihnachtswunder? Die Zahlen verlangsamen sich, das Tempo ist ähnlich dem im Frühjahr. Vollkommen logisch alles.
Es wurde ursprünglich gesagt, dass man sich nach 2 Wochen lockdown treffen würde und dann weiter beraten. Das ist ein ziemlicher Unterschied zu: "Hier ist die Beschlußvorlage, bei der ihr nichts zu sagen hattet."
Was wollten die nach 2 Wochen Lockdown? Ein Weihnachtswunder? Die Zahlen verlangsamen sich, das Tempo ist ähnlich dem im Frühjahr. Vollkommen logisch alles.
Eben komme ich vom Einkaufen nach Hause, und das Treppenhaus ist erfüllt von einem wortwörtlich atemberaubenden Gestank. Entweder Putzmittel oder ein Waschmittel oder so etwas. Vermutlich sollte der "Duft" Tannenduft oder so etwas darstellen. Es war wie eine dicke Wolke, ich dachte, ich bekomme keine Luft mehr. Oben in der Wohnung musste ich erst einmal nach Luft hecheln. Grauenhaft!
Kenn ich... Räucherstäbchen mit ungelüftet
Räucherstäbchen gehen ja noch, aber Typ Auto-Duftbaum in Monster-Weihnachtsbaum-Grösse...
Wie kann ein Spital nur so abgrundtief schlecht sein?
Vor ca zwei Jahren ging es um die Allergie-Abklärung. Mir wurde dann in einem Doppelblindtest auf Sellerie in die Testsubstanz das für mich schlimmste Nahrungsmittel gegeben, OBWOHL exakt diese Institution, ja gar diese Abteilung meine Allergie festgestellt hatte.
Heute wieder im selben Spital. Ein Untersuch steht an. Ich erahne (!) dass man für diesen Untersuch auch essen muss und erkundige mich. Ja muss man. 2 Lebensmittel werden genannt, eines unkritisch, das andere bringe ich selber mit, weil sonst unklar ob OK. Da vermischt sie doch mein (wie vorgeschrieben - exakt abgewogen) Lebensmittel mit einem dritten Stoff (mein Allergen) und findet dann nun könne der Test halt nicht gemacht werden.
Ich bin wieder mal angereist, habe einen Hüeti organisiert fürs Kind, bleibe bis 14 Uhr (!) nüchtern...
Vor ca zwei Jahren ging es um die Allergie-Abklärung. Mir wurde dann in einem Doppelblindtest auf Sellerie in die Testsubstanz das für mich schlimmste Nahrungsmittel gegeben, OBWOHL exakt diese Institution, ja gar diese Abteilung meine Allergie festgestellt hatte.
Heute wieder im selben Spital. Ein Untersuch steht an. Ich erahne (!) dass man für diesen Untersuch auch essen muss und erkundige mich. Ja muss man. 2 Lebensmittel werden genannt, eines unkritisch, das andere bringe ich selber mit, weil sonst unklar ob OK. Da vermischt sie doch mein (wie vorgeschrieben - exakt abgewogen) Lebensmittel mit einem dritten Stoff (mein Allergen) und findet dann nun könne der Test halt nicht gemacht werden.
Ich bin wieder mal angereist, habe einen Hüeti organisiert fürs Kind, bleibe bis 14 Uhr (!) nüchtern...
Uff, Opti, da würde ich mich schriftlich ans Spital wenden.
-
- Vielschreiberin
I feel you, aber sowas von!Opti hat geschrieben: ↑Di 24. Nov 2020, 15:59 Wie kann ein Spital nur so abgrundtief schlecht sein?
Mein Sohn war angemeldet für einen Pricktest weil zu wenig Blut abgenommen wurde um alles testen zu können. Ich nehme einen halben Tag frei, organisiere mit 4 Elternpaaren meine Tageskids um für diesen Nachmittag. Mein Mann nimmt einen halben Tag frei um auf unseren Kleinen zu schauen. Kurz vor Termin stolpere ich über die Info das wir ein Medikament hätten absetzen müssen um den Test zu machen. Ich rufe also in der Praxis an und die Antwort (nach 2h abklären ihrerseits): Ouu ja, das Medi hätte man vor 5 Tagen absetzen müssen, jetzt müssen wir halt einen neuen Termin abmachen für den Pricktest..
Ich hätte heulen können
Mein Mann half einem Bekannten beim Umzug. Zur Abgemachten Zeit öffnete der Zügelnde tatsächlich im Pischi die Tür... eingepackt war das meiste noch nicht. Die Regale voll, Kisten leer.
Mein Mann half dann bis Mittags Zeugs einpacken und ging wieder. Tja, Sachen gibts!
Mein Mann half dann bis Mittags Zeugs einpacken und ging wieder. Tja, Sachen gibts!
Ui, dem seine Art zu zügeln ist ja sehr spezielljupi2000 hat geschrieben: ↑So 29. Nov 2020, 07:50 Mein Mann half einem Bekannten beim Umzug. Zur Abgemachten Zeit öffnete der Zügelnde tatsächlich im Pischi die Tür... eingepackt war das meiste noch nicht. Die Regale voll, Kisten leer.

Bei unserer letzten Züglete hat eine Kollegin angeboten, am Zügeltag zu helfen. Ich habe dann allen Helfern die Startzeit durchgegeben, ich denke das war so 7.00 o.ä. (ist schon lange her). Die Kollegin tauchte nicht auf. Irgendwann erreichte ich sie dann endlich per Telefon, es hiess, sie sei im Ausgang gewesen und noch zu müde, die käme gegen Mittag...

Ähnliches passiert, aber es hat ziemlich genervt. Die Person hat sich selbst angeboten. Typ: ich hänge 24/7 am Handy.
Zügeltag.... nicht erschienen (er wusste nicht, dass es ernst war), angerufen: Telefon nicht gehört.
Wurden nie Freunde
Zügeltag.... nicht erschienen (er wusste nicht, dass es ernst war), angerufen: Telefon nicht gehört.
Wurden nie Freunde

Zügeln helfen mein Mann und ich auch nicht mehr. Einer hat mir gesagt, er hätte gepackt. Ja, die Schachtelchen waren teilweise kleiner als eine Schuhschachtel. Anstatt zu helfen, machte er Fotos von uns und dann beschwerte er sich noch, dass ich zu langsam rückwärts durch sein Quartier fahren musste. Mittagessen gingen wir Zügelleute dann um eins alleine zu McDonald's.
Bei den anderen sagte ich zum Umziehen zu, mit dem Hinweis, dass ich noch zum Coiffeur muss. Da die Zügelnde kurz. vor dem Umzug beide Daumen gebrochen hat, konnte sie nicht helfen und nur delegieren. Scheinbar "not amused", ich zum Coiffeur bin, hat mich da auch noch angerufen, ob's denn noch lange ging. Man muss ja dann noch putzen, gell. Beim nächsten Umzug waren wir leider unabkömmlich. Mein Mann hat auch gemeint, wir würden nur noch helfen, wenn sie vorab eine Mulde bestellen würden... Wir haben abstruse Sachen gezügelt...
Bei den anderen sagte ich zum Umziehen zu, mit dem Hinweis, dass ich noch zum Coiffeur muss. Da die Zügelnde kurz. vor dem Umzug beide Daumen gebrochen hat, konnte sie nicht helfen und nur delegieren. Scheinbar "not amused", ich zum Coiffeur bin, hat mich da auch noch angerufen, ob's denn noch lange ging. Man muss ja dann noch putzen, gell. Beim nächsten Umzug waren wir leider unabkömmlich. Mein Mann hat auch gemeint, wir würden nur noch helfen, wenn sie vorab eine Mulde bestellen würden... Wir haben abstruse Sachen gezügelt...
Ach ja zügeln.. Ich helfe gar nicht gerne, ich habe mich jedoch jedes Mal anerboten in meiner Familie, die Kids zu hüten. Das wird auch jedes Mal gerne angenommen, braucht aber manchmal vielleicht mehr Nerven als das Zügeln selber

Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
- mariposa_2
- Senior Member
Der Vater von meinem Mann (und seine "neue" Frau mit 2 Kleinkindern) hatten vor 15 Jahren gezügelt.jupi2000 hat geschrieben: ↑So 29. Nov 2020, 07:50 Mein Mann half einem Bekannten beim Umzug. Zur Abgemachten Zeit öffnete der Zügelnde tatsächlich im Pischi die Tür... eingepackt war das meiste noch nicht. Die Regale voll, Kisten leer.
Er und sein Bruder kamen an und es war nichts gepackt. Sie haben dann die Kisten genommen und die Sachen quasi mit den Ärmen in die Kisten gewischt
Dazu kommt dass sein Vater Sammler ist und wirklich wahnsinnig viel "Plunder" hat. Ich habe das selber schon gesehen.....man möchte danach sofort nach Hause gehen und ausmisten.
Vor 2 Jahren sind sie wieder gezügelt. Weder mein Mann noch sein Bruder sind helfen gegangen.
Ich werde nie verstehen, wie man Leute zum Zügeln "einlädt" und dann die Sachen nicht parat gepackt hat.
Chline Buddha 2017
Glaube solche Zügelgeschichten hat fast jeder mit erlebt. Ich kanns auch nicht verstehen... Selbst mein erster Umzug war besser organisiert. Nach nun 10 Umzügen bin ich ein Zügelprofi und alles durchorganisiert
ABer meine Eltern hatten auch kürzlich so gezügelt. Es war nur ca 100m Gehdistanz, aber die haben echt jeweils ein Waschkorb gepackt, rüber gebracht. Sie hatten zwar kein Stress, aber so zog sich der Umzug über Wochen hin. Wäre mir echt zu doof, genug Zeit hin oder her

Zügelgeschichten: Ich hab 12 Umzüge hinter mir.
Der eine war klasse: 2 verschlossene Türen ohne Schlüssel. Weil ich nämlich den Schlüssel zu Stadt B vergessen hatte. Das fiel mir in dem Moment ein, als ich die Tür in Stadt A die Tür zuzog. Aber-ich hatte ja den Schlüssel zur Tür von Stadt A. Nur leider hatte mein Liebster seinen Schlüssel von innen eingesteckt, sodass mein Schlüssel nicht aufsperrte. Argh. Und hinter der Tür war der Schlüssel zur Stadt B (500 km entfernt) und wir mussten los zum Zug, das Zügelauto holen.
Also nach Stadt B gefahren, dort die Türe aufgebrochen ( ohne dass sie Schaden nahm ) , eingeladen, nach Stadt A gefahren, dort die Türe geknackt, ausgeladen. Fertig.
Oder als einmal der Reihe nach Zügelhelfer absprangen und wir das zu dritt stemmen mussten.
Oder als beim Hänger sich mitten auf der Autobahn ein Rücklicht samt Blinklicht verabschiedete und mein Mann einen Ersatz aus den im Auto liegenden Lampen konstruierte.
Der eine war klasse: 2 verschlossene Türen ohne Schlüssel. Weil ich nämlich den Schlüssel zu Stadt B vergessen hatte. Das fiel mir in dem Moment ein, als ich die Tür in Stadt A die Tür zuzog. Aber-ich hatte ja den Schlüssel zur Tür von Stadt A. Nur leider hatte mein Liebster seinen Schlüssel von innen eingesteckt, sodass mein Schlüssel nicht aufsperrte. Argh. Und hinter der Tür war der Schlüssel zur Stadt B (500 km entfernt) und wir mussten los zum Zug, das Zügelauto holen.
Also nach Stadt B gefahren, dort die Türe aufgebrochen ( ohne dass sie Schaden nahm ) , eingeladen, nach Stadt A gefahren, dort die Türe geknackt, ausgeladen. Fertig.
Oder als einmal der Reihe nach Zügelhelfer absprangen und wir das zu dritt stemmen mussten.
Oder als beim Hänger sich mitten auf der Autobahn ein Rücklicht samt Blinklicht verabschiedete und mein Mann einen Ersatz aus den im Auto liegenden Lampen konstruierte.