In Nachbars Garten ist der Rasen eben viel grüner als im eigenen.... darum muss man manchmal "neidisch" sein.Finchen hat geschrieben:Neidisch klingt immer so negativ. Muss es doch aber gar nicht immer sein. Ich bin auch manchmal neidisch (wie so viele - auf die mit den tollen Figuren, die mit dem vielen Geld). Und dann bin ich wieder so dankbar für das, was ich habe, dass ich denke - lieber 10kg zu viel und keine Riesenwohnung/kein Auto/keine Karibikreise, dafür den tollsten Mann der Welt, einen phantastischen gesunden Jungen und ein Leben, das mir im grossen und ganzen viel mehr positives gibt, als es negative Seiten hat. Aber klar bin ich ab und an mal so richtig neidisch

Aber es ist schon so, entweder man lernt damit Leben, dass es andere anders oder in den eigenen Augen besser haben und sieht bei sich, was man dafür tolles hat oder man verpasst eine Chance.
Ich gönne den Meisten das was ich ihnen ab und zu neide, denn ich habe anderes, worum die mich beneiden und dann gleicht es sich wieder aus.