2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Träumerli
Senior Member

Re: 2010-Hibbelschnecken-wir sind komplett - 19.Teil

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: gell, die Zeit rast! Danke, mir gehts gut. Eine Weile hatte ich recht Mühe mit Schlafen, bzw. die richtige Position zu finden, jetzt gehts
grade wieder besser und ich fühle mich allgemein recht fit auch im Turnen mag ich noch mithalten ;-) und bei dir?
Wie ist es eigentlich mit diesen Familienwagen im Zug? Kann man die auf dem Fahrplan sehen, bzw. gibts dan irgendwo eine Info, wann die fahren?
Würde mich auch mal reizen.

@all: wo ist eigentlich der Rest von uns? Ich habe ja bald einen "privat-Talk" mit Sweetjona :-D
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Träumerli
Mir gehts auch tiptop :D der Bauch ist zwar immer im Weg beim Bücken und so :lol:
Aber sonst bin ich wirklich noch fit und geniesse es!
Ja auf dem Online Fahrplan der SBB steht glaub die Abkürzung FA für Familienabteil! Musst mal schauen... wahrscheinlich ist es am ehesten auf den Hauptlinien wie Bern-Zürich oder so! Und bei uns ist er immer am Anfang oder am Ende des Zuges, leider war dann auf dem Perron nicht mehr angeschrieben welcher Sektor...
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: du hast ja auch bald Endspurt! wie geht's dir so in den letzten Wochen vor der Geburt? Ich fühle mich manchmal jetzt schon so unbeweglich, da mache ich mir etwas Sorgen, wie ich Marc dann Ende Jahr beschäftige... aber irgendwie wird's wohl schon gehen.

@all: Haben mit dem Basteln der Weihnachtsgeschenke gestartet. Da die Ausdauer von Marc nur sehr kurz ist, werden wir wohl noch eine Weile dafür brauchen :wink:
Ansonsten geht's uns gut. Der Bauch wächst und ich mache mir oft etwas Gedanken, wie dann wohl im Januar der Alltag mit 2 Kindern wird.
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Träumerli
mir gehts einfach zu schnell :lol: hab irgendwie noch nicht realisiert, dass es nicht mehr lange dauert!
Immerhin hab ich jetzt die Kleidchen parat und dieses Wochenende wollen wir das Bett aufstellen... nehmen beim Gitterbett eine Seite weg und stellen es so ans Ehebett!
Mir gehts soweit gut... halt auch nicht mehr so beweglich :wink: und Lena fordert ja trotzdem Programm! Ich bin einfach abends immer kaputt und vor allem die Füsse/Beine tun mir weh!
Beim letzten US lag das Kleine leider noch quer... meine Beleghebamme meinte aber, es hat noch genug Zeit sich zu drehen...
Wie gehts dir so? Wisst ihr eigentlich was es gibt?
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: hihi, die Kleidchen habe ich schon eine Weile hervorgesucht, weil es mich so gereizt hat. So weiss ich nun auch, dass ich doch noch einige
Langarm-Sachen in der kleinsten Grösse habe (trotz Sommerbaby). Das Bettli ist bei mir dann ein Projekt für die Weihnachtszeit, bei uns gehts ja auch
noch ein bisschen länger. Ich habe vor, den Stubenwagen auch wieder bei uns ins Schlafzimmer zu stellen. Habe zwar von anderen gehört, dass sie diesen
beim zweiten bald mal weggeräumt haben, da die grösseren Geschwister immer dran gehangen sind und er dann gekippt ist. Ich werde mal schauen, obs geht
und sonst muss halt das Gitterbett auch irgendwie in unserem Zimmer Platz finden...

Das mit dem Programm kenne ich. Bin froh, dass meine Rückenschmerzen besser sind, eine Weile wars ziemlich schlimm. Mittlerweile merke ich, dass Marc
auch durch die ss gelernt hat, vermehrt Rücksicht auf mich zu nehmen, dass ich halt nicht immer mitspielen mag und das tut ihm meiner Meinung nach
sehr gut! Die Erstgeborenen sind halt schon kleine Egoisten ;-)
Nein, wir wissen auch diesmal nicht, ob es ein Mädchen oder einen Jungen gibt. Und ihr?
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

So, gg und Lena sind grad draussen... und ich hatte etwas Zeit, die Geburtskärtchen vorzubereiten :wink:

@Träumerli
Und ich habe nichts wirklich warmes für den Winter... bei Lena wurde es dann im März gleich warm!
Aber jetzt erstmal abwarten, vielleicht bekommen wir doch noch so einiges geschenkt :wink:
Wir hatten eben bei Lena einen ganz alten Stubenwagen aus der Familie... und dem traue ich auch nicht so recht, wenn Lena dann hinein schauen will... also habe ich mich jetzt entschieden, nur das Körbchen oben zu benutzen! So kann ich trotzdem die Matratze und Anzügli verwenden... muss aber keine Angst haben! Wir brauchen es aber nur als Schlafplatz unten im Wohnzimmer!
Ja Lena musste auch lernen, dass ich halt nicht mehr alles machen kann :wink: aber wie du sagt, es tut ihnen ja auch gut und sie werden immer vernünftiger!
Morgen fängt das Muki Turnen wieder an und am Freitag dann die Spielgruppe nach den Ferien... bin gespannt, wie ich dann mag... aber ins Turnen würde dann das Gotti mit Lena gehen, wenn ich nicht mehr mag und die Zeit nach der Geburt!
Im US in der 20.Woche sah es nach Mädchen aus und beim letzen in der 32.Woche wars ein Bub :wink: ich trau dem Ganzen nicht mehr so, aber haben jetzt beide Namen parat und die kleinen Kleidchen sind eh neutral!
Bild
Bohnä 2011

Habibi
Junior Member

Beitrag von Habibi »

Uiuiui, so lange habe ich mich wieder nicht gemeldet. Es läuft einfach zuviel...

Wünsche euch beiden eine tolle Restschwangerschaft! Ihr habt ja beide nicht mehr lange. Gehts euch soweit gut?
BildBild

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: oh, bei dir ist ja Bald ET! Wie geht's dir in den letzten Wochen?

@Habibi: schön von dir zu hören! wie geht's euch?

@all: habe gerade eine Woche Ferien und habe ja super Wetter erwischt. Dieses Mal haben wir gar nichts Grosses geplant. Morgen gehen wir mit GG noch an die Herbstmesse nach Basel und heute werde ich mit Marc auf den Spielplatz gehen.

Bin sehr froh, dass Marc in letzter Zeit einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat und super alleine spielen kann. So kann ich den Haushalt super in kleine Stückchen teilen und immer mal was machen.

Da Marc morgens direkt nach dem Aufstehen immer trockene Windeln hatte, habe ich ihm nun seit bald einer Woche keine Windeln in der Nacht mehr angezogen und es hat super geklappt! Morgens braucht es einfach immer sehr viel Überzeugungskraft, damit er dann auch gleich aufs WC geht, sonst gibt's ein Unglück. Auch heute war wieder so ein Tag. Gestern wars für ihn ok ohne Windeln tagsüber. In der Spielgruppe hat er zwar dann in die Hosen gebislet, da er einfach nichts gesagt hat. Nach einem weiteren Unfall am Nachmittag habe ich ihm dann wieder für den Rest des Tages Windeln angezogen. Nachts gings wieder ohne. Da er sich aber oft so standhaft wehrt aufs WC oder Häfi zu gehen, frage ich mich, obs doch noch zu früh für ihn ist. Ich weiss gerade nicht, wie ich weiterfahren soll...
Jungs 2011/2015

pearl
Member

Beitrag von pearl »

Hallo Ladies,

so die Arbeitswelt hat mich wieder und nun komm ich auch regelmässig wieder an einen Computer!!!! :D
Ich bin wirklich ein bisschen ein Steinzeitmensch, zu Hause läuft der PC eigentlich nie und das Smartphone ist nur zum Sms'len und telefonieren... Darum hat es so lange gedauert bis ich mich mal wieder melde.

@Sweetjona
Wow!!!!!!!!!!! Du bist ja in den letzten Zügen. Das ist ja phantastisch! Ich freu mich mega für dich! Ich würd auch gleich nochmals gebären und danach lange schätzele. Unsere Jungs sind ein tolles Team und ich wünsche dir, dass es bei euch auch so läuft. :mrgreen: Toitoi, alles Liebe und Gute für die nächsten paar Tage. Bald gibts Babynews!!!!!! Dann sind wir ja gespannt, was es nun wird.

@Träumerli
Na du hast es ja auch schon bis zur stolzen Woche 30 geschafft! Cool das Marc jetzt trocken ist! Andrin weigert sich immer noch überhaupt mal aufs Häfi oder WC zu sitzen :roll: So ein sturgrind! Er hat erst keine Windeln mehr, wenn er einen Bart hat... tja dann....

@Habibi
Schön von dir zu hören! Uns gehts sehr gut. Mensch, deine Kids sind ja auch schon gross! Die Kleine ist doch erst zur Welt gekommen.

@Me and Männer :mrgreen:
Bei uns zu Hause läufts rund! Aber es ist schön. Der Grosse ist ein richtiger Trötzlizwerg mit einem sturen Grind, der Kleine wird 7 Monate alt und ist mega süss. Er plaudert, kichert und dreht sich einmal rundherum :D Die Zähne kommen auch langsam, was wiederum die Nächte wieder kürzer macht. Jänu...
Nun bin ich wieder 30% am arbeiten und es klappt super. Der Grosse ist ein richtig toller grosser Bruder, hat den Kleinen mega gerne und hilft mir immer und überall. Jetzt freuen wir uns sehr aufs Basteln und Backen :)
Trotz Arbeit und Tamtam bin ich immer noch am stillen, beim Zweiten klappts viel besser als beim ersten Mal. Der kleine ist schon gut am Brei essen, knabbert Brot und mampft Hörnli mit am Tisch. Was er nicht mag ist der Schoppen :wink: Deshalb wird an meinem Arbeitstag halt morgens um 6.00 Uhr gestillt und danach gibts nur Breit etc. und er mag dann auch warten bis ich um 17 Uhr wieder zu Hause bin. Klar mein Mann guckt schon dass er dazwischen ein bisschen Wasser trinkt, aber auch die Muttermilch die ich im Geschäft abpumpe und einfriere lässt er links liegen.... keine Ahnung ob die anders schmeckt?

So, nun muss ich wieder. Herzliche Grüsse

pearl
Seien wir realistisch: Versuchen wir das Unmögliche! Che Guevara

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@pearl: so schön von dir zu lesen und schön, dass es euch so gut geht! habe diese Woche gerade an dich gedacht, war nicht mehr sicher,
ob du nun scho mit Arbeiten gestartet hast. Hast du gut angefangen?
Du hast dich bei meinem letzten Post vermutlich verlesen, damals war Marc erst nachts trocken, nun hats anfangs November plötzlich sofort geklappt
mit dem Trocken sein tagsüber und nachts. Ist eine grosse Erleichterung und ich bin sehr stolz auf ihn! Ich merke aber auch, dass er immer selbst sagt,
wenn er aufs WC will, wenn ich ihn dazu dränge, will er nicht gehen. Es sei denn wir gehen weg oder er geht schlafen, dann bestehe ich darauf, dass
er vorher nochmals aufs WC geht. Ich würde Andrin auch machen lassen, bis er von sich aus kommt.

@sweetjona: wie gehts dir? Habe auch gerade gesehen, dass du ja in der letzten ss-Woche bist, bzw. die Geburt unmittelbar bevor steht. Hast du schon Wehen?

@all: bei uns läufts gut. Arbeite diese Woche Donnerstags statt Mittwochs. Der Haken ist einfach, dass ich am Mittwoch immer das Gefühl habe,
dass niemand Zeit hat um was zu unternehmen, wenn ich dann mal ausnahmsweise frei habe. Nun gehe ich heute noch etwas alleine mit Marc weg, bzw. in
letzter Zeit waren wir eh nicht so verplant.

Bin sehr stolz auf Marc, dass das Trocken werden nun seit anfangs November plötzlich doch super funktioniert. Auch auswärts geht er tip top aufs WC,
z.B. auch in der Krippe. Das bislen draussen müssen wir noch etwas üben, da hat er dann meist nasse Hosen ;-) aber ich habe ja eh immer Ersatzkleider
dabei.

In der ss gehts mir recht gut, den Rücken spüre ich immer mal wieder, aber das Baby wird ja jetzt auch immer wie schwerer. Ich empfinde es als
angenehmer, dass ich in dieser ss die Hausarbeit besser auf mehrere Tage aufteilen kann, als damals wo ich noch 100% gearbeitet habe.
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

Wir waren grad im CTG und es ist alles in Ordnung!
Ich hab zwar teilweise nachts ein Ziehen, aber sonst tut sich gaaar nix...
Bin in Absprache mit meiner Hebi etwas am "stüpfen" mit Öl und Wehentee! Unser Zwerg ist nämlich immer noch in Steisslage und sollte wenn möglich nicht viel später als ET kommen...
Ich bin so froh, hab ich eine super Beleghebamme und einen super FA, die mich beide unterstützen, da ich trotzdem eine spontane Geburt probieren möchte! Da ich eine problemlose erste Geburt hatte, spricht auch nichts dagegen! Tja, ich kann euch dann nachher mehr berichten :wink:

@pearl
schön von dir zu lesen!
Tja, es gibt halt einfach KInder, die keinen Schoppen wollen... egal ob Muttermilch oder nicht :wink: habs grad wieder von meiner Nachbarin gehört!
Aber verhungert ist ja noch keines :wink:
Lena hat ja eh nie Brei gegessen... quasi von der Brust zum Tisch! Und ich werde es glaub dieses Mal grad von Anfang an so machen! Hab mich bei ihr noch gestresst, weil ich immer dachte, sie sollte doch essen!
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@sweetjona: auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen, ist ja ein ganz süsser! Ich hoffe, es ist alles gut gegangen bei der Geburt und ihr konntet euch schon etwas zu Hause einleben zu viert? Wie geht's mit Lena?

@all: habe seit dieser Woche ziemlich Mühe mit dem ss-Bauch. Ich habe immer öfter einen harten Bauch und alles fällt mir extrem schwer. Es graut mir grade etwas, dass es noch 2 Monate so dauern soll, vor allem dass ja auch noch die Weihnachtstage dazwischen sind, wo ich wohl dieses eher halblebig dabei bin, wenns so weiter geht... Ab nächster Woche werde ich mein Pensum im Geschäft reduzieren, dass ich die ganzen Tage nur noch halb arbeite, meine Frauenärztin war etwas besorgt, dass ich jetzt schon so oft einen harten Bauch habe und wollte mich gerade ganz krank schreiben. Aber mir ging das etwas zu schnell. Heute war Marc mit GG unterwegs am Nachmittag, so konnte ich mich etwas ausruhen. Aber nur rumliegen fällt mir eben auch sehr schwer, da bin ich gar nicht der Typ dazu :wink:

Sorry fürs Rumjammern :roll:
Jungs 2011/2015

pearl
Member

Beitrag von pearl »

Hallo Zusammen,

@Sweetjona
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Babyboy!!!!Nun haben die Jungs in diesem Forum also die Nase weit vorn :mrgreen:
Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit, dass ihr euch gut zu viert einlebt, das eure Grosse euren Kleinen meeega liiiieeeeb hat und das du dein Baby auch geniessen kannst! Nun feiert ihr auch zu viert Weihnachten, wie toll!!!!! :D

@Träumerli
Nöööö, rumjammern ist hier im Forum erlaubt! :wink:
Gell beim zweiten ists halt schon strenger, weil der Grosse halt immer Programm möchte und man immer auf den Beinen ist. Wenns wirklich nicht mehr geht würd ich aber schon auf deine FA hören! Schön brav sein!!!! Bei Nr.2 ist man irgendwie auch ungeduldiger... aber geniess doch deinen Bauch noch ein wenig, denn ich versichere dir, wenn er weg ist, wirst du ihn vermissen :lol:
Sonst scheinst du aber noch sehr fit zu sein, das find ich super! Weiter so, bald seit ihr auch zu viert!!!

@us
Unser Grosser darf heute bis am Samstag zu den Grosseltern in die Ferien! Er ist mega ein Lieber mit dem Kleinen, sonst aber ein kleines Biest mit Haaren auf den Zähnen und einem eigenen Kopf. Puh.... aber es geht. Der Kleine kann sich jetzt drehen und auf dem Parkett rückwärts rutschen. Jetzt kommt er langsam an alles Spielzeug auch vom Grossen, uiuiuui.... das Thema "teilen" wird im Moment gut geübt :roll: Am Brei essen sind wir auch, obwohl Monsieur bereits lieber vom Tisch will, er sieht halt was Andrin bekommt und will auch :mrgreen:
Die Weihnachtsgeschenke sind besorgt, der Samichlaus kommt am 6.Dez. bei meinen Eltern wir haben also eine total Stressfreie Adventszeit und geniessen die Abende mit Kuscheln, Kerzen anzünden, Gschichtli lesen und Guetsli vernichten :roll: :wink:
Wir habens wirklich schön, obwohls schon mal recht streng sein kann. Aber das gehört dazu. Bei uns gibt es definitv ein Nummer 3 :mrgreen: Allerdings muss GG dieses Jahr seine Lokführerprüfung wiederholen. Das ist Pflicht alle 5 Jahre. Danach sehen wir weiter :wink:

Herzliche Grüsse an euch alle und eine schöne Adventszeit!!!!

pearl

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@Pearl: oh ja, das kenne ich dass die 3 1/2 jährigen zur Zeit ganz schön anstrengend sein können. Bei mir beginnts manchmal schon morgens, dass ich genervt bin, wenn er so früh aufstehen möchte und ich lieber nochmals die Decke über den Kopf ziehen möchte... aber Marc ist oft verständnisvoll und spielt dann alleine was und ich kann noch etwas weiterschlafen bzw. wach werden...

@all: mir geht's nun viel besser, seit ich das Pensum reduziert habe und das Baby sich kürzlich noch weiter ins Becken abgesenkt hat, nun liegts nicht mehr ständig auf meinem Magen rum :wink: aber ansonsten freue ich mich schon, wenn dann Mitte Januar ist und Baby endlich in unseren Armen liegt und ich bin total gespannt, wies dann mit zweien läuft. Marc erzählt ja immer ganz lieb, wie er uns dann mit dem Baby unterstützt und auch mal Schöppele will und Windeln wechseln etc... :D

Dann wünsche ich euch allen schöne Weihnachtstage, geniesst die Zeit mit euren Familien. Wir feiern heute bereits das erste Mal und gehen zu meinen Eltern. Morgen kommt dann noch das Gotti von Marc vorbei...
Jungs 2011/2015

pearl
Member

Beitrag von pearl »

Hallo Zusammen,

so, das neue Jahr hat ja bereits schon wieder laaange angefangen und wir sind mitten im Alltag.
Uns gehts tiptop. Weihnachten war toll mit der ganzen grossen Familie aber auch ganz schön laut :mrgreen: Deshalb haben wir dann Silvester ganz allein zu Hause verbracht mit Znacht auf der Picknickdecke im Wohnzimmer :D Andrin fands klasse!
Dazwischen hatten wir noch etwas Zeit um Freunde einzuladen, sehr gemütlich.

@Sweetjona
Wie läufts mit deinen beiden? Habt ihr euch gut eingelebt? So wie du immer von deiner Grossen schreibst, ist sie dir sicher eine gute Hilfe :) Gell die zweiten wachsen viel schneller, man kann praktisch zusehen :lol:

@Träumerli
Immer, aber immer wenn ich am Bahnhof das Posti sehe, dass zu euch fährt denke ich an dich, wies dir und Marc wohl geht und dass ich mit Herrgottnocheinmal wieder mal melden sollte.... *seufz*
Ach es ist doch immer das selbe, aus dem Auge aus dem Sinn und eine Woche später fällts mir dann wieder ein. Ich drücke dir ganz mega fest die Daumen, dass du die letzten paar Tage mit deinem Insiderli noch geniessen kannst, dass du Marc noch ein bisschen geniessen kannst (ich weiss das ist schwierig im Trötzlialter :mrgreen: ) und natürlich, nur das Beste für die Geburt und die Kennenlernzeit danach. Ich bin echt gespannt wer da zu euch kommen wird :mrgreen:

@us
Die Zeit läuft!!!! Kleiner Mann ist schon knappe 9 Monate, kann sich drehen, nach hinten stossen und ist schon recht mobil. Jetzt kann er auch das Füdli lüpfen und es geht nicht mehr lange bis er krabbelt. Die ersten zwei Zähne sind da und die oben kommen glaubs auch grad noch. Die Nächste sind wieder kurz, aber aushaltbar. Trotz grosser Trötzlizwerg und Arbeit kann ich immer noch stillen, das find ich toll. Am 25. Januar haben wir noch Taufe und ich bin noch an der Tischdeko.
Der Grosse braucht Nerven.... er erweitert grade sein Ego *hahaha* und das ständig und immer. Zum Glück gibts zwischendurch ganz schöne Momente und mit dem Kleinen ist er echt ein Goldschatz. Mein Mann macht dieses Jahr wieder seine Lokführerprüfung und das Lernprogramm hat jetzt schon begonnen, obwohl er erst im November geprüft wird.... :roll: Wird sicher streng für Ihn.
Der Grosse sollte eigentlich im Sommer in den Kindsgi... wir haben nun ein Gesuch gestellt, dass er ein Jahr später gehen kann. Sich konzentrieren, sitzen bleiben beim Basteln oder zuhören, auf die Toilette gehen, sich selber anziehen. Nö... geht alles noch nicht :roll: :evil: Deshalb mal gucken obs sie ihm noch ein Jahr aufschub gewähren.
So oder so, ich bin voll im Schuss und gut ausgelastet mit Mami sein, Hausfraumanagerin :wink: und Hochbauzeichnerin. Aber es macht Spass! Streng ists aber wir haben es sehr schön, so schön dass für uns klar ist, Nr. 3 darf dann nach GG Prüfungen in Produktion gehen

Herzliche Grüsse an euch alle!!!!

pearl

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

Kurzes Grüsschen dalass...
ich bin k.o. :lol:
Wir haben immer volles Programm, gestern Schwimmkurs, heute "Halle wo's fägt" im Dorf, das ich zusammen mit einer Nachbarin organisiere!
Aber uns gehts sonst tiptop! Der Kleine lacht jetzt, soooooooooooooo süss :mrgreen:

@Träumerli
Ich drück dir soooo mega fest die Daumen für eine schöne Geburt und wünsch euch eine tolle erste Zeit! Geniess es!! Bin gespannt auf News 8)

@Pearl
winkewinke :wink:
schön meldest du dich! Ein ander Mal mehr von mir...
Bild
Bohnä 2011

pearl
Member

Beitrag von pearl »

Juhuiiii!!!!!

Babynews von Träumerli! :mrgreen: :!:

Sie hat gestern morgen um 08:50 ihren Louis in die Arme schliessen dürfen. :D Er ist 49cm und 3680 Gramm. Mami und Baby gehts gut.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

pearl

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Träumerli
Gratuliere auch hier noch!!
So schön :D :D :D
Bild
Bohnä 2011

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

@pearl: du brauchst doch gar kein schlechtes Gewissen haben, ich habe mich ja auch nicht mehr gemeldet. Wenn sich bei uns alles etwas eingependelt hat,
dürft ihr gerne mal vorbei kommen.
jaja, das geniessen von Marc fiel mir in den letzten ss-Wochen sehr schwer, da er oft sehr anstregend und teilweise wirklich unausstehlich war!
Aber mit mir wars wohl auch nicht immer einfach für ihn, da ich kaum mehr Nerven hatte und rasch ausgeflippt bin...

Wow, nun ist euer Kleiner auch schon 9 Monate alt - die Zeit läuft!
Oh, ich schmelze jeweils nur so dahin, wenn Marc sein Brüederli abküsst und knuddelt - er ist wirklich ein toller grosser Bruder!

Oh genau, wir haben in diesen Tagen auch die Kiga-Anmeldung erhalten für Marc und werden ihn anmelden. Ich denke, dass es für ihn gut ist wenn er geht.

Toll, dann bist du ja schon bald wieder am Hibbeln! *freu*

@sweetjona: wow, du bist ja schon wieder voll "im Schuss" so kurz nach der Geburt!

@all: wie pearl schon geschrieben hat, sind wir seit letztem Mittwoch zu viert. Die Geburt war unglaublich schnell! Am Dienstagabend war ich noch mit
GG im Kino (Marc war bei meinen Eltern), die Nacht war ruhig und wir dachten nicht daran, dass es bald losgehen könnte. Um 6 Uhr bin ich erwacht und hatte
Schleim in den Unterhosen und plötzlich gings los mit Wehen. Als die Abstände sofort kürzer wurden, habe ich ins Spital angerufen und um 8 Uhr waren wir dort.
Louis war schon um 8.50 Uhr auf der Welt! Es ging also recht hektisch zu und her und ich konnte kaum mehr in den Gebärsaal laufen... ;-)
Leider löste sich die Plazenta nicht von alleine, deshalb musste ich nach der Geburt relativ rasch in den OP und dann wurde sie operativ entfernt.
Durch diesen Eingriff habe ich sehr viel Blut verloren (1,3 l) und entsprechend schwach war ich nach der Geburt. Ich erhielt dann auch noch eine
Eiseninfusion und muss dann ab nächster Woche auch Eisentabletten nehmen. Seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause und nun ist auch das Schlafen automatisch
besser und ich fühle mich schon viel erholter als im Spital. Auch wenn ich noch stark aufpassen muss, dass ich nicht zu viel mache, denn sonst fängt
mein Herz an zu rasen und wenn ich nicht darauf höre wird mir schwindlig. Aber GG entlastet mich gut, indem er Marc mitnimmt zum Arbeiten. Ab Dienstag
schauen wir dann mal, wie ich das mit den 2 Jungs alleine zu Hause packe...
Jungs 2011/2015

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Träumerli
ja du bist ja auch nicht schlecht, schon wieder voll aktiv im Forum :mrgreen:
schön von euch zu lesen!
Wars denn noch vor ET?!
Wow, das ging ja schnell... dann hoffe ich, dass du dich schmell erholst!

Ich schmelze jeweils auch, wenn unser Kleiner seine grosse Schwester soooo anhimmelt und angrinst :mrgreen:
Bei uns gings viel besser mit beiden alleine, als ich jemals gedacht hätte... manchmal ist es fast strenger, wenn gg frei hat, weil dann Lena immer das Gefühl hat, dass einer von uns beiden sich mit ihr beschäftigen muss!
Und unter der Woche hilft sie mir ganz viel und kann sich auch selber beschäftigen!
Und der Kleine hat sich so super an unseren Tagesablauf angepasst, ich staune! Das war nie ein Problem!

@us
sind alle etwas erkältet :?
der Kleine bekommt auch fast keine Luft und tut mir so leid! Hab jetzt so Kochsalz-Tröpfli, da ist es etwas besser... viel mehr machen kann man ja bei so Kleinen noch nicht!

Aber sonst gehts tiptop! Die zwei können schon ein wenig spielen zusammen :mrgreen: Lena macht Gugus-Dada mit einem Tüechli und der Kleine grinst sich eins ab! Sooo süss!
Lena ist aber immer noch voll am Trotzen, das ist manchmal aaaanstrengend! Wenn sie etwas will, muss es genau so gemacht werden! Und andererseits ist sie grad so viel am lernen mit zählen und schreiben! Ich denke für sie ist es auch Zeit für den Kiga! Sie will gefordert werden!

Die Nächte sind auch noch streng.... ab und zu schläft der Kleine ab 23 Uhr 4-5 Stunden durch! Aber viel mehr ist es nie...
Immerhin ist er tagsüber viel zufriedener! Er hatte ja diese Muskelverspannung am Hals von der Steisslage im Bauch... also er konnte den Kopf nur auf eine Seite drehen...jetzt machen wir Physiotherapie und seit ich bei der Osteopathin war ist es ein grosses Stück besser geworden!
Bild
Bohnä 2011

Antworten