@Knuffel: Habe auch wegen einer Hausgeburt überlegt, es dann aber verworfen. Ich wollte auch möglichst schnell nachhause, ging dann aber wegen KS natürlich nicht. Beim nächsten werde ich wohl im GH gebären und wieder dort Wochenbett machen. Da wirst du sooooo verwöhnt und musst keinen Finger krümmen. Ich hatte dann zuhause noch meine Schwester, die gekocht hat. War extrem froh darum, vor allem, als ich dann noch Milchstau hatte und blöde wunde Brustwarzen.
Oje, stress mit dem Chef ist so blöd! Wir hatten bei den Aprilis eine, die hatte auch massivst Ärger. Lass dich nicht zu fest stressen und wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut, hol dir ein Arztzeugnis!
Willst du mein Elevit? Hab ich nie genommen. Kamen mir gleich wieder obsi

Hab einfach die Folsäure genommen. Aber ich glabue, wenn du dich ausgewogen ernährst und viel Gemüse und Früchte isst, brauchst du nicht viele Zusatzvitamine. Der Käse ist so eine Sache... Hartkäse geht auch unpasteurisiert, Weichkäse ist auch pasteurisiert schlecht. Am besten kein Käse

Ich hab mir da aber keinen Kopf gemacht und genommen, was ich wollte (meistens termisierter oder pasteurisierten und Geryerzer...). Kaffee hab ich getrunken, bin aber nicht so die Kaffeetrinkerin. Hatte auch lange keine Lust darauf. Gemüse hab ich nicht mehr gewaschen als sonst und geräucherte Sachen darf man essen (Rauchschinken und Lachs laut meiner FA).
Ich habe noch ss Tee, wenn du willst. Und SS Kleider. Sollten dir von der Grösse her gehen und ist ja die gleiche Jahreszeit wie meine. Auch Sommersachen zum etwas verstecken hätte ich noch.
Ich empfehle dir noch das Buch: Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann. Drogie Jost in Willisau hat die Öle dazu. Das Buch hat mir sehr viel geholfen bei diversen Unsicherheiten. Fast jedes Zimperlein ist darin beschrieben. Und solche hat man ja viele in der SS.
Im Willisau-Forum machen wir jetzt dann mal einen Babytreff, wenn du Lust hast, kannst du auch kommen und uns Frischmamis etwas ausquetschen!