Ja, ich verstehe nun, wie Du auf dieses "Antrainieren" kommst. Ich kannte diese Sichtweise bisher schlicht einfach nicht, ich wär nie auf die Idee gekommen, dass Leute sich das Biertrinken antrainieren, obwohl sie es nicht mögenepsilon hat geschrieben:@Antrainieren
Wenn ich sagte, dass ich Bier nicht gerne hab, hat mir halt doch schon mehr als eine Person geantwortet, man gewöhne sich daran. Ihm/Ihr habe das Bier anfangs auch nicht geschmeckt. Und diese Personen haben es sich wohl antrainiert und schlugen mir das gleiche vor.
Aber ich glaube, dass es sehr wohl Personen gibt, denen das Bier vom ersten Schluck an geschmeckt hat.
Wir Menschen sind verschieden und ich sehe halt gerne dahinter. Bei allem, nicht nur bei den Menschen.Ich möchte verstehen, nicht nur wissen.

Mich nähme es also echt wunder, wie die Betroffenen denn reagieren würden, wenn Du auf ihren Vorschlag, Dir doch das Bier anzugewöhnen, mal einfach fragen würdest "Wieso sollte ich mir das angewöhnen? Was hätte ich davon, mir etwas anzugewöhnen, das ich gar nicht mag? Wieso willst Du unbedingt, dass ich lerne, Alkohol zu trinken?" oder sowas in der Art