Eure tierischen Mitbewohner

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Ich
Member

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Beitrag von Ich »

@sasu
tolles Foto 8)

dolce vita
Member

Beitrag von dolce vita »

Bild

Bild

Bild

Schlangen haben wir 4, und bis vor ca. 3 jahren noch meerschweinchen in aussenhaltung. Diese waren jedoch schon alt und gestorben. Wird sicher irgendwann wieder meerschweinchen geben! ;-)
Bild

♥♥♥ ♀ 06.04.2011 ♀ ♥♥♥

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ihr habt wirklich wunderschöne Tiere.

Ich habe zwei katerchen. Beide jetzt ein Jahr alt.
Sind Brüder hehe. Der einte der total verspielte. Er kommt heim und will sofort das man sich mit ihm beschäftigt.
Er will gestreichelt werden und dann spielen.
Murmeln hinterherjagen oder so ist sein Lieblingsspiel.
Er ist auch ein guter Mäuse Fänger.
Der andere kommt nur zum fressen und schlafen.
Er kommt nur rein wenn die Kids draussen sind und er seine Ruhe hat.
Er ist der totale matscho!
Mit seiner Haltung sagt er klipp und klar " Platz da Chef Zuhause"
Er setzt sich auch demonstrativ hier vorm Haus mitten auf die Strasse und lässt dann kein Auto durch.
Die Fahrer müssen aussteigen und ihn wegtragen!
Hunde in seinem Revier duldet er nicht. Er kratzt zwar nicht aber raucht und buckelt übergeht dann sehr imposant auf die Teils sehr grossen Hunde los.
Einige haben mich deswegen schon kontaktiert. Alle sagten sie haben das bis jetzt noch nie erlebt, ihr Hund habe totale Angst vor unserem Kater.
Mit bekannten Hunden in der Nachbarschaft versteht er sich aber ausgezeichnet.

Unsere katerchen begleiten uns fast immer.
So kommt M. Immer mit zur Schule Spielplatz Spaziergang ect.
Er bewacht uns sozusagen. Die Dorfbewohner wissen es bereits. Sobald meine Familie unterwegs ist ist M. Sicher mit von der Party.
P hingegen bleibt lieber Zuhause. Er getraut sich nicht soviel zu wie unser matscho.

Ich hätte gerne einem Hund. Aber das ist leider im Moment absolut nicht möglich.

Was noch vielleicht dazu kommt sind Hasen und Meerschweinchen.
Aber das schauen wir erst mal ob wir überhaupt hier in diesem Haus bleiben.

Was ich noch hatte oder habe ist ein Aquarium.
Leider haben es keine Fische überlebt als ich neue dazusetzte.
Sie bekamen eine schlimme Krankheit und der ganze Bestand ist mir dann weggestorben.
Jetzt muss das Aquarium min 4 Monate trocken liegen das die Eier des Parasiten auch wirklich tot sind und dann starte ich komplett neu.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

@dolce vita: Wooow, Euer Hund wäre meine Traumrasse und dann noch in Schwarz, ein wunderschönes Tier!

Wir halten viele Kaninchen, 3 Zwerghunde, 2 Jungziegen und 10 Hühner (davon 2 Hähne).
2010, 2013, 2015

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

dolce vita, wow, ein brummerkopf *schmelz* sehr schöner Hund !

Ich wünschte mir momentan ich hätte einen Nackthund... Meine schiebt den 2. Fellwechsel, und das im August...und es ist erst das Sommerfell, das heisst in ca 2 Monaten schiebt sie bereits das Winterfell und alles geht von vorne los :evil: ..... mein Gott.... Dank meiner hellen Wohnung muss ich 2x täglich saugen, sonst sieht man überall Fellmäuse *megaärger*

Ob ich den Flohsack rasieren soll :P :?: :twisted:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Krambambuli hat geschrieben:dolce vita, wow, ein brummerkopf *schmelz* sehr schöner Hund !

Ich wünschte mir momentan ich hätte einen Nackthund... Meine schiebt den 2. Fellwechsel, und das im August...und es ist erst das Sommerfell, das heisst in ca 2 Monaten schiebt sie bereits das Winterfell und alles geht von vorne los :evil: ..... mein Gott.... Dank meiner hellen Wohnung muss ich 2x täglich saugen, sonst sieht man überall Fellmäuse *megaärger*

Ob ich den Flohsack rasieren soll :P :?: :twisted:
Dasselbe bei unseren Katzen und gg meinte auch schon wenn das nicht bald aufhört holt er den Rasierer.
Und ja ich hab auch hellen Parkett und steinboden grrrrr...,

Quest

Beitrag von Quest »

Als Kinder hatten wir immer Wellensittiche. Jedes Jahr Junge. Meine Mutter hat sie immer in der Schürzentasche rumgetragen, damit sie sich an Menschen gewöhnen konnten. Alle waren Handzahm.

Als ich alleine wohnte ging das nicht mehr mit Tieren. Ich war zu viel weg. Als ich dann etwas sesshafter wurde, gab es Zwergkaninchen. Ich hatte einen grossen Garten zu meiner damaligen Wohnung und bauten Ihnen ein Aussengehege.

Als ich dann mit meinem Ex Mann zu den Schwigis auf den Bauernhof zogen, ging es los.

Die Hasen bekamen ein riesiges Aussengehege von ca. 100m2 mit einem Weinfass als Haus. Dann kamen dort 6 Junge.
Als nächstes kam ein Minipig (Riccarda) Leider stellte sich schnell raus, das sie gar kein Minipig war sonder irgend eine Mischung. Sie wurde riesig. Kurz darauf kam Georgo und es gab 5 Junge.

Dann kamen die Laufenten. Die bekamen das Hünerhaus und wurden jeden Morgen rausgelassen und ab Abend wieder eingesperrt.

Zu guter letzt kamen beim Nachbar Zwillingsschafe auf die Welt. Eines wurde von der Mutter verstossen und so nahmen wir es auf und fütterten es mit dem Schoppen. Das war Charles. Als wir dann 1 Jahr später heirateten bekamen wir ein Schwarznasenschaft (Camilla) als Geschenk. Die hätte eigendlich tragen sollen, tat sie aber nicht.

Dann kamen noch die 2 Katzen. Eines Abends als ich von der Arbeit nach Hause kam, lagen 2 winzig kleine Kätzchen vor unserer Haustüre. Wir nahmen sie nach oben und behielten sie über Nacht bei uns.
Bevor wir zur Arbeit gingen legten wir sie wieder vor die Türe und am Abend waren Sie wieder da. Meine Schwigis haben beobachtet, wie die Katze des Nachbarhofes ihre Jungen zu uns brachte. Bei ihr gab es zuwenig zu fressen, und bei uns hatte es immer was. So lagen also die Jungen jeden Abend vor der Türe und wir legten Sie am morgen wieder runter. So säufgte die Mutter die Kleinen durch den Tag. Als sie dann entwöhnt waren, blieben sie ganz bei uns.

Als wir nach 4 Jahren wegzogen (ging nicht mehr mit den Schwigis) Namen wir zuerst mal eine Katze mit.
Diese Katze hing extrem an mir und sie zu zügeln war kein Problem. Wir zogen in ein Haus mit Garten und ich musste sie nicht einen Tag einschliessen. Die zweite Katze liessen wir auf dem Hof. Die war zu wild.

Das männliche Schwein war inzwischen Tod und das weibliche lebte noch weiter bei den Schwigis. Die 2 Schafe gingen zum Nachbar auf die Weide (und Camilla bekam regelmässig Junge).
Die Hasen blieben zuerst oben und hätten dann runterkommen sollen, sobald ich ein Gehege hätte. Leider vergass mein Schwiegervater eines Abends diese einzuschliessen und der Marder kam. Es war ein Gemetzel.

Auch die Laufenten lebten noch ein Weilchen dort und starben dann irgendwann.

Die Katze (Micki) lebte bis vor 2 Jahren bei mir.

In der Zwischenzeit habe ich dann wieder Zwerghasen gekauft, beide sind dieses Jahr gestorben.

Im Moment habe ich noch eine Katze und mein Partner einen Hund. Da er aber findet, das Hunde je länger je weniger Rechte haben (Leinenzwang etc.) wird es wohl, wen der mal stirbt, keinen neunen mehr geben.

Da wir beide gerne Reisen wird es wohl auch meine letzte Katze werden. Aber ich weiss noch nicht, ob ich das aushalte. Ich finde es so schön, wenn man nach Hause kommt und begrüsst wird.

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

[img]http://img.tapatalk.com/d/14/08/14/3y3eqa9a.jpg[/img]

Ich melde mich auch mal wieder mit einem aktuellen Bild. Wir sind zurück aus den Ferien. Die Situation mit den Katzen entspannt sich langsam. Der Grosse zeigt der Kleinen deutlich was er toleriert und wo fertig lustig ist.

Gruess, Patrizia
Bild Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

patrizia
Foto funzt nicht..
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

komisch

ich sehs mit Tapatalk ??????
Bild Bild

cree
Member

Beitrag von cree »

Ich sehe es auch herzig die zwei
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Ah..mit Tapa seh ich es auch:-)
Hier noch ein schönes Bild vom pferdchen beim fotoshooting
[img]http://img.tapatalk.com/d/14/08/15/gusyteby.jpg[/img]
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

sehr schöne Tiere habt ihr!

stelle "uns" auch kurz vor :D wir haben eine 3 Jährige Ridgebackmix Hündin. Ein richtiges Energiebündel mit einem Herz aus Gold :D

@dolce vita ui ein ganz toller Kerl! *schmacht*

@Krambambuli wie ich dir nachfühlen kann! es geht mir genau gleich kaum gesaugt schon wieder ein Teppich voller Haare am Boden :x während dem Fellwechsel dreh ich manchmal wirklich fast durch :oops:
Bild

Bild

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Etwas oft topic aber mich nähme Wunder was für einen Staubsauger ihr habt.
Wir haben eigentlich Parkett und stein, müssen aber Teppich auslegen im Wohnzimmer und die katzenhafte krallen sich dort sehr fest.

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

wir haben einen Dyson DC29 Allergy Parquett heisst der glaub? haben ihn seit 4 Jahren und sind sehr zufrieden. Auf Parquett sowie Steinböden top und die Teppiche sind auch super abzusaugen. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen (wir haben ihn relativ günstig bekommen über Connections sonst ist er glaube ich recht teuer?)
Bild

Bild

cree
Member

Beitrag von cree »

Miele Cats and dogs mit parket, hartboden aufsatz
Königin 11/03,Prinzessin 08/05
König 10/06, Prinz 06/08, kleiner Mann 02/10, babyboy 7/12 und Zwerg 8/14

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ja miele und Dyson stehen in der engeren Auswahl.
Danke für eure Tipps.

Patrizia
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Patrizia »

hier auch Dyson
Bild Bild

dolce vita
Member

Beitrag von dolce vita »

Ja, unser Rüde ist wirklich toll. Und ein richtig lieber Kerli dazu! Nur schade, dass dies oft nicht 'gesehen' wird! Die meisten Leute wollen/können einfach nur den bösen Kampfhund sehen! :-(

Wir haben ein ähnliches Staubsauger-Modell wie der Dyson, einfach nicht das Original. Sind auch sehr zufrieden, benutzen ihn seeeeehr häufig! ;-)
Bild

♥♥♥ ♀ 06.04.2011 ♀ ♥♥♥

Kizank
Member

Beitrag von Kizank »

@Kampfis: Eine Nachbarin hatte zwei AmStaffs, als ich etwa 5 Jahre alt war. Wir durften sie ganz oft besuchen, haben uns auf die Hunde draufgesetzt, an den Lefzen/Beinen/Schwänzen/Ohren gezogen, die haben gar nichts gemacht (Ausser Lecken und ankuscheln). Und umschubsen. Nachbarsbub und ich machten ein Spiel daraus, wer länger stehenbleibt. Wenn man sich seitlich gegen die Schultern der Hunde anlehnte, lehnten sie sich dagegen - bis Kind & Hund am Boden lagen. Wer länger stehenblieb hat gewonnen :-)
Die Nachbarin war aber sehr vorbildlich und hat immer aufgepasst - hatte sie später, als die beiden gestorben waren auch beim Golden Retriever gemacht (der war aber nicht so verspielt). Heute ist mir ein AmStaff, der mir entgegenkommt zig mal lieber wie z.B. ein deutscher Schäfer.

Selber: Habe zwei Maine Coons: Kater (red classic tabby) 3 Jahre alt, Katze (blue classic tabby) 7 - beide kastriert. Die Katze ist leider ziemlich schwierig. Draussen markiert sie ihr Revier und ausser unserem Kater akzeptiert sie keine andere Katze darin und schreddert diese, wenn sie sie zwischen die Krallen kriegt. Dito Hunde - die dänische Dogge, die mal auf unser Grundstück spaziert kam (Hund von Nachbarns Tochter) war doch etwas verdattert, als ihr eine Katze an den Lefzen hing. Zum Glück nichts böses passiert. Autos so ähnlich. Kommt ein Auto angefahren stellt sie sich davor und faucht es an. Seit dem Umzug darf sie nur noch gesichert raus - da sind so viele andere Katzen, die vorher da waren. Der Kater ist das pure Gegenteil. Da muss nur ein Grashalm bös kucken und er verkriecht sich zuoberst auf dem Katzenbaum.

Drinnen sind beide die liebsten Schmuser. Katze sucht die Nähe nicht ganz so aufdringlich, wie der Kater, aber auch sie schmeisst sich gern aus vollem Gallopp einem vor die Füsse mit Bauch nach oben, à la "Du. Kraulen. Jetzt!" Sie liebt es, herumgetragen zu werden. Schoss-sitzen ist nicht so ihr Ding.
Der Kater hat einen Wasser-Fetisch. Nicht nur das Futter (Nass und Trocken) sondern alles mögliche tunkt er in den Wassernapf, um danach mit meist 1-2, selten 3-4 Pfoten darauf herumzutrampeln, bevor er es wieder rausfischt... Sein tägliches Highlight: Duschen mit GG am Morgen... Setzt sich daneben hin und patschelt das Wasser am Duschboden.

Wir haben auch noch Fische - mehr das Ding von GG. Je ein 120L und 750L Aquarium. Die ältesten Fische sind schon seit über 15 Jahren bei GG (Welse, die werden recht alt). Nur zwei haben Namen - "Hank" (Betta Spledens, im 120L mit ein paar Zwergguramis und Welsweibchen), "Methusalem" (18Jähriger brauner Antennenwels, im grossen sammelsurium-Aquarium mit diversen anderen Fischen)

Die beiden Coonies geben auch viel Fell.
Haben aber pflegeleichte Böden (Nirgends Teppich) und einen Kärcher MV5. Ist ein riesen Teil, macht einen Saulärm und ist etwas 'gstabig' in der Handhabung, weil sich der Schlauch nicht mitdreht. Macht aber super sauber. Dazu haben wir noch einen Polsteraufsatz für das Sofa, damit die Haare dort gut abgehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Bub (01/2015)
Und Mädchen (01/2017)

Antworten