E-Balance: Teil 70

Antworten
Gennaio
Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

Martinchen, wird gemacht :mrgreen: .

Vajele, sich Mühe geben ist ja schon ein anfang.

Latiffa, guten Schlanktag dir.

Me: Arschtritt erhalten mit einer Nullrunde statt der ersehnten 8. Wenigstens kein Plus. diese Woche muss ich mich wieder mehr zum Sport aufraffen. Hat etwas gehappert letzte Woche.
In letzter Zeit erhalte ich sehr viele komplimente für die schmalere Figur, ich muss mich dann immer zusammennehmen, um mich dann nicht hängen zu lassen!

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Hallo zusammen

Mein Tag heute war bedeutend besser als die letzten! Bin zufrieden. Morgen melde ich mich wieder. Nun muss ich sofort ins Bett.

Gute Nacht!

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

@martinchen
Jetzt wollte ich dich schon zum Appell blasen aber du hast ihn schon geliefert. Schlaf gut :-)
@cree
Wie geht es deinem Sohn? Und wie geht es dir?
@fenna
Und konntest du deinen marschierenden Gips anbinden :wink:
@gennaio
Nullrunde ist besser als zunehmen, die 8 knackst du bald.

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

dank dem Schlanktag gestern waren es heute auf der Waage nur ein Plus von 400 g. :roll: Ui,jetzt heisst es also wieder voll dran und schön brav Tagebuch führen. Es macht mich traurig, dass ich mein Ziel nicht erreiche. Ich werde wohl keine 6 in die Herbstferien mitnehmen können. Aber Jammern hilft nicht, bin ja selber schuld.....
Euch eine gute erfolgreiche Woche, hoffe, dass es uns allen wieder besser läuft.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@vajele: Ich möchte auch gern einen 10km Lauf bestreiten! War heute auch joggen. Und es.hat sehr gut getan.

@me: Heute alles ok, bin so froh! Es tut gut wieder unter euch zu sein und zu rapportieren.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@vajele: Ich ginge sehr gern nächstes Jahr an den Frauenlauf in Bern.

@me: Guter Esstag, dafür ging es mir heute psychisch nicht so gut. Ich hätte den ganzen Abend weinen können und mein Mann ist auch nicht da, sondern am arbeiten. Ich vermisste heute seit langem mal wieder ganz stark meine vertrauten Leute in der Ferne. Ich komme mir hier manchmal wie das dritte Rad am Wagen vor, überflüssig unter den Frauen. Gar kein gutes Gefühl!

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

@martinchen
Tut mir gerade Leid zu hören, dass du so Mühe hast. Das ist immer doppelt schwierig beim Abnehmen. Man kann ja nicht mehr zu den alten Mustern zurückkehren um sich zu trösten, irgendwie muss man neu lernen mit schwierigen Situationen zurecht zu kommen. Ich kenne das nur zu gut. Mir sagte mal jemand, je mehr Fett weg geht, desto weniger kann man sich dahinter verstecken. Und irgendwie hat sie sehr Recht. Ich selber finde, dass sehr viel mehr passiert als nur Körpergewicht verlieren. Abnehmen ist ein viel umfassenderer Prozess. Also zumindest ist es für mich so. Geht es euch nicht auch so?

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@vajele: Du hast es genau richtig beschrieben wegen den Müttern. So geht es mir. Wir wollten wegen den Bergen ins VS ziehen. Weil uns die Region gut tur und wir hier gut Kraft und Energie tanken können. Vorher hatte ich zwar meine vertrautenLeute in meiner Nähe aber dafür waren wir nicht rundum glücklich weil mein Mann an jedem Wochenende in die,Berge flüchtete. Jetzt haben wir also gewechselt.

@latifa: Das ist so mit dem Prozess. Geht mir auch so. Je mehr Hülle man aussen verliert, umso mehr zeigt man seine Seele, Gefühle werden nicht mehr so durch den Körper versteckt, alte Wunden kommen zum Vorschein usw. Es ist wirklich ein langer Weg zum Ziel nebst dem der Gewichtsverlust erst der Anfang ist vom Ganzen.

@me: Recht guter Esstag, morgen steige ich auf die Waage und trage mein Gewicht ein. Ich habe wirklich gar keine Ahnung, wo ich stehe. Ich habe seit Jahren immer etwas Mühe vom Sommer in die Herbststimmung zu kommen. Es geht mir dannoft ein paar Wochen nicht so gut. Ich habe aber vor zwei Tagen grad mit Berocca angefangen. Hoffe, diese helfen mir etwas dabei, wieder strahlen zu können.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Noch kurz mein Wochengewicht 70.8kg, Zunahme nur 300g. Bin sehr froh darüber, dass die 6 weiter in Reichnähe bleibt. Heute konnte ich den ganzen Tag kaum etwas essen, mir ist Dauerschlecht die Magennerven. Heute haben wir GV vom TSV, wo ich im Vorstand bin. Ich hasse solche Anlässe zu organisieren.

sporty
Member

Beitrag von sporty »

ketzerische frage: warum machst du's denn?
Bild

cree
Member

Beitrag von cree »

Latiffa

Mister muss es nochmals zeigen. Die Speiche will nicht recht zusammen wachsen .
Am Mittwoch wird entschieden nochmals brechen oder nicht :(
Ich bin wieder fit und Fieber/Husten frei

Lg

Schneewittli mit de 7 Zwerge
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@cree: Das tut mir leid zu lesen. Wünsche euch alles Gute!

@me: Das mit dem Vorstand im TSV ist so eine Sache. Ich wurde vor einem Jahr angefragt und sagte zu, dass ich die Kasse schon übernehmen könnte. Da ich viele Jahre auf der Bank gearbeitet habe, bin ich mir den Umgang mit Geld gewohnt. Ich hatte keine Ahnung, was da auf mich zukommt. Sah nur die Kasse an und für sich, jedoch nicht, dass man dann mehrmals jährlich mithelfen muss, Anlässe zu organisieren und dann dort bleiben bis der letzte heim geht. Bin selber nie ein Festgänger gewesen und scheue mich vor grossen Menschenmassen. Genau so, wie ich die Betrunkenen nicht ausstehen kann. Und nun soll ich plötzlich mithelfen 1. Augustanlass zu organisieren und dort bis 4Uhr morgens ausharren. Es ist einfach nicht meine Welt und ich bereue sehr, das Amt angenommen zu haben. Kommt dazu, dassdie andwren Vorstandsmitglieder alle so Feste lieben und drum meine Einstellung dazu nicht nachvollziehen können, dass man sowas nicht mag und sogar meidet.

Dazu kommt, dass ich mich gemäss den Statuten eigentlich für 4 Jahre verpflichtet habe, das Amt auszuführen und bin erst im 2. Jahr. Ich kenne auch niemanden, dem ich das Amt einfach so übergeben könnte. Nun befinde ich mich also in der versch.... Lage, dass ich nicht weiss, wie ich da vorzeitig rauskomme. Fakt ist, dass mich die Situation sehr belastet, ich Bauchweh habe und mir schlecht ist.

Und was auch noch dazu kommt, von unserem 5köpfigen Vorstand sind 2 Frauen dabei, welche über alle rundum lästern, hintendurch reden, sicher auch über mich. Das kann ich so nicht ausstehen. Ich passe überhaupt nicht in das neue Team. Als ich gewählt wurde, wurde eine sonst noch gewählt, die ich auch nicht sonderlich mag. Gestern hörte nun diejenige,auf, welche ich noch am liebsten hatte von allen. Dafür kam nun als Ersatz diese Frau, die mich schon oft in den Boden gestampft hat. Die hintendurch über jeden lästert, mal überfreundlich ist, dann wieder mich ignoriert und über mich lacht.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Schreibe hier fertig da ich nicht mehr scrollen konnte. Also, mit dieser Frau, welche neu im Vorstand ist hatte ích bereits mehrmals Theater. Wegen ihr hatte ich schon oft Bauchweh. Ich hab mit ihr zusammen ein Jahr das Muki geleitet und,schwor mir, nie mehr mit ihr zussmmenzuarbeiten. Wir sind wie Tag und Nacht, die oberflächigkeit in Person, Madame perfekt, die rundum alle mit Fehler sieht. Als es vor einigen Wochen hiess, sie käme nun neu in den Vorstand, zog sich mein Magen zusammen. Ich war so froh, nur noch möglichst wenig Kontakt mit ihr zu haben, nachdem, was ich mit ihr schon alles erlebte. Und nun soll ich gezwungen sein, nochmals 3 Jahre mit ihr im Vorstand zu sein? Dies also die Gründe, wegen den zwei Frauen und diesen Anlässen.

Tut grad gut, das alles niederzuschreiben. Wenn ihr mögt, dürft ihr gern eure Gedanken dazu schreiben. Danke

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@martinchen
trete per sofort aus dem vorstand aus, meinetwegen aus persönlichen gründen! du bist niemandem was schuldig! und freiwilligenarbeit soll erfüllen und nicht belasten.
du musst auch nicht für ersatz sorgen, das ist nicht deine aufgabe!
Bild

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@sporty: Ich werde dieses Vereinsjahr noch so gut als möglich probieren zu machen, trete dann auf die nächste Gv im Herbst 2015 aus. Möchte sie nicht knall auf Fall hängen lassen. Wenigstens die Buchhaltungssachen noch erledigen. Aber am 1. Augustfest werde ich nicht mitmachen, ist mir egal was sie dann über mich denken. Mag mich nicht durch die Nächte quälen, während andere mit Freude feuchtfröhlich feiern.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Ui, welche Ruhe herrscht denn hier? Seid ihr schon wieder alle in den Ferien? Wie läufts euch denn allen so?

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

ich melde mich zum Appell Martinchen.
@cree
Wie geht es deinem Sohn? Wächst der Knochen jetzt zusammen? Hoffe es kommt alles bald gut wünsche ihm alles Gute.
@Martinchen
Ich denke auch, dass es gut ist wenn du dort aus dem Vorstand zurück trittst. Diese Frauen scheinen dir nicht so gut zu tun. Andererseits ist es natürlich immer gut wenn man sich in einem Verein engagiert um auch Leute kennen zu lernen. Allerdings hat man natürlich auch nicht immer Glück. Ich wurde von einer Bekannten angefragt und die Leute in dem Verein sind wirklich toll. So lernte ich innerhalb kurzer Zeit viele Menschen kennen, fasste Fuss im Dorf und fühle mich nun nach einigen Jahren schon fast ein wenig zu Hause hier. Aber es ist wirklich immer sehr schwierig rein zu kommen. Ich wünsche dir ganz fest, dass es dir bald besser geht und du dich dort zurückziehen kannst.
Ah dann war ja noch das mit dem Gewicht :-) Ich hatte eine gute Woche 70,8 kg, das ist ein Minus, weiss aber nicht genau wie gross. Sehe es ja dann in der Liste. Bin zufrieden wie es läuft. Wenn ich auch mein Ziel die 6 bis zu den Herbstferien nicht erreicht habe.
Und wie geht es den anderen? Alles klar bei euch? Wünsche euch allen einen schönen Tag.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@latiffa: Ich habe ja mir im neuen Wohnort wieder ein Umfeld mit vertrauten Leuten aufgebaut. Da nützt mir so ein Verein nichts mehr. Die Leute im Dorf kennen mich jetzt alle. Von dem her nützt es mir nichts mehr um kontakte zu knüpfen. Wir wohnen ja seit 2 Jahren hier und mit einem Dorf von 800 Einwohner kennt man sich noch schnell mal.

@vajele: Schön zu lesen, dass ich nicht allein bin. Dachte schon ich ticke nicht richtig, weil ich solche Anlässe und Betrunkene nicht leiden mag.

@me: Ich habe für Mo. einen Arzttermin abgemacht. Werde versuchen ein Arztzeugnis zu verlangen, dass ich ohne Theater und grosse Vorwürfe bzw. Anschuldigungen wegkomme von diesem Amt. Bin froh, wenn ich das dann den Frauen im Vorstand mitgeteilt habe.

Wir fahren gleich nach Bern. Haben morgen mal wieder Kontrolle mit Melanie im Spital.

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@martinchen
ein arztzeugnis für einen vorstandsjob in einem verein? echt?
wenn die sich das maul zerreissen wollen, machen sie's sowieso. wenn sie dich nicht schätzen, dann sind sie es nicht wert, dass es dir wegen ihnen schlecht geht!
gute kontrolle morgen! wir hatten gerade eine ausserordentlich erfreuliche kontrolle bei der augenärztin letzte woche :).
Bild

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Hallo zusammen

Sorry für meine lange Abstinenz, ich hatte grad eine gröbere Woche. Gefühlt ist ein Tornado durch mein Leben gerauscht dessen Spuren mich wahrscheinlich noch etwas beschäftigen werden. TB habe ich keins geführt, jetzt aber wieder gestartet. Die 9 konnte ich immerhin knacken, so richtig freuen konnte ich mich aber nicht darüber.

Martinchen, lass dich mal drücken. Ich kann dir nachfühlen, wenn man nicht "dazu" gehört. Das tut manchmal ganz schön weh. Andererseits sind diese Frauenkreise die du da ansprichts meist nur recht oberflächliche Gebilde, daher ist es sowieso wichtiger, seine Vertrauten zu haben. Ich hoffe das Berocca hilft dir auf die Beine. Und wenn du die Vorstandsarbeit nicht magst, würde ich diese auch beenden. Schliesslich soll man seine Freizeit nicht mit Aufgaben füllen, die einem keinen Spass machen. Und der Rücktritt sollte doch ohne Arztzeugnis möglich sein!? Gute Kontrolle Morgen für Melanie.

Vajele, Kopf hoch und weitermachen. Irgendwann erreichen wir unsere Ziele. Ich zweifle momentan auch, ob ich die 20 kg weg habe bis Ende Jahr aber abgerechnet wird zuletzt :lol:

Cree, schön das du wieder gesund bist und deinem Junior weiterhin alles Gute.

Latiffa, Gratulation zur Abnahme, 800g warens :D . Du darfst sonst jeweils das aktuelle Gewicht und die Abnahme selbst eintragen in der Liste 8) .

So ich hoffe wieder mehr Luft zu haben um regelmässiger bei euch zu sein. Dann reisse ich mich auch mehr am Riemen nämlich :mrgreen: .

Liebe Grüsse und gute Nacht

Antworten