entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nala13 »

Ich hab leider fast nichts zu tun bei der arbeit und daher auch gaaaanz viel zeit um darüber nachzudenken. Mein mann will es bis weihnachten für uns behalten aber so lange schaffe ich das definitiv nicht. Mal schauen auf welches datum ich ihn herunterhandeln kann. ;-)

@essen habt ihr eigentlich spezielle gelüste? Ich bin so auf salziges und scharfes fixiert im moment
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@nala13 ooo, ich versteh dich gut :-) mein mann ist au von der "warten wir doch noch etwas" art. Und ich platze fast :-D aber im nachhinein werden wir sicher das gefühl haben dass es gar nicht soooo lange ging ;-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Nala
Uii, nein... Bis Weihnachten schaff ich es definitiv auch nicht! Warum möchte er denn so lange warten? Die ersten drei Monate sind doch schon viel eher um...

@Gotti/Götti
Wir möchten wahrscheinlich an Weihnachten die zukünftigen Pateneltern überraschen... Mal schauen, ob mir noch eine coole Idee kommt!

@Arosa
Was war denn in deiner ersten SS nicht so toll? Bin gespannt ob es bei dir Zwillinge gibt und sich mein Traum bewahrheitet! Das wäre ja echt cool... :lol:

@Gelüste
Ich habe eigentlich keine besonderen Gelüste, bin froh, wenn ich etwas essen mag... :? Aber im Moment habe ich grosse Lust auf Früchte und Gemüse! Und Pommes, die gehen immer! War auch schon in meiner ersten SS so!

@me
ich hatte in meiner ersten SS häufig Infekte, in der 20.SSW vorzeitige Wehen, aber keine produktiven zum Glück, ab 34+0 musste ich drei Wochen liegen, zwei davon im Spital, bei 37+0 kam unser Zwerg auf die Welt!
Das ganze macht mir etwas Angst... Hoffe, es wird diesmal nicht so! Wüsste nicht, wie ich das machen sollte mit meinem Grossen hier zu Hause!
Bild
Luusbueb 2011

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@an alle klopfenden herzlis: gratuliere!

@arosa: bei mir kanns nicht dran liegen, dass erste ss nicht so gut lief. Hatte bilderbuuch ss und geburt und baby. Vielleicht genau deswegen mach ich mir jetzt sorgen, weil ich vielleicht das gefühl habe dass ich nicht nochmal so ein riesen glück haben kann und alles gut geht?! Ich weiss es nicht. Bin überhaupt kein ängstlicher typ, aber im moment würde man das wohl anders sehen. Hoffe nir das zieht sich nicht durch die ganze ss, geburt und danach. Möcjte meine ruhige, sorgenlose art nicht verlieren :)!

@me: übelkeit wieder da. Beschränkt sich jetzt auf spätnachmittag und abends. Mega mühsam wenn wir zum znacht eingeladen sind. Gestern musst ich auch mal wieder erbrechen. War eine erleichterung. Ging mir zumindest ein bisschen besser danach.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Hoi zäme

Ich möchte mich gerne zu euch gesellen und wage den Schritt in dieses Forum jetzt einfach mal…
Nach meiner Fehlgeburt (MA) im August bin ich gleich im ersten ÜZ wieder schwanger geworden. Aber die Angst ist seit Beginn der SS halt sehr präsent… Ich hoffe fest, dass dieses Mal alles gut geht!
Mein erster FA-Termin ist am 10.Nov., bis dahin muss ich mich also noch ein wenig gedulden. :roll:

Bei euch gab es ja auch schon wieder einige schlechte Nachrichten… Das macht mich richtig traurig! :(
Ich wünsche allen Sternenmamis ganz viel Kraft und später dann viel Zuversicht & Glück für eine neue SS!

@emu: Es tut mir so leid, dass dies bei dir schon die 3.FG dieses Jahr ist! Ich wünsche dir für die CU alles Gute!! Ich hatte damals auch eine Ausschabung, weil der Embryo schon zu gross war... Musst du übrigens auch ins KSW? Die machen das super, geht bestimmt alles gut!! Sei ganz lieb umarmt!!!

Meine Angaben für die erste Seite: 21.06.2016 // Fränzii // 1988 // ZH // noch keine, 1 Sternli // ?
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Lexi_lux
Newbie

Beitrag von Lexi_lux »

Das Aufwachen fühlte sich heute morgen an wie Weihnachten!! :-D Ich hab heute Nachmittag auch endlich meinen Termin.... Bin so hibbelig!!!

Die letzten Tage konnte ich hier leider nur mitlesen, mir gings gar nicht gut. Dazu später..

@traurige Nachrichten: Es tut mir so Leid für alle, die schlechte Nachrichten bekommen haben. Besonders bei dir, emu, habe ich richtig Tränen in den Augen bekommen. Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und dass ihr auch bald wieder bereit für einen neuen Versuch seid, der dann auch ganz sicher (*Daumen drück*) positiv ausgehen wird.

Allen anderen mit guten Neuigikeiten und kräftigem Baby-Herz-Pöpperle gratulier ich ganz herzlich.

@Beschwerden: Mir war die letze Woche übel wie noch nie!! Musste mehrmals täglich erbrechen (auch auf der Arbeit!). Ich kann auch gar nichts mehr essen.. es schmeckt einfach alles zum K###en. Zwinge mich aber trotzdem immer dazu, einfach nur kleine Portionen, die dann zum Glück auch lang genug im Magen bleiben. Im Geschäft musste ich aber so tun als wäre ich topfit, weil es noch keiner wissen soll.... das macht das Ganze auch nicht besser.
Freizeit habe ich auch irgendwie keine mehr... wenn ich endlich nach Hause darf, lieg ich einfach nur noch todmüde ins Bett.
Ich hoffe, mein FA wird mir heute irgendetwas gegen die Übelkeit verschreiben!!! Und am Montag werde ich vermutlich meinen Chef und das Team einweihen..

Sorry, wollte nicht so jammern. Es schlägt nur so wahnsinnig auf die Psyche. Mein letztes wirkliches Essen ist schon über 2 Wochen her!!!
Ich sag mir einfach, dass es dafür dem Baby so richtig gut gehen muss.. :-) Ich schaue immer, dass ich den Brechreiz nach Einnahme der Vitamintablette möglichst lange unterdrücken kann. Nehme sie extra nach dem ersten Erbrechen und bevor ich mich auf den Weg ins Büro mache. Anders hätte ich langsam ein echt schlechtes Gefühl, denn gesund ernähre ich mich momentan definitiv nicht.

So, fertig gejammert. Ich suche jetzt alles für die 1. Untersuchung zusammen. :-D
Ist der Ultraschall in der 9. SSW über die Bauchdecke oder vaginal?? Mein Freund kommt mit und ich brauche wohl nicht zu erwähnen wie er die vaginale-Variante wohl finden würde. (Naja, wenigstens ist mein FA eine Frau.)
24. Okt: Das kleine Herz schlägt :D
20. Nov: Nächste Untersuchung (vermutlich ETT)

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Guten morgen!

EMU UND LEAH: es tut mir von Herzen leid was ihr durchmachen müsst!! Wünsche euch und eurer Familie alles Gute!!! Von ganzen Herzen viel Kraft!!

@schlagenden Herzlos: herzlichen Glückwunsch!! eine riesen Hürde ist geschafft!!

@neuen: herzlich willkommen!!

@me: èbelkeit hat mich fest im Griff. 24 Stunden am tag! Kann kaum essen, habe auch schon abgenommen. Erbrechen zum Glück nur ab un zu. Habe Itinerol da, was kaum hilft. FA hat mir nun noch ein rezept für Paspelten gefaxt, welches ich aber nur im absoluten Notfall nehmen will.
Sonst noch Tipps?
Mein Kreislauf macht morgens auch regelmässig schlapp ....

lg Liana

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@ganz schlimme übelkeit
Achtung ladies. Wir sind zwar alle schwanger, .... Aber es kursiert zur zeit eine ganz schlimme Magen Darm Grippe. Kenne einige leute die es ganz bös erwischt hat.... Die Mussten zum teil sogar infusionen kriegen.....diner davon einer meiner robustesten Angestellten. Der ist Zäh! Also wohlgemeinter tip.... Geht zum arzt wenns so scklimm ist, es könnte auch eine ansteckende Grippe sein.
Wünsche Allen Gute Besserung!!!!

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

@Gotti/Götti
seid ihr euch da alle schon einig? Wir sind schon drüber am diskutieren, das dauert wohl ne Weile bis wir einer Meinung sind...ich hätte gerne meine Schwester, die ist aber erst 17 Jahre alt..bei meiner Trauzeugin zweifle ich im Moment noch ein bisschen..lange Story :S

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@alle mit übelkeit: ich fühle/leide mit euch! Echt rtwas ganz schöimmes. Bei mir fängts sie zumglück erst zwischen 14.00 und 16.00 an. Hält dann aber bis ich tief sxhlafe. Magendarm ists bei mir nicht. Jatt ich gaaanz schlimm 48 std in der 5. Sw! Das fühlt sich dann schon nochmals anders an.

@gotte/götti: bei uns in der familie sind 3 tradition. Sicher eine gotte oder götti aus der familie und dann noch je ein freund/freundin von mir und gg. Allerdings sind unsere geschwister und freunde alle völlig kinderunerfahren. Diesmal weiss ich viel besser wers gut mit kindern kann und wer im moment eher nicht so fähig ist :)!
Bild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@kurz reinschleich: mel.. was mese ich hier zufällig? Gratuliere!!! Das ging ja dieses mal zackig?? Freeeuuuuu!!!!
Wieder rausschleich.... ;-)

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

nene, Magendarm ist es nicht ... das ist (finde ich) schon ein Unterschied zu der )mir leider bekannten) Schwangerschaftsübelkeit ...

@gotti / Götti: noch keine Ahnung. bei Kind Nummer 3 nicht mehr so einfach ;-)

lg

Elena13
Junior Member

Beitrag von Elena13 »

Hallo zusammen
Melde mich auch wieder mal..

Tut mir leid für alle, die eine schlechte nachricht erhalten haben:( ich fühle mit euch:( leider kenn ich dieses gefühl auch:(
Aber hoffe es kommt doch noch alles gut:) spätestens beim nächsten mal.. diesmal sollte es wohl einfach nicht sein.. war auf irgend eine weise nicht lebensfähig, darum ist es vielleicht besser ist es jetzt bei den sternen sonst hätte es vielleicht nur gelitten. Drücke eich allen die daumen:)

@gotti/götti.. bei uns ist es auch so, dass alle 3 gottis/göttis haben..und uns war schon beim 1x klar, wer gotti und götti wird.. nur wissen wir noch nicht, wer die 3. Person sein wird.. 1. Meine schwester, 2. Der beste freund von meinem freund und 3. Bei einem mädchen eine frau und bei einem jungen ein mann... aber wer.. keine ahnung.. wird noch lange diskutiert^^

Mir geht es im moment nicht so blendend... auch mir war immer so übel, den ganzen tag, habe jetzt zum glück von meinem FA itinerolb6 erhalten.. jedoch seit ich das 1x davon genommen habe, ist es irgendwie komisch.. übel ist mir nur noch seeehr selten. Ich fühle mich sehr komisch.. so schlapp und niedergeschlagen.. ich habe im moment ziemliche stimmungsschwankungen, welche aber meist damit enden, dass ich totbetrübt und traurig in meinem bett liege und hoffe dass alles gut wird.. habe ziemliche angst vor dem 1. Termin beim FA am dienstag... ich habe keine ahnung warum das so ist.. eigendlich sollte ich mich doch über weniger übelkeit freuen.
Zudem bin ich sehr vergesslich, und vergesse dadurch auch immer mal wieder meine vitamine zu nehmen..
Etwas essen kann ich auch nicht richtig. Heute morgen hatte ich so lust auf frische früche, bin zum bauer und hab mir äpfel, birnen und quitten geholt.. dann ins coop und orangen und kiwi gekauft.. die setehn jetzt aber trotzdem nur herum ... hab 1 kiwi u 1 orange gegessen.. geht es euch manchmal auch so komisch?? Irgendwie voll schräg..:S
Sorrii für den roman.. wünsche euch ein gutes weekend:)
Nächster FA Termin: 17.11.15

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

@heutierli: jöö danke. Ja dieses Mal gings doch recht zackig [-]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
BildBild

Lexi_lux
Newbie

Beitrag von Lexi_lux »

Da bin ich wieder und ich bin überglücklich! Mit dem kleinen Wunder ist alles gut. Das Herz schlägt und es genau so weit wie es sein sollte. :-D Am 20. November darf ich wieder hin.. ich freu mich soooo!!
Mein Schatz ist auch ganz aus dem Häuschen. Er diskutiert mir mit schon darüber, wo wir gebären wollen. Finde das total süss. Er hat das Bethanien entdeckt und will unbedingt, dass ich dahin gehe (ich bin aber nur allgemein-versichert!). Hab ihm versprechen müssen, dass wir es uns wenigstens mal ansehen werden. War da schon jemand von euch? Ich weiss.. das Thema ist noch viiiiiel zu früh.. hab ich meinem Freund auch gesagt. :D

@Übelkeit: Habe jetzt auch Itinerol B6 verschrieben bekommen. Musste vorhin nochmals erbrechen und hab danach direkt mal eine getestet.. ich hoffe, sie wirkt bald.
Magen-Darm ists bei mir auch nicht. Wie Lijana sagt, irgendwie fühlt sich die Schwangerschatsübelkeit doch anders an als Magen-Darm.

@Grippenimpufung: Meine FA hat mir empfohlen, die Impfung machen zu lassen. Wie seht ihr das? Macht ihr die Grippenimpfung? Ich überleg's mir noch...

@Götti/Gotti: Wir haben das schon lange vor der Schwangerschaft besprochen und wissen daher schon, wen wir in dieser Rolle sehen. :-)

katinchen
Newbie

Beitrag von katinchen »

@lexi
gratuliere zum pöpperle, so schön :)

wir haben auch schon über das Spital gesprochen, kommt etwas darauf an, wo meine FA ist..entweder ists dann Männedorf oder Lachen SZ..mal schauen.

@Grippeimpfung
meine FA meinte auch ich und mein GG müssen uns noch impfen, meine Trainerin (Naturheilpraktikerin) ist aber nicht ganz dieser Meinung..sie will mich nicht davon abbringen, ist ja meine/unsere Entscheidung, aber ich finds nicht so toll..mein Mann möchte sich auch nicht mehr impfen lassen

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@lexi: gratuliere zum schlagenden herzli!!! Hast du am 20.11 dann ETT?

@impfungen: ich mache ganz sicher keine impfungen in der ss. Ich hab das noch nie gehört dass man in der ss grippe impfen soll? Was ist denn da die begründung? Allgemein find ich grippenimpfung nur im einzelfall und im hohen alter eine schlaue sache. Aber ja übeers impfen kann man sich ja bekanntlich streiten :)
Bild

Lexi_lux
Newbie

Beitrag von Lexi_lux »

Dankeschön! :-) :-)

@Nougat: Ja, ich denke schon, dass ich dann den ETT hab. Sie hat mir Unterlagen dazu mitgegeben und gemeint, wir besprechen's sonst dann noch genauer und ich hab direkt gesagt, dass ich den ETT ganz sicher machen lasse, bzw dass ich eh alle nicht invasiven Tests machen lassen will, wenn sie Sinn machen.

@Impfung: http://www.swissmom.ch/aktuell/intervie ... gerschaft/
Das Bundesamt für Gesundheit sagt dasselbe. Ich muss es mir überlegen.. Ich fänd's halt auch ganz gut, weil mich die Grippe eh jedes Jahr erwischt und ich nur dank Medis, die ich in der SS nicht nehmen darf, nach 1-2 Kranktagen wieder zur Arbeit kann. Es wäre halt echt gut, so wenig wie möglich auszufallen vor der Geburt.

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@lexi: danke für den link! Ich wills zwar trotzdem nicht machen, aber ich werd meine FA mal fragen wie ihre meinung dazu ist. Danke auf jeden fall, infos sind immer gut!

@me: brecherei ist bei mir wieder losgegangen umd ich bin extrem erschöpft. Liege nur im bett rum. Schlafen kann ich leider auch nicht....
Bild

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

Weihnachten wäre einfach ein schöner Anlass um all unsere lieben zu überraschen. Aber so lange halten wirs wohl doch nicht geheim.

Bin jetzt bei 6+3 und seit 2 tagen setzt immer mal wieder die übelkeit ein, glücklicherweise nicht so schlimm dass ich mich übergeben müsste
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Gesperrt