Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sausewind
Newbie

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Sausewind »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an all die vielen neuen Juli-Mamis ♥

@mellielou & Blüämli91
Ja, das wird mein erstes Kind. :D Ich hab vor Freude geheult, als ich den positiven Test in den Händen hatte. Naja, ich war schon immer nahe am Wasser gebaut. :lol: (Ich musste unbedingt ein Foto von den zwei Strichlein auf dem Test machen *lach*)

@julemma & Julikäfer & Blüämli91
Aus dem geplanten Teddy-Bärchen wurde eine kleine Mini-Schnitzeljagd. *grins* Ich habe ihm zwischen seine Post ein Zettelchen gesteckt, auf dem stand: "Badezimmerschrank - oberstes Fach". Dort im obersten Fach habe ich ein kleines Marien-Käferchen-Plüschi in einer Geschenk-Tüte versteckt. Das Käferchen hatte ein Zettelchen umgebunden auf welchem stand: "Nachttischchen links - oberste Schublade". Und in dieser Schublade hatte ich den positiven Schwangerschafts-Test versteckt. Zusammen mit einem "Papa is the Best"-Nuggi und einer Karte mit ein paar Worten von mir drin. :lol:
Wahrscheinlich war das Ganze ziemlich übertrieben, aber mir hats total viel Spass gemacht, alles vorzubereiten und er hat sich riiiiiieeeesig darüber gefreut. :mrgreen:
Ich war gerade am Abendessen kochen, als er mit den ganzen versteckten Sachen in den Händen und ein paar zerdrückten Tränchen in den Augen runter in die Küche kam und mich umarmt hat. ♥

@Tatu86
Gute Frage wegen den Eiern, das würde mich auch mal interessieren, ob die mit 6min genug durchgekocht sind.

@1. Seite
Sausewind / 1. Kind / ET 15.7.2016 / SZ

@Beschwerden&Emotionen
Bisher habe ich nur immer wieder dieses komische Ziehen und Brennen in der Leistengegend. Ansonsten merke ich absolut nichts. 8)

@me
Noch ein paar Infos über mich. Ich bin 33, mein Schatz 36. Geklappt hat es im 3. ÜZ. Meinen ersten Termin beim Frauenarzt hab ich erst am 1. Dezember. Das ist noch soooo lange hin. :? Aber er meinte, dann wird man auf jeden Fall schon was sehen können. Und ich solle mich einfach sofort melden, falls vorher irgendwas ist.
Als ich meinem Schatz gestern davon erzählt habe, fand er, wenn man da wirklich schon was sehen kann, will er das auf keinen Fall verpassen, frei nehmen und mitkommen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sausewind am Di 10. Nov 2015, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@julemma
Meine 3 Kinder sind 9, 4 und 2
M 05, J 11, M 13 & Sternchen 12/15 (12. SSW)

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ Sausewind
woooowww, so cool gemacht! 8) :D da glaube ich, dass er sich so gefreut hat. schön, dass dein schatz mitkommt zum US, das ist schon etwas ganz spezielles grad beim ersten mal, mein Mann war damals auch dabei :) und dann einfach noch beim grossen organ screening, beim zweiten auch. diesmal kann er wohl auch einfach dann mit, zum 1. US nächste woche geh ich alleine.

@ 6 Min Eier
hm, gute frage. ich glaub wenns wirklich frische eier sind würd ichs essen. ich bin da aber eine, die es nicht ganz soooo eng sieht :oops: also rohe eier, fleisch, geräuchertes und rohmilch sicher nicht.

@ saleena
ah ok danke :)

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

@Eier
6min Eier esse ich persönlich, genaugenommen sollten sie natürlich durchgekocht sein.

Ich möchte mich in dieser Schwangerschaft durch die Hebamme begleiten lassen. Habe in 2 Wochen Jahreskontrolle bei der FÄ. Was ich sicher mache ist der Organultraschall in der 20./22. Woche, ansonsten möchte ich keinen US dieses Mal

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

FA-termin: erst am 10. Dezember... das dauert noch eeeewig... Mein Mann wird da nicht mitkommen, erst bei den späteren. Beim ersten Kind war er aber da auch schon dabei - und wollte alles ganz genau wissen :D

Schwangerschafts-Begleitung durch eine Hebamme kann ich sehr empfehlen - hatte das bisher und fand es super. Habe das Gefühl, dass Hebammen einen als Schwangere als gesund betrachten (ausser natürlich es gibt Komplikationen) und Frauenärzte eher als potentiell krank...

@ Eier: esse ich auch, sogar Tiramisù oder Schoggimousse, wenn die Eier wirklich frisch sind (sprich: ich die Speisen selbst zubereitet habe). Bei Salami etc. habe ich mal gelesen, es sei ok, wenn diese vorher tiefgekühlt waren. Weiss da jemand genauer Bescheid?

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ saleena
ja hebis sind da wirklich toll.

@ Salami
ich meinte auch, wenn man sie gefroren hat, ists nacher ok. oder halt durchgebacken auf der pizza ;)

mellielou
Newbie

Beitrag von mellielou »

@Julemma: Danke für die Info. Dann freu ich mich jetzt grad noch mehr drauf :D

@Sausewind: Ich musste grad Lachen. Mir ist es genau so gegange und ich hab auch gleich ein Foto gemacht :mrgreen:
Wie toll du das mit de rschnitzeljagt gemacht hast! Cool!
Mein Mann kommt auch mit zum 1. Untersuch. Er freut sich schon total.

@6-Minuten-Eier: Danke für die Erfahrungen.

@Saleena: Klingt toll mit der Hebamme. Bin gespannt auf deine Erzählungen und Eindrücke.

Huii ich bin richtig hibbelig. Mein erstes Baby ist auf dem Weg. :D
Habe es gerade meiner Chefin erzählt, da ich in einem Beruf arbeite, wo ich di Tätigkeit wechseln muss in der Schwangerschaft. Aber da ich sowieso sehr viel Büroarbeiten ha, ist das perfekt. Sie hat sich richtig mit mir gefreut. Ich hoffe sie hält den anderen gegenüber auch schön dicht. Ansonsten wissen es nebst meinem Mann erst meine Eltern.

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

danke euch allen :) wir waren wirklich sehr überwältigt!

@Julikäfer:
ich bin erst in der 6. SSW (meiner Rechnung nach), daher konnte man das Herzchen auch noch nicht schlagen sehen. Aber man sah bereits den Dottersack und den winzigen Embryo in der Fruchthöhle :)

@Blüemli91:
Ja, ich habe mich ein bisschen ungeschickt ausgedrückt :D Wir hätten uns auch über zwei gefreut. Nach dieser langen Zeit hätte für uns wirklich keine Rolle gespielt. Aber wir sind überglücklich mit einem!

@julemma:
danke, dass du die 1. Seite übernehmen wirst. Finde es aber vollkommen nachvollziehbar, dass du warten willst, bist du das Herzchen schlagen siehst.

@Sausewind:
Woow das ist ja toll! :D sowas wäre mir nie in den Sinn gekommen!! Aber finde ich super :D

@mellielou:
Herzlichen Glückwunsch!! Ich fühle mit dir :D es ist auch mein erstes Baby :D bin total aufgeregt und unruhig zugleich! Schön zu hören, dass es deine Chefin gut aufgenommen hat und hoffentlich hält sie schön dicht… Darf ich fragen wie alt du bist?

@Ungeduld bis zum Ultraschall:
obschon wir gestern unser kleines Krümel sehen konnten, fühle ich mit euch.. ich bin auch total ungeduldig bis zum nächsten Ultraschall. Die Angst, dass das Herzchen nicht, begleitet auch mich… Ich hoffe sehr, dass bei uns allen alles gut ist!! Die Zeit soll nur schnell vorbei gehen ;)

@Kaffee / Eier:
Kaffee trinke ich seit dem Bluttest nicht mehr.. und bei den Lebensmitteln versuche ich es zu vermeiden rohe Eier / Milch zu essen und natürlich brate ich das Fleisch gut durch. Natürlich ist das Risiko klein, aber in meinem Fall musste ich ewig auf unser Krümel warten und will auch nichts gefährden, was ich vermeiden kann.

@SS-Demenz / Emotional:
Mir geht es zurzeit gleich. Ich bin viel vergesslicher als früher und weiss teilweise nach 1 Minute nicht mehr, wo ich es hingelegt habe. Und mein Mann sagt, ich sei einiges launischer bzw. zickiger. Das ist mir jedoch nicht wirklich aufgefallen… aber er muss es ja wissen ;)

@Beschwerden:
Zurzeit habe ich weniger Bauchziehen als letzte Woche, aber habe es immer noch.. ansonsten geht es mir sehr gut. Wie geht es euch?

@Sport:
Mich würde interessieren, wie ihr es handhabt mit Sport? Da ich ja eine ICSI hatte, durfte ich seit rund 4 Wochen keinen Sport machen. Sonst gehe ich regelmässig 3x in der Woche für 1 Stunde joggen und mache Bauchmuskeltraining. Mir ist klar, dass ich nicht mehr joggen sollte bzw. nicht so oft. Aber meine Ärztin hat gemeint, ich könne ruhig die Bauchmuskel trainieren und ab der 20. SSW jedoch nur noch die seitlichen. Habe heute Morgen ein paar Bauchmuskelübungen gemacht. Mein Mann hatte nicht so Freude und meinte, ich solle es nicht machen. Was meint ihr? Wie macht ihr es?

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

@Saleena/Mietzekatze: An wann nehmt ihr Kontackt zur Hebamme auf? Habe gehört dass man da früh dran sein muss..

@6 Min Eier: Danke für die Info
@Mellielou: Ich würde eigentlich gerne nichts im Geschäft sagen bis 12 Wochen, aber die sind gerade mit der Ferien Planung fürs nächste Jahr dran... :( bin zwiegespalten

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

@fairytale: Ich mache auch sonst viel Sport; Ich gehe regelmässig Velofahren, Wandern und in die Kletterhalle. bisher fühlte ich mich dabei sehr gut und habe es daher weitergemacht. Joggen tue ich bereits seit einem Jahr nicht mehr wegen meinem Knie. Ansonsten denke ich dass wenn man bis vor der SS regelmässig sportlich war man dies auch (im gemütlicheren tempo) ruhig weiter machen kann. Ich glaube man spürt selber sehr gut was einem gut tut, oder eben nicht.
Gute Alternative zum Joggen finde ich übrigens Walken :)

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

@julemma: Danke dir :) Und aufs Herzli warten find ich eine super Idee!

@Sausewind: Ahh, so süss gemacht!! Ich finds überhaupt nicht übertrieben, sondern total schön!

@Salami: Wenn etwas tiefgekühlt ist, ist es meiner Meinung nach kein Problem mehr, es zu essen.

@Sport: Momentan gehe ich noch ganz normal zum Sport und gebe auch meine Trainingsstunden noch... ich achte einfach darauf, dass ich mich nicht mehr zu sehr auspowere und gewisse Übungen nicht mehr richtig ausführe. Ich werde meine FÄ beim 1. Termin darauf ansprechen und schauen was sie meint. Ab Januar werde ich dann meine Trainerin/Chefin informieren und ab dann wohl auch ein wenig kürzer treten. Bauchmuskeln habe ich bis jetzt immer ganz normal trainiert... Sollte man nicht? :oops:
Bild

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ Sport
ich werde auch momentan noch weitermachen, meine FA meinte einfach, einen gang runterschalten, sprich sich nicht grad voll vorausgaben und ich muss (aber wegen risiko ss) einfach bei den bauchübungen etwas aufpassen. generell sagt man, wenn sich die frau gewohnt ist und auch vorher schon bauchmuskeltraining gemacht hat, ist es weiter ok. nur neu anfangen soll man nicht gerade ;)

@ Anzeichen
ab und an etwas übel, kenne es so von den anderen schwangerschaften, so fängts an. heute zieht der bauch jetzt wieder etwas mehr wie zb gestern.

mellielou
Newbie

Beitrag von mellielou »

@fairytale4: vielen Dank! Ich freu mich auch sehr für dich, da es ja anscheinend für dich etwas schwieriger war zu deinem Glück! Ich drück dir fest die Daumen, dass alles top verläuft! Das hoffe ich auch. Im Januar, nach den Weihnachtsferien werde ich es dann dem ganzen Team sagen.
Ich bin 27. Und du?

@Ungeduld bis zum Ultraschall: noch kann es uns nicht schnellbgenug gehen und sobald es so weit ist, ist es uns dann zu schnell gegangen :wink:

@Beschwerden: mein ziehen und drücken im Bauch ist noch da, allerdings etwas wenigee häufig. Meine Brüste sind berührungsempfindlich und heute morgen in aller Früh war mir etwas schlecht. Und die SS-Demenz ist sehr präsent :lol:

@Sport: ich habe leider längere Zeit nicht so fleissig was gemacht. Jetzt geh ich regelmässig spazieren und will jetzt dann auch ab und zu schwimmen gehen. Zudem will ich mal im Schwangerschsftsyoga reinschuppern. Hat jemand damit Erfahrung?

@Tatu86: lass es doch auf dich zukommen. Dein Bauchgefühl wird dich leiten. Ich wollte auch erst mit meiner Chefin reden nach dem 1. Untersuch, allerdings hat es sich heute grad ergeben. Und sie wusste schon, dass ich Familienpläne habe. Ich habe ein super, fast freundschaftliches Verhältnis.

blume87
Newbie

Beitrag von blume87 »

@neue willkommen allen neuen, schön das die gruppe wächst

@1.seite würde es toll finden wenn es eine übersicht gibt. meine Daten wären blume87/1.7.16/2. Kind/VS

@geheime fb gruppe gibt es schon eine? hätte da intresse da ich selten am pc bin und dort besser schreiben kann

@essen ich esse eigentlich gleich weiter wie bis anhin ausser rohe eier/fleisch/fisch und Salami. seh das nicht mehr sooo eng

@ss yoga kenn ich nicht. Ich habe jedoch in der letzten SS ss Pilates gemacht und auch zur Rückbildung, werde dies wieder gleich machen. in der ss soll man ja dann später nur mehr die seitlichen Bauchmuskeln trainieren habe ich auch schon gehört

@Beschwerden heute war mir zum ersten mal, praktisch den ganzen tag übel :-S kenn das gar nicht
mein Juckreiz sei Neurodermitis, habe nochmals andere Pflegeprodukte bekommen, mal sehen hoffe es wird besser

@Hebamme werde wieder 1-2 besuche machen ansonsten bin ich lieber bei der fa

@fairytale4 gratuliere zum babytv. auch ich hoffe dann beim nächsten mal das herzlein wild schlagen zu sehen

@Sausewind tolle idee

peju
Newbie

Beitrag von peju »

@saleena wow du hast dann 4, kannst du nebenbei noch etwas arbeiten? Mhhmmm eher weniger. Wird sicher spannend wie nummer 4 wird. Aussehen und verhalten. Frage mich auch schon wie dann unser zwerg wird. Du hast vorbehalte, wegen US beim FA?

@sport habe ich leider keine zeit mehr, echt jetzt. Ich habe aber schon gehört, dass die frauen mit vielen bauchmuskeln probleme bei der geburt haben oder SS allgemein. Betrifft reiterinnen und so. Mag mich aber zu wenig im moment an das gespräch erinnern. SS demenz

@rösti im backofen hääää da hab ich was verpasst, bei uns werden die in der pfanne gemacht, zum glück gab es keine rauchentwicklung und kohle statt rösti

@hormone ich bin zur zeit auch extrem nah am wasser gebaut. Sogar bei @sausewinds post über ihren postenlauf gabs ein tränlein. Und natürlich auch greys anatomy ist ganz schlimm, obwohl ich die letzten folgen verpasst habe, wegen meiner müdigkeit. Schaue ich dann auf kinox aber noch nach

@geschwisterrivalität mein sohn wird am we zwei, da ist mit erklären noch nicht allzu viel. Ich hoffe einfach, weil er so gut mit anderen kindern zurecht kommt (krippe), wird es irgendwie werden. Wir müssen ihn wahrscheinlich extrem mit einspannen.

@fa termin juhu ich habe jetzt am 4.12. einen, dauert ja noch ewig, bis dahin will ich auch noch warten, mit sagen usw.

@salami esse ich weiterhin, bis es einen auf den deckel vom fa gibt. Weiss gar nicht mehr was er mir da alles verboten hat, mist ss demenz

@me hatte heute einen anstrengend tag. Ich habe mein kind gehütet. Wir haben sogar mit fingerfarbe gemalt. Ihr könnt euch das ausmas der verwüstung sicher vorstellen. Bis dahin, dass ich auf allen vieren durchs wohnzimmer bin, um die farbflecken zu entfernen. Natürlich ist kind mit den schuhen in ein fleck gestanden ... er ist echt schnell zu fuss unterwegs. Dann haben wir gebadet und ich habe den rest des abends damit verbracht zu goggeln, was ist, wenn kinder gegen den bauch treten. So eine wanne ist doch eng und so im eifer des gefechts ist es passiert. Hat kurz wehgetan, ansonsten nichts. Frau macht sich eben doch gedanken.

saleena
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von saleena »

Guten Morgen

@Sport
Fahre Velo und mache Nordic Walking, beides ideal in der Schwangerschaft.

@Salami
Dachte, es reicht nicht tiefzukühlen. Ich esse ihn nur auf der Pizza.

@Anzeichen
Bin ich geruchsempfindlich, merke ein leichtes Ziehen der Mutterbänder und ab und zu etwas schwindelig.

@geheime FB-Gruppe
Wäre ich auch dabei

@peju
Ich bin selbständig tätig, von daher kann ich arbeiten wann es passt zeitlich.
Ultraschall bin ich zwiegespalten, ist für mich Segen und Fluch.

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG, saleena

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guten Morgen

@ geheime FB Gruppe
hm, ich bin da nicht soooo fan von, aber denen die wollen natürlich viel spass und es wird hier dann hoffentlich nicht allzu leer 8)

@ peju
ui, ja so farben können eine rechte schweinerei geben ;) aber schön hatte der kleine spass.

@ Geschwister sagen
werden wir dann grad um die weihnachtsferien rum, ich halts zwar kaum mehr aus, aber ich hab etwas bammel, dass sie sich im chindi und der schule verraten und es dann das ganze dorf weiss :lol: aber am letzten tag vor den weihnachtsferien wird es auf jeden fall gesagt :mrgreen:

@ blume
oh je du arme :roll: hoffe heute ist es nicht mehr ganz so schlimm mit dem übel sein.

@ me
gestern hatte ich kurzzeitig eine rechte krise und angst, dass es nicht gut geht :roll: mein mann konnte mich dann aber beruhigen und jetzt ist wieder gut. bin in der nacht aufgwacht weils mir sooo übel war. es fühlte sich aber eher nach verdorbenem magen an wie ss-übelkeit. mal gucken, heute morgen ists mir auch ab und an etwas göölig...

Sausewind
Newbie

Beitrag von Sausewind »

Hallo Mädels! :D

Ihr habt mir gerade den Tag versüsst... Salami durchgebacken auf ner Pizza darf man wirklich essen? YEAH! *freu* :lol: Ich hatte mich schon damit abgefunden in den nächsten Monaten auf meine heissgeliebte Salami verzichten zu müssen. :roll:

@Glücksbärchen
Liebes Bärchen, wie geht es dir? Alles gut? Wie war dein Termin bei deiner FA gestern? Was hat sie gesagt? Hattest du nochmal so schlimme Kreislaufprobleme?

@SS-Demenz
Gestern Mittag hab ich ja noch gross rumposaunt, dass ich abgesehen von ein bisschen Zwicken und Zwacken nicht viel merke. Doch ich befürchte, nun hats mich voll erwischt. Wie jeden Morgen habe ich uns zum Frühstück Tee gemacht. Wir haben zwei Sorten Tassen. Einmal grosse, einfarbige und dann noch etwas kleinere, bunt angemalte. Mein Mann bevorzugt die grossen. Er sagt immer, in den kleinen Tassen hat viel zu wenig Platz, die habe er ja mit einem einzigen Schluck schon leer. Ich mag die kleinen Tassen. Deshalb mache ich jeden Morgen für ihn eine grosse Tasse Tee und für mich eine kleine.
Doch heute früh habe ich zwei kleine Tassen genommen. Ich hab absolut keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe. Sowas ist mir noch nie passiert. Gemerkt hab ich's auch erst, als mich mein Schatz mit der kleinen Tasse in der Hand doof angegrinst und gefragt hat, was das hier sein soll. Dann meinte er noch neckisch zu mir, das fängt ja schon gut an und hört hoffentlich nach der Schwangerschaft wieder auf. :mrgreen:

@Sport
Ich muss gestehen, ich bin ein ziemlicher Sportmuffel. Ich gehe zwar jeden Tag mit meinem Hund spazieren, aber ansonsten nur ab und zu wandern oder Rad fahren wenns warm draussen ist.

@Beschwerden
Gestern Abend auf dem Sofa beim Fernseh schauen hab ich geschlottert und gefroren wie sonst was. Da half weder das Kuscheln mit meinem Schatz, noch die Wolldecke, auch nicht unser kleines Hundi auf meinem Bauch und das eine Büsi an den Füssen auch nicht.
Heute früh gings dann weiter mit dem Frieren und auch jetzt hab ich wieder eiskalte Füsse und Hände.

@peju
peju hat geschrieben:Sogar bei @sausewinds post über ihren postenlauf gabs ein tränlein.
Jööö! Als ich das von dir gelesen habe, gabs bei mir auch ein Tränlein. :)

@geheime FB-Gruppe
Ich bin leider kein grosser FB-Fan. Müsste mich schon arg ins Fudi beissen um bei sowas mitzumachen. :?

@julemma
Ich mach mir schon auch immer mal wieder Gedanken und Sorgen, es könnte was schief laufen. Vorallem weil ich dieses komische Gezwicke da unten nur auf der rechten Seite habe. Ich habe mal irgendwo gelesen, wenn man Schmerzen nur auf einer Seite hat, kann das ein Anzeichen für eine Eileiter-Schwangerschaft sein... ist da was dran? Kann das wirklich ein Anzeichen sein? :(

Mädels, habt einen schönen Tag, passt auf euch auf und geniesst die Sonne. :)

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hallihallo!

Schön, dass hier im Forum so viel läuft! Finde die ersten Wochen sonst so einsam mit all den Unsicherheiten und dem Bangen (wir wollen's dann wohl erst nach dem 1. US sagen, wenn wir sicher sind, dass soweit alles in Ordnung ist).

@SS-Demenz: wird leider nicht besser nach der Schwangerschaft, denn dann kommt die Still-Demenz... ;-)

@ Hebammen: kommt ganz auf die Region an, was die Hebammen so anbieten: von Hebammensprechstunden begleitend zur Betreuung durch den FA (für all die kleinen "banalen" Sorgen und Sörgeli, Tips zur Linderung von Schwangerschaftsbeschwerden mit alternativen Heilmethoden, Unterstützung der Schwangerschaft mit Tees etc.), bis zu den kompletten Schwangerschaftskontrollen ausser dem US. Und dann natürlich die Betreuung während des Wochenbetts. Da wir kürzlich umgezogen sind, muss ich erst noch schauen, wie es hier nun so ist mit den Hebammen.

@Sport: habe in der letzten Schwangerschaft bis ca. 2 Wochen vor der Geburt Pilates gemacht und fand es super. Dass man gegen Ende die geraden Bauchmuskeln nicht mehr trainieren soll, stimmt - weil der Bauch sich ausdehnen können muss (hat mir jedenfalls die Instruktorin so erklärt). Und auch die Rückenlage ist natürlich irgendwann nicht mehr angenehm. Aber grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass einem der Körper sehr wohl meldet, wenn etwas zu viel oder zu anstrengend ist.

@FB-Gruppe: bin nicht auf FB, bleibe also dem Forum treu...

@ alle: wünsche euch ganz fest, dass sich die Beschwerden in Grenzen halten und dass die Vorfreude die Besorgnis überwiegt! Immer wieder mal Ängste, dass es nicht gut kommen könnte, habe ich auch. Und vor einer Eileiterschwangerschaft fürchte ich mich auch immer. Habe so ein schlaues Buch, in dem ich noch gerne lese ("Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag, von Dr. Maggie Blott, DK Verlag), und dort heisst es, dass es bei einer Eileiterschwangerschaft zu Bauchschmerzen, Überempflindlichkeit und manchmal ungewöhnlichen Blutungen komme. Denke aber, dass die Schmerzen da schon recht heftig sein müssten. Nach dem 1. US weiss man auf jeden Fall, ob das Kleine am rechten Ort ist...

Drücke allen mit baldigem FA-Termin die Daumen und überhaupt allen alles Gute!

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Ich wäre für did geheime Gruppe im fb zu haben. Absolut coole Idee. Wer macht die?

Hab heute nochmal getestet und es kam sofort das 3+ auf dem CB. Jetzt kann ich noch entspannen bis Dienstag. Am Dienstag um halb 6 hab ich FA-Termin ♡

Essen: ich esse was ich Lust hab. Ausser halt rohmilchkäse, Salami, Speck, rohe Eier und rohes Fleisch. Alkohol natürlich auch nicht.

Beschwerden: ich bin absolut beschwerdefrei. Ich merke nichts. Irgendwie unheimlich. Aber ich vertraue dem Baby und mir. Das wird bestimmt alles klappen. Ging ja schon 2x gut. Warum nicht diesmal auch?
ET war der 15.06.2012

Gesperrt