**** April 2016 Mamis ****

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Yara263
Newbie

Re: **** April 2016 Mamis ****

Beitrag von Yara263 »

Hallo ihr Lieben. Ich hatte ja letzte Woche den Orgsnultraschall. Alles sieht gut aus, Baby ist 25 cm gross und 400 g schwer. Leider kein Outing. :( der nächste Termin ist im Januar und dann ist auch der Zuckertest. Snoopy alles Gute für deine Oma.

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Hallo zusammen

@KiZi: Wir haben die Wickelkommode und das Bett tatsächlich dieses W'end schon aufgebaut :oops: !Wenn wir uns mal entschieden haben, geht's bei uns immer schnell 8) Jetzt sehen wir, wie viel Schrank noch Platz hat und den kaufen wir dann in Kürze auch noch. Sooo blöd ist es ja auch nicht, jetzt schon bereit zu sein. So kann ich wenigstens noch sinnvoll helfen. Hatte so schon etwas Mühe mit dem Kreislauf. Haben auch noch einen kleinen Body (glaubs ab 4 Monate), den ich auf die Mattratze gelegt habe. Sieht mega süss aus :D Und so klein!

@Autositz: Wir haben uns für den neuen Maxi Cosi Pebble Plus entschieden. Dann muss man halt nach einem halben Jahr schon wechseln. Dafür hat der super Testergebnisse (war grad wieder im KTip). Ich hätte nachher einfach gerne eine Station, die man Seitwärts drehen kann um das Kind einfacher aus dem Auto zu heben. Ich meine, dort kann man dann auch einen Sitz drauf tun, der in beide Richtungen montierbar ist. Danke übrigens für den Link, Snoopy. Die Statistik ist schon sehr interessant. Vor allem auch die Grafik mit dem Kopf/Körper-Verhältnis ist schon beeindruckend. Trotzdem will ich jetzt nicht sagen, es gibt auf jeden Fall einen Reboarder bis 4 Jahre. Mein GG zum Beispiel hat ein extrem empfindliches Gleichgewichtsorgan und dadurch starke Reiseübelkeit. Schon als Baby mochte er nicht Rückwärts im Kinderwagen ( ! ) fahren. Wenn der Kleine das also erbt, dann stell ich lieber früher auf vorwärts um und habe dafür mehr Ruhe.

@Geschenke: Wir haben gestern von einer Freundin gleich zwei Taschen voll Material geschenkt bekommen, dass sie nicht mehr braucht (Winter-Beutel für den KiWa, Schlafsack, Mobile, Wasch-Behälter, Badetücher, Wegwerf-Wickelunterlagen, Watte). Und Kleider kann ich auch noch aussuchen. Mega lieb. So hat es wenigstens noch etwas Gutes, dass wir als letzte unseres Freundeskreises Eltern werden...

Grüässli
BildBildBild

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Ach ja, ganz vergessen:

Seit gestern habe ich ein neues Morgen-Hobby. Ziehe nämlich wieder meine Stützstrümpfe an. Hatte die letzte Woche Abends immer ziemliche Abdrücke von den Socken an den Beinen und dachte drum, dass es wohl gescheiter ist, die Stützis anzuziehen. Ist ja Winter, dann geht's. 8) Meine neues Morgen-Programm ist daher: Duschen, eincremen, wieder ins Bett legen, Füsse hochlagern, Beckenboden trainieren, Stützis anziehen! Dachte, wenn ich eh schon liege, kann ich meinem Beckenboden gleich noch was Gutes tun. Kriege die drei Muskeln angespannt, die Spannung zu halten ist aber noch schwierig. Aber naja, habe ja gerade erst mit dem Training angefangen. Wird wohl noch werden!

Grüässli
BildBildBild

Blüemli87
Newbie

Beitrag von Blüemli87 »

@KiZi: haben seit letzter Woche die Wickelkommode, auf welcher ich schon gewickelt wurde :-)
Meine Mutter hat auch noch ein paar Babykleider von mir und meinen Geschwistern aufbewahrt. Mal schauen, was ich davon gebrauchen werde.
@me: hatten gestern das Organscreening. Alles ist soweit in Ordnung. Da ich erst bei 19+5 bin, war das Herz noch zu klein und die Knochen waren ein bisschen im Weg, um es gut zu beurteilen. Deshalb "darf" ich vor Weihnachten noch einmal zum Baby TV :-) Übrigens: bei uns wird es ein Mädchen! :-)

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

Hatten am Montag das Organscreening und es gab ein ungewolltes Outing: Es wird ein Junge. Man hat es so deutlich gesehen- unglaublich :shock: .
Muss nächste Woche auch noch einmal hin, wegen dem Herz. Sonst ist alles gut.
Gestern kam noch ein Berater von der Helsana. Am Freitag bekommen wir die Offerte.
Was ich schon für das Baby habe:
- 2 Bodies
- Haarbürste
- Kuscheltier: Schildkröte
:mrgreen:
Ich hoffe, es geht euch allen auch so gut wie mir. Es wäre schön, wenn die ganze Schwangerschaft so einfach wäre wie das 2. Trimester!

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

ich melde mich nach einer Eeeeeewigkeit auch mal wieder :oops: Sorry, es war irgendwie so viel los im Geschäft und Privat und die Schwangerschaft lief so nebenher.

Herzliche Gratulation allen zu den positiven Untersuchen und (ungewollten) Outings!

Uns geht’s soweit gut und wir geniessen das bisher recht beschwerdenfreie zweite Trimester. heute ist auch bei uns endlich Halbzeit :D
Letzte Woche hatte ich Untersuch bei der Hebamme/FA (der FA hat auch eine Hebamme mit in der Praxis). Es ist alles ok, ausser etwas Eisenmangel bei mir. Mucki ist auch sehr aktiv und ich kann es mehrmals täglich spüren. Ein Outing gab es bisher nicht 8) Aber derzeit geniessen wir auch noch, es nicht zu wissen, und sind gespannt, ob wir es beim Organ-US am 18.12. erfahren.
So langsam kommen wir auch in die Vorbereitung rein, z.B. Krankenversicherung abgeschlossen, Kita-Anmeldung ab Nov. 16 (für den einen von zwei Tagen gibt es schon eine Warteliste :shock: ) und Gotti gefragt (Götti am WE). Aber das meiste erledigen wir dann nächstes Jahr. Jetzt versuchen wir erstmal die Adventszeit zu geniessen und nicht allzu sehr in Stress zu verfallen :mrgreen:

Ich hoffe euch allen geht es gut?! Versuche zukünftig wieder mehr zu schreiben und auch wieder auf euch einzugehen.

Liebe Grüsse
Smäcki

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Guten Abend Frauen

Wie geht es Euch so? Geniesst Ihr die beschwerdenfreie Zeit?
Bei uns läuft es gut. Sohnemann ist zwar gerade etwas anstrengend aber immerhin hab ich zur Zeit keinen Unterricht mehr. Krümel ist immer Abends aktiv wenn Sohnemann schläft. Ausser einen harten Bauch ab und zu, und beginnende Hüftschmerzen beim schlafen, hab ich noch keine Beschwerden. Sodbrennen hält sich noch in Grenzen. Hoffe ich finde eine Lösung um die Hüften zu entlasten, letztes Mal waren die Nächte Ende SS desshalb nicht mehr so angenehm. :seufz:

Krankenkasse hab ich abgeschlossen, Kleiderschrank von einem Swissmami gefunden, neuerer MaxiCosi auch, gehen wir im Januar holen. Somit hätten wir dann bereits alles für unser zweites Wunder bereit.

Wünsche allen einen schönen Santiclause Abend.

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Hallo zusammen

@GVK: Ich habe mich jetzt für den "normalen" vom Krankenhaus angemeldet. Mein GG glaubt sowas von nicht an Hypnose und fand dann auch den Preisunterschied zu gross. Dafür habe ich einfach das HB-Buch gekauft. Ist gestern angekommen, kann also anfangen mich einzulesen. Mal kucken, wie viel ich mir selbst aneignen kann.

@Stützis: Ich bin mich noch vom Sommer gewöhnt. Musste wegen der Hyperstimulation und dem Wasser das daher kam auch lange Stützis tragen. Meine Technik ist drum glaubs ganz gut. Und noch bin ich auch ziemlich beweglich geblieben :) .

@Einrichten/Geschenke: Bei uns gibt es noch einen Stubenwagen, in dem ich und meine Cousins drin lagen. Bräuchte also nur eine neue Matratze. Muss mich aber noch kümmern.

@KiWa: Wir gehen am Samstag noch einmal in einen Fachmarkt uns von Grund auf beraten lassen. Einige Kolleginnen haben mich wieder verwirrt betreffend 3 oder 4 Rädern. Jede die ich frage, findet was anderes wichtig. Also will ich versuchen, möglichst offen und ohne vorgefertigte Meinung der Verkäuferin zuzuhören.

@Beschwerden: Ich bin zum Glück auch noch ziemlich Beschwerden-Frei. Das Magenbrennen wird Abends langsam zur Gewohnheit. Hatte ich aber vor der SS schon. Ich schlafe generell relativ schlecht die letzte Zeit - kann aber auch am Mond oder der Arbeit liegen. Will es noch nicht auf die SS schieben :)

Me: In einer Woche darf ich wieder zum US. Bin gespannt, was für eine Grösse und Gewicht der FA angibt. Und nächsten Donnerstag ist noch der Info-Abend im Spital. Bin ich auch schon gespannt, was sie uns da zeigen und erzählen. Freue mich einfach, dass auch ausserhalb von meinem Bauch was geht. Macht es irgendwie konkreter und realer.

Grüässli, Fab
BildBildBild

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@Fab: Schade konntest Du Deinen Mann nicht überzeugen. Wenn Du Fragen hast, darfst Du Dich gerne bei mir melden.
Wegen den Rädern: Ihr müsst euch darüber klarr werden was ihr für Anforderungen an den KiWa habt und dann die Modelle auf Euer Abforderungsprofil abgleichen.
3 Räder sind sehr wendig, Luftgefüllt perfekt für unebenes Gelände (bsp. Mountain Buggy)
4Räder: Sind stabiler, einfacher zum ein aussteigen bei ÖV, zusätzliche Federung auch gut für das Gelände, also Kiesweg und Co. Waldwege mit Wurzeln gehen nicht.

@us: Nächster Termin bei der Hebamme ist erst am 4.1.
Sohnemann ist Erkältet und hat mich angesteckt. Meine Nanny ist verletzt und darum geht es etwas drunter und drüber zur Zeit.

gigi85
Junior Member

Beitrag von gigi85 »

Guten Morgen :D

schaffe es auch mal wieder mich hier zu melden!

Schön die positiven Berichte vom Organscreening zu lesen! Jetzt haben es dann auch bald alle geschafft, oder?

Anschaffungen: Wir haben eigentlich alles schon vom ersten her. Wagen wird umgebaut und mit Buggyboard aufgerüstet, Beistellbettchen/Wiege ist gerade ausgeliehen an einen anderen Säugling und sollte aber auf April pünktlich wieder zurück sein. Maxicosi & Isofix stehen im Keller bereit und und und. Ich muss einfach wegen den ersten Kleidli noch schauen, da wir bei Sohnemann viel von der Cousine ausgeliehen haben am Anfang. Für danach hätte ich massig Jungskleider, wenns ein Mädchen gibt werden wir wohl wieder viel ausleihen, hab da gute Quellen in meinem Umfeld :wink:

Kiwa: Wir haben einen geländetauglichen 3-Räder. Ich fahr auch immer wieder ÖV damit, ein zwei mal ein und aussteigen und ich hatte den Dreh raus wie es am besten funktioniert, sehe da nicht all zu viele Nachteile einem 4-Rädrigen gegenüber. Heute sind die meisten Busse & Trams ja auch fast ebenerdig zum einsteigen, was die sache auch recht einfach macht...

Beschwerden: Ich hab eigentlich noch keine grossen Beschwerden, dafür plagen mich andere Dinge (siehe unten). Ab und zu mal etwas Sodbrennen und schneller einen harten Bauch, aber zum Glück noch keine Wassereinlagerungen. Bei meinem Sohn kamen sie spät, ca ab der 36. ssw, dafür heftig, die Stützis würden auf alle Fälle bereitliegen.

Kilos: Hab jetzt ca. 6 Kilo zugenommen, dass ist ziemlich vergleichbar mit der ersten ss. Am Schluss waren es fast 20 mehr. eine Woche nach der Geburt waren es schon 13 weniger und die restlichen habe ich nach dem abstillen verloren und bin wieder mit meinem Ursprungsgewicht in diese ss gestartet. Von dem her lass ich mich da nicht so stressen, meine Hebamme und FA haben auch nie etwas negatives gesagt.

Me: Wir hatten es auch etwas turbulent die letzten Wochen, Sohnemann hatte zweimal hintereinander eine Mittelohrentzündung, dass war schon ziemlich anstrengend. Ich habe mich auch schon zum zweiten Mal diese Saison stark erkältet und einen mühsamen Husten gekriegt. Langsam gehts wieder bergauf, bin froh dass ich über die Festtage zwei Wochen Ferien habe. Schaade dass es jetzt grad im angenehmen zweiten Trimester so harzt an anderen Stellen, ich kann die ss grad nicht sooo geniessen. Jä nu, das kommt wieder!

Am nächsten Montag hab ich noch einen Termin bei der Hebamme, dann werden wir wohl auch noch was abmachen für den Zuckertest. Ich hatte ihn letztes Mal in der 26. Woche eher spät, wird wohl dieses Mal auch wieder so sein. Zuckerlösung trinken muss ich sowieso nur wenn der Nüchternblutzucker zu hoch ist.

Fürs Wochenbett konnte ich wieder die Hebamme mobilisieren die ich das letzte Mal hatte, weil die, die mich jetzt durch die ss begleited um den Termin herum länger in den Ferien ist. Damit ist das auch schon erledigt.
BildBild

jungsmami
Newbie

Beitrag von jungsmami »

hallo zusammen, melde mich auch mal wieder

wir hatten am montag das organscreening und dem Baby geht es super, es entwickelt sich bestens :-D

habe seit mittwoch bauchkrämpfe, hab aber eher das gefühl, dass es vom magen-darm kommt, geht ja leider was rum...ansonsten geh ich dann mal lieber einmal mehr zum Arzt ;-)

@kindersitz wir haben einen maxicosi Cabrio schon beim ersten Kind, welchen wir nun für's 2.weiterverwenden werden

@kiwa, wir haben einen TFK joggster Twist und sind toootal zufrieden, klar über "felsen" ist er nicht optimal, da bevorzugen wir die ergobaby trage aber über Waldwege mit stock und stein ist er super und einfach in der Handhabung :-)

@gotti/ götti, sind wir uns noch nicht ganz einig aber wir haben ja noch zeit...

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Auf in eine neue Woche...meine letzte Arbeitswoche in diesem Jahr, dann habe ich Ferien :lol:

@Organscreening
Haben wir am Freitag…kann es kaum erwarten und hoffe auf ein Outing :D

@Beschwerden
Halten sich grundsätzlich in Grenzen. Ich muss einfach aufpassen, nicht zu viel zu machen. Aber das ist leichter gesagt als getan mit Töchterli, letzten Arbeitswochen in diesem Jahr, Adventszeit etc.

@Bauch
Ist bei mir jetzt deutlich mehr. Hatte glaub die letzten Tag auch einen Wachstumsschub. Hab mich auch richtig unwohl gefühlt…irgendwie alles eng und alles juckte. Kann es kaum beschreiben…seit gestern ist es aber wieder besser.

@GVK
Mache ich in dieser SS keinen mehr. Einfach das Gespräch vor der Geburt mit der Beleghebamme, bei dem ich noch einige Dinge/Fragen klären möchten. Und sonst gehe ich ins SS-Yoga, das tut recht gut.

@Fab
Und konntet ihr euch für einen Kiwa entscheiden? Ich war auch oft recht überfordert im Baby-Geschäft und wir mussten des öfteren gehen…erst zu Beratung, dann zum Kaufen. Für mich waren es viel zu viele Optionen, Meinungen, gutgemeinte Tipps etc. :o
Dann hast du ja eine spannende Woche vor dir, vor allem mit dem US übermorgen. Viel Freude bei beidem!

@gigi
Euch hats ja recht erwischt…Euch allen gute Besserung!

@Zuckertest
Hab ich wohl erst im Januar bei der Hebamme, so in der 26.-28. SSW. Mal schauen…

@jungsmami
Geht’s dir besser mit dem Bauch? Warst du beim Arzt?

@me
Schönes, aber vollgepacktes Wochenende gehabt. Uns geht’s soweit gut, Mucki strampelt frisch und fröhlich vor sich hin und der Bauch wächst. Am Freitag steht der Organ –US an…nur noch 4x schlafen.

Allen einen guten Start in die Woche!
Viele Grüsse
Smäcki

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Hallo zusammen

@KiWa: Wir haben einen bestellt! Haben uns jetzt für den BabyJogger City Elite entschieden. Das neue Modell vom TFK Jogger ist mega breit. Das hat mir dann gar nicht mehr gefallen. Der einzige Haken am BabyJogger ist die kleine Tasche unter dem Sitz. Aber sonst bin ich nun doch überzeugt. Hoffe mal, dass ich lange Freude daran habe...! Übrigens: Lieferfrist: 12 Wochen :!:

@Beschwerden: Habe jetzt auch häufiger einen harten Bauch und Sodbrennen. Geht aber gut.

@Bauch: Meiner ist jetzt recht stabil. Es juckt mich auch nicht mehr. Mal schauen, wann der nächste Schub kommt.

@Arbeit: Wow Smäcki - i will au! Ich muss nächste Woche und zwischen den Feiertagen ran :?
Mehr ärgert mich im Moment aber, dass ich vermutlich doch nicht zurück in die Firma kann. Mein Chef hatte mir eigentlich zugesagt, dass ich nach einem halben Jahr zu 40% wieder kommen kann. Er würde sich dafür einsetzen. Tja, alles leere Worte. Nun muss ich mich mal so langsam informieren, was der Markt so her gibt.

@Zuckertest: Mein FA hat noch nichts dergleichen gesagt. Ich werd' ihn am Mittwoch mal fragen.

Me: Von Mittwoch auf Donnerstag Nacht bin ich so gegen 2 erwacht mit starken Schmerzen auf der rechten Seite. Ich wusste nicht mehr, wie ich liegen, stehen, sitzen, irgend etwas tun sollte. Medi24 meinte, ich soll zum Notfall. Also raus ins Kanti (GG ist natürlich gefahren). In der Aufnahme erst mal geko.... vor lauter Schmerzen. Dann in die Geburten-Abteilung gekommen. Die Hebi dort hat dann zum Glück bald gemeint, sie denke, es könnte eine Nierenkolik sein. Die Symptome seien entsprechend. Die Ärztin hat das dann aufgrund des US auch bestätigt. Irgendwo im Nierenkanal zur Blase hat sich wohl ein Stein verhakt. Sei nicht unüblich in der SS. Das Baby drücke auf den Kanal. Und ein Stein der normalerweise einfach raus rutscht, bleibt hängen. So gegen 6 / 7 haben dann die Medi endlich gewirkt und die Schmerzen sind verschwunden. Die Hebi meinte: Nun haben sie immerhin die Feuertaufe der Geburt bestanden, die ist etwa gleich schmerzhaft, eher etwas weniger.... :shock: Am Freitag Abend durfte ich wieder heim. Leider ist der Stein noch nicht draussen und eine Kolik kann jederzeit wieder auftreten.... Ich sag' euch, das wünsch ich niemandem!
Einen Infekt in der Scheide haben sie beim normalen Untersuch auch noch gefunden. Da habe ich jetzt Tabletten gekriegt.
Aber immerhin ist mit dem Baby alles in Ordnung.

So, das war's mal wieder von mir.

Grüässli, Fab
BildBildBild

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo mit Schwangere, auch von mir einen guten Wochenstart.

@Fab: Oje, das mit dem Nierenstein hört sich echt schmerzhaft an, hoffe für Dich dass sich dieser bald lösst und du wider Ruhe hast.
Gratuliere zum KiWa, musste auch 12Wochen auf meinen warten, ist schon enorm wie lange die Lieferzeiten ausfallen.

@Smäcki: Dir eine schöne letzte Woche, ich arbeite noch bis am 23. und dann hab ich auch für den Rest des Jahres Ferien. :Freu:

@us: Haben letzte Woche meinen 17Jahre alten Bruder gefragt ob er Götti sein möchte, er hat sich riesig gefreut, hoffe die Entscheidung war richtig, er ist halt schon noch recht jung, aber Familie ist mir wichtig.
@Bewegungen: Immer am Abend wenn Sohnemann schläft und ich auf dem Sofa entspanne hat klein Baby Party im Bauch, heute war es so stark dass GG etwa geschätze 30min mitspüren konnte. Hab manchmal das Gefühl die stärke der Bewegungen sind in dieser SS viel früher so intensiv, wie in der letzten, dort war ich um diese Zeit bereits Glücklich zwischendurch ein feiner Stupser zu spüren.
@Zuckertest: ich messe immer wieder selber den Blutzucker, auch um ein Vergleichsergebnis zu haben. Hab mit der Hebamme ausgemacht dass ich am Tag vor dem Termin sicherlich den Nüchterzucker messe und ihr dann Bescheid gebe.
@Beschwerden: Ausser dass ich mir beim Rumalbern mit Sohnemann die Tischkante in die Hüfte gerammt habe, schmerzen meine Hüften so oder so schon. Wenn es noch schlimmer wird, werde ich mal meinen Akkupunkteur aufsuchen, Schlafen wird so zur echten Qual, die ganze Zeit Seite wechseln. Bauch geht nicht und Rücken ist ja eigentlich nicht so gut, obwohl ich noch viel auf dem Rücken liege.
Sodbrennen hält sich noch in Grenzen. Mein Bauch juckt und spannt auch immer wieder, manchmal hab ich dass Gefühl richtig dem Wachstum zuschauen zu können.

Wünsche allen mit Organscreening und US gute Ergebnisse und viel Spass, allen andern eine schöne 3.Adventwoche.

Leah1234
Newbie

Beitrag von Leah1234 »

Hallo Ihr Lieben

Ich bin neu hier und komme gerade garnicht mit diesem Forum zurecht.
Wie kann ich meine Daten auf der ersten Seite eintragen? Muss das Kiwi machen?

Gruss
Leah

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo Leah, herzlich Willkommen bei uns. Gib einfach Deine Daten an und Kiwi aktuallisiert dann die erste Seite.

@Kiwi: Wieviele Seiten sind jetzt beschrieben? Wäre ein neuer Chat schon nach? sehe das nicht auf dem Telefon.

Schöner Abend Euch

LaChimera
Newbie

Beitrag von LaChimera »

Hallo ihr alle, melde mich auch mal wieder... Hab immer brav mitgelesen :-)

Organ-Screenig war heute morgen alles i.O. Und sein schniedelchen hat unser kleiner auch brav gezeigt... Ich habe mir zwar ein mädchen gewünscht, aber es ist auch nur schön zu wissen was es gibt es wird alles so realer... Spüren tu ich vom kleinen aber nicht so viel und damit muss ich mich wohl abfinden denn ich habe eine vorderwandplazenta, jetzt weiss ich wenigstens warum ich nicht viel spüre...

Leider aber wurde bei mir beim zuckertest eine ssdiabetes festgestellt... Jetz muss ich halt viermal täglich pieksen und messen und aufs essen achten... Kennt das sonst noch jemand von euch?

Kinderwagen haben wir auch schon bestellt, haben den Hartan Racer GTS gewählt. Auch bei uns 12 Wochen lieferfrist.

So wünsche euch allen eine möglichst entspannte vorweihnachtszeit...

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

@LaChimera: Bei mir wurde in der 26.SSW in der ersten SS eine angebliche SS-Diabetis festgestellt. Versuch Dich nicht zu verunsichern. Es ist so dass vor 5Jahren der Test routinemässig bei allen Schwangeren durchgeführt wird, der Durchschnittswert wurde nochmals heruntergesetzt und jetzt haben plötzlich 70-80% aller Schwangeren SS-Diabetis. Dabei wird oft nicht kommuniziert dass der Test freiwillig ist. Für mich war und ist es immer noch eine Studienführung auf Kosten der KK's. Ich musste 1Woche lang 6x testen, dabei waren 2Werte zu hoch. Einer nach dem Kinobesuch (kein richtiges Essen) der zweite nach 6h nichts essen. Als ich dort nach dem Grund fragte, konnte mir die Beraterin auch keine Antwort geben, nur ich solle regelmässig etwas essen. Dass ist das Einzige was ich beibehalten habe. Ich war 1x bei der Beratung und hab mich dann dagegen entschieden. Wollte mich nicht verängstigen oder negativ bezüglich der Geburt beeinflussen lassen. Wichtig ist einfach dass der Morgenwert nicht rasant ansteigt sondern konstant immer etwa gleich hoch bleibt. Ich hab auch meine Essgewohnheiten, bis auf das regelmässige Essen nicht umgestellt, ernähre mich bereits sehr gesund und abwechslungsreich dank meinen Eltern.
Eines dass für mich in meiner Vermutung bestättigt ist, dass die Beratung darauf bestand meine Messdaten zu erhalten, egal ob per Post oder Mail und dass sehr schnell bereits Insulin (2x ein Wert 0.1 erhöht) verabreicht wird, obwohl der Wert ohne SS eigentlich gar nicht zu hoch wäre, evtl. waren die Werte vor der SS sogar genau gleich, jedenfalls wird schnell Insulin verabreicht, es wird gesagt dass es dem Baby nicht schadet, wenn aber der ET erreicht wird soll Insulin plötzlich schädlich sein und es wird eingeleitet, macht in meinen Augen absolut keinen Sinn.
Mein Tipp: Du hast ja jetzt die Geräte und kannst den Wert überprüfen, versuch einfach das Ganze mit etwas Abstand und gesundem Menschenverstand zu betrachten.

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Guten Morgäähn

Willkommen hier, Leah! Ja schreib einfach deine Angaben hier rein, dann kann es Kiwi übernehmen. Der erste Eintrag ist ein ganz normaler Beitrag, den nur die Erstellerin ändern kann. Ansonsten, einfach lesen und fragen, mitfühlen, Kummer loswerden :D Was immer du magst.

Wir sind übrigens bei 34 Seiten - haben also noch Reserve bis zu 50.

@LaChimera: Cool, noch ein Junge! Das ist blöd mit der Plazenta, dass du es drum nicht gut spürst. Aber kann man halt nichts machen. Hauptsache, auf dem Screening hat alles gut ausgesehen.

@Diabetes: Muss meinen FA nachher wirklich mal fragen. Ihr verunsichert mich... Nicht dass ich das Gefühl habe, jetzt mehr krank zu werden als ohne SS. Aber ist ja schon nicht ohne, wenn wirklich etwas mit dem Zucker nicht stimmt. Merkst du was beim Kreislauf? Der ist bei mir nämlich schön stabil und essen tu ich auch immer mal wieder was. hmmm.

Bis später mit FA-Bericht :P
BildBildBild

Fab
Junior Member

Beitrag von Fab »

Aaalso: Auch bei mir, alles i.O. :D Der Kleine ist etwa 500 Gramm und gerade dabei, sich irgendwie zu drehen. Wir haben also schon wieder kein Foto gekriegt. Weil Monsieuer eben so eingerollt ist, dass der FA schon Mühe hatte, alles zu finden.

Zuckertest muss ich nächstes Mal machen. Aber nur den grossen. Nüchtern messen sie gar nicht. Hmm, jeder macht's irgendwie anders.

Ich muss in drei Wochen schon wieder hin wegen den Nieren. Der FA meinte, das Problem sei eben, dass wenn es einen Stau und dadurch eine Entzündung gibt, dann ist die Gefahr gross, dass es frühzeitige Wehen oder eine Blutvergiftung gibt. Darum muss ich mich sofort melden, sollte ich wieder Schmerzen haben. Ist also nicht ohne. Jänu. Hoffen wir mal, dass nichts mehr passiert.

Grüässli, Fab
BildBildBild

Gesperrt