Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Shiva
Member

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Shiva »

Finchen hat geschrieben:Neidisch klingt immer so negativ. Muss es doch aber gar nicht immer sein. Ich bin auch manchmal neidisch (wie so viele - auf die mit den tollen Figuren, die mit dem vielen Geld). Und dann bin ich wieder so dankbar für das, was ich habe, dass ich denke - lieber 10kg zu viel und keine Riesenwohnung/kein Auto/keine Karibikreise, dafür den tollsten Mann der Welt, einen phantastischen gesunden Jungen und ein Leben, das mir im grossen und ganzen viel mehr positives gibt, als es negative Seiten hat. Aber klar bin ich ab und an mal so richtig neidisch ;-)
In Nachbars Garten ist der Rasen eben viel grüner als im eigenen.... darum muss man manchmal "neidisch" sein. :D

Aber es ist schon so, entweder man lernt damit Leben, dass es andere anders oder in den eigenen Augen besser haben und sieht bei sich, was man dafür tolles hat oder man verpasst eine Chance.

Ich gönne den Meisten das was ich ihnen ab und zu neide, denn ich habe anderes, worum die mich beneiden und dann gleicht es sich wieder aus. :D

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Danke für diesen Thread! Auch ich kenne das Gefühl von Neid - worauf, wurde hier bereits des öfteren genannt. Es öffnet mir aber auch einmal mehr die Augen, was ich dafür so alles haben darf und im Leben erreichen und erleben durfte, was anderen verwehrt bleibt. Es ist so einiges, was einem gar nicht bewusst ist und vergessen geht...
Zuletzt geändert von Desroches am Sa 24. Sep 2016, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Yardena hat geschrieben:
connemara hat geschrieben:Ich beneide die Menschen, denen alles in die Arme fällt... ohne etwas dafür zu tun!
Kennst du echt solche Menschen? Ich eigentlich nicht...
Man denkt wohl oft, dass es so ist.... Und irgendwann merkt man, dass die auch ihren rucksack zu tragen haben oder dass alles ganz anders ist als es scheint....;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Yardena
Ja, ich habe solche Menschen kennengelernt... beneiden darf ich sie, aber tauschen möchte ich, jedoch mit ihnen um keinen Preis...! :)

@sonrie
Wie du es angemerkt hast, Sein ist oft Schein... :wink: Es gibt Menschen, die scheinen alles zu haben und sind doch nicht glücklich damit... oder sie sind Suchende, die nie zufrieden sind mit dem was sie finden...oder sich erschaffen :roll:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

"Ich beneide die Menschen, denen alles in die Arme fällt... ohne etwas dafür zu tun!"
Das kann täuschen. Bei mir denken auch alle, oh, die kriegte einfach so zackzack zwei Kinder auf Wunschtermin hin. Dass zwischendurch aber noch eine 2/3 SS lag, wissen sie nicht.

Neidisch bin ich auf die Familien mit Männern, die einfach so mal Homeoffice machen können (und währenddessen einkaufen, Kinder hüten....) und die, welche soviele Überstunden ansammeln können, damit sie Ferien à discretion eingeben können. Wir haben nur 4 Wochen gemeinsam und Überstunden sind einfach "normal", da die Arbeit einfach gemacht werden muss.
Und Familien mit Grosseltern, die ihr Rentnerdasein den Enkeln opfern.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@Helena
Ich beneide die Menschen, denen alles in die Arme fällt... ohne etwas dafür zu tun!"
Vielleicht hätte ich noch anfügen sollen: Alles ohne Gewähr oder keine Regel ohne Ausnahmen... betreffend Deiner Geschichte und vielen Anderen, die ähnliches erlebt haben...oder erleben...! :)

DaMi86
Member

Beitrag von DaMi86 »

- Mamis, welche die Babyzeit geniessen konnten und mehrheitlich glücklich waren (hatte eine postnatale Depression)

-Menschen wie GG, die eine normale Verdauung haben die sie nicht im Sozialleben einschränkt (ach ich müsste mal gross, wir sind noch 2h unterwegs, egal es kann warten / bei mir: kacken, JETZT!! Und noch nicht alle Unverträglichkeiten rausgefunden, was Essen zu einer Lotterie macht und mich schon oft in unangenehme Situationen brachte)

- diejenigen, welche pures Glück spüren können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@aryu: wüsste wirklich nichts worauf man bei mir zur Zeit neidisch sein könnte.

Astin
Senior Member

Beitrag von Astin »

Ich bin neidisch auf alle, die schnell Freunde finden.

Und auf alle, die den Augenblick geniessen können und nicht meistens noch daran denken, was sie auf die Einkaufsliste schreiben müssen oder morgen kochen sollen... ;-)

Ansonsten: Danke für das Thema! Es öffnet einem die Augen, was man alles hat, was andere als besonders und nicht selbstverständlich ansehen und dass man froh darüber sein darf! :-)
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Tante: ein tolles Kind? Eine intakte Ehe?

DaMi86
Member

Beitrag von DaMi86 »

Yardena hat geschrieben:
DaMi86 hat geschrieben:- diejenigen, welche pures Glück spüren können.
Was meinst du mit "pures Glück spüren"?
Menschen, die einfach glücklich sein können...wie soll ich das beschreiben? Kann es gerade selber nicht wirklich in Worte fassen.
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

sonrie
Urgestein

Offiziell neidisch sein!

Beitrag von sonrie »

@tante: fähigkeiten wie super kochen können, andere zum lachen bringen, unglaubliche geduld, gut organisiert sein, eine begabung wie singen oder malen können...

Oder tolle haare, guten geschmack, stil, wahnsinns augen, lange beine, ausstrahlung, ....

Eine tolle familie, eine liebevolle ehe, zufrieden sein können, gute freunde, eine beste freundin, ein toller job, ein funktionierendes netzwerk,...

Ich bin mir sowas von sicher, dass du um vieles zu beneiden bist !
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

@Helena: unsere Tochter ist ein grosses Geschenk und tatsächlich wunderbar! :)

Unsere Ehe ist nicht soooo harmonisch, wir streiten ab und zu mal, aber wir streiten manchmal ganz gerne ;) Wir lieben uns und das ist das Wichtigste :)

@sonrie: ich denke mir gehts Gefühlsmässig besser wenn mein Mann endlich eine Stelle findet. Ich bin zur Zeit einfach furchtbar deprimiert und habe grad Mühe etwas Gutes zu finden. Aber ihr habt Recht, es gibt wundervolle Sachen in meinem Leben wie meine Familie und meine 3 Freunde :)

Vielen Dank euch fürs Augen öffnen!

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

[quote="connemara"]Ich bin traurig, dass es bei uns mit den Kindern nicht hat sein sollen...
Ich bin traurig darüber, dass ich nie Muttertag oder GG nie Vatertag feiern dürfen..
Ich bin traurig darüber, dass die Linie meines Stammbaums, die um 1577 begann nach mir endet...

und ich bin gerade traurig und nachdenklich dies zu lesen. Genau deshalb finde ich dieses Thema spannend, man kann sich dadurch auch bewusst werden, wieviel Glück man doch hat.
Liebe connemara, ich drücke dich ganz lieb!

Ich beneide die Menschen, denen alles in die Arme fällt... ohne etwas dafür zu tun!

So sehen mich manche Menschen. Aber hätten sie mich früher schon gekannt, hätten sie mich nicht beneidet. Vieles liegt unter der Spitze vom Eisberg, sehr vieles...

Pures Glück spüren: kann ich zum Glück oft.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Sunne12
Vielschreiberin

Beitrag von Sunne12 »

Ich glaube pures Glück zu spüren kann süchtig machen. Ich persönlich strebe nicht so sehr nach purem Glück,sondern nach behaglichem Wohlbefinden. So Glückswellen gibt es auch,aber der Wechsel in den Normalzustand ist umso krasser. Manchmal erkennt man auch erst im Unglück das Glück. Letzteres ist wirklich für mich persönlich. Ich habe auch schon einiges erlebt und es hat mich im Nachhinein gesehen stärker gemacht. Auch dankbarer an dem was ich habe.

Ich bin übrigens noch neidisch auf die Frauen mit einer jahrelangen besten Freundin. Das fehlt mir echt.

mommy2b
Member

Beitrag von mommy2b »

Bin neidisch auf alle, die gerade schlafen können.

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Ich auch. Mein Sohn hat gerade Durchfall bekommen und rennt im 5 Min Takt aufs Klo. :(

Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Satara
Member

Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Satara »

Ich "beneide" zur Zeit alle, die Fähig sind, sich gesund zu ernähren und auf Fertigprodukte zu verzichten. Dazu auch ansonsten nachhaltiger und bescheiden zu leben.

Ich rede mir ein bzw. für mich ist es so, dass mir die Zeit fehlt mit Arbeit, Haushalt, Kinder und Hund. Die Organisiererei ist so gross, dass ichs nicht mal schaffe aufs Auto zu verzichten. Obwohl die örtlichen Voraussetzungen gegeben wären. Ich schaffe es zur Zeit nicht alles unter einen Hut zu bringen und bin auch traurig, die Zeit für Hobbies nicht zu haben. Ich wünschte ich könnte allem besser gerecht werden.

(Mein Mann und ich kämpfen übrigens an der gleichen Front).

So wie ich dem Thread entnehmen kann, werde ich wohl dafür beneidet Freunde zu haben und eine harmonische Familie (Grosseltern, Geschwister und deren Kinder..)

Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Zauberherz
Member

Beitrag von Zauberherz »

Frauen, die trotz Kinder eine Top Figur haben.

Grossfamilien, hätte so gerne noch ein Kind.

Frauen oder Männer, welche einen super Kontakt zu ihren Geschwisterten haben!

Worauf andere bei uns neidisch sein könnten:
- Männer ev au unsere bez GG's Geschäftsauto
- Unser EFH inkl Wellness und Swimming Pool
- Dass wir uns nach bald 20 Jahren noch immer lieben.

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Heute wären wohl einige "neidisch" auf mich: meine Jungs sind diese Woche mit den Grosseltern im Ferienhaus und ich werde den Tag mit meiner Schwester beim lädelen geniessen und abends gehen mein Mann und ich auswärts essen. Mal ein Tag ohne Verpflichtungen :)

(Muss aber ehrlich sagen dass das auch erst geht seit die Jungs grösser sind, früher habe ich sie sehr selten abgegeben)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten