Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Ponzonia
Newbie

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Ponzonia »

@Jojo
Starte doch mal eine FB Gruppe! Finde ich eine super Idee!

Nur kurz: wir haben die Zeitverschiebung inzwischen ueberwunden und geniessen die Sonne, Waerme und den Pool in Florida!
Freue mich dann schon auf ein Treffen mit Euch im August...

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

@Timna: uhi hört sich streng an! Will er den jeweils trinken? Oder reicht deine Nähe, Nuggi oder etwas dergleichen?

@FB: wenns noch keine gibt eröffne ich die Gruppe gerne, bräuchte dann einfach eure Richtigen Namen per PN! Vielleicht kann sich diesbezüglich ja eine der "älteren/längeren" Schreiberinnen hierzu noch äussern?

Mangetsu
Junior Member

Beitrag von Mangetsu »

Wir haben schon eine FB-Gruppe!
Meldet euch bei Jasmin oder rose

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Danke Mangetsu, meld mich gleich mal :-)

Mangetsu
Junior Member

Beitrag von Mangetsu »

Gerngeschehen Jojo

rose02
Member

Beitrag von rose02 »

hallo zusammen

nur kurz:
@ treffen morgen: wir treffen uns ca. 14.30 im könizerbad. 8)
@ fb gruppe: ist für alle aktiven mitglieder geöffnet. pn gerne an mich. :wink:

lg
rose

Francina
Junior Member

Beitrag von Francina »

@Treffen
Nur damit keine Konfusion entsteht: das Treffen diese Woche ist am Freitag, 12. Juli, im Könizerbad (nicht morgen Do, gell rose).
Bild
Bild

rose02
Member

Beitrag von rose02 »

:oops: ja sorry, war gerade mit dem datum verschoben! :oops: natürlich ist das treffen am freitag. danke für die richtigstellung!

Giulimaus
Newbie

Beitrag von Giulimaus »

Guten morgen,
@us: habe schon viele Schwangerschaftsanzeichen (müde, Schwindel, Übelkeit und Bauchweh) hoffe mein Körper täuscht mich nicht... Weil es doch ziemlich früh wäre, hatte mein ES um dem 6.7. Wäre so gerne wieder schwanger. Vorfällen wenn ich meine Kollegin sehe mit der ich jeden morgen spazieren gehe. Die ist im 9 Monat schwanger...
@schlaf: das klappt bei uns zum Glück gut im Moment sie macht 3std. Mittagsschlaf, schläft jedoch nur dieses einemal.
@treffen: wird für mich wohl schwierig ich arbeite seit Januar wieder 40% und eigentlich immer Donnerstag oder Freitag...
@hüetimeitschi: es gibt eine Seite bei der man sich melden kann: https://www.betreut.ch/kinderbetreuung? ... 3godAGAAbQ
Meine Kollegin hat sich dort gemeldet, da sie gerne Kinder betreut und hütet zwischendurch einen Bub aus der Nachbarschaft, weil sie sich dort gefunden haben.

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@Jojo
Er will jedesmal trinken... Aber meist nur ein paar Schlücke, und dann schläft er weiter... bis zum nächsten Mal... :?

@us
Bin bei dem Wetter immer etwas unsicher, ob ich jetzt raus an die Sonne soll, oder doch lieber drin bleiben, wegen zu viel Strahlung... Ich hab schon Sonnenbrand erwischt. Babylein nicht, den schütze ich so gut es nur geht...

Liebe Grüsse @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Timna: ich drück dir die Daumen das es besser wird wenn er Brei isst! Stillst du eigentlich noch? Mit Nuggi oder so beruhigen geht nicht?

Jasmin
Inaktiv

Beitrag von Jasmin »

Hallo zusammen!

Timna: Und mit Tee/Wasser probieren? Knuddel, es kann so anstrengend sein gell....

Giulimaus: Ich hatte auch sehr früh Ss Anzeichen! Hoffe fest mit Dir!

me: Mir geht es sehr gut! Bin wirklich erstaunt, zwei Wochen vor ET und noch so fit und zwäg. Glaub, mich hat so ne Art Nesttrieb gepackt 8) :lol:
Alles ruhig im Bauch, Babylein ist auch putzmunter am stubsten und dehnen....

Nächsten Freitag hat N. noch Geburi, hoffe einfach, dass Babylein nicht gerade dann raus will!
Haben wir ja suuuuper geplant mit dem Dritten :mrgreen: :lol: :roll:

Wünsche allen einen schönen Abend!
Lg Jasmin

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@Jojo
Stillen kann ich längst nicht mehr... Aber irgendwie kam er schon immer mehr mals die Nacht... Egal ob mit Muttermilch oder mit Schoppen... Merkte keinen Unterschied...
Oft schiebe ich ihm erst mal den Nuggi rein - meinst ist er dann etwa eine viertelstunde lang ruhig - und will dann Schoppen... :roll:

@Jasmin
Ja.. es kann sehr streng sein...
Die Mütterberatung hat mir das Selbe gesagt: Ich solle in der Nacht nur noch Tee oder Wasser geben.... Das mach ich jetzt (also reduziere langsam das Pulver in der Nacht) mit dem Resultat, das er NOCH mehr trinkt... kommt pro Nacht fast auf einen halben Liter :shock:

@ll
geht jemand von euch jeweils in die Badi Belp? Ich finde die mega schön. Aber ich mag nicht so gern allein hingehen....
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Jasmin
Inaktiv

Beitrag von Jasmin »

Nabend!

Timna: Ok, dass bringts ja auch nicht wirklich. Dann hat er wohl wirklich einfach hunger. Gib ihm doch den Schoppen Nachts, solange er ihn halt noch braucht. Vielleicht hat er einen Wachstumsschub.

Badi Belp: Ich finde die auch mega schön! Wäre sonst auch mal dabei, wenn Babylein geboren ist :D

me: Ich bin def. im Nesttrieb angekommen :shock: :mrgreen: Was ich heute alles erledigt habe, hab ich die letzten Wochen über ein paar Tage verteilt erledigt! Und ich fühle mich, als ob ich Bäume ausreissen könnte :shock: :D Ist ja schön und gut, ich geniess es!
Hoffe auch, dass Babylein nun erst nächste Woche kommt. Aber schauen wir mal, wie es sich entwickelt. So, wies mir geht, kann ich locker bis zum ET oder sogar drüber warten :wink: :wink:

Wünsche Euch einen wunderschönen Sommerabend!
Lg Jasmin

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

@Jasmin
Die Mütterberatung hat mir empfohlen, mit dem Wasser in der Nacht weiter zu machen. Und nicht wieder umstellen. Und so wies aussieht, behält sie recht: Den Tag über hat der Kleine einen ganzen Schoppen mehr getrunken als sonst und auch der Brei war irgendwie schneller weg, als sonst... Ich hoffe, das ist eine anhaltende Entwicklung....
Und nun werde ich versuchen, ob ich ihm am Abend vielleicht so was wie Haferflocken mit Joghourt und Früchten oder so füttern kann... für den Magen nochmal richtig zu füllen...

Ach das wär cool :) Und ich würde mega gern mal wieder ein Neugeborenes sehen.... Kann mich ja kaum mehr erinnern... :D

Noch viel Spass beim ausleben vom Nest-Trieb :wink:

SChönen Abend @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Hallo zusammen!

@Timna: Hoffe es funktioniert mit den Haferflocken. Meine kleine isst ja supi Brei, gestern Abend hab ich ihr auch zum ersten mal so Flöckli gegeben, da hat sie schon ein wenig Komisch reagiert, ist ja halt schon eine ganz andere Konsistenz... Aber vielleicht für euch ja genau richtig :wink: Übrigens, so in der 36. Lebenswoche ist ja wirklich wieder ein Wachstumsschub an der Reihe, kann also gut sein das es damit zusammen hängt. Livia isst derzeit auch viel mehr, habe nun auch wieder auf 5 Mahlzeiten umgestellt da nur Schoppen am Abend nicht so ganz reichte.

@Jasmin: Schön das es dir noch so gut geht und du all die Energie aufbringst. Ist doch super.

@Badi: Konnte mich einfach immer noch nicht überwinden, aber bei dem Wetter wärs schon mal was... Hab jetzt mal einen Schwimmring für Livia gekauft, bin dem ganzen unterfangen also schon ein Schritt weiter... An Ihr liegts ja definitiv nicht :oops:

Wünsch euch einen schönen Tag

Mangetsu
Junior Member

Beitrag von Mangetsu »

Guete Morge

Ich hätte noch ganz viele Bébéchleidli und -Sache zum Verkaufen.
Bitte PN an mich bei Interesse.
Bin mehrheitlich auf FB anzutreffen.
Liebe Grüsse
Mangetsu

Jasmin
Inaktiv

Beitrag von Jasmin »

Hallo zusammen!

Kurzes Lebenszeichen hier lass - immer noch Kugelnd :wink: :D

Mir geht es gut, habe immer mal wieder Senk- bezw. Vorwehen, es ist recht am schaffen da unten. Vorgestern musste ich also den Hebis anrufen und nachfragen, ob es nun los geht oder dies immer noch Vorwehen sind :oops: :shock: :roll: Bin einfach recht unsicher, obwohl ich das 3. Mal Ss bin....
Heute um 10.00 Uhr hab ich noch Kontrolle im Spital mit CTG, mal schauen, ob die Vorwehen schon produktiv waren :)
Ja, nun heisst es einfach abwarten. Bis jetzt ist ämu alles ruhig, Babylein gefällts wohl noch sehr in Mamis Bauch :D :wink:

Wünsche allen einen schönen Tag!
Lg Jasmin

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Hallo zusammen!

Wie gehts euch? Hol uns hier mal wieder ein bisschen rauf :wink:

@Jasmin: Hier auch nochmals Herzliche Gratulation! Wie geht es euch? Dürft ihr schon bald heim?

Wünsch euch allen einen schönen Tag!

Jasmin
Inaktiv

Beitrag von Jasmin »

Hallo zusammen!

Mal ein kleines Up Date von uns! Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber war nicht mehr so onlione unterwegs und nun sind wir bereits am einleben zu 5. :D :D

Am 31.07., um 0.46 Uhr konnten wir nach einer langen und sehr anstrengenden Geburt unser Töchterchen Rahel in die Arme schliessen!

Seit letzten Samstag wieder zu Hause und sind uns nun am eingewöhnen. Rahel ist ein kleiner Sonnenschein und weint praktisch nie (ausser, sie hat mega Hunger ) Sonst meldet sie sich einfach mit Sauggeräuschen oder "Gemötzel". Ihre Wachfasen werden schon etwas länger und sie sieht uns schon etwas an, wenn wir direkt vor Ihrem Gesicht sind *schmelz*
Stillen klappt solala. Zur Zeit sind wir so zwischen 3-5h, Nachts schaffte sie schon 6h. Aber ich hab wieder so viel Milch, dass ist unglaublich! Könnte Zwilinge stillen und hätte immer noch übrig... Ist ja schön, lieber so als zu wenig. Aber meine Brüste leiden schon etwas darunter, so voll und prall... Aber ich merke langsam eine Besserung, es pendelt sich wohl ein. Seit gestern geht es schon viel entspannter und ich kann es geniessen.
Leider hab ich aber wunde BWs, trotz diesen spez. Pads vom Spital... Seit gestern ist die eine BW leider etwas offen. Gg organisiert heute noch Stillhüetli. Darf ich diese Brust überhaupt stillen, wenn sie offen ist??

Auch seit gestern ist der Bauchnabelstummel weg - ist das gäbig nun zum wickeln :lol:

Ansonsten geht es mir recht gut. Habe mich gut erholt und auch die Geburt hab ich grösstenteils verarbeitet. Bei Gelegenheit werde ich noch einen Geburtsbericht schreiben. Bin aber nach wie vor froh, dass bei uns die Familienplanung abgeschlossen ist und ich das nie mehr erleben muss. Gg hat nun auch ein Ja für eine Vasektomie, wohl so in einem Jahr, und dafür bin ich dankbar. Schon nur wegen der Verhütungsfrage.... Gut, im Moment kann ich mir eh nicht vorstellen, je wieder mal Sex zu haben! Aber das ist ja glaubs normal :lol: :roll:

So, dies so eine Kurzfassung :D

Ich denke oft an Euch! Knuddel und bis bald!
Lg Jasmin

Antworten