Corona-Virus Teil 5

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier

Re: Corona-Virus Teil 5

Beitrag von Leela »

Lotus hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 09:08 Ja genau, stimmt absolut. Warte nur, wenn es deine Eltern trifft! Oder den Uronkel Karl! ( :lol: )
Meine Eltern hatten es und ich war sehr in Sorge.
Trotzdem bin ich froh, hat unser Kanton keine strengeren Massnahmen.
Meine Eltern übrigens auch...
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

@Emu und Nuuneli ah so ist das. Merci!
Müsste mal bei meinem Kanton schauen ob ich was finde.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

druel hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 00:48 Simonetta Sommaruga, Ignazio Cassis, Alain Berset, Karin Keller-Sutter, Viola Amherd, Ueli Maurer, Guy Parmelin, Bundeskanzler Walter Thurnherr:
• Möchten Sie an Coronavirus sterben?
• Möchten Sie wegen COVID-19-Virus schwer erkranken?
• Möchten Sie wegen Coronavirus möglichst viele arbeitslose?

Aktuell gibt es die Konzernverantwortungsinitiative, wie wäre es mit einer Bundesrats-verantwortungsinitiative?

Klar ist, wenn dies so weiter geht, muss möglichst schnell z.B. eine Initiative gestartet werden um:
• Die Bundesratslöhne zu senken
• Und die Bundesrats-Renten abzuschaffen oder zu reduzieren
Dafür hast du dich extra angemeldet? Denkst du der Bundesrat liest hier mit? :lol:
Was macht er denn deiner Meinung nach falsch?
2010, 2013, 2015

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Leela hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 12:28
Lotus hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 09:08 Ja genau, stimmt absolut. Warte nur, wenn es deine Eltern trifft! Oder den Uronkel Karl! ( :lol: )
Meine Eltern hatten es und ich war sehr in Sorge.
Trotzdem bin ich froh, hat unser Kanton keine strengeren Massnahmen.
Meine Eltern übrigens auch...
Ja eben, wie schon geschrieben, der Lacher ist aufgrund von einem deutschen Sprecher entstanden und der Spruch mit den Eltern ist eine Drohung, die ich netterweise schon erhalten habe...hat also nichts damit zu tun, dass es lustig ist, an Corona zu erkranken.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Hab dich nicht wegen dem Lacher zitiert.
Ich nehme an, solche Sprüche kommen um strengere Massnahmen zu rechtfertigen.
Was eben zb meine Eltern oder ich als Angehörige nicht unterstützen würden.
2010, 2013, 2015

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Leela hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 14:20 Hab dich nicht wegen dem Lacher zitiert.
Ich nehme an, solche Sprüche kommen um strengere Massnahmen zu rechtfertigen.
Was eben zb meine Eltern oder ich als Angehörige nicht unterstützen würden.
Alles klar ! :)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

Die Medien wieder...dichten fleissig herum.
Auf srfnews steht die Buchungen für den Winter lägen deutlich über Vorjahresniveau.
In der Sz steht die Leute würden sehr verhalten buchen.
Ja was jetzt ?
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Der Onkel Karl wurde von einem deutschen Politiker als Beispiel gebracht. Immer wieder.

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Ich habe die Massnahmen bis jetzt ohne Murren mitgetragen. Aber solangsam nervt es mich gewaltig. Bern gibt sich wirklich grosse Mühe, unsere Wirtschaft mit Volldampf an die Wand zu fahren und Berset führt sich auf wie Napoleon. Der hat die Macht gerochen! Ich bin echt nicht mehr bereit, diesen Zirkus länger mizumachen und ich hoffe, dass das Parlament dem Bundesrat in der Wintersession gewaltig die Leviten liest. Ich erachte auch eine Infektion um einiges risikoloser wie diese expirementellen Turboimpfungen, für die wir als Versuchskaninchen herhalten sollen.
sie 2009
er 2010

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Was genau nervt dich denn?
Aktuelle Massnahmen oder einfach deren Dauer?
2010, 2013, 2015

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Malaga, bin da ganz bei dir, was unseren Bundesrat Berset betrifft: was er da den Skigebieten als zusätzliche Massnahmen aufbrummt, und dies obwohl die Skigebiete ihre Hausaufgaben gemacht haben und ihre Schutzkonzepte ausgearbeitet und umgesetzt haben, ist jenseits von Gut und Böse! Ein wenig Druck von der EU und schon kuscht unsere Regierung :|

Die Impfung lasse ich mir erst nach meinem Tod injizieren (dann habe ich meinen Dienst auch getan und schön brav eine Dosis abgekauft) :twisted:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

Malaga1,kann dich seeehr gut verstehen. Ich kriege manchmal auch so eine mega Wut im Bauch, dass wir so herum befohlen werden natürlch nur zu unserem allerbesten. Und wie die Schäfchen müssen wir alles mitmachen und keiner weiss wie lange noch.
Kind 1 zum dritten Mal in zwei Monaten krank obwohl er nur daheim ist (freiwillig ;) ) ausser zur Arbeit und dort immer Maske hat.
Jetzt mag er nicht mehr testen gehen.
Und betr. Skigebiete, das ist jetzt der nächste Schauplatz. Mal schauen wie lange der BR dem Druck von aussen stand hält. Und bis dahin, noch mehr Massnahmen, noch mehr Regeln.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich kann nur sagen: Seid froh. Bei uns in D sind heute Verschärfungen für ganz D eingetreten und unser Ministerpräsident hat diese nochmals verschärft. Ja, genau der, der meint, dass er anderen Ländern sagen kann, ob die Skigebiete offen haben sollen oder nicht.
Ich frage mich, ob das für die kleinen Skilifte hier vor Ort auch gilt. Ich glaube, da würdet ihr in der CH nur drüber lachen. Das sind wirklich winzige Lifte und kein Apres-Ski oder ähnliches gibt’s dort.

Und- Bibliotheken wurden nun als Ansteckungort ausgemacht und werden ab heute geschlossen.

Ich bekomme mittlerweile ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Frau Merkel soll von mir aus ihre Leute einsperren, aber warum sollen Merkel und Co der Schweiz befehlen dürfen, ob und wann sie die Skigebiete öffnen dürfen? Ghats no?! Und Bersets zusätzliche Massnahmen sind jenseits von gut und böse. Sie werden die Skigebiete in den Ruin treiben. Wo bitte ist der Unterschied, ob ich in Zürich Tram fahre oder in Davos Gondel? Ob ich in Zürich im Restaurant esse oder auf der Skipiste? Die Idee, dass sich nur noch zwei Haushalte treffen dürfen ist auch völlig realitätsfremd. Will Berset dann vor jede Haustüre einen Polizisten stellen? Es reicht wirklich. Ich lasse mich nicht derart gängeln. Ich habe soeben das COVID-App deinstaliert und bei milden Symptomen werde ich mich garantiert nicht testen lassen. Am Sonntag werden wir uns wie plant mit zwei Familien treffen. Es geht mir echt am A... vorbei, ob das erlaubt ist oder nicht. Wenn jemand dann COVID hat, gibt man halt einfach keine Auskunft, mit wem man zusammen war. Sehr sinnvoll, wirklich.
sie 2009
er 2010

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@Malaga: Das ist nicht Merkel, sondern Söder.

Und so ein „Fußaufstämpfele“ wie Du beschrieben hast, Wirkt eher trotzig und bringt auch nicht viel weiter, sondern lässt Zahlen eher wieder nach oben gehen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

@Netterl: Ganz sicher sind es Merkel und ihre EU-Gspändli, die meinen, einem souveränen Staat sagen zu können, was er zu tun und zu lassen hat. Berset macht den Bückling. Ich hoffe wirklich, der Gesamt-BR und das Parlament stoppen diesen Irrsinn. Und ja: Ich bin trotzig. Diese ganzen Massnahmen bringen nur etwas, wenn die Bevölkerung mitmacht. Mich haben sie verloren. Corona ist vor allem gefährlich für über 80jährige. Jeder Todesfall ist traurig, aber an irgendetwas muss man halt mal sterben. Wir und insbesondere auch unsere Kinder dürfen aber diese ganze Katastrophe bezahlen.
sie 2009
er 2010

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich verstehe nicht ganz, woher die Infos kommen. Steht irgendwo was von Impfpflicht? Und ist bezüglich der Skigebiete eine Entscheidung gefallen? Einige haben ja schon offen...?

Ich kann schon verstehen, dass Länder die nicht so abhängig vom Skitourismus sind den abstellen wollen - aber viel mehr als formulierte Erwartungen oder Vorschläge sind das bis jetzt nicht, oder doch? (falls ja, bitte um eine Info, dann hab ich da was verpasst...)

Was ich nicht verstehe: ich lese überall dass die Leute Petitionen gegen Impfpflicht oder Zwangsimpfungen (!) etc. unterschreiben und laut werden, dass sie da nicht mitmachen, ich habe aber noch nirgends gelesen, dass eine Impfpflicht überhaupt irgendwo auf dem Schirm bzw. ernsthaft geplant ist? Vom rechtlichen Aspekt mal ganz zu schweigen.....
Ich denke, man kann Impfungen an gewisse Dinge binden (Einreise in gewisse Länder, etc.) aber nicht, dass man jemanden zwingen kann sich impfen zu lassen.... wo steht das denn? Und warum regen sich alle so darber auf, man MUSS sich ja nicht impfen lassen?
Mir scheint hier wird recht viel Hysterie verbreitet nur weil sich einige Leute für eine Impfpflicht aussprechen (was nicht mehr ist als ihre Meinung und auch ihr gutes Recht, diese zu vertreten). .
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Interessant ist ja, dass es Länder gibt, die das Virus bis jetzt ohne Lockdown im Griff haben. Da helfen alle mit von der Bevölkerung und das Leben geht, bis auf Hygiene, Maske und Abstand, normal weiter. Wir könnten ja etwas von diesen Ländern lernen. So lange wir aber als absolute Individuen unterwegs sind, haben wir als Kollektiv keine Chance.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

mariposa_2
Senior Member

Beitrag von mariposa_2 »

stella hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 08:34 Da helfen alle mit von der Bevölkerung
Welche Länder meinst du und woher weisst du dass alle mithelfen? (Ich frage aus interesse)
Chline Buddha 2017

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

stella hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 08:34 Interessant ist ja, dass es Länder gibt, die das Virus bis jetzt ohne Lockdown im Griff haben. Da helfen alle mit von der Bevölkerung und das Leben geht, bis auf Hygiene, Maske und Abstand, normal weiter. Wir könnten ja etwas von diesen Ländern lernen. So lange wir aber als absolute Individuen unterwegs sind, haben wir als Kollektiv keine Chance.
Und genau darum sollte man nur Massnahme anordnen, die die Bevölkerung versteht und langfristig mitträgt. Bis jetzt war ich artig, aber jetzt reicht es mir. Ich verstehe wirklich nicht, warum man mit dem Tram zur Arbeit darf aber nicht mit der Gondel zum Freizeitvergnügen. Und wenn ich auf irgendetwas hochgradig allergisch bin, dann ist es staatliche Bevormundung. Bei Berset drückt da für mein Gutdünken viel zu fest der Romand-Sozi durch. Langsam wird mir Ueli Maurer richtig sympathisch und ich hoffe, die bürgerliche Mehrheit im Bundesrat dreht das noch in die richtige Richtung.
sie 2009
er 2010

Antworten