5fach Impfung
Moderator: conny85
- pili81
- auf Wunsch deaktiviert
Re: 5fach Impfung
hab grad rumtelefoniert. bei uns in der Region (SG) ist 4Fach nicht mehr lieferbar, und 5Fach erst ab Januar....
Wir haben uns entschlossen, erstmal gar nicht zu impfen.
Das ist doch echt schlimm, dass nun manche gar nicht impfen. Habe noch mit einigen Ärzten gesprochen und bin nun überzeugter denn je, dass all diese Impfungen einfach wichtig sind. Man konnte mir die Angst vom Impfen wieder etwas nehmen. Ich glaube ich würde nun 6fach impfen wenn nichts anderes aufzutreiben wäre. Fragt doch in den Spitälern nach. Die haben noch welche. Kia schreibt einfach eine Überweisung. Nicht stationär.
-
- Newbie
Da bin ich ganz anderer Meinung, Onyx... Ob wirklich geimpft werden muss, stell ich, nach einem für uns drastischen Erlebnis, in Frage! Wir haben unseren Sohn "normal" nach Impfplan geimpft. Ging alles gut. Er ist heute 5 jährig. Bei Unsere Tochter, jetzt 8 Monate, hatten wir das gleiche vor. Jedoch nach der 2. Impfung hatte sie ganz schlimme Symptome, wir waren 1 Woche im Kinderspital. Die Symptome hat sie zum Teil bis heute noch. Und das war Anfang Juli! Natürlich sehen die Ärzte keinen Zusammenhang mit der Impfung. Für uns aber das einzig fassbare. Und seit dort befassen wir uns intensiv mit dem Thema. Und wenn du dich informierst, ist es Horror was so kleinen Menschlein gespritzt wird und kann verheerende Folgen haben. Wir sind weder dagegen noch dafür, stellen einfach alles in Frage und werden vorerst sicher mal nicht weiter impfen!
Onyx, darf ich dir mal ein Buch empfehlen?
http://www.amazon.de/Die-Impf-Illusion- ... 3864451744
Leider wissen selbst die Ärzte nicht, warum beispielsweise die Pocken ausgerottet wurden. Die heutigen Ärzte hören es von ihren Lehrern und diese lernten es von ihren Lehrern und immer so weiter aber nur die allerwenigsten haben selbst die Studienergebnisse untersucht welche eigentlich frei verfügbar wären. Jeder Arzt der sich die Untersuchungsergebnisse und alle Fakten anschauen würde käme in einen Gewissenskonflikt, da er ja der Ärztekammer folgen und das machen muss was diese empfiehlt, andererseits er aber doch eher nicht seinen Patienten schaden möchte (obwohl er ja auch nur an Patienten verdient).
http://www.amazon.de/Die-Impf-Illusion- ... 3864451744
Leider wissen selbst die Ärzte nicht, warum beispielsweise die Pocken ausgerottet wurden. Die heutigen Ärzte hören es von ihren Lehrern und diese lernten es von ihren Lehrern und immer so weiter aber nur die allerwenigsten haben selbst die Studienergebnisse untersucht welche eigentlich frei verfügbar wären. Jeder Arzt der sich die Untersuchungsergebnisse und alle Fakten anschauen würde käme in einen Gewissenskonflikt, da er ja der Ärztekammer folgen und das machen muss was diese empfiehlt, andererseits er aber doch eher nicht seinen Patienten schaden möchte (obwohl er ja auch nur an Patienten verdient).
Nun gut wo informieren? Ich finde immer wieder horrorinfos von pseudospezialisten welche die urwitzigsten Behauptungen ins Netz stellen. Wirklich informieren sollte man sich beim BAG und bei den Ärzten. Oder möchtest du behaupten die Kinderäerzte, welche jahrelang studiert haben und ihren Beruf meistens mit Herzen ausführen, stecken mit der Pharma unter einer Decke und planen die Kinder absichtlich aus finanziellen Aspekten mit gefährlichen Substanzen zu vergiften? Finde solche Aussagen immer sehr heikel und es kann ängstliche Eltern dazu bewegen ihre Kinder vor gefährlichen Krankheiten nicht zu schützen. Bin eben auch auf solche Falschinfos reingefallen und habe mich verunsichern lassen. Deshalb bin ich sehr vorsichtig geworden und schaue mir die Quellangaben genau an. Klar Impfungen sind Medikamente und können Nebenwirkungen haben. Das wissen wir alle.
Bitte versteh mich nicht falsch wenn deine Tochter nun Probleme hat, tut mir das für euch sehr sehr leid. War sie allergisch auf Inhaltsstoffe?
Bitte versteh mich nicht falsch wenn deine Tochter nun Probleme hat, tut mir das für euch sehr sehr leid. War sie allergisch auf Inhaltsstoffe?
- Selonder
- Vielschreiberin
Onyx, bei uns wärs eben schon stationär. Die erste Impfung wurde auch stationär durchgeführt.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
Hast Du dich auch über die genauen Inhaltsstoffe der Impfdosen informiert? Hat dir vielleicht sogar der Kinderarzt eine vollständige Liste gegeben was ich stark bezweifle da er sie nämlich kaum haben wird oder vom Hersteller bekommen würde?Onyx hat geschrieben:Deshalb bin ich sehr vorsichtig geworden und schaue mir die Quellangaben genau an. Klar Impfungen sind Medikamente und können Nebenwirkungen haben. Das wissen wir alle.
-
- Junior Member
@ Karlsson: Danke für deine Buchempfehlung.
Du glaubst im Ernst, dass diese Dr. Humphries die einzige ist, welche die Studien genau lass und die Wahrheit sagt. Und alle anderen Ärzte und Forscher geben kopflos das weiter was sie gelernt haben? Oder sind so korrupt, dass sie kinderleben riskieren. Nein bitte so eine Verschwöhrumgstheorie glaubt man nicht im Ernst? Finde mitdenkende Menschen toll aber da sprechen die Fakten einfach eine andere Sprache. Kann ich nicht recht ernst nehmen und wenn doch könnte ich keinem Arzt mehr vertrauen.
@Karlsson: Habe ich das richtig verstanden, du denkst der Arzt selber hat die Angaben was für Stoffe in der Impfung sind nicht? Das wäre dann wirklich sehr Verschwörungstheorie. Jedes Medi das abgegeben wird, hat einen Beipackzettel und da steht sehr viel drauf. Gerade die Inhaltsstoffe sind genau. Der Hersteller hätte ja auch ein Problem, wenn er einen Stoff nicht aufführt und das würde ihm dann nachgewiesen. Wer es noch genauer will, kann unter compendium.ch den Fachpersonenbeipackzettel lesen zu jedem Medi was hier erhältlich ist. Es ist schon so, der Beipackzettel wird nicht einfach so den Eltern ausgehändigt. Aber nicht etwa aus Absicht. Man kann also danach fragen und der KiA überlässt einem den Zettel ohne Problem - muss ihn dann ja auch nicht entsorgen

-
- Stammgast
Es gibt wirklich kinder die allergisch auf impfstoff reagieren und deshalb nicht impfen sollen. Und genau für diese kinder ist es überlebungswichtig dass alle andere sich impfen und so ein "herden Immunität" aufbauen. Wegen gefährlichen impfstoffen: quecksilber ist schon längst in ALLEN kinderimpfungen verboten, aluminium wird in sehr geringen konzentrationen eingesetzt die vergleichbar sind mit was ein baby über muttermilch oder HIPP babymilch in 1 woche aufnimmt. Wegen impfungen funktzionieren nicht: schaut doch mal WHO impfstatistik. Es gibt es für jedes land und jede krankheit, online. Ihr könnt dort z.b bei polio nachschauen wie drastisch polio zurückgegangen ist während 5 jahren nach der impfung oft obligatorisch angeführt worden ist. Und umgekert, in afganistan wird impfungen bei isla..sten verteufelt und verboten was kürzlich zu eine epidemie geführt hat. Unsere grosseltern haben schlangen geschtanden um polio zu impfen da die folgen sehr sichtbar waren. Ich bin oft in armere gegenden von Afrika beruflich unterwegs und ich sehe sehr viel leute auf die strasse die probleme mit laufen haben oder teilweise gelehmt sind. Immer-folgeschaden von polio in kinderalter. Wegen es gibt mehr kranken durch folgen der impfung als durch krankheit: ihr musst mal bei diphtherie nachlesen: bei kleinkinder sterben 30% durch krankheit, ich glaube nicht dass es so viel impfschaden gibt, was nicht sagt dass es manche kinder gibt die an impfschaden leiden und nicht geimpft werden sollen. Dafür alle andere. Und letztes argument von impfgegner: pharma verdint geld damit. Ja, machen sie. Auch mit medikamenten gegen krebs, asthma, HIV und MS. Impfgegner verdienen auch geld mit werbung und bücher. Und ich verdiene auch geld sonst würde ich nicht arbeiten. So funktzioniert halt unsere marktwirtschaft.
Danke für den tollen und sachlichen Beitrag
@Lichtvoll
Auch wenn deine Beiträge schon älter sind möchte ich noch etwas dazu schreiben. Stillen schützt NICHT vor Keuchhusten. Die Babys haben keinen Nestschutz, weder durch Antikörper der Mutter noch durchs Stillen. Der einzige Schutz besteht durch Quarantäne.
Unsere drei Kinder hatten alle drei den Keuchhusten, der Jüngste war gerade mal 9 Monate alt. Er wurde damals noch viel gestillt ... genützt hat es nichts.
Zur Kombiimpfung kann ich nichts beitragen.
Auch wenn deine Beiträge schon älter sind möchte ich noch etwas dazu schreiben. Stillen schützt NICHT vor Keuchhusten. Die Babys haben keinen Nestschutz, weder durch Antikörper der Mutter noch durchs Stillen. Der einzige Schutz besteht durch Quarantäne.
Unsere drei Kinder hatten alle drei den Keuchhusten, der Jüngste war gerade mal 9 Monate alt. Er wurde damals noch viel gestillt ... genützt hat es nichts.
Zur Kombiimpfung kann ich nichts beitragen.
-
- Member
Ich habe meinen KiA gefragt wegen einer Packungsbeilage oder Ähnlichem.Sunne12 hat geschrieben:@Karlsson: Habe ich das richtig verstanden, du denkst der Arzt selber hat die Angaben was für Stoffe in der Impfung sind nicht? Das wäre dann wirklich sehr Verschwörungstheorie. Jedes Medi das abgegeben wird, hat einen Beipackzettel und da steht sehr viel drauf. Gerade die Inhaltsstoffe sind genau. Der Hersteller hätte ja auch ein Problem, wenn er einen Stoff nicht aufführt und das würde ihm dann nachgewiesen. Wer es noch genauer will, kann unter compendium.ch den Fachpersonenbeipackzettel lesen zu jedem Medi was hier erhältlich ist. Es ist schon so, der Beipackzettel wird nicht einfach so den Eltern ausgehändigt. Aber nicht etwa aus Absicht. Man kann also danach fragen und der KiA überlässt einem den Zettel ohne Problem - muss ihn dann ja auch nicht entsorgen
Der gute Herr hat mit mitgeteilt, dass er selbst nicht einmal weiss, was genau in der Impfung enthalten ist. Das ist keine Verschwörungstheorie sondern bittere Realität!
- danci
- Foren-Guru
@ dextroenergen
Und weil er sich selber nicht dafür interessiert, hast Du keine Möglichkeit des Beipackzettel einzusehen? Es ist ja nicht so, als hätte er diese Infos nicht. Er hat sie vielleicht nicht im Kopf und er scheint es bisher nicht gebraucht zu haben, aber verfügbar wäre die Info ohne Weiteres. Mal davon abgesehen haben wir meines Wissens die freie Ärztewahl.
Und weil er sich selber nicht dafür interessiert, hast Du keine Möglichkeit des Beipackzettel einzusehen? Es ist ja nicht so, als hätte er diese Infos nicht. Er hat sie vielleicht nicht im Kopf und er scheint es bisher nicht gebraucht zu haben, aber verfügbar wäre die Info ohne Weiteres. Mal davon abgesehen haben wir meines Wissens die freie Ärztewahl.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Mir wurde der Beipackzettel der 5fach-Impfung ohne Probleme ausgehändigt. Einfach fragen.
- Kosi1980
- Senior Member
Nur kurz...
Betreffend Allergien und so: Was in den meisten Impfungen drinnen ist, sind Aluminiumverbindungen als Wirkkraftverstärker. Das ist umstritten....
Wegen Ms und Hep B: Ich selbst bin Ms Patientin. Hier gilt generell: Bei jeder Impfung muss eine Nutzen-risikoabwägung gemacht werden....
Ich wohne in Ö. Bei uns ist die 6 Fach Impfung seit Jahren am Impfplan (Unsere Tochter ist jetzt 9 und damals war das auch schon so). Hep A muss man extra impfen und gehört nicht zum Standardimpfplan. Das finde ich auch komisch, weil man das leichter bekommt....
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Betreffend Allergien und so: Was in den meisten Impfungen drinnen ist, sind Aluminiumverbindungen als Wirkkraftverstärker. Das ist umstritten....
Wegen Ms und Hep B: Ich selbst bin Ms Patientin. Hier gilt generell: Bei jeder Impfung muss eine Nutzen-risikoabwägung gemacht werden....
Ich wohne in Ö. Bei uns ist die 6 Fach Impfung seit Jahren am Impfplan (Unsere Tochter ist jetzt 9 und damals war das auch schon so). Hep A muss man extra impfen und gehört nicht zum Standardimpfplan. Das finde ich auch komisch, weil man das leichter bekommt....
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich beschäftige mich auch gerade mit den ersten Impfungen und muss auch sagen dass ich die 6-fach Impfung überhaupt nicht verstehen, also im 2015 Impfplan steht dass es schon bei Säuglingen verabreicht werden KANN, aber die generelle Empfehlung ist: "Zur Vorbeugung gegen Hepatitis B wird eine Impfung für alle Jugendlichen zwischen dem 11. und 15. Lebensjahr und für bestimmte Risikogruppen empfohlen, z. B. für Beschäftigten im Gesundheitswesen und Drogenkonsumenten. Die Impfung kann aber in jedem Alter verabreicht werden. Das konsequente Einhalten der Safer Sex-Regeln verringert das Risiko, sich mit Hepatitis B zu infizieren. Kein Spritzentausch und der Verzicht auf Tätowierungen in Ländern mit hohem Hepatitis-B-Vorkommen vermindern das Risiko einer Erkrankung ebenfalls." http://www.bag.admin.ch/themen/medizin/ ... ml?lang=de
Meine Schlussfolgerung ist dass wenn die Mutter nicht Hepatitis B hat und deshalb Ansteckungsgefahr die Impfung bei Säuglingen absolut unnötig ist. Die BAG-Empfehlung bedeutet dass Grundversicherung übernimmt, was bei Risikogruppen durchaus Sinn macht, und ich bin auch durchaus impffreundlich aber ich verstehe wirklich nicht warum das mit 2 Monaten geimpft werden soll, werde frühestens mit 12 Monaten zusammen mit Hep. A machen.
Meine Schlussfolgerung ist dass wenn die Mutter nicht Hepatitis B hat und deshalb Ansteckungsgefahr die Impfung bei Säuglingen absolut unnötig ist. Die BAG-Empfehlung bedeutet dass Grundversicherung übernimmt, was bei Risikogruppen durchaus Sinn macht, und ich bin auch durchaus impffreundlich aber ich verstehe wirklich nicht warum das mit 2 Monaten geimpft werden soll, werde frühestens mit 12 Monaten zusammen mit Hep. A machen.
- *asterisca*
- Senior Member
Ich habe zwei (kleine) Impfschäden: Skoliose und extreme Kurzsichtigkeit durch Schädigung des Sehnervs. Zugegeben, das war zu einer Zeit, als noch viel mehr Aluminium in den Impfungen vorhanden war als heute.whatelse32 hat geschrieben:
Ganz ehrlich: welches Mami in diesem Forum ist nicht geimpft? Hat es uns geschadet? Haben wir irgendwelche bleibenden Schäden davon getragen?