Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Regionalforen in ZH
Antworten
Glücksbärchi
Junior Member
Re: Bezirk Horgen / linkes Zürisee-Ufer

Beitrag von Glücksbärchi »

CyNi, warum hat dir das Geburtshaus nicht zugesagt? Wo ist da eigentlich das nächste in unserer Region?
Bei mir kommt es ja eh nicht in Frage, da Risiko-SS, aber so rein aus Gwunder :P

Zimmerberg und Paracelsus sind sicher beide super!

Also vielleicht dann bis heute Abend, und sonst komm ich sicher nächste Woche!

PS. ich muss mich jetzt dann endlich mal um die Wochenbett Hebamme kümmern :oops: :roll: :D
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016
Mini Sternli's (7.& 13. & 9.ssw), ihr sind für immer i eusem Herzä!

CyNi-3.Wunder
Newbie

Beitrag von CyNi-3.Wunder »

Glücksbärchi:
Das Geburtshaus liegt in der Stadt Zürich, der Weg wenns dann los geht und viel Verkehr ist ein Grund der für mich dagegen spricht. Im Spital halt schon mehr Sicherheit bei Komplikationen, ist ein Altbau. Mein Mann wird im Wochenbett nicht dabei sein. Wenn das Geburtshaus voll ist kann nicht garantiert werden, dass man zum Wochenbett bleiben kann, oder verlegt wird. Hat mich so nicht angesprochen. Auch die Räumlichkeiten haben mir nicht zugesagt, eine Dusche für alle vier Zimmer.

Zimmerber und Paracelus, jetzt habe ich die qual der Wahl dann. Werde mir beides auch noch anschauen gehen, diese und nächste Woche. Dann definitiv entscheiden. Gegen ende Monat, habe ich FA Termin, sie wird mich dann anmelden.
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@Glücksbärchi: Oje, hoffentlich sind die Magenschmerzen bald weg. Verstehe jedenfalls gut, wenn du so nicht ins Turnen kommen willst.

@Turnen: Ich werde auch kommen und trage schwarze Hosen (evt nur 3/4 lang) und ein mintfarbenes Top. Der Raum ist übrigens nicht allzu gross. Letztes Mal waren wir zu 4. und hatten aber gut Platz. Mal schauen, wie's heute wird.

@Alle Nicht-Schwangeren: Sorry, dass wir momentan so viele SS-spezifische Sachen hier schreiben. Das wird sich auf jeden Fall wieder ändern. Habe gerade ein bisschen ein schlechtes Gewissen euch gegenüber :oops:
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

CyNi-3.Wunder
Newbie

Rose809:
Das Turnen tat gut, werde ich wieder gehen. Stimmt der Raum ist etwas klein.
Da hast du recht, viele SS Themen, aber es sind nicht alle schwanger. :oops:
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Mina77
Newbie

Beitrag von Mina77 »

Hoi zäme!

Melde mich auch wieder mal :) - wenn ich am Arbeiten bin, komme ich kaum dazu hier zu schreiben!
Ich sehe, ihr habt alle euer Weekend genossen...wir auch :), und den anschliessenden kinderfreien Abend auch.

@alle Schwangeren: Macht euch doch keine Gedanken...ist doch schön wenn man sich mit jemandem austauschen kann...und ihr seid ja alle gleich weit. Also - kein schlechtes Gewissen haben.

Ich bin zur Zeit beschäftigt mit hinterherrennen...der Kleine krabbelt fleissig in der ganzen Wohnung umher und zieht sich auch schon hoch...und alles ist recht. Vorhin hat er sich am Spiegel-Rand heraufgezogen :shock: ... oh Mann, ich muss ihn glaub anbinden :o)) hahahah

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Liebi Grüess aus Horgen :)
Mina77

Glücksbärchi
Junior Member

hihi huuui Mina! ja das tönt nach viel "hindedrisemmälä"!!!! da muss man wohl alles was nicht niet und nagelfest ist wegräumen!!

bei mir hats gestern def. nicht mehr geklappt. bin um drei nach hause und dann gleich erst mal zwei stunden im komatösen tiefschlaf... GG hat mich dann geweckt als er nach hause kam und da war ich nudelfertig..

aber nächste woche bin ich dann hoffentlich auch wieder fitter...

@geburtshaus.. oje, ja also das tönt wirklich nicht soo prickelnd.. vorallem das mit der dusche für 4 zimmer!

ich bin von dem her froh stellt sich bei mir die frage garnicht.. war schon immer klar dass es die klinik im park wird. (oder unispital, falls noch was schief läuft)..
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016

Mia
Newbie

Beitrag von Mia »

Hallo liebe Ladies

Gehts euch gut? Geniesst ihr auch das Faulenzen? Ich hab mich total auf das gruusige Weekend gefreut hihi Ok gestern hab ichs auch auf demBalkon genossen, trotzdem gabs am Abend das erste Raclette mhhhh

@alle SS
Macht euch keine Gedanken, ich finds schön von euch zu lesen, es ist ja so eine spezielle Zeit!

@us
Mir gehts wie Mina, kleine Maus hat gestern die ersten freien Schritte gemacht, soooo süss ich bin ja sowas von stolz hihi sie krabbelt aber überall hin und klettert rauf, muss echt auch immer hintendran sein!

Allne en schöne Sunntig
Lg
Mia
Bild

Glücksbärchi
Junior Member

hihi Mia, ich hab gerade GG heute morgen gesagt, ich bin froh, das wiedermal mieses Wetter ist.. da kann man ohne schlechtes Gewissen vor dem TV rumlümmeln... hihi..

@alle mit schon Kindern: habt ihr einen guten Kinderarzt in Thalwil oder rundrum zu empfehlen?? Ich hab da ja keeeine Ahnung, und auf den Anmeldeformularen für die Krankenversicherung muss man ja schon bereits einen angeben?!? (also vielleicht auch nur, weil wir das Hausarzt Modell wählen)!?! Wie soll man sich denn da entscheiden wenn man keine Ahnung hat!!
eieieiei...

Heut abend wär wieder ss-turnen... mal schauen ob ich mich heute aufraffen kann.... also wenn ich gehe, hätte ich wahrscheinlich eine schwarze lange hose, und ein graues t-shirt mit einem roten herz drauf an. und pferdeschwanz..
Bohnä 2.12.2013
Spatz 10.3.2016

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@Glücksbärchi: Ich glaube, in Thalwil gibt's nur 2 Kinderärzte (beide beginnen mit Sch...). Jedenfalls gehen alle meine Kolleginnen mit Kindern entweder zum einen oder zum anderen. Ich kann dir gerne per PN schreiben, zu welchem ich gehe mit meinen Kids.

@SS-Turnen: Bin ich heute auch wieder dabei :D

@Mia: Jööh, gratuliere deiner kleinen Maus zu den ersten Schrittli! Ist so herzig, gell. Hihi, ja, zuerst will man, dass die Kleinen mobil werden und sobalds dann richtig los geht, wünscht man sich teilweise die non-mobile Zeit zurück. Ist halt schon ziemlich anstrengend, vor allem an Anfang, wenn sie alles machen wollen, aber eigentlich noch zu unsicher/klein/unerfahren sind. Mein Kleiner ist gerade gestern 2 Treppenstufen runter gefallen und heute ist er vom Sofa runtergepurzelt. Naja, solange nichts Schlimmes passiert... irgendwie müssen sie's ja lernen :wink:

@Mina: Hihi, ja, Krabbelkinder sind mega herzig, aber da muss man wirklich alles vor Ihnen in Sicherheit bringen. Plötzlich erreichen sie Dinge, die man vorher getrost liegen lassen konnte. Und vor allem finden die Kleinen alles so wahnsinnig interessant :D

@CyNi: Bin gespannt, für welchen Spital du dich entscheidest. Freut mich, dass dir das Turnen gut getan hat.

@Me: Morgen hab ich das grosse Organscreening und bin schon recht aufgeregt. Mein GG ist geschäftlich in Asien und kann leider nicht dabei sein, aber vielleicht nehme ich meine Tochter mit, damit sie das Baby mal "sehen" kann. Bin gespannt, was sie davon hält.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

CyNi-3.Wunder
Newbie

Bin heute Abend noch das Zimmerberg Spital ansehen gegangen. Mich erstaunte dass es für allegemeinvericherte im Wochenbett dreier Zimmer gibt. Hatte zwei im Kopf.
Werde im Paracelsus nachfragen, habe verstanden, dass es dort 2er Zimmer sind.
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

*kurzreinschneie*

@Cyni
Im Paracelsus sind es für Allgemeinversicherte 2er Zimmer. Wenn sie aber genug Platz haben, bist du sogar alleine im Zimmer. Beide Kids sind im Paracelsus zur Welt gekommen und bei beiden war ich 2 Tage alleine im Zimmer, der Rest zu 2. (bin allgemeinversichert).
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

CyNi-3.Wunder
Newbie

Mira:
Danke für dein reinschleichen :D. Das tönt gut, auch die Besichtigung hat mir gefallen dort.
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Sie sind halt einfach von der Geburts"philosophie" anders als alle andern. Das war aber eben genau das, was ich wollte.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

Nur kurz... Weiss evt jemand, in welchem Migros es eine grosse Auswahl an Kinderkleider hat? Seit der Migros in Thalwil umgestellt wurde, ist die Kleider-Abteilung ziemlich reduziert und sie bieten dort nur noch Kleider bis Grösse 98 an. Weiss jemand, ob der umgebaute Migros-Wädi wieder das gleich grosse Angebot hat wie vor dem Umbau?
Danke euch!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Mia
Newbie

Beitrag von Mia »

Hi Rose

Ja ich finde Wädi hat ein grosses Angebot. Mir gefällt der neue Migi dort u gut, hat so viel Platz!

Glg

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

CyNi-3.Wunder
Newbie

Finde Migros Wädi auch gut seit dem Umbau. Auch die Kinderkleiderabteilung ist gut.

Mira: Die Philosophie stimmt für mich im Paracelus auch.
Bild
Cyril 2004 Nicole 2005

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

@Mia & CyNi: Danke euch vielmals! Dann werde ich wohl mal dort vorbeischauen.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Mia
Newbie

Beitrag von Mia »

Hey Ladies

H&M hat Jeans-Aktion, das zweite Paar gibts zum halben Preis! Für die kleinen und die Grossen! Mami und Töchterli haben jetzt beide neue Jeans hihihi

Grüessli an alle
Mia

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Bild

Rose809
Member

Beitrag von Rose809 »

Hallo Ladies,

Wie geht's euch allen? Habt ihr das Wochenende genossen?

Ich wünsche euch es schöns Tägli und hoffe, der Nebel verzieht sich noch. Ist ziemlich trist momentan :(
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

sandra76
Newbie

Beitrag von sandra76 »

hallo ladies vom linken zürichseeufer,

ich bin soeben auf eure gruppe gestossen und würde mich euch gerne anschliessen.

ich bin 37j. und habe eine 13 monatige tocher, wohne in wädi und bin ursprünglich aus thalwil.

ich suche vor allem spielgefährten für meine kleine. habe bisher kaum mamis mit gleichaltrigen kinder getroffen. da ich eine ältere mutter bin, haben meine freundinnen bereits kinder im kindergarten- und schulalter...

trefft ihr euch auch ab und zu? rose809, habe gelesen, dass ihr in thalwil eine krabbelgruppe habt. da würde ich gerne mal vorbei schauen. habt ihr noch ferien oder wäre 21.10. ok für einen besuch?

ich habe seit 2 monaten versucht, die krabbelgruppe in horgen zu besuchen aber ich schaffe es einfach nicht so früh nach horgen (9-11 uhr), weil meine nächte noch sehr kurz bzw lang sind mit meiner kleinen, da kommt mir eure zeit am nami doch sehr entgegen ☺.

nun aber genug von mir. ich hoffe euch schwangeren mädels gehts allen gut. würde mich freuen von euch zu lesen.

liebe grüsse von sandra insomnia :?

Antworten