@Kampfis: Eine Nachbarin hatte zwei AmStaffs, als ich etwa 5 Jahre alt war. Wir durften sie ganz oft besuchen, haben uns auf die Hunde draufgesetzt, an den Lefzen/Beinen/Schwänzen/Ohren gezogen, die haben gar nichts gemacht (Ausser Lecken und ankuscheln). Und umschubsen. Nachbarsbub und ich machten ein Spiel daraus, wer länger stehenbleibt. Wenn man sich seitlich gegen die Schultern der Hunde anlehnte, lehnten sie sich dagegen - bis Kind & Hund am Boden lagen. Wer länger stehenblieb hat gewonnen
Die Nachbarin war aber sehr vorbildlich und hat immer aufgepasst - hatte sie später, als die beiden gestorben waren auch beim Golden Retriever gemacht (der war aber nicht so verspielt). Heute ist mir ein AmStaff, der mir entgegenkommt zig mal lieber wie z.B. ein deutscher Schäfer.
Selber: Habe zwei Maine Coons: Kater (red classic tabby) 3 Jahre alt, Katze (blue classic tabby) 7 - beide kastriert. Die Katze ist leider ziemlich schwierig. Draussen markiert sie ihr Revier und ausser unserem Kater akzeptiert sie keine andere Katze darin und schreddert diese, wenn sie sie zwischen die Krallen kriegt. Dito Hunde - die dänische Dogge, die mal auf unser Grundstück spaziert kam (Hund von Nachbarns Tochter) war doch etwas verdattert, als ihr eine Katze an den Lefzen hing. Zum Glück nichts böses passiert. Autos so ähnlich. Kommt ein Auto angefahren stellt sie sich davor und faucht es an. Seit dem Umzug darf sie nur noch gesichert raus - da sind so viele andere Katzen, die vorher da waren. Der Kater ist das pure Gegenteil. Da muss nur ein Grashalm bös kucken und er verkriecht sich zuoberst auf dem Katzenbaum.
Drinnen sind beide die liebsten Schmuser. Katze sucht die Nähe nicht ganz so aufdringlich, wie der Kater, aber auch sie schmeisst sich gern aus vollem Gallopp einem vor die Füsse mit Bauch nach oben, à la "Du. Kraulen. Jetzt!" Sie liebt es, herumgetragen zu werden. Schoss-sitzen ist nicht so ihr Ding.
Der Kater hat einen Wasser-Fetisch. Nicht nur das Futter (Nass und Trocken) sondern alles mögliche tunkt er in den Wassernapf, um danach mit meist 1-2, selten 3-4 Pfoten darauf herumzutrampeln, bevor er es wieder rausfischt... Sein tägliches Highlight: Duschen mit GG am Morgen... Setzt sich daneben hin und patschelt das Wasser am Duschboden.
Wir haben auch noch Fische - mehr das Ding von GG. Je ein 120L und 750L Aquarium. Die ältesten Fische sind schon seit über 15 Jahren bei GG (Welse, die werden recht alt). Nur zwei haben Namen - "Hank" (Betta Spledens, im 120L mit ein paar Zwergguramis und Welsweibchen), "Methusalem" (18Jähriger brauner Antennenwels, im grossen sammelsurium-Aquarium mit diversen anderen Fischen)
Die beiden Coonies geben auch viel Fell.
Haben aber pflegeleichte Böden (Nirgends Teppich) und einen Kärcher MV5. Ist ein riesen Teil, macht einen Saulärm und ist etwas 'gstabig' in der Handhabung, weil sich der Schlauch nicht mitdreht. Macht aber super sauber. Dazu haben wir noch einen Polsteraufsatz für das Sofa, damit die Haare dort gut abgehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.