Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 3. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Dula »

@alle: Heute habe ich total nassen ZS.. Wie Wasser. Hatte ich noch nie. Kennt das jemand? Anzeichen für TR? Hoffentlich, haha. :D Danke für eure Hilfe!

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

Hallo meine Lieben

Ui, 5 Tage offline und dann schafft ihr so viele Seiten. Uff, versuche im Eiltempo auf euch alle einzugehen. Aber verzeiht mir wenn ich es nicht schaffe.

@Schale: Haarefärben war gemäss meinem Coiffeur nicht gefährlich. Nagellack hatte ich zwischendurch auch, einfach kurz vor der Geburt nicht mehr.

@Bessy: SS muss wie Sakanas geschrieben hat nicht heissen, dass man sich übergeben muss. Ich musste mich in meiner 1. SS nie übergeben.

@Riinii: Katzen sind eigentlich kein Problem, überlasse einfach das Katzenklo machen deinem GG.

@Katzen/Alinga: Ja, man kann sich testen lassen gegen Toxmoplasmose. Jedoch muss man diese nicht schon gehabt haben, wenn man jahrelang Katzen hat. Ich war damals negativ, obwohl meine Katzen rausgehen und ich oft auch fremde streichle, welche draussen rumstreuern. Daher war bei uns mit der SS klar, dass das Katzenklo nur noch GG macht.

@Fleisch/Toxmoplasmose: Kann hier klar die Gedanken und Ausführungen von Mavi unterschreiben. Ich halte mich auch lieber mehr dran als weniger, da ich mir ansonsten einen Vorwurf machen müsste, wenn mit meinem Krümel was nicht in Ordnung ist. Und es viel mir in der 1. SS auch gar nicht schwer. Ansonsten muss es ja jeder für sich entscheiden und dies ist ja auch gut so.

@Mavi: Gutes Ausmisten, Kisten packen und umziehen.

@Dula: Verstehe ich vollkommen, dass du eine neue Hibbelgruppe aufmachen willst. Kann deine Frage mit dem ZS leider nicht beantworten, da ich diesen nicht beobachte.

@Chrige: Oh, am Freitag geht es schon in die Ferien? Die Zeit ging ja jetzt schnell vorbei.

@neuer Thread: Ich bleibe euch hier auf jeden Fall erhalten. Ich würde euch und den Austausch sonst definitiv vermissen.

@Alinga: Mach dir bitte nicht zu fest einen Kopf wegen Freitag. Es kommt so wie es muss und das wird dann perfekt sein. Wenn euer Kleines bereits jetzt zu euch kommen will, dann ist eben jetzt der richtige Zeitpunkt.

@Schale: Wünsche dir einen tollen FA-Termin. Bin schon neugierig, was du uns zu erzählen hast.

@Alinga: Ist ja süss von deinem GG.

@all: wünsche euch allen einen tollen Dienstag.

@me: Habe ein paar anstrengende Nächte mit Junior hinter mir und daher kam ich die letzten Tage auch nicht so zum schreiben, da er mich die Tage recht beanspruchte. Vorallem ist mein GG noch krank und kann mich momentan mit Junior nicht unterstützen. Frage mich da manchmal wie es dann sein wird wenn ich SS bin und Junior schlechte Nächte hat. Aber das wird dann schon so kommen, wie es muss.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Dula: wässrigen ZS steht eher für fruchtbar. Wenn er wieder cremiger und gelblicher wird, sollten die fruchtbaren tage vorbei sein
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Mavi: Hmm dann könnte evtl der ES erst heute sein. =D Habe nämlich mega stechen um UL rechts und ZS wie Wasser.. :D Vielleicht muss ich trotzdem noch weiter Ovus machen. :D Danke!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@schale: und wir wars??

@dula: mein zs war nach dem es auch immer relativ flüssig.

@sabe: ou nein was ist dann los mit deinem junior? Phu also ich hab auch recht mühe wenn junior schlechte nächte hat..da ich selbst auch immer recht müde bin im moment!
Ja die zeit rast ich freue mich sehr!

@me: hab festgestellt, dass ich abgenommen habe! Meine skihose geht wieder einigermassen zu! Hihi hat auch vorteile die übelkeit!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, hehe ja das glaube ich mit abnehmen - ich muss sagen bis jetzt bin ich mit meiner Zunahme ganz "zufrieden" trotz keiner Übelkeit :-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schale: Wie wars??

Schale
Member

Beitrag von Schale »

@Dula 2mm gross 6ssw und herz schlat [-][-][-][-].

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen
Hab mich länger nicht gemeldet bei euch. War grad alles etwas schwieriger bei uns aber langsam aber sicher geht es aufwärts. Meine freundin durfte einschlafen und es war eine sehr sehr emotionale Beerdigung.. ich hab gesehen das bei euch immer noch wahnsinnig Hochbetrieb ist und da mag ich gar nicht mehr mit. :)
Ihr seit eine mega tolle Truppe doch werde ich mich bei den märz hibblern 2017 einklincken. Mal schauen ob ich dort mehr mitkomme :P ich werde sicherlich mich zwischen durch mal melden und auch etwas mitlesen bei euch. Wünsche euch alles gute
Liebe Grüsse euer bienchen
Bild

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Sabe: du hast wahrscheinlich bei deinem einen Komment Dula gemeint und nicht mich? ;-)

@Chrige: immerhin ein kleiner positiver Nebeneffekt der Übelkeit. Ist es immer noch so schlimm, oder helfen dir die Medikamente?

@me: GG hat ein das Geschenk für seinen Kollegen mit dem Baby gekauft und mir nicht mal mir gezeigt (er hat es direkt seinem Kollegen gegeben) :roll: :wink:
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@bienchen, schön von dir zu lesen und ich denke für deine Freundin ist es gut konnte sie so einschlafen. Kopf hoch. Versteh dich mit en März-Hibblerinnen - trotzdem toll mal wieder was von dir zu lesen.

@alinga, oh neiiin dein GG :-) *hihi*

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

Hallo Ihr - melde mich auch wieder kurz

muss ehrlich sein, habe zwar zwischendurch reingelesen, bin aber momentan sehr schreibfaul *Schäääm*
werde mich da wieder etwas an der nase nehmen m¨üssen ;-)

@Bienchen: schön gehts bergauf bei dir!

@Dula: versuche nicht durch zu drehen, kannst dich schon mal ans warten beim hibbeln gewöhnen ;-)
es bringt jedoch nichts wenn du dich jeden tag fertig machst. und wenn du erst gerade spinnbaren ZS hattest, so wird TR in twa 12-16 tage zu erwarten sein und noch nicht jetzt ;-)

@Alinga: hihihi dein GG ist ja witzig :-P
mein GG sucht heimlich bereits kinderzimmer und alles drum und drann, wenn wir aber darüber sprechen, meint er immer wir müssen uns noch etwas gedulden mit zu fest freuen, da ja immer noch was passieren kann (wo er recht hat - hat er recht ;-) )

@Me, habe mir ein ss-Tagebuch bestellt (besser gesagt, wochenbuch) wo ich jede ss-Woche etwas reinschreiben kann und auch etwas reinkleben etc.. hoffe ich kann es so durchziehen wie ich es mir vorgestellt habe ;-)

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@riinii, ja die Tagebücher sind cool. Meins füllt sich auch :-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Keine Ahnung was Junior momentan hat, aber sehr wahrscheinlich ist es einfach eine Phase. Zur Zeit wird er ja immer wie selbständiger und dann brauchen die Kleinen auch wieder viel mehr Nähe und Sicherheit von den Eltern. Gehe davon aus, dass es das ist. Stimmt, bei dem einen Post meinte ich natürlich Dula.

@Schale: Schön ist mit deinem Bauchbewohner alles in Ordnung.

@Bienchen: Schön geht es bei dir wieder aufwärts. Ich verstehe dich vollkommen mit den März-Hibblerinnen. Würde mich aber trotzdem freuen wieder etwas von dir zu lesen. Es tut mir leid, dass deine Kollegin gestorben ist.

@Alinga: Hat dein GG dich immerhin informiert, was er seinem Kollegen gekauft hat?

@Riinii: Süss, dass dein GG sich schon so Gedanken wegen dem KiZi ect. macht und sich sehr auf euer Kleines freut. Wünsche dir viel Spass beim Tagebuch schreiben.

@me: Konnte es mir gestern nicht verkneifen und habe mir von den billigen Ovus bestellt. Mal schauen, ob ich sie heute schon in der Post habe, dann könnte ich schon diesen Zyklus schauen wann der ES ist.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@sakanas: ja die sind wirklich super!

@sabe: hoffe das mit deinem kleinen pendelt sich wieder ein!
wir freuen uns beide unglaublich aber es ist so schwer es dann nicht gleich der ganzen welt zu erzählen.
am samstag in einer woche haben wie einen runden geburi in der familie, wo dann uuunglaublich viele (also beinahe der ganze familien und bekanntenkreis) kommen werden... die kennen mich alle recht gut. ich hoffe das ich es da noch etwas für mich behalten kann...

danke dir! hast du auch mal sowas gemacht?

schon bald könnt auch ihr loslegen! die zeit vergeht irgendwie unglaublich schnell und trotzdem bleibt sie stehend ;-)

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen. =)
@Schale: SUPER das freut mich mega das alles gut ist!! =) Wahnsinn, 2 mm und schon ein Herzchen.. Das ist so ein Wunder!! Wann ist dein Geburtstermin?

@Alinga: Ja ich denke auch dass sie mich gemeint hat. Hihi. ooooh was hat dein GG gekauft? Warum hat er es dir nicht gezeigt? :D

@Riinii: Haha.. Jaaaaaaa das Warten geht weiter..haha. Jetzt ist dann endlich März und dann beginnt das Warten mit dem Hibbeln.. :D Wenn ich dann SS bin beginnt das Warten bis die ersten 12 Wochen rum sind.. Wie schon gesagt, das Warten geht immer weiter. Naja. =D Ich probiere jetzt noch die letzten 3 Fasnachtswochenende zu geniessen und dann geht’s los. =)
Das mit dem SS-Tagebuch tönt gut! =)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Ich hatte damals so ein Büchlein für während der SS und im 1. Jahr. Wo jeder Tag ein kleines Feldchen hatte und habe dort ein paar Stichworte eingeschrieben. Es hiess "Mein Baby: Schwangerschaft und erstes Jahr". Fand das noch toll.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja gell die Tagebücher sind wirklich toll. Ich hab mir einfach ein Notizbüchlein vom Migros gekauft =)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Riinii: Jöö aber auch herzig das sich dein GG schon Gedanken über das Kinderzimmer macht.
Ja wird sicher nicht einfach wenn man es der ganze Welt erzählen könnt und dann so ein Fest hat, bei dem die ganze Familie zusammen kommt.
Habt ihr es deinem Vater schon erzählt wegen den Ferien?

@Sabe: Hihi, ich konnte es auch nicht sein lassen und habe gestern und heute schon Ovus gemacht, im nächsten Zyklus komme ich ja nicht dazu.

@Sabe/Dula: er hat es mir probiert zu erklären aber irgendwie weiss ich trotzdem nicht genau was es ist. Irgendein Spielzeug aus Holz mit einer Kugel….
Er konnte es nicht abwarten es dem Kollegen zu geben, darum hat er es mir nicht gezeigt.

Ach im Nächsten Monat seid ihr schon am Hibbeln. Hätte zu gern mit Euch zusammen mit Hibbeln angefangen. Aber GG möchte doch gerne erst im April starten. Immerhin durch das ES während der Fasnacht ist und wir noch Ferien haben ist es halb so wild und die Zeit vergeht hoffentlich so schneller. Er hat ja an und für sich schon recht… und so kann ich die Ferien noch mit Tauchen und Cocktailschlürfen verbringen, ohne mir Gedanken über eine mögliche SS zu machen.

@Tagebuch: Spannend und sicher mal toll wenn eure kleinen es dann mal lesen dürft.
Bild

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Alinga: Ok, hihi. Schön dass er sich so gefreut hat seinem Kollegen etwas zu schenken. =) Hmm. Bei mir muss sich zuerst einmal der Zyklus irgendwie einpendeln.. Vorher wird es wohl nichts mit der SS. =D Jaa. Dein GG hat absolut recht. Aber ich verstehe auch deine Seite, würde mir gleich gehen wie dir. =) Aber wenn du in den Ferien bist und nie richtig weisst ob du jetzt SS bist oder nicht ist auch dooof. Ich bin mir ziemlich sicher dass bei unserem Ausrutscher nichts passiert ist. =) Ich glaube der ES war erst gestern oder vorgestern. Habe seit heute ganz trüben ZS.. Das ist ja eher ein Zeichen dass TR kommt.. so in 10-12 Tagen denke ich.. Und dann werde ich ab dem nächsten Zyklus den Ferilitätsmonitor benutzen. Es ist schnell April Alinga!! =) Aber versteh dich total.

@Ovu's: Ich finde es so komisch dass die Ovus bei mir nicht angegeben haben. Werder die von Clearblue noch die von onestep. Ich bin mir sicher dass ich einen ES hatte.. Naja. Ich hoffe der Ferilitätsmonitor ist genauer. =D TR soll kommen dann kann ich anfangen mit beobachten. :D

Gesperrt