JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Cara
Newbie

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Cara »

@jaqueline; härzlichi Gratulation zu eurem Schätzi! :) ...wow, au schnäll gangä...und sooo schön dini Beschriebig....will' au! ;)
Mag au nümm würklich...bi zwar jetzt jedä Morgä in dr Badi...dört gohts no! Aber nochär denn...furchtbar diä Hitz! :(

@all; möglischt äs guets "Überstoh"...und dass mir gli eusi Schätzis gsund&munter dörfä becho... :)
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

Herzliche Gratulation liebe Jacqueline! So schön, wie du die Geburt beschrieben hast, das kann ich zu 100% bestätigen! Ich wünsche euch, dass ihr die gemeinsame Kennenlernzeit geniessen könnt und euch eure Aaliyah viel Freude macht!

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

@ Jaqueline: Herzliche Gratulation zu eurem kleinen Meitli, schön ist alles so gut gegangen. Gäll wie die Energie zurück kommt ist wahnsinnig. Geniess die Kleine und ich wünsche dir eine gute Kennenlernzeit.

@pepapig: Schön, dass du dich gut erholst und dass es mit dem Stillen klappt. Guets acho dihei :D .

@ me und kleiner Mann: Diese Hitze macht auch unserem kleinen ziemlich zu schaffen, gestern Nachmittag
kam ich mir vor wie eine Kuh, war ständig am stillen. Aber wir haben ja auch viel mehr Durst bei dieser Wärme. Aber sonst ist er echt ein riesen Schatz in der Nacht kommt er einmal und das wars. Und wenn die Grossen ein riesen Lärm machen bringt ihn das auch nicht aus der Ruhe, dann schläft er einfach weiter.

Oh Ladies ich hoffe echt für euch dass die Zeit schnell vorübergeht und eure Krümelis sich endlich auf den Weg machen.

pingu83
Newbie

Beitrag von pingu83 »

Hallo zäme
I meld mi au wieder mal. Ha bis jetzt still mitglese.
Üsi Ladina isch am 23.6.15 per not ks ufd welt cho. I han zum 2. Mal e ss vergiftig gha und sie isch nümme gwachse i mier inne.
obwohl sie 37+4 gebore isch, isch sie nur 1890 gr und 42 cm gsi.
sie het denn e nacht müesse is kispi uf st. Galle, aber nachher dörfe zu mier retour cho.

Jetzt simmer sit ere wuche dihei und sie her eifach nu magesonde dinne, wil sie zum teil nu nit alles allei trinke mag.

Isch e strengi ziit, aber mier sind eifach nur glücklich, dass mier alli lebend und gsund sind

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Babynews ;-)
Unser Remo kam heute Morgen um 8.15 nach einer zum Schluss schnellen und heftigen Geburt zur Welt. 4050g / 50 cm. Uns geht es gut aber sind noch sehr müde.

Viel Kraft und Geduld den wartenden!

Gratuliere zu den anderen Babys, Jaqueline und pingu83!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

@pingu; au dir/euch härzlichi Gratulation! Und schön dass es euch trotz' "happigem" Start mittlerwilä guet goht & Dähei chönd si! :) witerhin alles Gueti!

@kruemel; au für euch äs grosses Juhuiiii zur Geburt vo eurem Sunnäschyn! :) Erholet euch guet & vill Vergnüegä bi allem witerä... ;)

Wär chunnt ächt als nögschds dra? :)
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Allen neu Mamis herzliche Gratulation und schöne kennenlernzeit;-)

Kann es als mehrfachmami nur bestätigen,der Moment wen du das Lebewesen auf deine Brust gelegt bekommst ist magisch...es wird dich nie mehr loslassen dieser Moment:-)
Freu mich auf den Moment

Me
Bin eigentlich immer noch sehr relaxt:-)morgen bin ich bei Ssw 39 :-)War jeden Tag in der Badi und hab mich so runtergekühlt.die Kinder waren auch vertörlet.
Heute Morgen noch das Reitturnier von Chica über die Bühne gebracht:-)Dann heim kehren und in die Badi...jetzt noch die Projektwoche...einfach Donnerstag möchte ich dabeisein,sonst kann es jederzeit kommen:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Samosa
Newbie

Beitrag von Samosa »

kruemel, herzliche gratulation und gute erholung :) alles liebe!

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Herzliche gratulation kruemel zu eurem remo! Erholt euch gut!

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Herzliche Gratulation an alle welche ihr Schätzeli nun in den Armen halten dürfen. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und gute Erholung.

Ich bin morgen bei 39+5. bauchbewohnerli darf und soll sich doch mal auf den Weg machen. Bis am Mittwoch hat es noch Zeit anschliessend wird zusammen mit dem FA entschieden, ob es geholt werden muss, da das Fruchtwasser knapp ist.

clavicula
Newbie

Beitrag von clavicula »

Ich gratulier allen "frischen" Mamis! So schön, dass eure kleinen nun bei euch sein dürfen!
Die Geburt ist wirklich etwas magisches... unter den Wehen dankt man: ich will nicht mehr, ich halte es nicht mehr aus... und sobald das Kind auf der Brust liegt, entspannt man sichbund geniesst einfch nur noch! Wunderschön!

Ich wünsche euch Schwangeren weiterhin viel Kraft und Nerven! Die Hitze ist wirklich zu viel!

Sina und ich sind entlich zusammen zu hause und geniessen das kennenlernen. Sie musste am Schluss doch noch eine Nacht auf die Neo ohne mich.

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

:wink: @pingu: Ich gratuliere dir ganz herzlich zu eurer Ladina. Wünsche euch eine gute Zeit und der Kleinen viel Kraft, da sie ja nicht so ein ringer Start ins Leben hatte. Aber die kleinen Wesen sind ja so kämpeferisch.

@Krümel: Gratuliere auch euch zu eurem Remo, der kleine hat ja ein gutes Startgewicht :wink: . Gute Erholung und schöne Kennenlernzeit.

@Schnäggli: Hoffe für dich, dass du bald dein Kleines im Arm darfst halten. Machs guet bim FA.

Nymeria
Member

Beitrag von Nymeria »

@alle neuen Mamis: huch, es hat ja fleissig gepurzelt in den letzten Tagen... so schön. :D ich wünsche allen einen guten Start mit den Schätzis und vor allem dir Pingu. schön, dass trotz der frühen Geburt und Startschwierigkeiten alles gut läuft.

@schnäggli: alles gute für den Endspurt... probier am besten nochmals alle wehenfördernden massnahmen durch, irgendwas klappt dann hoffentlich.

@me: aktuell im klimatisierten Büro ist gerade alles bestens. aber sonst... ich bin bei der Hitze nicht mehr wirklich einsatzfähig... aber irgendwie geht es schon. ich ertrage ja auch alles gerne. die zeit ist ja absehbar und die freude auf nummer 3 ist einfach so viel grösser als all die unannehmlichkeiten.
hatte nun auch seit einigen tagen keine kontraktionen mehr, die lage hat sich also wieder beruhigt. ich bin guten mutes, dass ich diese letzte schulwoche nun noch schwanger beenden kann. GG wäre auch froh, denn auch er hat noch eine intensive woche... danach hoffe ich aber schon fast auf eine baldige geburt. habe irgendwie null "ferienprogramm" für die kids, das ich aus dem ärmel zaubern könnte. :wink:

eileen123
Newbie

Beitrag von eileen123 »

Guete Morgä

@Jacqueline: Herzliche Gratulation zu eurem Meiteli! So schön! Bin ein bisschen neidisch, dass du schon kuscheln darfst, wir hatten ja den selben ET :-) aber nur es bizeli...

@kruemel2: Juhui, gratuliere zu eurem Remo. Viel Spass beim Kennenlernen!

@sasu: Na dann hoffen wir, dass sich Babylein an deinen Zeitrahmen hält :-)

@Alea: Schon am kuscheln? :-)

@me: Habe meinen 30igsten bei einer Affenhitze über die Bühne gebracht! Konnte den Tag aber trotzdem sehr geniessen. Bin jetzt bei ET-2 und unser Meiteli dürfte sich langsam auf den Weg machen. Rede ihr immer gut zu, aber leider tut sich ausser immer mal wieder harter Bauch und "häufiger Stuhldrang" überhaupt nichts :-( Janu, es chunnt wenns chunnt...

ich wünsche euch einen schönen Tag, morgen kühlts ab, juhee! Wahrscheinlich purzelts dann!
Bild

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

Guten Morgen
Ich habe die erste Nacht zuhause überstanden...und geniesse die Morgenkühle. Wie geht es euch?

@eileen: happy birthday noch nachträglich (habs gerade noch gesehen, bevor ich losgeposted habe) mein baby war bis zuletzt übrigens auch extrem aktiv, so schmerzhaft, dass ich manchmal nicht wusste, ob das wehen oder kindsbewegungen sind. das ist normal!

@lehara: ich hab mich hier ja schon einige male als osteopathie-fan geoutet und könnte dies auch bei koliken empfehlen...

@jacqueline: ganz herzliche gratulation zu aaliyah fatma. mega-schöne namen! und es freut mich, dass du die geburt so gut erlebt hast. alles gute für den start!

@baleo: tönt super mit dir und babyboy und grosse kids. auch ich fühle mich wie eine milchkuh. us aufpassen, dass ich selber genug flüssigkeit aufnehme. andrea trinkt allerdings weniger tagsüber, dann schläft sie, als abends/nachts, dann dafür dauerend.

@pingu: gratuliere zu eurere Ladina. So gut, dass ihr es geschafft habt! die erleichterung und dankbarkeit muss riesig sein!

@kruemel2: geschafft! gratuliere dir ganz herzlich zu Remo!

@Sasu: ob dich äch das Baby eine Weile lang in Ruhe hält? Mann, bist du aktiv...

@schnäggli: ich wünsche dir, dass sich dein bauchbewohnerli noch selbst auf den weg macht. es soll ja jetzt kühler und damit auch geburtsfreundlicher werden.

@clavicula: gutes ankommen zuhause. was war denn mit Sina?

@nymeria: durchhalten...und wenn es doch noch während der schulzeit kommt, wird es auch irgendwie gehen. habe ich ja auch gemerkt, wo der ks (nachdem die gefahr eines sehr frühzeitigen ks gebannt war) zuerst in die ferien geplant und dann kurzfristig schon vor die ferien gelegt wurde.

@hitzegeplagte: ich tröste mich damit, dass im moment alle geplagt sind...wäre ich noch schwanger würde ich wohl morgens in die badi und mich dann zuhause verschanzen. jetzt werde ich mich noch bis mittwochs zuhause verschanzen - mein kinderwagen kommt ehe erst am donnerstg (grrrr!)

@wartende: jeder tag, der vergeht, bringt euch näher zu euren schätzis...toitoitoi!

@me: der erste tag zuhause war heavy...es ging mir im spital so gut, dass ich völlig überrascht war. hatte das ganze programm inkl. milchstau und schüttelfrost...und hab nur noch geheult. nachts, als es kühler wurde, ging es dann wieder und îch hab jetzt auch das erstemal seit der geburt 5 stunden am stück schlafen können... (hab abgepumpt und gg hat geschöppelt)
Bild

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Hallo zusammen

Gratulation allen zu ihren kleinen!

Peppapig: ojee hört sich streng an, hoffe jetzt gehts aufwärts

Me: nach über einer woche mit kein schlaf, langen zermürbenden fehlalarmen duch stark schmerzhafte wehen, die dann plötzlich immer wieder verschwinden, so starken hüft- und beinschmerzen (baby drückt auf nerven) kann ich mich kaum noch bewegen. Und die hitze. Ich bin völlig am ende. Morgen oder donnerstag wird eingeleitet. Ich fühl mich richtig mies es so zu sagen, aber ich kann mich gar nicht so recht auf die kleine freuen. Bin nur froh, dass ich es dann hinter mir hab. Ich weiss, es ist furchtbar so was zu sagen, aber ich mag grad echt nicht mehr :-(

eileen123
Newbie

Beitrag von eileen123 »

Liebe Alea, ich glaube alle Schwangeren auf dieser Welt können dich verstehen! Du bist völlig ausgelaugt du Ärmste! Und jeder wünscht sich, dass das Kleine von alleine kommt und nicht eingeleitet werden muss!
Ich glaube mir würde es genau so gehen! Mach dich aufgrund dieser Gefühle nicht fertig!
Wenn die Kleine endlich da ist, wirst du sie lieben wie deine Erste, bin ich überzeugt. Gib dir Zeit!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du trotzdem eine schöne Geburt erlebst und das Glücksgefühl dann doch noch kommt! Fühl dich gedrückt!
Bild

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Liebe Eileen,
Vielen dank für deine lieben unterstützenden worte und das verständnis. Ich versuche mich auf die neue Situation einzustellen. Und versuche mich zu freuen!

little
Member

Beitrag von little »

Allen neumamis herzlichen glückwunsch werd die erste seite noch anpassen

@me
Konnte nicht mehr schlafen und bin früh aufgestanden und um 6.30 uhr los mit dem hund spatzieren (gg und kids schlafen noch)
Eigentlich wars ganz angenehm aber für die urzeit schon viel zu warm

Samosa
Newbie

Beitrag von Samosa »

*babynews*
unser junge kam gestern um 14uhr zur welt, nachdem ich um mitternacht einen blasensprung hatte. 1 tag vor ET ist er gekommen. wenn ich ihn so anschaue glaub ich gar nicht das er gestern noch im bauch war, krass!!!

ich wünsche allen wartenden viel geduld, das ihr nicht mehr zu lange warten müsst! :) in paar tagen sind auch eure babys da!

Gesperrt